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Effekt der Freisetzung der oberen Spur der tiefen vorderen Gesichtslinie gegen myofasziale Freisetzung mit IASTM auf Patienten mit oberem Kreuzsyndrom (UCS)

10. Februar 2026 aktualisiert von: Al Shaymaa Shaaban Abd El Azeim, Cairo University
Diese Studie wird durchgeführt, um den Effekt der Freisetzung der oberen Spur der tiefen vorderen Gesichtslinie mit der myofaszialen Freisetzung mit IASTM auf Patienten mit oberem Kreuzsyndrom zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Oberkreuz-Syndrom ist eine Haltungsfunktionsstörung, die eine Vielzahl von Problemen des muskuloskelettalen Muskuloskeletts im Oberkörper verursachen kann. Frühe Erkennung und Physiotherapie können dazu beitragen, weitere Komplikationen zu verhindern. Die Aufrechterhaltung einer schlechten Haltung über eine längere Dauer kann zu einer Haltungsfunktionsstörung und einer Fehlausrichtung führen.

Das erste und offensichtlichste Zeichen des oberen gekreuzten Syndroms ist die charakteristische Haltungsfunktionsstörung von langwierigen Skapulaen, medial gedrehter Humeri, hyperkyphotischer oberer Brustwirbel Übersetzung des Kopfes auf den Atlas.

Die verfügbaren Behandlungen für das obere Cross -Syndrom sind Dehnung, Verstärkung, myofasziale Freisetzung, Haltungsrelaxationsübungen, elektrische Stimulationen und Aktivierungen für tiefe Nackenflexoren die am häufigsten verwendeten Techniken. Zahlreiche Studien haben verschiedene Vorteile in Bezug auf Zeitanstrengungen und Prognose hervorgehoben. Dies sind Korrekturübung, Kinesio -Aufzeichnung, Schulungstabilisierungsübungen und PNF -Techniken.

Studien haben die Rolle der Faszie bei verschiedenen Muskuloskelettstörungen gezeigt, da die Fasziengewebe die Skelettmuskeln verbinden, die ein körperweites Netz in einem Muster namens myofasziale Meridiane bilden. Da die Faszie in der Lage ist, seinen spannenden Zustand zu verändern, können die Dehnungsübertragung entlang der Meridiane als Reaktion auf Veränderungen der Muskelaktivität auftreten.

Tiefe Faszien sind in der Regel stark vaskularisiert und enthalten gut entwickelte lymphatische Kanäle. In einigen Fällen kann tiefe Faszien sogar kostenlose eingekapselte Nervenenden wie Ruffini und pacinianische Korpuskeln enthalten. Es ist in unserem Körper in verschiedenen Gewebeebenen und in verschiedenen Formen mit spezifischer Funktion vorhanden, und das muskuloskelettale Fasziensystem kann durch verschiedene lokalisierte Erkrankungen mit variabler Zeitverlauf und Prognose beeinflusst werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Dokki
      • Giza, Dokki, Ägypten, 11351
        • Alshaymaa Shaaban Abdelazeim

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter zwischen 18 und 40 Jahren
  • Alle Teilnehmer hatten einen Vorwärtskopf, Craniovertebral Angle <50.
  • Alle Teilnehmer hatten zurückgerundet (Kyphose -Winkel ≥ 42 °)
  • Basierend auf der Bewertung des oberen Kreuzsyndroms durch photogrammetrische Analyse.
  • Die Probanden wurden aus beiden Geschlechtern ausgewählt.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte des Traumas oder einer Operation in der Gebärmutterhalsregion.
  • Knochenbrüche oder akute Weichgewebeverletzungen.
  • Osteoporose.
  • Herzinfarkt.
  • Instabile Angina pectoris -implantierte Schrittmacher oder Defibrillator -Krebs-
  • Rheumatoide Arthritis
  • Bindegewebeerkrankung: Dies umfasst Krankheiten wie Osteomyelitis, Lupus und Sklerodermie -neurologische Erkrankungen -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Obere Spur der tiefen vorderen Gesichtslinie Realese
Dreißig Probanden erhielten vier Wochen pro Woche dreimal pro Woche die Veröffentlichung der tiefen Gesichtslinie.
Die MFR -Techniken wurden auf die ausgewiesenen Regionen angewendet, wobei der weiche, stetige Druck von 90 bis 120 Sekunden dauerte, dass die obere Spur der tiefen Verfahren zur Freisetzung von Gesichtsleitungen angewendet wurde. Hyodische Mobilisierung; Kehlkopfmobilisierung; Sternale Schwingungen; und Barrals Transversus Thoracis Mobilisierung. Die thorakale Einlassfreisetzung; intrathorakale Faszienverlängerung; Skalenfreisetzung und Membranentspannung
Das Trainingsprogramm umfasste Gebärmutterhalsstabilisierungsübungen, die in 3 Sätzen von 10 Wiederholungen mit einer Aufrechterhaltung von 10 Sekunden, Sprudelstabilisierungsübungen sowie Dehnung der Halsmuskeln durchgeführt wurden.
Experimental: Myofasziale Veröffentlichung mit IASTM
Dreißig Probanden erhielten myofasziale Veröffentlichung mit IASTM zusätzlich beaufsichtigte Korrekturübungen dreimal pro Woche für vier Wochen
Das Trainingsprogramm umfasste Gebärmutterhalsstabilisierungsübungen, die in 3 Sätzen von 10 Wiederholungen mit einer Aufrechterhaltung von 10 Sekunden, Sprudelstabilisierungsübungen sowie Dehnung der Halsmuskeln durchgeführt wurden.
Das Instrument ist so konzipiert, dass sie Weichteile mobilisieren. Erleichterungsansätze wurden verwendet, um Adhäsionen auseinanderzusetzen. Emollient Gel/Schmiergel (Hawk Grips -Produkt) wurde auch verwendet, um die Haut zu schmieren und das Instrument leichter zu bewegen. Das Werkzeug hat zwei Seiten: eine für die Therapie und die andere für das Halten von posturaler Korrekturübungen
Aktiver Komparator: Überwachende Korrekturübungen
Dreißig Probanden erhielten drei Mal in der Woche für vier Wochen beaufsichtigte Korrekturübungen
Das Trainingsprogramm umfasste Gebärmutterhalsstabilisierungsübungen, die in 3 Sätzen von 10 Wiederholungen mit einer Aufrechterhaltung von 10 Sekunden, Sprudelstabilisierungsübungen sowie Dehnung der Halsmuskeln durchgeführt wurden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Halsbehinderung
Zeitfenster: bis zu vier Wochen
Die Bewertung der Halsbehinderung wird mit dem Fragebogen zur Hals Disability Index (NDI) durchgeführt. Sie enthält zehn Elemente, die sich auf Nackenschmerzen (Intensität) beziehen, und die Fähigkeit, tägliche Lebensaktivitäten zu verwalten (persönliche Sorgfalt, Lesen, Heben, Kopfschmerzen, Konzentration, Fahren, Schlaf, Schlaf und Erholung). Der NDI-Score wird als 0-4 = keine Behinderung, 5-14 = milde Behinderung, 15-24 = mittelschwere Behinderung, 25-34 = schwere Behinderung und über 34 = Gesamtbehinderung interpretiert, wobei ein in den Perzentil umgewandelter Wert von 50%umgewandelt wird. Der NDI -Score wird wie folgt berechnet: Gesamtpunktzahl/Gesamtbewertung, die auf prozentuale Multiplizierung mit 100 =% Punkten umgewandelt wird
bis zu vier Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzintensität
Zeitfenster: bis zu vier Wochen
Das Thema war in einer entspannten Position und gab ihm dann den Anhang, der Vas enthält. Das Subjekt wurde angewiesen, eine vertikale Marke auf die Linie zu platzieren, um seinen Schmerz anzuzeigen. Die Linie hat zwei Enden; Einer ohne Schmerzen (Null) und der andere extreme Schmerz (100 mm) am anderen Ende
bis zu vier Wochen
Craniovertebral -Winkel
Zeitfenster: bis zu vier Wochen
Der Craniovertebralwinkel wird durch Photogrammetriemethode gemessen. Eine CVA unter 48-50 Grad zeigt FHP an
bis zu vier Wochen
Kyphose -Winkel
Zeitfenster: bis zu vier Wochen
Der Kyphosewinkel wird durch Photogrammetriemethode gemessen.
bis zu vier Wochen
obere Brustausdehnung
Zeitfenster: bis zu vier Wochen
Klebebandmessungen werden verwendet, um die obere Brustausdehnung zu messen
bis zu vier Wochen
niedrigere Brustausdehnung
Zeitfenster: bis zu vier Wochen
APE -Messungen werden verwendet
bis zu vier Wochen
Gebärmutterhalsumfang
Zeitfenster: bis zu vier Wochen
Der Gebärmutterhalsbereich der Bewegungsvorrichtung wird verwendet
bis zu vier Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2026

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Upper-Cross-Syndrom

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