- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06889090
Vergleich der Wirkung von Opioid-Spar- mit herkömmlicher Anästhesie auf die Qualität der Genesung nach Notfalllaparotomie (O-S Anesthesia)
Vergleich der Wirkung von Opioid-Spar- im Vergleich zu konventioneller Anästhesie auf die Qualität der Erholung nach Notfalllaparotomie: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Ziel der Arbeit Wir wollen Lidocain-basierte Anästhesie mit der konventionellen Anästhesie in Gegenwart eines multimodalen Analgesieprotokolls in Bezug auf die frühe Qualität der Erholung und analgetische Wirksamkeit vergleichen.
Ziele, die Qualität der Wiederherstellung mithilfe der Qualität des Recovery of Recovery-15 (QOR-15) zwischen der Anästhesie auf Lidocain-basierter Anästhesie in Bezug auf die konventionelle Anästhesie bei Patienten zu vergleichen.
Hypothese Wir nehmen an, dass auf Lidocain-basierter Regime die Verwendung von Opioids wirksam sein und eine überlegene Qualität der Erholung im Vergleich zur herkömmlichen Opioid-Routin-Anästhesie bei der Notlaparotomie der Notfall-Laparotomie liefern würde.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: : Zwei Spritzen von 10 mg/ml Lidocain werden vorbereitet. Während der Induktion der Anästhesie wird eine 10-ml-Spritze (Induktionsspritze) verabreicht, und eine 50-ml-Spritze (Infusionspritze) wird als Conti verwendet
- Arzneimittel: Eine 10-ml-Spritze von 10 mcg/ml Fentanyl (Induktionsspritze) und eine 50-ml-Spritze aus Salzlösung (Infusionspritze) werden als Placebo hergestellt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mai Madkour, Associate professor
- Telefonnummer: +201223657694
- E-Mail: maimadkour@kasralainy.edu.eg
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten (18-65 Jahre), ASA I-III, unterzogen sich einer Notfalllaparotomie mit Mittellinienschnitt.
Ausschlusskriterien:
- Schwere Herzkrankheiten (Beeinträchtigung der Kontraktilität mit Ejektionsfraktion <45%, Herzblockade, Arrhythmien, enge Klappenläsionen) und Patienten auf Beta-Blockern-Patienten für Vasopressor-Infusion, Patienten mit hohem Schock-Index (Herzfrequenz- / systolische Blutdruck> 1) Body-Mass-Index <18 oder> 35 kg / m2, schwanger oder laktieren Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen, Frauen-, Frauen-, Frauen-, Frauen-, Frauen-, Frauen-, Frauen-, Frauen-, Frauen-, Frauen-, Frauen-, Frauen-, Frauen-, Frauen-, Frauen, Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Opioid -Sparkraft
Zwei Spritzen von 10 mg/ml Lidocain werden vorbereitet.
Während der Induktion der Anästhesie wird eine 10-ml-Spritze (Induktionsspritze) verabreicht, und eine 50-ml-Spritze (Infusionspritze) wird als kontinuierliche Infusion verwendet.
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: Zwei Spritzen von 10 mg/ml Lidocain werden vorbereitet.
Während der Induktion der Anästhesie wird eine 10-ml-Spritze (Induktionsspritze) verabreicht, und eine 50-ml-Spritze (Infusionspritze) wird als kontinuierliche Infusion verwendet.
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Placebo-Komparator: konventionell
Eine 10-ml-Spritze von 10 mcg/ml Fentanyl (Induktionsspritze) und eine 50-ml-Spritze aus Salzlösung (Infusionspritze) werden als Placebo hergestellt.
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Eine 10-ml-Spritze von 10 mcg/ml Fentanyl (Induktionsspritze) und eine 50-ml-Spritze aus Salzlösung (Infusionspritze) werden als Placebo hergestellt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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- Qualität der Erholung unter Verwendung der QOR-15-Punktzahl 24 Stunden nach der Operation.
Zeitfenster: 24 Stunden
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- Qualität der Erholung unter Verwendung der QOR-15-Punktzahl 24 Stunden nach der Operation.
Eine 11-Punkte-Bewertungsskala (für positive Elemente 0 = "Keine der Zeiten" bis 10 = "Die ganze Zeit"; für negative Elemente wurde die Bewertung umgekehrt; maximale Punktzahl 150).
|
24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Notfälle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Anästhetika, Lokal
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika
- Analgetika, Opioid
- Betäubungsmittel
- Mittel gegen Herzrhythmusstörungen
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Membrantransportmodulatoren
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anästhetika, intravenös
- Anästhetika, Allgemein
- Lidocain
- Fentanyl
Andere Studien-ID-Nummern
- ty7890567
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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