- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06889402
Prognostische Analyse von Speiseröhrenkrebs mit vollständiger pathologischer Reaktion nach einer neoadjuvanten Therapie
17. März 2025 aktualisiert von: Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
Risikofaktoren für Rezidiv- und Überlebensergebnisse von Patienten mit Plattenepithelkarzinomen der Speiseröhre mit vollständiger pathologischer Reaktion nach einer neoadjuvanten Therapie: Eine multizentrische Studie
Speiseröhrenkrebs ist einer der häufigsten bösartigen Tumoren weltweit mit hoher Invasivität und Letalität.
Derzeit besteht die Behandlung von resezierbaren lokal fortgeschrittenen Speiseröhrenkrebs hauptsächlich aus einem Behandlungsmodell, das sich auf die chirurgische Behandlung mit der Teilnahme mehrerer Disziplinen konzentriert.
Die neoadjuvanten Behandlungsschemata umfassen Chemotherapie, Chemoradiotherapie und Chemotherapie in Kombination mit einer Immuntherapie.
Die vollständige pathologische Reaktion (PCR) gilt derzeit als einer der wichtigsten Indikatoren zur Bewertung der Wirksamkeit der neoadjuvanten Behandlung.
Frühere Studien haben gezeigt, dass 14% -39% der Patienten mit vollständigem pathologischen Ansprechen nach einer neoadjuvanten Behandlung innerhalb von zwei Jahren nach der Operation immer noch ein rezidiviertes Auftreten und eine Metastasierung auftreten, was darauf hindeutet, dass PCR nach einer Operation der Speiseröhre Krebs nicht die klinische Heilung bedeutet.
Möglicherweise besteht ein hochrisiko klinischer Untergruppe, der recherchieren muss.
Aufgrund der prospektiven klinischen Datenbank des Nationalen Krebszentrums und in Zusammenarbeit mit mehreren nationalen regionalen medizinischen Zentren analysiert und untersucht diese Studie die Prognose von Patienten mit lokal fortgeschrittener Speiseröhren -Plattenepithelkarzinom mit PCR nach einer durch die chinesischen Bevölkerung charakterisierten neoadjuvanten Behandlung.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
600
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100021
- Section of Esophageal and Mediastinal Oncology, Department of Thoracic Surgery, National Cancer Center/National Clinical Research Center for Cancer/Cancer Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences and Peking Union Medical College
-
Kontakt:
- Xiufeng Wei
- Telefonnummer: 15836176692
- E-Mail: 383775613@qq.com
-
Kontakt:
- Xiankai Chen
- Telefonnummer: 18239900587
- E-Mail: xiufeng-wei1990@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit Plattenepithelkarzinom mit thorakalischemischem Ösophagus behandelt mit einer neoadjvant-Behandlung, gefolgt von einer Ösophagektomie von 2018 bis 2023, deren präoperativer Clnical-Stadium CT1N+M0/CT2-4AN0-3M0 mit potenzieller Resektionsfähigkeit und YPStage YPT0N0M0 (vollständige pathologische Reaktion)))))))))))))
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten behandelten die neoadjvant -Behandlung, gefolgt von einer Ösophagektomie von 2018 bis 2023
- Patienten mit Plattenepithelkarzinom von Thoraxsophagus
- Das präoperative Clnical-Stadium ist CT1N+M0/CT2-4AN0-3M0 mit potenzieller Resektilität
- Patienten mit vollständiger pathologischer Reaktion (YPT0N0M0)
- Ohne entfernte Metastasierung wurde in den präoperativen Untersuchungen gefunden, und der Tumor drang nicht direkt in die Bauchspeicheldrüse, die Milz, die Luftröhre, die Aorta oder andere benachbarte Organe wie die Lungen ein
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit früherer Geschichte maligner Tumoren
- Patienten mit mehreren primären Krebsarten
- Mangelhafte neoadjuvante Behandlung oder Bergungsoperation
- Unvollständige klinische Daten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Wiederauftreten
Patienten mit vollständigem pathologischen Ansprechen nach einer neoadjuvanten Behandlung erleben ein Wiederauftreten oder eine Metastasierung nach der Operation
|
Während der neoadjuvanten Behandlung können Patienten eine neoadjuvante Chemotherapie, eine neoadjuvante Chemoradiotherapie oder eine neoadjuvante Chemotherapie in Kombination mit einer Immuntherapie während des perioperativen Zeitraums erhalten.
Andere Namen:
|
|
Nicht-Auftreten
Patienten mit vollständiger pathologischer Reaktion nach neoadjuvanter Behandlung ohne Rezidiv oder Metastasierung nach der Operation
|
Während der neoadjuvanten Behandlung können Patienten eine neoadjuvante Chemotherapie, eine neoadjuvante Chemoradiotherapie oder eine neoadjuvante Chemotherapie in Kombination mit einer Immuntherapie während des perioperativen Zeitraums erhalten.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: Die postoperative Follow-up-Zeit sollte mindestens ein Jahr dauern.
|
Die Zeit von der postoperativen Periode des Patienten bis zum ersten Auftreten von Rezidiven oder Metastasierung.
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Die postoperative Follow-up-Zeit sollte mindestens ein Jahr dauern.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: Die postoperative Follow-up-Zeit sollte mindestens ein Jahr dauern.
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Der Anteil der Patienten, die für einen bestimmten Zeitraum nach der Operation noch am Leben sind, bei allen Patienten, die sich der chirurgischen Operation unterzogen haben.
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Die postoperative Follow-up-Zeit sollte mindestens ein Jahr dauern.
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Metastasierungsrate verschiedener Teile oder Organe
Zeitfenster: Die postoperative Follow-up-Zeit sollte mindestens ein Jahr dauern.
|
Die postoperative Follow-up-Zeit sollte mindestens ein Jahr dauern.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. April 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
15. April 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
30. April 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. März 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Krankheitsattribute
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Karzinom
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Karzinom, Plattenepithel
- Krankheitsprogression
- Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
- Pathologische vollständige Reaktion
- Ösophagusneoplasmen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
- AESCNT01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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