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Auswirkungen eines Physiotherapieprotokolls auf die motorische Funktion bei Kindern mit angeborenem Zika -Syndrom

27. März 2025 aktualisiert von: Gabriela Lopes Gama

Strukturierte und spezialisierte Physiotherapie: Macht dies für Kinder mit angeborenem Zika -Syndrom einen Unterschied?

Die Studie zielt darauf ab, die Auswirkungen eines spezialisierten Physiotherapie -Protokolls zu bewerten, das auf die motorische Funktion von Kindern mit angeborenem Zika -Virus -Syndrom abzielt. Erstens wurden die anthropometrischen Parameter der Teilnehmer (Gewicht und Länge) und motorische Funktionen bewertet. Nach diesem Teilnehmer wurden in zwei Gruppen gespielt: experimentelle Gruppe, die ein einstündiges tägliches Protokoll (5-mal pro Woche) Stimuli und Handhabung basierend auf dem neuroevolutionären Konzept und motorischer Physiotherapie mit therapeutischen Kleidungsstücken (Pediasuit) basierte. Andererseits behielt die Kontrollgruppe (CG) die therapeutische Routine (konventionelle Physiotherapie).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Paraíba
      • Campina Grande, Paraíba, Brasilien, 58406-115
        • Instituto de Pesquisa Professor Joaquim Amorim Neto

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder mit bestätigter CZS-Diagnose durch RT-PCR oder vermutet durch Bildgebungsbefunde (CT oder MRT [oder beides]) und nach dem Zentrum für Krankheitskontrolle und Präventionskriterien
  • Kinder in Begleitung des Unterstützungszentrums, in dem die Studie durchgeführt wurde.

Ausschlusskriterien:

  • Kinder, die sich nach der Intervention nicht bewerteten
  • Kinder, die <9.600 kg wiegen, mit unkontrollierten Anfällen oder orthopädischen Veränderungen (z. B. Hüft -Subluxationen oder Dysplasie, schwere Spastik in Kombination mit Gelenkkontrakturen und schwerer Skoliose [Cobb -Winkel> 40 °]).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Die Teilnehmer behielten die therapeutische Routine (konventionelle Physiotherapie).
Experimental: Experimentelle Gruppe

Die Teilnehmer wurden ein einstündiges tägliches Protokoll (5-mal pro Woche) Reize und Handhabung basierend auf dem neuroevolutionären Konzept und motorischer Physiotherapie mit therapeutischen Kleidungsstücken (Pediasuit) unterzogen.

Während der Therapie in Pediasuit -Protokoll -Therapieanzügen wurden Anzüge verwendet, um Propriozeption, Muskelkontraktion und Haltungsstabilität zu stimulieren. Die Stabilitätsbänder wurden auf den Rumpf gestellt, um die Muskelkontrolle durch Stabilisierung dieses Bereichs und die Antigravitationsmuskulatur zu stimulieren.

Das neuroevolutionäre Konzept ist ein Problemlösungsansatz, der sich auf die Behandlung von funktionellen Beeinträchtigungen, die Ausrichtung und Bewegung der Haltung konzentriert.

Das neuroevolutionäre Konzept ist daher ein individueller Ansatz, der darauf abzielt, die Funktionalität und folglich die Lebensqualität von Personen mit neurologischen Defiziten zu verbessern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bruttomotor-Funktionsmaß (GMFM-88)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 12 Wochen
Diese Skala wird bei Kindern mit neurologischen Beeinträchtigungen häufig eingesetzt, die 88 Aufgaben umfassen, die in fünf Dimensionen unterteilt sind: A (Lügen und Rollen); B (sitzend); C (Krabbeln und Knien); D (stehend); und E (Gehen, Laufen und Springen). Jede Aufgabe erhielt eine Punktzahl von 0 (Unfähigkeit, die Aufgabe zu starten) bis 3 (erledigt die Aufgabe). Somit lag der Gesamtpunkt der GMFM-88 im Bereich von 0 bis 264 Punkten; Höhere Werte zeigten eine bessere Motorfunktion an.
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. Mai 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Angeborenes Zika-Syndrom

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