- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06885437
Intensivstation durch Neugeborene durch die Schmerzen und Sedierung von Frühgeborenen durch Frühgeborene
18. März 2025 aktualisiert von: Zehra Kan Onturk, Acibadem University
Die Bewertung der Schmerzen und Sedierung von Frühgeborenen-Säuglingen durch Neugeborene intensive Pflege: Zuverlässigkeit zwischen den Rater
Ziel dieser Studie war es, die Konsistenz der Bewertung von Schmerz und Sedierung durch die NICU -Krankenschwestern mit NPAS bei Frühgeborenen auf der Intensivstation zu untersuchen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Erfahrung von Schmerz ist ein häufiges Ereignis für Säuglinge im NICUS, wobei viele schmerzhafte Verfahren für diagnostische oder therapeutische Zwecke unterzogen werden.
Eine effektive Schmerzbehandlung ist ein kritisches Problem, da wiederholte schmerzhafte Erfahrungen und Stress in den frühen Lebensstadien das Potenzial haben, nachteilige und langfristige Auswirkungen auf die Gesundheit von Säuglingen zu haben.
Obwohl die Bedeutung der Bewertung und Behandlung von Schmerzen bei Neugeborenen bekannt ist, müssen diese Praktiken auf der Intensivstation noch verbessert werden.
Erstens sind Schmerz- und Beruhigungsbewertung mit zuverlässigen Werkzeugen erforderlich, um angemessene Praktiken zur Schmerzbehandlung zu liefern.
Da die Bewertung des Schmerz- und Sedierungsniveaus die Behandlung lenkt, wodurch eine unzureichende oder unnötige Behandlung vermieden wird, die für die Säuglinge angewendet wird.
Die Bewertung von Schmerzen bei Neugeborenen ist jedoch ein herausforderndes Bestreben, da diese Altersgruppe nicht in der Lage ist, zu kommunizieren, das Vorhandensein von Schwankungen der Schmerzreaktionen auf der Grundlage des Alters, des Mangels an Schulungen bei der Erkennung von Schmerzen bei Frühgeborenen und der praktischen Einschränkungen der aktuellen Bewertungsinstrumente.
Daher zielte diese Studie darauf ab, die Zuverlässigkeit des N-Pass in einer klinischen tatsächlichen Umgebung zu bewerten.
In diesem Zusammenhang muss zwischen den Bewertungen der Schmerzbewertung konsistent sein.
Infolgedessen war es das Ziel dieser Studie, die Konsistenz der Bewertung von Schmerz und Sedierung durch die NICU -Krankenschwestern mit NPAS bei Frühgeborenen auf der Intensivstation zu untersuchen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
190
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
İstanbul
-
Atasehir, İstanbul, Truthahn, 34750
- Acıbadem University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Krankenschwestern mit mehr als 6 Monaten Erfahrung in der Intensivstation für Neugeborene und Frühgeborenen, die von diesen Krankenschwestern gepflegt werden, bilden die Bevölkerung.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens sechs Monate als Krankenschwester auf der Intensivstation arbeiten und sich bereit erklären, an der Studie teilzunehmen
- Frühgeborener
Ausschlusskriterien:
- Weniger als sechs Monate der Intensivfahrung
- Begriff Kind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Frühgeborener
Frühgeborene Säuglinge, die durch die NICU -Krankenschwestern Schmerzen und Beruhigungsbewertung unterzogen werden
|
Nach einem schmerzhaften Eingriff wurden die N-Pass-Scores des Kindes und Sedierung gleichzeitig von drei Beobachtern (zwei Forschern und den Kopfkrankenschwestern der Patienten) unabhängig und geblendet bewertet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
N-Pass-Score, der von verschiedenen Krankenschwestern gleichzeitig beobachtet wurde
Zeitfenster: Die Nass -Punktzahl wird 10 Tage lang gleichzeitig von verschiedenen Krankenschwestern bewertet
|
Die N-Pass-Scores wurden von drei Beobachtern (zwei Forscher und Krankenschwestern) zugewiesen.
Beobachter zeichneten nach jeder Bewertung die Schmerz- und Sedierungswerte nach der Bewertung von Schmerz- und Beruhigungswerten auf.
Die Krankenschwestern und zwei Forscher blieben für die Bewertungen des anderen blind und reichten die Formulare ein, die sie einzeln ausfüllten. Der N-Pass enthält vier Verhaltensgegenstände (weinende Reizbarkeit, Verhaltenszustand, Gesichtsausdruck, Extremitätenston) und ein Vitalzeichen (Veränderungen der Herzfrequenz, Atemwegsrate, Blutdruck und Sauerstoffsättigung).
Jedes Schmerzkriterium wird auf einer Skala von 0, 1 und 2. bewertet. Die maximale Punktzahl auf dem N-Pass beträgt 11 für Frühgeborene unter 30 Wochen und 10 für Frühgeborene über 30 Wochen.
Die Schmerzintensität wird als keine Schmerzen (0-3), milde Schmerzen (4-7) und starke Schmerzen (8-11) eingestuft.
|
Die Nass -Punktzahl wird 10 Tage lang gleichzeitig von verschiedenen Krankenschwestern bewertet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Selvinaz Albayrak, Assist. Prof., Istinye University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Llerena A, Tran K, Choudhary D, Hausmann J, Goldgof D, Sun Y, Prescott SM. Neonatal pain assessment: Do we have the right tools? Front Pediatr. 2023 Feb 2;10:1022751. doi: 10.3389/fped.2022.1022751. eCollection 2022.
- Pavlyshyn H, Sarapuk I, Kozak K. The relationship between neonatal stress in preterm infants and developmental outcomes at the corrected age of 24-30 months. Front Psychol. 2024 May 22;15:1415054. doi: 10.3389/fpsyg.2024.1415054. eCollection 2024.
- Luo F, Zhu H, Mei L, Shu Q, Cheng X, Chen X, Zhao Y, Chen S, Pan Y. Evaluation of procedural pain for neonates in a neonatal intensive care unit: a single-centre study. BMJ Paediatr Open. 2023 Oct;7(1):e002107. doi: 10.1136/bmjpo-2023-002107.
- Campbell-Yeo M, Eriksson M, Benoit B. Assessment and Management of Pain in Preterm Infants: A Practice Update. Children (Basel). 2022 Feb 11;9(2):244. doi: 10.3390/children9020244.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Januar 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. März 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. März 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. März 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ATADEK-2022-20/25
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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