- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06899347
Die Rolle der prophylaktischen Zentralkompartiment -Halssektion bei der Behandlung von 2 bis 4 cm papillärem Schilddrüsenkarzinom (PRO-COMAND)
Einfluss der prophylaktischen zentralen Kompartiment-Halssektion für 2-4 cm papilläres Schilddrüsenkarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- PTC dokumentiert durch feine Nadelaspiration Cytology (FNAC) (TIR 4 oder TIR 5 gemäß dem italienischen Konsens für die Klassifizierung und Berichterstattung der Schilddrüsenzytologie [15]);
- Keine voroperativen Hinweise auf Lymphknotenmetastasen (CN0) bei Palpation und Nacken-Ultraschall (USA);
- Keine klinischen Hinweise auf eine entfernte Metastasierung bei der Diagnose;
- Alter ≥ 18 Jahre.
Ausschlusskriterien:
- andere Histotypen als PTC;
- Hinweise auf Lymphknotenmetastasen während der Operation, auch wenn sie zuvor nicht zuvor diagnostiziert wurden;
- Vorhandensein einer entfernten Metastasierung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Totale Thyreoidektomie
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Experimental: Totale Thyreoidektomie + PCCND
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Die Thyreoidektomie wird mit dem Patienten in Rückenlage mit dem Hals überdurchschnittlich durchgeführt. Eine 3 bis 6 -cm -Querzweck -Zervikotomie, zwei Finger über der sternalen Kerbe, werden durchgeführt und die Mittellinie wird geöffnet. Nachdem der minderwertige Kehlkopfnerv und die Parathyroide sichtbar sind, wird die Thyreoidektomie erreicht. Bei der Durchführung wird PCCND darauf abzielen, die Knoten von Level VI zu entfernen, die die Schilddrüse und die angrenzenden Knoten enthalten, die über den Hyoid -Knochen, minderwertig von der Brachiocephalic Arterie und seitlich auf jeder Seite von den Halsschlaghänren, überlegen sind |
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Kein Eingriff: Thyroid Lobectomy
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Experimental: Thyroid Lobectomy + ipCCND
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Thyroid lobectomy will be performed with the patient in the supine position with the neck hyperextended. A 3 to 6 cm transverse cervicotomy, two fingers above the sternal notch, will be performed, and the midline will be opened. After identification and preservation of the inferior laryngeal nerve and parathyroid glands, thyroid lobectomy will be completed on the affected side. When performed, ipsilateral prophylactic central compartment neck dissection will aim at removing the lymph nodes of Level VI on the operated side, which includes the prelaryngeal, pretracheal, and ipsilateral paratracheal lymph nodes. The central compartment is bordered superiorly by the hyoid bone, inferiorly by the brachiocephalic artery, and laterally by the carotid sheath on the ipsilateral side. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Patienten mit anhaltendem oder rezidivierendem papillärem Schilddrüsenkarzinom
Zeitfenster: von der Einschreibung bis 1, 3, 5 und 10 Jahre
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Eine anhaltende oder wiederkehrende Erkrankung bezieht sich trotz der ersten Behandlung auf das Vorhandensein oder Wiederauftauchen von Krebsgewebe.
Es wird durch eine Kombination aus biochemischen und bildgebenden Studien bewertet.
Biochemisch, erhöhtes Serum-Thyroglobulin (TG) oder nachweisbare Anti-Thyroglobulin-Antikörper (TGAB) nach einer Gesamt-Thyroidektomie kann auf eine Rest- oder wiederkehrende Erkrankung hinweisen.
Darüber hinaus können sie eine biochemische unvollständige oder unbestimmte Reaktion auf die Therapie darstellen.
Andererseits können Bildgebungstechniken wie Nacken -Ultraschall oder CT -Scan strukturelle Erkrankungen identifizieren.
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von der Einschreibung bis 1, 3, 5 und 10 Jahre
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: von der Einschreibung bis 1, 3, 5 und 10 Jahre
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Das Gesamtüberleben ist der umfassendste Indikator für die Wirksamkeit der Behandlung und die Prognose der Patienten.
Es wird typischerweise durch Überlebensanalysemethoden wie Kaplan-Meier-Kurven bewertet und als Prozentsatz der Patienten zu bestimmten Zeitpunkten exprimiert.
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von der Einschreibung bis 1, 3, 5 und 10 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Chirurgische Komplikationen
Zeitfenster: von der Einschreibung bis 1, 3, 5 und 10 Jahre
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Komplikationen nach der Thyreoidektomie sind hauptsächlich Hypoparathyreoidismus, Stimmkabelparese und Blutungen.
Sie werden durch klinische Bewertung, Labortests (z. B. Calcium- und PTH -Spiegel für Hypoparathyreoidismus) und Laryngoskopie und / oder transkutane Laryngeal -Ultraschallfunktion bewertet.
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von der Einschreibung bis 1, 3, 5 und 10 Jahre
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Staging disease
Zeitfenster: from enrollment to 1, 3, 5 and 10 years
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Disease staging will be performed according to the AJCC/TNM system (8th edition) for papillary thyroid carcinoma, assessing tumor size (T), regional lymph node involvement (N), and presence of distant metastases (M); moreover, it will be assessed even according to the latest ATA guidelines (low; low-intermediate; intermediate-high; high).
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from enrollment to 1, 3, 5 and 10 years
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Schilddrüsenneoplasmen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Karzinom
- Schilddrüsenerkrankungen
- Adenokarzinom, papillär
- Schilddrüsenkrebs, papillär
Andere Studien-ID-Nummern
- 27092
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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