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Vergleich der Wirkung von Opioid-Spar- mit herkömmlicher Anästhesie auf die Qualität der Genesung nach Notfalllaparotomie (O-S Anesthesia)

21. März 2025 aktualisiert von: Mai Madkour, Cairo University

Vergleich der Wirkung von Opioid-Spar- im Vergleich zu konventioneller Anästhesie auf die Qualität der Erholung nach Notfalllaparotomie: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Ziel der Arbeit Wir wollen Lidocain-basierte Anästhesie mit der konventionellen Anästhesie in Gegenwart eines multimodalen Analgesieprotokolls in Bezug auf die frühe Qualität der Erholung und analgetische Wirksamkeit vergleichen.

Ziele, die Qualität der Wiederherstellung mithilfe der Qualität des Recovery of Recovery-15 (QOR-15) zwischen der Anästhesie auf Lidocain-basierter Anästhesie in Bezug auf die konventionelle Anästhesie bei Patienten zu vergleichen.

Hypothese Wir nehmen an, dass auf Lidocain-basierter Regime die Verwendung von Opioids wirksam sein und eine überlegene Qualität der Erholung im Vergleich zur herkömmlichen Opioid-Routin-Anästhesie bei der Notlaparotomie der Notfall-Laparotomie liefern würde.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten (18-65 Jahre), ASA I-III, unterzogen sich einer Notfalllaparotomie mit Mittellinienschnitt.

Ausschlusskriterien:

  • Schwere Herzkrankheiten (Beeinträchtigung der Kontraktilität mit Ejektionsfraktion <45%, Herzblockade, Arrhythmien, enge Klappenläsionen) und Patienten auf Beta-Blockern-Patienten für Vasopressor-Infusion, Patienten mit hohem Schock-Index (Herzfrequenz- / systolische Blutdruck> 1) Body-Mass-Index <18 oder> 35 kg / m2, schwanger oder laktieren Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen-, Frauen-, Frauen-, Frauen-, Frauen-, Frauen-, Frauen-, Frauen-, Frauen-, Frauen-, Frauen-, Frauen-, Frauen-, Frauen-, Frauen, Frauen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Opioid -Sparkraft
Zwei Spritzen von 10 mg/ml Lidocain werden vorbereitet. Während der Induktion der Anästhesie wird eine 10-ml-Spritze (Induktionsspritze) verabreicht, und eine 50-ml-Spritze (Infusionspritze) wird als kontinuierliche Infusion verwendet.
: Zwei Spritzen von 10 mg/ml Lidocain werden vorbereitet. Während der Induktion der Anästhesie wird eine 10-ml-Spritze (Induktionsspritze) verabreicht, und eine 50-ml-Spritze (Infusionspritze) wird als kontinuierliche Infusion verwendet.
Placebo-Komparator: konventionell
Eine 10-ml-Spritze von 10 mcg/ml Fentanyl (Induktionsspritze) und eine 50-ml-Spritze aus Salzlösung (Infusionspritze) werden als Placebo hergestellt.
Eine 10-ml-Spritze von 10 mcg/ml Fentanyl (Induktionsspritze) und eine 50-ml-Spritze aus Salzlösung (Infusionspritze) werden als Placebo hergestellt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
- Qualität der Erholung unter Verwendung der QOR-15-Punktzahl 24 Stunden nach der Operation.
Zeitfenster: 24 Stunden
- Qualität der Erholung unter Verwendung der QOR-15-Punktzahl 24 Stunden nach der Operation. Eine 11-Punkte-Bewertungsskala (für positive Elemente 0 = "Keine der Zeiten" bis 10 = "Die ganze Zeit"; für negative Elemente wurde die Bewertung umgekehrt; maximale Punktzahl 150).
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

20. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

12. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Erholungsphase der Anästhesie

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