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Verhindern

28. Januar 2026 aktualisiert von: Li Ho Cheung William, Chinese University of Hong Kong

Ein proaktiver Ansatz zur Verhinderung nicht übertragbarer Krankheiten durch das Screening und die Ausbildung von Notaufnahmen zur Annahme eines gesunden Lebensstils: Eine randomisierte klinische Studie

Ziel: Untersuchung der Wirksamkeit einer allgemeinen Intervention zur Gesundheitsförderung, die auf der Selbstbestimmungstheorie basiert, bei der proaktiven Hilfsmaßnahmen der Notaufnahme (ED) der Teilnehmer bei der Annahme eines gesunden Lebensstils.

Zu testende Hypothese: Eine allgemeine Intervention zur Gesundheitsförderung, die auf der Selbstbestimmungstheorie basiert, wird wirksam helfen, Menschen gesunden Lebensstile einzusetzen.

Design und Probanden: Wir werden eine randomisierte kontrollierte Studie mit 1.242 ED -Teilnehmern von fünf großen Akutkrankenhäusern in Hongkong durchführen.

Instrumente: Ein Fragebogen zur Verhaltensrisikofaktor wird verwendet, um das Gesundheitsrisikoverhalten der Teilnehmer zu identifizieren und ihren Blutdruck und ihren Body -Mass -Index zu dokumentieren. Die 5-Dimension-5-Ebene in Euroqol wird verwendet, um die Lebensqualität der Teilnehmer zu bewerten.

Interventionen: Die Teilnehmer der Interventionsgruppe erhalten eine kurze Gesundheitswarnung und Ratschläge zum Verhalten des Gesundheitsrisikos. Darüber hinaus werden sie nach ihrer Priorität für einen gesunden Lebensstil gefragt. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer in den ersten 6 Monaten WhatsApp/Wechat-Nachrichten, um sich an ihren gewünschten gesunden Lebensstil und einen Link zu einem 1-minütigen Video zu erinnern, das für ihren ausgewählten gesunden Lebensstil relevant ist. Teilnehmer der Kontrollgruppe erhalten kurze Ratschläge zur Einführung gesunder Lebensstiles durch reguläre Textnachrichten.

Hauptergebnisse: Die Anzahl der gesunden Lebensstile, die nach 6 Monaten angewendet wurden. Datenanalyse und erwartete Ergebnisse: SPSS für Windows werden für die quantitative Datenanalyse verwendet. Ein signifikant höherer Anteil der Teilnehmer der Interventionsgruppe wird einen gesunden Lebensstil einnehmen und nach 6 und 12 Monaten eine bessere Lebensqualität aufweisen als die in der Kontrollgruppe.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studiendesign Ein multizentrischer RCT mit einem mit zwei Gruppen zwischen den Subjekten ausgestatteten Konstruktionspflicht wird nach den konsolidierten Standards des Berichtsversuchs verwendet.

Die Festlegung des vorgeschlagenen Projekts wird in den EDS von fünf großen Akutkrankenhäusern in verschiedenen Clustern in Hongkong durchgeführt.

Rekrutierung auf der EDS Wir erhalten eine ethische Genehmigung der Institutional Review Boards der fünf Krankenhäuser. Alle potenziellen Teilnehmer werden von Notkrankenschwestern angesprochen, bevor sie aus der EDS entlassen werden. Diese Krankenschwestern bieten potenziellen Teilnehmern ein Flugblatt, in dem Art, Zweck, Design, Verfahren sowie potenzielle Vorteile und Risiken der Studie beschrieben werden. Anschließend überweisen die Notfallschwestern die potenziellen Teilnehmer an die RA. Von allen Teilnehmern wird eine informierte schriftliche Einwilligung eingeholt. Die Teilnehmer werden sicher sein, dass ihre Teilnahme freiwillig sein wird, ohne dass die Ablehnung vorurteilt wird und dass die von ihnen bereitgestellten Informationen vertraulich gehalten werden. Eine Basisbewertung wird mit Fragebögen durchgeführt. Anschließend werden die Teilnehmer darüber informiert, dass sie innerhalb von 3 Tagen einen Telefonanruf von einer RA erhalten, um ihr potenzielles Verhalten des Gesundheitsrisikos zu bewerten und ihnen angemessene Gesundheitsberatung zur Annahme gesunder Lebensstile zu geben. Darüber hinaus erhalten den Teilnehmern einen praktischen Ressourcenzentrum für eine Flugblättrie für gesunde Lebensdauer, die Informationen zu verschiedenen Anwendungen enthält, einschließlich (i) „Ihren Körper bewegen“, (ii) „gesund ernähren“, (iii) „lebende alkoholfrei“ und (iv) „vom Tabak fernhalten“, die vom Gesundheitsministerium von Hongkong entwickelt wurden

Intervention

  1. Interventionsgruppe Kurzintervention telefonisch (innerhalb von 3 Tagen nach dem Besuch der ED) Die Teilnehmer erhalten eine kurze Intervention mit dem Modell Ask, Warn, Advise, Referen and Do-It-It-erneut (Award), das ursprünglich für die Tobak-Beendigung primärer Pflege entwickelt wurde. Diese Intervention umfasst die folgenden Schritte: (1) Fragen und Bewertung des Verhaltens des Gesundheitsrisikos; (2) warnen vor den hohen Morbiditäts- und Mortalitätsrisiken, die mit dem Verhalten des Gesundheitsrisikos verbunden sind; (3) Beratung über die Einführung gesunder Lebensstiles zur Verbesserung der Gesundheit des Teilnehmers; (4) Informationen zur Raucherentwöhnung und zur Alkoholbehandlung oder beim nächsten Bezirksgesundheitszentrum, um ihren Gesundheitszustand zu verfolgen. und (5) tun Sie es erneut, wenn die Teilnehmer bei Follow-ups keinen gesunden Lebensstil angenommen haben. Für den Beratungsschritt wird die RA nach der Priorität der Teilnehmer für einen gewünschten gesundheitsbezogenen Lebensstil basieren, der auf ihren Antworten im Fragebogen zur Verhaltensrisikofaktor basiert. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, ein Ziel zu wählen, das sie als am gut am besten erreichbar halten, z. Obwohl die Teilnehmer dazu ermutigt werden, nacheinander Aspekte eines gesunden Lebensstils zu übernehmen, haben sie die Möglichkeit, sie gleichzeitig zu übernehmen, wenn sie sich sicher fühlen. Jeder Teilnehmer erhält eine kurze (ca. 5 Minuten) individuelle Intervention, die Gesundheitsberatung zu seinem ausgewählten Lebensstilziel bietet. Die gesamte Intervention dauert ungefähr 10 Minuten und kann bei Bedarf verlängert werden.

    Am Ende des Telefonanrufen

    WhatsApp/Wechat. Follow-up-Booster-Intervention (bis zu 6 Monate) In den ersten 6 Monaten des vorgeschlagenen Projekts sendet die RA WhatsApp/WeChat-Nachrichten ungefähr einmal pro Woche, um die Teilnehmer daran zu erinnern, ihren gewünschten gesundheitsbezogenen Lebensstil zu halten. Es wurde festgestellt, dass Instant Messaging über mobile Anwendungen bei der Verbesserung der Behandlungseinhaltung wirksam ist. Darüber hinaus sendet die RA in der ersten Woche den Teilnehmern einen Link über WhatsApp/WeChat zu einem 1-minütigen Video, das vom Forschungsteam entwickelt wurde, das Inhalte umfasst, die für ihren ausgewählten gesundheitsbezogenen Lebensstil relevant sind. Vier separate 1-minütige Videos werden zusammengestellt, wobei sich jeweils auf einen anderen gesunden Lebensstil konzentriert. Diese Videos zeigen die Gesundheitsrisiken für die Fortsetzung dieses Gesundheitsrisikoverhaltens und die Vorteile einer gesunden Lebensstil. Darüber hinaus ermutigt die RA die Teilnehmer, das Video anzusehen und Fragen zu den Videoinhalten über WhatsApp/WeChat zu stellen. Ein Vorteil der Verwendung von Videos zur Bereitstellung sofortiger Gesundheitsberatungsnachrichten ist die Verwendung von Klang und Bildern, die Emotionen auslösen, das Verständnis abstrakter Konzepte verbessern und die Aufbewahrung neuer Informationen durch auditorische, visuelle und verbale Stimulation verbessern können. Darüber hinaus können die gelieferten Inhalte von den Teilnehmern in seiner Bequemlichkeit und seines eigenen Tempos angesehen werden.

    Follow-up-Bewertung von Verhaltensänderungen bei 3, 6 und 12 Monaten Der Erfolg der Teilnehmer bei der Erreichung ihres gezielten gesundheitsbezogenen Lebensstils wird durch Telefonanrufe mit 3, 6 und 12 Monaten bewertet. Wenn die Teilnehmer über die erfolgreiche Einführung eines gesunden Lebensstils berichten, wird die RA sie dazu ermutigen, einen weiteren gesunden Lebensstil zu übernehmen. Anschließend wird die RA den Teilnehmern kurze Gesundheitsberatung (ca. 5 Minuten) zur Verfügung stellen und über WhatsApp/Wechat ein weiteres 1-minütiges Video senden, das sich auf ihren neu ausgewählten und gewünschten gesundheitsbezogenen Lebensstil konzentriert.

  2. Die Teilnehmer der Kontrollgruppe erhalten eine kurze Telefonintervention, die auf dem Preismodell aus der geschulten RA basiert, ähnlich der an die Interventionsgruppe gelieferte. Die RA wird den Teilnehmern jedoch nur empfehlen, einen gesunden Lebensstil zu übernehmen. Darüber hinaus sendet die RA regelmäßige SMS -Nachrichten an die Teilnehmer in einer Frequenz, die der für die Interventionsgruppe verwendet wird. Diese Nachrichten enthalten jedoch nur allgemeine Gesundheitsberatung. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer Follow-up-Ergebnisbewertungen in derselben Zeitplan wie in der Interventionsgruppe.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

1172

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Hong Kong, Hongkong
        • Rekrutierung
        • The Nethersole School of Nursing, The Chinese University of Hong Kong
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ≥ 18 Jahre altes Chinesisch im Alter von ≥ 18 Jahren
  • als halb dringende (Stufe 4) oder nicht dringender (Stufe 5) tribiert und am selben Tag nach Erhalt der medizinischen Hilfe nach Hause entlassen wurde
  • Mindestens ein Verhalten des Gesundheitsrisikos (Tabakkonsum, schädlicher Alkoholkonsum, ungesunde Ernährung und körperliche Inaktivität)
  • Besitz eines Smartphones und in der Lage, Instant Messaging -Anwendungen zu verwenden (z. WhatsApp oder Wechat).

Ausschlusskriterien:

  • einen schlechten kognitiven Zustand oder eine psychische Erkrankung haben
  • mit NCDs diagnostiziert und regelmäßig in ambulanten Kliniken unterzogen werden
  • Teilnahme an einer anderen verwandten Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: WhatsApp/Wechat mit Video
Teilnehmer der Interventionsgruppe erhalten eine kurze Warnung und Ratschläge für das Gesundheitsrisiko. Darüber hinaus werden sie nach ihrer Priorität für einen gesunden Lebensstil gefragt. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer in den ersten 6 Monaten WhatsApp/Wechat-Nachrichten, um sich an ihren gewünschten gesunden Lebensstil und einen Link zu einem 1-minütigen Video zu erinnern, das für ihren ausgewählten gesunden Lebensstil relevant ist.
Den Teilnehmern wird ein praktischer Ressourcen -Hub für eine Flugblättrie für gesundes Leben zur Verfügung gestellt, die Informationen zu verschiedenen Anwendungen enthält, darunter (i) "Ihren Körper bewegen", (ii) "gesund essen", (iii) "lebende alkoholfrei" und (iv) "vom Tabak fernhalten", die vom Gesundheitsministerium von Hongkong entwickelt wurden
Die Teilnehmer erhalten eine kurze Intervention unter Verwendung des Modells Ask, Warn, Advise, Referen and Do-It- Award (Award): (1) Fragen und Bewertung des Verhaltens des Gesundheitsrisikos; (2) warnen vor den hohen Morbiditäts- und Mortalitätsrisiken, die mit dem Verhalten des Gesundheitsrisikos verbunden sind; (3) Beratung über die Einführung gesunder Lebensstiles zur Verbesserung der Gesundheit des Teilnehmers; (4) Informationen zur Raucherentwöhnung und zur Alkoholbehandlung oder beim nächsten Bezirksgesundheitszentrum, um ihren Gesundheitszustand zu verfolgen. und (5) tun Sie es erneut, wenn die Teilnehmer bei Follow-ups keinen gesunden Lebensstil angenommen haben.
Diese Theorie besagt, dass die Absicht, ein gesundheitsbezogenes Verhalten zu betreiben, durch die proximalen Faktoren von Einstellungen, subjektiven Normen und wahrgenommenen Verhaltenskontrolle bestimmt wird. Einstellungen vertreten Einzelpersonen, die die Wahrscheinlichkeit der Wahrscheinlichkeit der Ausführung und Bewertung der Konsequenzen der Durchführung eines gesundheitsfördernden Verhaltens wahrnehmen. Subjektive Normen sind die Wahrnehmung des sozialen Drucks, um entweder ein gesundheitsfördernder Verhalten durchzuführen oder nicht. Schließlich ist die wahrgenommene Verhaltenskontrolle die Wahrnehmung der Kontrolle eines Individuums in Bezug auf die Durchführung des Verhaltens.
Die von Freeman und Fraser eingeführte Fußtürtechnik betont die Vorstellung, dass Personen, die zunächst einer kleinen, einfachen Anfrage einhalten, eher einer größeren Anfrage entsprechen. Die Einhaltung der ersten Anfrage oder des Ziels erhöht das Vertrauen des Individuums und verändert ihre selbst wahrgenommene Fähigkeit und Bereitschaft in Bezug auf weitere Anfragen oder Ziele. Diese Technik kann den Rekrutierungsprozess erleichtern und die Compliance verbessern.

Gemäß der Selbstbestimmungstheorie ist die Verhaltensregulation autonomer, wenn sie internalisiert wird, anstatt durch externe Faktoren reguliert zu werden. Im Vergleich zur externen Regulation ist die autonome Regulation mit einer erhöhten Selbstwirksamkeit, einer größeren Verhaltensdauer, längerfristigen Verhaltensänderungen und einem positiveren Gesundheitsverhalten verbunden. Autonomie ist eine weitere einflussreiche Determinante des Verhaltens, die durch die Wahlfreiheit hervorgehoben wird. Es gibt einige Hinweise darauf, dass Menschen mit größerer Autonomie eine größere Kompetenz und Selbstwirksamkeit bei der Erreichung von Verhaltensänderungen im Vergleich zu Menschen mit weniger Autonomie aufweisen. Infolgedessen erleichtert eine erhöhte Autonomie eine allmähliche Änderung des riskanten Verhaltens.

Unsere Intervention zielt darauf ab, zunächst die Einstellungen der Teilnehmer und ihre subjektiven Normen durch Risikokommunikation zu ändern. Mit der Technik der Fußtür und der Selbstbestimmungstheorie erhöht sie die Bereitschaft der Teilnehmer, einen gesunden Lebensstil zu übernehmen.

Die Mitarbeiter senden WhatsApp/WeChat-Nachrichten ungefähr einmal pro Woche, um die Teilnehmer daran zu erinnern, den gewünschten gesundheitsbezogenen Lebensstil für die ersten 6 Monate zu halten. Darüber hinaus sendet die RA in der ersten Woche den Teilnehmern einen Link über WhatsApp/WeChat zu einem 1-minütigen Video, das vom Forschungsteam entwickelt wurde, das Inhalte umfasst, die für ihren ausgewählten gesundheitsbezogenen Lebensstil relevant sind. Vier separate 1-minütige Videos werden zusammengestellt, wobei sich jeweils auf einen anderen gesunden Lebensstil konzentriert. Diese Videos zeigen die Gesundheitsrisiken für die Fortsetzung dieses Gesundheitsrisikoverhaltens und die Vorteile einer gesunden Lebensstil. Darüber hinaus ermutigt die RA die Teilnehmer, das Video anzusehen und Fragen zu den Videoinhalten über WhatsApp/WeChat zu stellen.
Placebo-Komparator: Placebo
Teilnehmer der Kontrollgruppe erhalten kurze Ratschläge zur Einführung gesunder Lebensstiles durch reguläre Textnachrichten.
Den Teilnehmern wird ein praktischer Ressourcen -Hub für eine Flugblättrie für gesundes Leben zur Verfügung gestellt, die Informationen zu verschiedenen Anwendungen enthält, darunter (i) "Ihren Körper bewegen", (ii) "gesund essen", (iii) "lebende alkoholfrei" und (iv) "vom Tabak fernhalten", die vom Gesundheitsministerium von Hongkong entwickelt wurden
Die Teilnehmer erhalten eine kurze Intervention unter Verwendung des Modells Ask, Warn, Advise, Referen and Do-It- Award (Award): (1) Fragen und Bewertung des Verhaltens des Gesundheitsrisikos; (2) warnen vor den hohen Morbiditäts- und Mortalitätsrisiken, die mit dem Verhalten des Gesundheitsrisikos verbunden sind; (3) Beratung über die Einführung gesunder Lebensstiles zur Verbesserung der Gesundheit des Teilnehmers; (4) Informationen zur Raucherentwöhnung und zur Alkoholbehandlung oder beim nächsten Bezirksgesundheitszentrum, um ihren Gesundheitszustand zu verfolgen. und (5) tun Sie es erneut, wenn die Teilnehmer bei Follow-ups keinen gesunden Lebensstil angenommen haben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die zusammengesetzte Ereignisrate von mindestens einen der vier gesunden Lebensstile nach 6 Monaten.
Zeitfenster: von Grundlinien bis 6 Monaten
Die zusammengesetzte Ereignisrate der Einführung mindestens einen der vier gesunden Lebensstile nach 6 Monaten, die anhand eines Fragebogens zur Verhaltensrisikofaktor gemessen werden. Die höhere Rate, mindestens einen der vier gesunden Lebensstile zu übernehmen, deuten darauf hin, dass die Teilnehmer der Notaufnahme bei der Einführung eines gesunden Lebensstils und der Führung eines gesünderen Lebens.
von Grundlinien bis 6 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die zusammengesetzte Ereignisrate der Einführung mindestens eines der vier gesunden Lebensstile, die nach 12 Monaten angenommen wurden
Zeitfenster: von der Grundlinie bis 12 Monate
Die zusammengesetzte Ereignisrate der Einführung mindestens eines der vier gesunden Lebensstile, die nach 12 Monaten angenommen wurden und anhand eines Fragebogens zur Verhaltensrisikofaktor gemessen wird. Die höhere Rate, mindestens einen der vier gesunden Lebensstile zu übernehmen, deuten darauf hin, dass die Teilnehmer der Notaufnahme bei der Einführung eines gesunden Lebensstils und der Führung eines gesünderen Lebens.
von der Grundlinie bis 12 Monate
Verbesserung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität nach 6 Monaten
Zeitfenster: von Grundlinien bis 6 Monaten
Die Änderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität zwischen den Basis- und 6-Monats-Follow-ups wird die Skala der EuroqoL 5-Stufe (EQ-5D-5L) zur Messung der Lebensqualität verwenden. Es besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil hat 5 Fragen und jede Frage enthält 1 bis 5 Auswahl. Große Zahl bedeutet ein schlechteres Ergebnis im ersten Teil. Der zweite Teil hat eine Frage, die eine Skala von 0 bis 100 ist. Große Zahl bedeutet im zweiten Teil ein besseres Ergebnis.
von Grundlinien bis 6 Monaten
Verbesserung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität nach 12 Monaten
Zeitfenster: von der Grundlinie bis 12 Monate
Die Änderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität zwischen den Basis- und 12-Monats-Follow-ups wird die Skala der EuroqoL 5-Stufe (EQ-5D-5L) zur Messung der Lebensqualität (EQ-5D-5L) verwenden. Es besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil hat 5 Fragen und jede Frage enthält 1 bis 5 Auswahl. Große Zahl bedeutet ein schlechteres Ergebnis im ersten Teil. Der zweite Teil hat eine Frage, die eine Skala von 0 bis 100 ist. Große Zahl bedeutet im zweiten Teil ein besseres Ergebnis.
von der Grundlinie bis 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ho Cheung William Li, PhD, The Nethersole School of Nursing, CUHK

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Januar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die relevanten Daten auf der Patientenebene, der vollständige Datensatz, der technische Anhang und der statistische Code sind auf angemessene Anfrage verfügbar. Die Genehmigung des Hauptuntersuchers zum Zwecke der Datenverwendung ist erforderlich.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach Abschluss des Projekts und die Ergebnisse des Projekts wurden veröffentlicht

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Anfrage könnte an den Principal Investigator (Williamli@cuhk.edu.hk) gesendet werden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht übertragbare Krankheiten

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