Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Offene, randomisierte Crossover -Studie zu PK, PD, Biopotenz und Bioverfügbarkeit von Insulinkapseln bei gesunden chinesischen Männern

29. März 2025 aktualisiert von: Wang Weiqing, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine

Eine offene, randomisierte, einzelne Dosis (32 mg), Zwei-Wege-Crossover-Studie zu Pharmakokinetik, Pharmakodynamik, relativer Biopotenz und Bioverfügbarkeit von humanen Insulin-enterischen Kapseln bei gesunden chinesischen männlichen Probanden

Pharmakokinetik- und Pharmakodynamikstudie von 2 Formulierungen (humane Insulin -enterische beschichtete Kapseln 32 mg vs. menschliche Insulininjektion 5iu) relative Biopotenz und Bioverfügbarkeit von humanen Insulin -enterischen Kapseln 32 mg vs. Human Insulin Injection 5iu

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine offene, randomisierte, einzelne Dosis, Zwei-Wege-Crossover-Studie zur Pharmakokinetik, Pharmakodynamik, relativer Biopotenz und Bioverfügbarkeit von humanischen Insulin-enterischen Kapseln bei gesunden männlichen Probanden mit hyperinsulinämisch-uglykämischer Klemme.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

10

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Yifei Zhang, MD, PHD
  • Telefonnummer: +86-13524640378
  • E-Mail: feifei-a@163.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde chinesische männliche Probanden im Alter von 20 bis 35 Jahren (inklusive);
  2. Body Mass Index (BMI) zwischen 19 und 24 kg/ m2 (Extrems inklusive, Body Mass Index = Körpergewicht/ Höhe2);
  3. Normaler oraler Glukosetoleranztest (Nüchternplasmaglucose [FPG] <6,1 mmol/l und 2-stündiger postprandiialer Blutzucker nach Beladung mit Glukose [2HPG] <7,8 mmol/l) und Hba1c <6,0%
  4. Normaler Insulin -Freisetzungstest (vom Ermittler beurteilt);
  5. Considered generally healthy upon completion of medical history, physical examination, vital signs, ECG and analysis of laboratory safety variables, without history of acute and chronic diseases with clinical significance, incl.: of the cardiovascular system, bronchopulmonary, neuroendocrine systems, endocrine system, as well as diseases of the gastrointestinal tract, liver, kidneys, blood, as judged by the Investigator.
  6. Unterzeichnete Einverständniserklärung und Einwilligung der Freiwilligen an alle während der Studie auferlegten Beschränkungen.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte allergische oder vermutete Überempfindlichkeit gegenüber Investigational Product (IP) oder verwandtem Produkt
  2. Frühere oder vorhandene Krankheiten des Herz -Kreislauf -Systems, des endokrinen Systems, des Magen -Darm -Systems, des Nervensystems oder der Erkrankungen der Lungen, hämatologischen, Immunologie, Psychiatrie und metabolischen Anomalien, wie vom Forscher beurteilt.
  3. Geschichte des schweren Rauchens, Alkoholmissbrauchs und Drogenmissbrauch;
  4. Innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (1 Unit ~ 360 ml Bier, 45 ml Spirituosen oder 150 ml Wein) mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche einnehmen oder innerhalb von 48 Stunden vor der IP -Verabreichung Alkohol erhalten oder während des Versuchs nicht auf Alkohol verzichten;
  5. Übermäßige Mengen an Tee-, Kaffee- und/oder Koffein -reichhaltigen Getränken (8 oder mehr Tassen, 1 Tasse ≈ 250 ml) pro Tag innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  6. Verwendung von Medikamenten, die die Glukoseabsenkung beeinflussen können (z. B. orale Kontrazeptiva, Kortikosteroide, Diuretika, Adrenalin, Salbutamol, Glucagon, Wachstumshormon, Schilddrüsenhormon usw.) innerhalb von 28 Tagen;
  7. Einnahme von Medikamenten, Vitaminprodukten oder chinesischer Kräutermedizin oder Ernährungsergänzungsmittel innerhalb von 2 Wochen vor der IP -Verabreichung;
  8. Teilnahme an einer klinischen Studie weniger als 3 Monate vor dem Screening oder der Planung der Teilnahme an anderen Studien nach der Unterzeichnung der ICF.
  9. Blutspende oder Blutverlust ≥ 200 ml irgendwelche Gründe innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening; Vorgeschichte der Bluttransfusion oder Bluttransfusion; Nicht garantiert, dass er während des Versuchs oder innerhalb von 30 Tagen nach dem Ende des Versuchs kein Blut / Komponentenblut (wie Plasma, Blutplättchen) spendet;
  10. Vor der IP -Verabreichung innerhalb von 1 Monaten operieren oder während der Studie eine Operation unterziehen;
  11. Auftreten einer akuten Erkrankung während des Screenings;
  12. Positiver Test von allen: HIV-AB, HBSAG, HCV-AB, TP-AB;
  13. Geschichte der Nadelphobie und Blutphobie;
  14. Alle Bedingungen, bei denen die Teilnahme von Freiwilligen durch den Ermittlungsarzt berechtigt ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Human Insulin enterische beschichtete Kapseln in der Dosis 32 mg
Einzelverwaltung von menschlichem Insulinenteric beschichteten Kapseln in der Dosis 32 mg.
Einzelverabreichung von humaninsulin -enterischen Kapseln in Dosis 32 mg (16 mg Pro -Kapsel, zwei Kapseln).
Aktiver Komparator: Menschliche Insulininjektion in Dosis 5 IU
Einzel -subkutane Verabreichung der menschlichen Insulininjektion in der Dosis 5iU.
Einzel -subkutane Verabreichung der menschlichen Insulininjektion in der Dosis 5iU.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Girmax
Zeitfenster: 0-11 Stunden (Hyperinsulinämie-Euglykämische Klemme)
PD -Endpunkt: Die maximale Glukoseinfusionsrate
0-11 Stunden (Hyperinsulinämie-Euglykämische Klemme)
Tgirmax
Zeitfenster: 0-11 Stunden (Hyperinsulinämie-Euglykämische Klemme)
PD -Endpunkt: Die Zeit bis maximal beobachtete Glukoseinfusionsrate
0-11 Stunden (Hyperinsulinämie-Euglykämische Klemme)
AUCGIR 0-11H
Zeitfenster: 0-11 Stunden (Hyperinsulinämie-Euglykämische Klemme)
PD -Endpunkt: Die Fläche unter der Glukose -Infusionsrate -Kurve von 0 bis 11 Stunden
0-11 Stunden (Hyperinsulinämie-Euglykämische Klemme)
AUCGIR0-∞
Zeitfenster: 0-11 Stunden (Hyperinsulinämie-Euglykämische Klemme)
PD -Endpunkt: Der Bereich unter der Glukoseinfusionsrate -Kurve von 0 bis unendlich
0-11 Stunden (Hyperinsulinämie-Euglykämische Klemme)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: 0-11 Stunden (Hyperinsulinämie-Euglykämische Klemme)
PK -Endpunkt: Die maximal beobachtete Insulinkonzentration
0-11 Stunden (Hyperinsulinämie-Euglykämische Klemme)
Tmax
Zeitfenster: 0-11 Stunden (Hyperinsulinämie-Euglykämische Klemme)
PK -Endpunkt: Die Zeit bis maximal beobachtete Insulinkonzentration
0-11 Stunden (Hyperinsulinämie-Euglykämische Klemme)
Aucins0-∞
Zeitfenster: 0-11 Stunden (Hyperinsulinämie-Euglykämische Klemme)
PK-Endpunkt: Der Bereich unter der Insulin-Konzentrationskurve von 0 Stunden bis unendlich
0-11 Stunden (Hyperinsulinämie-Euglykämische Klemme)
AUCINS0-11H
Zeitfenster: 0-11 Stunden (Hyperinsulinämie-Euglykämische Klemme)
PK -Endpunkt: Der Bereich unter der Insulinkonzentrationskurve von 0 bis 11 Stunden
0-11 Stunden (Hyperinsulinämie-Euglykämische Klemme)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Relative Biopotenz
Zeitfenster: 0-11 Stunden (Hyperinsulinämie-Euglykämische Klemme)
(Aucgir der Kapsel: Dosierung)/(Aucgir der Injektion: Dosierung)
0-11 Stunden (Hyperinsulinämie-Euglykämische Klemme)
Relative Bioverfügbarkeit
Zeitfenster: 0-11 Stunden (Hyperinsulinämie-Euglykämische Klemme)
(Aucine der Kapsel: Dosierung)/(Aucine der Injektion: Dosierung)
0-11 Stunden (Hyperinsulinämie-Euglykämische Klemme)
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, die von CTCAE v5.0 bewertet wurden
Zeitfenster: Bis zum Tag 14
Anzahl der Teilnehmer, die mit Behandlungsbeteiligten unerwünschten Ereignissen auftreten
Bis zum Tag 14

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

31. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

24. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ORA-H-CN-008

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes Mellitus

Abonnieren