- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06877650
Erst-in-menschliche Untersuchung der JMT108-Injektion bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen malignen Tumoren
Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufiger Antitumoraktivität der JMT108-Injektion bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen malignen Tumoren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Clinical Trials Information Group officer
- Telefonnummer: 86-0311-69085587
- E-Mail: ctr-contact@cspc.cn
Studienorte
-
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Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China
- Rekrutierung
- Shanghai Pulmonary Hospital
-
Kontakt:
- Clinical Trials Information Group officer
- Telefonnummer: 86-0311-69085587
- E-Mail: ctr-contact@cspc.cn
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Voll über die Studie informiert, mit guter Konformität und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung zu erhalten.
- Männliche oder weibliche Teilnehmer im Alter von ≥ 18 Jahren (zum Zeitpunkt der Einhaltung der Einverständniserklärung).
- Teilnehmer mit histologisch oder zytologisch bestätigten fortgeschrittenen malignen Tumoren, die gegenüber allen Versorgungsstandards nicht reagieren oder intolerant sind oder keinen Versorgungsstandard zur Verfügung haben.
- Teilnehmer mit mindestens einer evaluierbaren Tumorläsion in der Phase-1A-Dosis-Eskalationsphase; und mindestens eine messbare Läsion in der Phase-1A-Dosis-Expansionsphase und in Phase 1b (Tumorläsionen in den früheren Strahlungsfeldern oder die einer lokoregionalen Therapie werden im Allgemeinen nicht als messbare Läsionen angesehen, es sei denn
- ECOG -Leistungsstatusbewertung ≤2.
- Erwartetes Überleben ≥ 3 Monate.
- Angemessener Organfunktionsstatus:
Hämatologie: PLT ≥ 100 × 109/l; Hb ≥ 90 g/l; ANC) ≥ 1,5 × 109/l (keine Bluttransfusion, Thrombozytentransfusion oder hämatopoetische Stimulationsfaktor -Therapie innerhalb von 14 Tagen vor dem Hämatologie -Test während der Screening -Periode); Leberfunktion: AST und ALT ≤ 3 × ULN (≤ 5 × ULN, wenn der Tumor eine Leberbeteiligung gibt); TBIL ≤ 1,5 × ULN; Nierenfunktion: CCR> 50 ml/min (berechnet durch die Cockcroft-Gault-Formel); Gerinnungsfunktion: APTT ≤ 1,5 × ULN; INR ≤ 1,5 × ULN; Bei Teilnehmern mit vollem - Dosis oraler Antikoagulans -Therapie halten Sie eine stabile Dosierung mindestens 14 Tage lang aufrecht. Wenn auf Warfarin, INR ≤ 3,0 ohne aktive Blutung (z. B. ohne Blutung 14 Tage vor der ersten Dosis des Untersuchungsmittels). Niedriges Molekulargewicht Die Heparin -Verwendung ist gestattet.
Albumin: ≥ 30 g/l (≥3,0 g/dl).
Ausschlusskriterien:
- Alle anderen nicht genehmigten Untersuchungsmedikamente oder Behandlungen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Untersuchungsmittels (C1D1).
Chemotherapie, Strahlentherapie, biologische Therapie, endokrine Therapie, gezielte Therapie, Immuntherapie oder andere Anti-Tumor-Therapien innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Untersuchungsmittels, außer in den folgenden Situationen:
Nitrosoureas oder Mitomycin C innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Dosis des Untersuchungsdrogens; Verwendung oraler Fluoropyrimidine und kleiner Molekül gezielter Medikamente innerhalb von 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels (je nachdem, welcher Zeitpunkt länger) vor der ersten Dosis des Untersuchungsmittels; Verwendung von Kräutermedizin/Produkten mit Anti-Tumor-Indikationen innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Untersuchungsmittels.
- Eine große Operation (ohne Biopsie) oder innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Untersuchungsmittels ein schweres Trauma oder einen Plan, während des Untersuchungszeitraums eine größere Operation durchzuführen.
- Systemische Kortikosteroide oder andere Immunsuppressionstherapie innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Untersuchungsmittels. Mit Ausnahme der folgenden Situationen: Verwendung physiologischer Ersatzdosen von Hydrocortison oder anderen äquivalenten Hormonendosen (d. H. Prednison ≤ 10 mg/Tag oder andere äquivalente Hormondosen); Verwendung topischer, Augen-, intraartikulärer, intranasaler und inhalierter Kortikosteroid-Therapie; Verwendung von Kurzzeit-Glukokortikoiden zur Prophylaxe (z. B. Vorbeugung von Kontrastallergien).
- Live -Impfstoffe innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Untersuchungsmittels. Hinweis: Saisonale Influenza -Impfstoffe sind in weitem inaktivierten Impfstoffe und sind erlaubt. Intranasale Influenza -Impfstoffe sind lebende Impfstoffe und sind nicht zulässig.
- Vorgeschichte der hämatopoetischen Stammzelltransplantation oder der Organtransplantation.
- AEs aus einer früheren Therapie, die sich nicht bis zum NCI CTCAE v5.0 bis zum Grad ≤ 1 oder aus dem Grundlinie erholt haben (mit Ausnahme von Toxizitäten, die vom Forscher bewertet wurden, um kein Sicherheitsrisiko zu haben, wie z.
- Metastasen des aktiven Zentralnervensystems und/oder Leptomeningenalmetastasen. Teilnehmer mit Hirnmetastasen, die den progressionsfreien Status durch Bildgebungsuntersuchungen mindestens 4 Wochen nach der Behandlung bestätigt haben und die seit mindestens 2 Wochen keine hormonelle oder antiepileptische Therapie benötigt haben, können für die Aufnahme in Betracht gezogen werden.
- Vorgeschichte interstitieller Lungenerkrankungen oder Pneumonitis.
- Vorgeschichte schwerer kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Erkrankungen.
- Aktive oder wiederkehrende Autoimmunerkrankungen (wie systemische Lupus erythematodes, Arthritis, Vaskulitis usw.).
- Anamnese des immunbezogenen AE oder des immunbezogenen Grades ≥2 im Grad ≥3 immunbezogene Myokarditis im Zusammenhang mit der früheren Therapie-Therapie im Immunmodulatorium.
Blutung des Grades ≥2 gemäß NCI CTCAE V5,0 innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Untersuchungsmittels.
- -
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: JMT108
|
Intravenöse (IV) Verabreichung alle drei Wochen (D1) in einem 3-Wochen-Zyklus.
Intravenöse (IV) Verabreichung alle drei Wochen (D1) in einem 3-Wochen-Zyklus.
Intravenöse (IV) Verabreichung alle drei Wochen (D1) in einem 3-Wochen-Zyklus.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dosisbegrenzungstoxizität (DLT)
Zeitfenster: Ungefähr 28 Tage.
|
Bewertung der sichereren JMT108 in Probanden.
|
Ungefähr 28 Tage.
|
|
Unerwünschte Ereignisse (AES)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
Bewertung der Sicherheit von JMT108 in Probanden
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
Bewertung der systemischen Pharmakokinetik von JMT108 in Probanden.
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JMT108-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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