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Vergleichende Untersuchung der anategrade gegenüber retrograden zerebralen Perfusion bei akuter Aort -Dissektion: Eine prospektive Studie

24. Mai 2025 aktualisiert von: Yusuf Shieba

Vergleichende Studie zwischen anategrade und retrograde zerebrale Perfusion bei akuten oder subakuten Aortensektionstyp (a) Patienten

Diese prospektive Studie untersuchte den Vergleich der Wirksamkeit der anategrades zerebralen Perfusion (ACP) und der retrograden zerebralen Perfusion (RCP) bei der Bereitstellung von Hirnschutz während der chirurgischen Behandlung von akuter Typ -A -Aortendissektion (Taad) Akut -A -Akut -A -Aorts -Dissektion zeigt eine A -Aortic -Trennung, die bei hoher Morbidität, besonders auf dem Aufstieg, auf dem Aufstieg, bei dem ein Aufnahme auf den Aufstieg aufgreift.

Insgesamt wurden 48 Patienten der Aortensektion vom Typ Aort A zufällig über eine chirurgische Intervention mit einer ACP -Kanülierung von ACP oder einer RCP durch eine überlegene Vena -Cava -Kanüle unterzogen, die während einer tiefen hypothermischen Kreislaufstillung platziert wurde. Hauptziele konzentrierten sich auf die Messung und Vergleich der postoperativen neurologischen Komplikationsraten, die mit transienten neurologischen Defiziten (TND) und permanenten neurologischen Defiziten (PND) verbunden sind. Zu den sekundären Interessensergebnissen gehörten die Dauer der mechanischen Belüftung, die Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation und das Krankenhaus sowie die Mortalität.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

116

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ismailia
      • Suez Canal, Ismailia, Ägypten, 41522
        • Department of Cardiothoracic Surgery, Faculty of Medicine, Suez Canal University.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Patienten mit akuter Aortensektion vom Typ A (TAAD).

Ausschlusskriterien:

  • Hämodynamische Instabilität.
  • Bekannte ischämische Herzkrankheit (IHD).
  • Geschichte des zerebrovaskulären Schlaganfalls.
  • Herzinsuffizienz.
  • Nieren- oder Leberbeeinträchtigung.
  • Rheumatische Herzkrankheit.
  • Vorgeschichte der Strahlentherapie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Antegrad Cerebral Perfusion (ACP)
Die Teilnehmer wurden einer chirurgischen Reparatur der akuten Aortensektion vom Typ A unter Verwendung einer anategradierten zerebralen Perfusion unterzogen. Das Verfahren beinhaltete die kardiopulmonale Bypass und die zerebrale Perfusion während des tiefen hypothermischen Kreislaufs (DHCA).
In der antegrad Cerebral Perfusion (ACP) wurden die Patienten unter Verwendung eines mit einem kardiopulmonalen Bypass (CPB) angeschlossenen Dacron -Transplantat -Drapransplantats (7 mM) der rechten axillären Arterie unterzogen. Während der Operation lieferte ACP den sauerstoffhaltigen Blutfluss direkt in die Gehirnarterien, um während der Zeit des tiefen hypothermischen Kreislaufs (DHCA) den Hirnschutz aufrechtzuerhalten, sodass das chirurgische Team die distale Aortenanastomose sicher durchführen kann.
Andere Namen:
  • Antegrade Gehirnperfusion
Aktiver Komparator: Retrograde zerebrale Perfusion (RCP)
Die Teilnehmer an diesem Arm wurden einer chirurgischen Reparatur der akuten Aortensektion unter Verwendung einer retrograden zerebralen Perfusion (RCP) repariert. Die Perfusion wurde retrograd über eine überlegene Vena Cava (SVC) -Kannulation während der tiefen hypothermischen Kreislaufverhaftung (DHCA) zur Verfügung gestellt.
In der retrograden zerebralen Perfusion (RCP) wurde eine Kanülierung der oberen Vena Cava (SVC) durchgeführt, um während des tiefen hypothermischen Kreislaufs (DHCA) den Blutfluss in umgekehrter Richtung zu liefern. Diese Methode zielte darauf ab, Hirnschutz zu bieten, indem er den Gehirnstoffwechsel während der chirurgischen Reparatur der Aortensektion vom Typ Aort A unterstützt.
Andere Namen:
  • Retrograde Gehirnperfusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz neurologischer Komplikationen (transiente und permanente neurologische Defizite)
Zeitfenster: Postoperative Bewertungsperiode (bis zu 30 Tage nach der Operation)
Vergleich der Inzidenz neurologischer Komplikationen, einschließlich transienter neurologische Defizite (temporäre postoperative Veränderungen des psychischen Status oder neurologische Dysfunktion innerhalb von 24 Stunden) und dauerhafte neurologische Defizite (dauerhafte neurologische Beeinträchtigungen wie Schlaganfall, Lähmung, Koma oder Tod).
Postoperative Bewertungsperiode (bis zu 30 Tage nach der Operation)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
Vergleich der Sterblichkeitsraten innerhalb von 30 Tagen nach chirurgischer Eingriff zwischen den beiden Perfusionsgruppen (ACP vs. RCP).
30 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Hany Anis Eldomiaty, Professor, Department of Cardiothoracic Surgery, Faculty of Medicine, Suez Canal University, Suez, Egypt.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SCU-FOM-CTS-2020-4222

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Zu diesem Zeitpunkt gibt es keinen Plan, einzelne Teilnehmerdaten (IPD) öffentlich zu teilen. Die Datenaustausch wurde nicht in die Einverständniserklärung aufgenommen, und die Datenschutzbestimmungen beschränken die gemeinsame Nutzung von Daten auf individueller Ebene.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute Aortensektion vom Typ A

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