- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06907459
Effekt der Freisetzung der oberen Spur der tiefen vorderen Gesichtslinie gegen myofasziale Freisetzung mit IASTM auf Patienten mit oberem Kreuzsyndrom (UCS)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das Oberkreuz-Syndrom ist eine Haltungsfunktionsstörung, die eine Vielzahl von Problemen des muskuloskelettalen Muskuloskeletts im Oberkörper verursachen kann. Frühe Erkennung und Physiotherapie können dazu beitragen, weitere Komplikationen zu verhindern. Die Aufrechterhaltung einer schlechten Haltung über eine längere Dauer kann zu einer Haltungsfunktionsstörung und einer Fehlausrichtung führen.
Das erste und offensichtlichste Zeichen des oberen gekreuzten Syndroms ist die charakteristische Haltungsfunktionsstörung von langwierigen Skapulaen, medial gedrehter Humeri, hyperkyphotischer oberer Brustwirbel Übersetzung des Kopfes auf den Atlas.
Die verfügbaren Behandlungen für das obere Cross -Syndrom sind Dehnung, Verstärkung, myofasziale Freisetzung, Haltungsrelaxationsübungen, elektrische Stimulationen und Aktivierungen für tiefe Nackenflexoren die am häufigsten verwendeten Techniken. Zahlreiche Studien haben verschiedene Vorteile in Bezug auf Zeitanstrengungen und Prognose hervorgehoben. Dies sind Korrekturübung, Kinesio -Aufzeichnung, Schulungstabilisierungsübungen und PNF -Techniken.
Studien haben die Rolle der Faszie bei verschiedenen Muskuloskelettstörungen gezeigt, da die Fasziengewebe die Skelettmuskeln verbinden, die ein körperweites Netz in einem Muster namens myofasziale Meridiane bilden. Da die Faszie in der Lage ist, seinen spannenden Zustand zu verändern, können die Dehnungsübertragung entlang der Meridiane als Reaktion auf Veränderungen der Muskelaktivität auftreten.
Tiefe Faszien sind in der Regel stark vaskularisiert und enthalten gut entwickelte lymphatische Kanäle. In einigen Fällen kann tiefe Faszien sogar kostenlose eingekapselte Nervenenden wie Ruffini und pacinianische Korpuskeln enthalten. Es ist in unserem Körper in verschiedenen Gewebeebenen und in verschiedenen Formen mit spezifischer Funktion vorhanden, und das muskuloskelettale Fasziensystem kann durch verschiedene lokalisierte Erkrankungen mit variabler Zeitverlauf und Prognose beeinflusst werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Dokki
-
Giza, Dokki, Ägypten, 11351
- Alshaymaa Shaaban Abdelazeim
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 40 Jahren
- Alle Teilnehmer hatten einen Vorwärtskopf, Craniovertebral Angle <50.
- Alle Teilnehmer hatten zurückgerundet (Kyphose -Winkel ≥ 42 °)
- Basierend auf der Bewertung des oberen Kreuzsyndroms durch photogrammetrische Analyse.
- Die Probanden wurden aus beiden Geschlechtern ausgewählt.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte des Traumas oder einer Operation in der Gebärmutterhalsregion.
- Knochenbrüche oder akute Weichgewebeverletzungen.
- Osteoporose.
- Herzinfarkt.
- Instabile Angina pectoris -implantierte Schrittmacher oder Defibrillator -Krebs-
- Rheumatoide Arthritis
- Bindegewebeerkrankung: Dies umfasst Krankheiten wie Osteomyelitis, Lupus und Sklerodermie -neurologische Erkrankungen -
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Obere Spur der tiefen vorderen Gesichtslinie Realese
Dreißig Probanden erhielten vier Wochen pro Woche dreimal pro Woche die Veröffentlichung der tiefen Gesichtslinie.
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Die MFR -Techniken wurden auf die ausgewiesenen Regionen angewendet, wobei der weiche, stetige Druck von 90 bis 120 Sekunden dauerte, dass die obere Spur der tiefen Verfahren zur Freisetzung von Gesichtsleitungen angewendet wurde.
Hyodische Mobilisierung; Kehlkopfmobilisierung; Sternale Schwingungen; und Barrals Transversus Thoracis Mobilisierung.
Die thorakale Einlassfreisetzung; intrathorakale Faszienverlängerung; Skalenfreisetzung und Membranentspannung
Das Trainingsprogramm umfasste Gebärmutterhalsstabilisierungsübungen, die in 3 Sätzen von 10 Wiederholungen mit einer Aufrechterhaltung von 10 Sekunden, Sprudelstabilisierungsübungen sowie Dehnung der Halsmuskeln durchgeführt wurden.
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Experimental: Myofasziale Veröffentlichung mit IASTM
Dreißig Probanden erhielten myofasziale Veröffentlichung mit IASTM zusätzlich beaufsichtigte Korrekturübungen dreimal pro Woche für vier Wochen
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Das Trainingsprogramm umfasste Gebärmutterhalsstabilisierungsübungen, die in 3 Sätzen von 10 Wiederholungen mit einer Aufrechterhaltung von 10 Sekunden, Sprudelstabilisierungsübungen sowie Dehnung der Halsmuskeln durchgeführt wurden.
Das Instrument ist so konzipiert, dass sie Weichteile mobilisieren.
Erleichterungsansätze wurden verwendet, um Adhäsionen auseinanderzusetzen.
Emollient Gel/Schmiergel (Hawk Grips -Produkt) wurde auch verwendet, um die Haut zu schmieren und das Instrument leichter zu bewegen.
Das Werkzeug hat zwei Seiten: eine für die Therapie und die andere für das Halten von posturaler Korrekturübungen
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Aktiver Komparator: Überwachende Korrekturübungen
Dreißig Probanden erhielten drei Mal in der Woche für vier Wochen beaufsichtigte Korrekturübungen
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Das Trainingsprogramm umfasste Gebärmutterhalsstabilisierungsübungen, die in 3 Sätzen von 10 Wiederholungen mit einer Aufrechterhaltung von 10 Sekunden, Sprudelstabilisierungsübungen sowie Dehnung der Halsmuskeln durchgeführt wurden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Halsbehinderung
Zeitfenster: bis zu vier Wochen
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Die Bewertung der Halsbehinderung wird mit dem Fragebogen zur Hals Disability Index (NDI) durchgeführt. Sie enthält zehn Elemente, die sich auf Nackenschmerzen (Intensität) beziehen, und die Fähigkeit, tägliche Lebensaktivitäten zu verwalten (persönliche Sorgfalt, Lesen, Heben, Kopfschmerzen, Konzentration, Fahren, Schlaf, Schlaf und Erholung).
Der NDI-Score wird als 0-4 = keine Behinderung, 5-14 = milde Behinderung, 15-24 = mittelschwere Behinderung, 25-34 = schwere Behinderung und über 34 = Gesamtbehinderung interpretiert, wobei ein in den Perzentil umgewandelter Wert von 50%umgewandelt wird.
Der NDI -Score wird wie folgt berechnet: Gesamtpunktzahl/Gesamtbewertung, die auf prozentuale Multiplizierung mit 100 =% Punkten umgewandelt wird
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bis zu vier Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerzintensität
Zeitfenster: bis zu vier Wochen
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Das Thema war in einer entspannten Position und gab ihm dann den Anhang, der Vas enthält.
Das Subjekt wurde angewiesen, eine vertikale Marke auf die Linie zu platzieren, um seinen Schmerz anzuzeigen.
Die Linie hat zwei Enden; Einer ohne Schmerzen (Null) und der andere extreme Schmerz (100 mm) am anderen Ende
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bis zu vier Wochen
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Craniovertebral -Winkel
Zeitfenster: bis zu vier Wochen
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Der Craniovertebralwinkel wird durch Photogrammetriemethode gemessen.
Eine CVA unter 48-50 Grad zeigt FHP an
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bis zu vier Wochen
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Kyphose -Winkel
Zeitfenster: bis zu vier Wochen
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Der Kyphosewinkel wird durch Photogrammetriemethode gemessen.
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bis zu vier Wochen
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obere Brustausdehnung
Zeitfenster: bis zu vier Wochen
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Klebebandmessungen werden verwendet, um die obere Brustausdehnung zu messen
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bis zu vier Wochen
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niedrigere Brustausdehnung
Zeitfenster: bis zu vier Wochen
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APE -Messungen werden verwendet
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bis zu vier Wochen
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Gebärmutterhalsumfang
Zeitfenster: bis zu vier Wochen
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Der Gebärmutterhalsbereich der Bewegungsvorrichtung wird verwendet
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bis zu vier Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P.T.REC/012/005666
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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