- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06900192
Eine Studie zur transplantation allogenen hämatopoetischen Zelltransplantation zur primären progressiven Multiple -Sklerose
26. März 2025 aktualisiert von: Everett Meyer, Stanford University
Eine multizentrische Phase-1
Eine Studie über Allohct mit ORCA-Q zur Behandlung der primären progressiven Multipler Sklerose (MS).
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie bewertet Allohct mit ORCA-Q, einem allogenen hämatopoetischen Transplantat, das aus den hämatopoetischen Zellen eines Spenders zur Behandlung von primären progressiven MS isoliert ist.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
10
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Multiple Sclerosis and Neuroimmunology Study Team
- Telefonnummer: 650-319-5522
- E-Mail: neuroimmunologyresearch@stanford.edu
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien (Empfänger):
- Teilnehmer im Alter von ≥ 18 und ≤ 65 Jahren mit primärer progressiver Multiple Sklerose
- Eine Diagnose von PPMs von McDonald -Kriterien 2017 und 2013 Clinical Course Revision102
- CSF mit erhöhtem IgG -Index oder 2 oder mehr Oligoklonalbändern
- EDSS (siehe Anhang 9) zwischen 2.0 und 5.5 inklusive
- Basierend auf der Überprüfung der klinischen Aufzeichnungen muss in den EDSS von mindestens 1 oder mehr Punkten in den letzten 4 Jahren (oder weniger) eine Verschlechterung von mindestens 1 oder mehr Punkten vorhanden sein.
- Zulassungskriterien, die von der Förderfähigkeitsüberprüfungsgruppe bestätigt wurden (Anhang 10)
- Empfänger, die mit Ocrelizumab, Rituximab, Ofatumumab, Ublituximab oder Alemtuzumab behandelt wurden, müssen sich einer Auswaschzeit unterziehen, wie in Anhang 14 vor ihrem geplanten Tag 0 beschrieben.
- Die Empfänger müssen bereit sein, mobilisierte autologe periphere Blutstammzellensammlung zu unterziehen, um vor Allohct ein kryokonserviertes Rettungsprodukt zu erstellen.
- Fähigkeit, MRT ohne Vollnarkose zu unterziehen
- Fähigkeit, alle Tests und Verfahren in der Studie zu unterziehen
- Patienten, die nicht für COVID-19 geimpft werden, dürfen keine Symptome von Covid-19 haben und negative Tests für Covid-19 durchführen. Bei anderen impfstoffverdanfbaren Erkrankungen wird empfohlen, dass die Patienten auf ihrem Impfplan aktuell sind.
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der progressiven multifokalen Leukoenzephalopathie
Organfunktionsstörung oder Krankheit, die das Überleben nach hämatopoetischer Zelltransplantation gefährden würde, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Folgendes:
- Niereninsuffizienz gemäß einer geschätzten GFR <60 ml/Minute
- Herzfunktionsstörung gemäß der definierten durch symptomatischen Erkrankungen der Koronararterien, einer Herzinsuffizienz, einer Herzklappenerkrankung, einer Kardiomyopathie, unkontrollierter Arrhythmie (S) oder linksventrikulärer Ejektionsfraktion <50%. Teilnehmer mit einer Vorgeschichte dieser Bedingungen können sich anmelden, wenn sie nachgewiesen werden, dass sie eine optimale Herzfunktion aufweisen (wie durch Echokardiographie oder mehrgesteuerte Erfassungsscan definiert)
- Lungenfunktionsstörungen, die ein Mortalitätsrisiko nach der Transplantation darstellen, definiert als Pulmonalfunktionstest vor der Transplantation, die einen erwarteten FEV1 <70% und/oder einen erwarteten DLCOADJ <70% demonstrieren.
- Necroinflammatorische oder fibrotische Lebererkrankung mit Anzeichen einer Leberfunktionsstörung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Gelbsucht, Leberdephalopathie oder portale Hypertonie
- Markdysfunktion, die ein Risiko einer Peri-Transplantations-Mortalität darstellt, definiert als absolute Neutrophilenzahl (<1000/mm3) unterhalb der unteren Normalgrenze oder einer Thrombozytenzahl unter 50.000/mm3.
- Schlecht kontrollierte Hypertonie trotz geeigneter Therapie, definiert als diastolischer Blutdruck von mehr als 90 mm Hg während der Therapie.
- Schlecht kontrollierter Diabetes mellitus, definiert als HGBA1C ≥ 6,5% trotz Therapie oder wiederkehrender Hypoglykämie während der Therapie.
- Extreme Proteinkalorie-Mangelernährung definiert durch Body Mass Index <18 und unbeabsichtigter Gewichtsverlust (3 kg im letzten Monat oder 6 kg in den letzten 6 Monaten.)
- Geschichte des Rauchens in den letzten 3 Monaten entweder Tabak oder andere Kräuterprodukte.
- Geplante pharmazeutische In -vivo- oder Ex -vivo -T -Zell -Depletion (TCD), z. Für Teilnehmer, die zuvor einem TCD-Agenten ausgesetzt waren, muss vor dem geplanten Tag 0 ein 5-haltiges Auswaschung des Agenten auftreten (Tag 0 wird als Tag der Infusionsorca-Q-Prime definiert). Die Auswaschzeit für Alemtuzumab ist in Anhang 14 aufgeführt.
- HIV -Seropositive.
- Ergebnisse der HBV -Serologie, die auf eine chronische HBV -Infektion nach https://www.cdc.gov/hepatitis/hbv/interpretationofhepbbserologicResults.htm, zeigen, https. Es sei denn, HBV PCR negativ. Die seropositiven HBV -Teilnehmer sollten nach der Transplantation eine antivirale Therapie haben.
- HCV -Seropositive, es sei denn, PCR negativ und hat eine "kurative" antivirale Therapie unterzogen.
- Der Teilnehmer hat eine aktive unkontrollierte Infektion
- Der Teilnehmer hat den Mangel an Einhaltung der früheren medizinischen Versorgung gezeigt
- Teilnehmer mit bekannter aktiver Malignität. Es wird empfohlen, dass die Patienten bei Krebs -Screening -Tests für ihr Alter und ihre Familienanamnese gemäß den NCCN -Richtlinien (National Comprehensive Cancer Network®]] aktuell sind. Das Screening sollte gemäß den NCCN -Richtlinien vor der Studienbehandlung durchgeführt werden.
- Teilnehmer, deren Lebenserwartung durch andere Krankheiten als Multiple Sklerose stark eingeschränkt ist
- Frauen, die schwanger oder stillen sind.
- Medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, die die Fähigkeit beeinträchtigen, eine Einverständniserklärung zu erteilen oder das Behandlungsprotokoll einzuhalten
- Unfähigkeit, sich einem MRT -Scan zu unterziehen
- Derzeit behandeln Sie die Behandlung mit Untersuchungsagenten
- Positiv für JC -Virus -DNA im CSF oder Blut während des Screenings.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ORCA-Q-Transplantat mit Lymphodepleting-Konditionierungsregime
Spender-ORCA-Q-Stammzelltransplantat
|
Allogener (Spender-) Stammzelltransplantat
Myeloablative Regime von Busulfan, Fludarabine und Thitepa.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schweres Überleben des akuten Transplantatsversus-Erkrankungen
Zeitfenster: 365 Tage nach der Infusion
|
Lebend ohne eine mäßige bis schwere AGVHD
|
365 Tage nach der Infusion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der Behandlungsreaktion
Zeitfenster: Messungen werden 9 und 12 Monate nach der Infusion ergriffen
|
Neurologisch stabil.
Die Bewertung der neurologischen Funktion wird anhand der erweiterten Behinderungsstatus -Skala (EDSS) gemessen
|
Messungen werden 9 und 12 Monate nach der Infusion ergriffen
|
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Bewertung der Sicherheit der Behandlung
Zeitfenster: Gemessen ab dem Zeitpunkt der Einschreibung bis zum Ende der Studienteilnahme (von Einwilligung bis zum 12. Monat).
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Toxischen toximieren, Inzidenz und Schwere von GVHD, primärem und sekundärem Transplantatversagen
|
Gemessen ab dem Zeitpunkt der Einschreibung bis zum Ende der Studienteilnahme (von Einwilligung bis zum 12. Monat).
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. März 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Februar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. März 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Pathologische Prozesse
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Demyelinisierende Autoimmunerkrankungen, ZNS
- Autoimmunerkrankungen des Nervensystems
- Demyelinisierende Krankheiten
- Multiple Sklerose
- Sklerose
- Multiple Sklerose, chronisch progressiv
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel, Alkylierungsmittel
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Fludarabin
- Busulfan
- Thiotepa
Andere Studien-ID-Nummern
- 75412
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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Klinische Studien zur Orca-q
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