- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06914219
Implementierung eines interdisziplinären Screening- und Behandlungsprogramms für Essstörungen für Patienten nach bariatrischer Chirurgie in Nova Scotia (TEAM-ED)
Das Ziel dieser Interventionsstudie ist es, die Behandlung und Bewertung für After Stoffwechselchirurgie mit Essstörungen (Team-ED) zu bewerten. Die Hauptfrage, die sie beantworten soll, lautet: „Kann ein interdisziplinäres Programm zum Screening, Diagnose und Behandlung eines ungeordneten Essens nach einer Gewichtsverlustoperation in Nova Scotia durchgeführt werden?
Diese Studie bestimmt die Durchführbarkeit und Auswirkungen des Team-ED-Programms, indem die folgenden Ziele bewertet werden:
- Reichweite (wie effektiv das Programm die Zielpopulation einbindet [Patienten mit nachgewichtigen Verlusten])
- Wirksamkeit (das Ausmaß der Auswirkungen des Programms auf wichtige klinische Ergebnisse im Zusammenhang mit gestörter Ess- und Gewichtsmanagement)
- Adoption (das Ausmaß, in dem das Programm von Klinikern übernommen und akzeptiert wird)
- Implementierung (wie konsistente Programmbereitstellung und Faktoren, die sich auf die konsistente Lieferung auswirken)
Die Teilnehmer werden alle 3 Monate nach der Operation zur Gewichtsreduktion einen gestörten Fragebogen für Ess-Ess-Screening online ausfüllen, bis sie 18 Monate nach der Operation erreichen. In den Teilnehmern, bei denen ein ungeordnetes Essen aufweist, wird eine Team-ED-Behandlung (kognitive Verhaltenstherapie und Behandlungsplan-Überwachung sowohl durch Gewichtsverlustchirurgie als auch von Spezialisten für Essstörungen) angeboten. Standard-Ergebnismaßnahmen werden zu Studienbeginn, während der Behandlung von Essstörungen, nach der Behandlung und bei Follow-ups erhoben. Die Teilnehmer können auch gebeten werden, ein Einzeluntersuchungsinterview über ihre Erfahrungen mit dem Programm durchzuführen.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Aaron Keshen, MD
- Telefonnummer: 902-449-8228
- E-Mail: aaron.keshen@nshealth.ca
Studienorte
-
-
Nova Scotia
-
Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 2E2
- Rekrutierung
- Abbie J Lane Memorial Building, QEII Health Sciences Centre, Nova Scotia Health Authority
-
Kontakt:
- Aaron Keshen, MD
- Telefonnummer: 902-449-8228
- E-Mail: aaron.keshen@nshealth.ca
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥19 Jahre alt
- Zwischen 3- und 18 Monaten nach dem Gewicht der Verlustoperation.
- In der Lage, englische computergestützte Selbstberichtsfragebögen auszufüllen (gegebenenfalls mit angemessener Unterkunft).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Team-ED-Programm
|
Ein Programm, das a) vereinfachten Zugang zu Screening, diagnostischer Beurteilung und Behandlung (kurze kognitive Verhaltenstherapie [CBT-T]), b) einen interdisziplinären Teamansatz zur Behandlungsplanung kombiniert, um Essstörungen bei Patienten nach einer Gewichtsverlustoperation zu behandeln.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Screening-Engagement-Rate
Zeitfenster: Von dem Zeitpunkt nach der Gewichtsverlustoperation, wenn ein Teilnehmer erstmals in das Screening-Verfahren aufgenommen wird (3-, 6-, 9-, 12-, 15- oder 18-Monate), bis 18 Monate nach der Operation oder bis er positiv auf gestörtes Essverhalten getestet wird.
|
Prozentsatz der berechtigten Patienten (d. h. Patienten nach Gewichtsverlust, die in das Screening-Verfahren aufgenommen wurden), die die Screening-Messung für gestörtes Essverhalten (d. h. die Loss of Control Over Eating Scale [LOCES]) zu jedem Zeitpunkt (3, 6, 9, 12, 15 und 18 Monate) abschließen.
Zu berechnen mit der Gleichung: [Tatsächliche Anzahl der zu einem Zeitpunkt abgeschlossenen LOCES] / [Gesamtzahl der berechtigten Patienten, die die LOCES zu diesem Zeitpunkt hätten abschließen können]
|
Von dem Zeitpunkt nach der Gewichtsverlustoperation, wenn ein Teilnehmer erstmals in das Screening-Verfahren aufgenommen wird (3-, 6-, 9-, 12-, 15- oder 18-Monate), bis 18 Monate nach der Operation oder bis er positiv auf gestörtes Essverhalten getestet wird.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der berechtigten Patienten, die sich einem gestörten Essdiagnostikinterview unterziehen.
Zeitfenster: Aus dem Zeitpunkt der Nachgewicht der Verlustoperation, wenn ein Teilnehmer zum ersten Mal in das Screening-Verfahren (3-, 6-, 9-, 12-, 15- oder 18 Monate) eingeschrieben ist, bis sie positiv auf ein ungeordnetes Essen untersuchen.
|
Anteil der berechtigten Patienten (d. H. Diejenigen, die positiv auf ein ungeordnetes Essen untersuchen), die ein störendes Essdiagnoseinterview abschließen, das von einem Kliniker unter Verwendung der Untersuchung von Essstörungen geleitet wird - Bariatric -Chirurgie -Version (EDE -BSV).
|
Aus dem Zeitpunkt der Nachgewicht der Verlustoperation, wenn ein Teilnehmer zum ersten Mal in das Screening-Verfahren (3-, 6-, 9-, 12-, 15- oder 18 Monate) eingeschrieben ist, bis sie positiv auf ein ungeordnetes Essen untersuchen.
|
|
Anteil der berechtigten Patienten, bei denen ein gestörtes Essen diagnostiziert wird.
Zeitfenster: Aus dem Zeitpunkt der Nachgewicht der Verlustoperation, wenn ein Teilnehmer zum ersten Mal in das Screening-Verfahren (3-, 6-, 9-, 12-, 15- oder 18 Monate) eingeschrieben ist, bis sie positiv auf ein ungeordnetes Essen untersuchen.
|
Anteil der berechtigten Patienten (d. H. Patienten im Screening -Verfahren, die positiv auftreten und dann an einem gestörten Essdiagnostischen Interview teilnehmen), bei denen durch den Kliniker das Interview basierend auf den Ergebnissen dieser Bewertung diagnostiziert wird.
|
Aus dem Zeitpunkt der Nachgewicht der Verlustoperation, wenn ein Teilnehmer zum ersten Mal in das Screening-Verfahren (3-, 6-, 9-, 12-, 15- oder 18 Monate) eingeschrieben ist, bis sie positiv auf ein ungeordnetes Essen untersuchen.
|
|
Veränderung des Schweregrads der störten Essspsychopathologie von Grund zu Woche bis Woche 4.
Zeitfenster: Von Grundlinie bis Woche 4.
|
Patienten in der Team-ED-Behandlung werden den Fragebogen für Essstörungen (EDE-Q) zu Studienbeginn, Woche 4, Nachbehandlung (Woche 10), 1-Monats-Follow-up und 3-Monats-Follow-up ausfüllen.
Die globalen Bewertungen der EDE-Q reichen von 0 bis 6, wobei höhere Werte auf eine erhöhte Schwere der Psychopathologie von Essstörungen hinweisen.
|
Von Grundlinie bis Woche 4.
|
|
Veränderung des Schweregrads der störten Essspsychopathologie von der Grundlinie zur Nachbehandlung (Woche 10).
Zeitfenster: Von der Basis bis zur Nachbehandlung (Woche 10).
|
Patienten in der Team-ED-Behandlung werden den Fragebogen für Essstörungen (EDE-Q) zu Studienbeginn, Woche 4, Nachbehandlung (Woche 10), 1-Monats-Follow-up und 3-Monats-Follow-up ausfüllen.
Die globalen Bewertungen der EDE-Q reichen von 0 bis 6, wobei höhere Werte auf eine erhöhte Schwere der Psychopathologie von Essstörungen hinweisen.
|
Von der Basis bis zur Nachbehandlung (Woche 10).
|
|
Veränderung des Schweregrads der störten Essspsychopathologie von der Grundlinie zu einem 1-monatigen Follow-up.
Zeitfenster: Von Grundlinien bis 1 Monats Follow-up (d. H. 1 Monat nach Woche 10).
|
Patienten in der Team-ED-Behandlung werden den Fragebogen für Essstörungen (EDE-Q) zu Studienbeginn, Woche 4, Nachbehandlung (Woche 10), 1-Monats-Follow-up und 3-Monats-Follow-up ausfüllen.
Die globalen Bewertungen der EDE-Q reichen von 0 bis 6, wobei höhere Werte auf eine erhöhte Schwere der Psychopathologie von Essstörungen hinweisen.
|
Von Grundlinien bis 1 Monats Follow-up (d. H. 1 Monat nach Woche 10).
|
|
Veränderung des Schweregrads der störten Essspsychopathologie von der Grundlinie zum 3-Monats-Follow-up.
Zeitfenster: Von Grundlinien bis 3 Monaten Follow-up (d. H. 3 Monate nach Woche 10).
|
Patienten in der Team-ED-Behandlung werden den Fragebogen für Essstörungen (EDE-Q) zu Studienbeginn, Woche 4, Nachbehandlung (Woche 10), 1-Monats-Follow-up und 3-Monats-Follow-up ausfüllen.
Die globalen Bewertungen der EDE-Q reichen von 0 bis 6, wobei höhere Werte auf eine erhöhte Schwere der Psychopathologie von Essstörungen hinweisen.
|
Von Grundlinien bis 3 Monaten Follow-up (d. H. 3 Monate nach Woche 10).
|
|
Veränderung des Schweregrads der Angstsymptome von Ausgangswert bis Woche 4.
Zeitfenster: Von Grundlinie bis Woche 4.
|
Patienten in der Team-ED-Behandlung werden die generalisierte Angststörungsskala (GAD-7) zu Studienbeginn, Woche 4, Nachbehandlung (Woche 10), 1-Monats-Follow-up und 3-Monats-Follow-up abschließen.
Die GAD-7-Gesamtwerte reichen von 0 bis 21, wobei höhere Werte auf eine höhere Schwere der generalisierten Angstsymptome hinweisen.
|
Von Grundlinie bis Woche 4.
|
|
Veränderung des Schweregrads der Angstsymptome von Ausgangswert zu Nachbehandlung (Woche 10).
Zeitfenster: Von der Basis bis zur Nachbehandlung (Woche 10).
|
Patienten in der Team-ED-Behandlung werden die generalisierte Angststörungsskala (GAD-7) zu Studienbeginn, Woche 4, Nachbehandlung (Woche 10), 1-Monats-Follow-up und 3-Monats-Follow-up abschließen.
Die GAD-7-Gesamtwerte reichen von 0 bis 21, wobei höhere Werte auf eine höhere Schwere der generalisierten Angstsymptome hinweisen.
|
Von der Basis bis zur Nachbehandlung (Woche 10).
|
|
Veränderung des Schweregrads der Angstsymptome von Ausgangswert zu 1 Monaten nach Follow-up.
Zeitfenster: Von Grundlinien bis 1 Monats Follow-up (d. H. 1 Monat nach Woche 10).
|
Patienten in der Team-ED-Behandlung werden die generalisierte Angststörungsskala (GAD-7) zu Studienbeginn, Woche 4, Nachbehandlung (Woche 10), 1-Monats-Follow-up und 3-Monats-Follow-up abschließen.
Die GAD-7-Gesamtwerte reichen von 0 bis 21, wobei höhere Werte auf eine höhere Schwere der generalisierten Angstsymptome hinweisen.
|
Von Grundlinien bis 1 Monats Follow-up (d. H. 1 Monat nach Woche 10).
|
|
Veränderung des Schweregrads der Angstsymptome von Ausgangswert zu 3 Monaten.
Zeitfenster: Von Grundlinien bis 3 Monaten Follow-up (d. H. 3 Monate nach Woche 10).
|
Patienten in der Team-ED-Behandlung werden die generalisierte Angststörungsskala (GAD-7) zu Studienbeginn, Woche 4, Nachbehandlung (Woche 10), 1-Monats-Follow-up und 3-Monats-Follow-up abschließen.
Die GAD-7-Gesamtwerte reichen von 0 bis 21, wobei höhere Werte auf eine höhere Schwere der generalisierten Angstsymptome hinweisen.
|
Von Grundlinien bis 3 Monaten Follow-up (d. H. 3 Monate nach Woche 10).
|
|
Veränderung des Schweregrads der Depressionssymptome von Grund zu Woche 4.
Zeitfenster: Von Grundlinie bis Woche 4.
|
Patienten in der Team-ED-Behandlung werden den Fragebogen der Patientengesundheit (PHQ-9) zu Studienbeginn, Woche 4, Nachbehandlung (Woche 10), 1-Monats-Follow-up und 3-Monats-Follow-up ausfüllen.
PHQ-9-Gesamtwerte liegen zwischen 0 und 27, wobei höhere Werte auf eine höhere Schwere der depressiven Symptome hinweisen.
|
Von Grundlinie bis Woche 4.
|
|
Veränderung des Schweregrads der Depressionssymptome von der Ausgangswert zu Nachbehandlung (Woche 10).
Zeitfenster: Von der Basis bis zur Nachbehandlung (Woche 10).
|
Patienten in der Team-ED-Behandlung werden den Fragebogen der Patientengesundheit (PHQ-9) zu Studienbeginn, Woche 4, Nachbehandlung (Woche 10), 1-Monats-Follow-up und 3-Monats-Follow-up ausfüllen.
PHQ-9-Gesamtwerte liegen zwischen 0 und 27, wobei höhere Werte auf eine höhere Schwere der depressiven Symptome hinweisen.
|
Von der Basis bis zur Nachbehandlung (Woche 10).
|
|
Veränderung der Schwere der Depressionssymptome von der Ausgangswert zu 1 Monaten nach Follow-up.
Zeitfenster: Von Grundlinien bis 1 Monats Follow-up (d. H. 1 Monat nach Woche 10).
|
Patienten in der Team-ED-Behandlung werden den Fragebogen der Patientengesundheit (PHQ-9) zu Studienbeginn, Woche 4, Nachbehandlung (Woche 10), 1-Monats-Follow-up und 3-Monats-Follow-up ausfüllen.
PHQ-9-Gesamtwerte liegen zwischen 0 und 27, wobei höhere Werte auf eine höhere Schwere der depressiven Symptome hinweisen.
|
Von Grundlinien bis 1 Monats Follow-up (d. H. 1 Monat nach Woche 10).
|
|
Änderung der Schwere der Depressionssymptome von der Ausgangswert zu 3 Monaten nach Follow-up.
Zeitfenster: Von Grundlinien bis 3 Monaten Follow-up (d. H. 3 Monate nach Woche 10).
|
Patienten in der Team-ED-Behandlung werden den Fragebogen der Patientengesundheit (PHQ-9) zu Studienbeginn, Woche 4, Nachbehandlung (Woche 10), 1-Monats-Follow-up und 3-Monats-Follow-up ausfüllen.
PHQ-9-Gesamtwerte liegen zwischen 0 und 27, wobei höhere Werte auf eine höhere Schwere der depressiven Symptome hinweisen.
|
Von Grundlinien bis 3 Monaten Follow-up (d. H. 3 Monate nach Woche 10).
|
|
Änderung der psychosozialen Beeinträchtigung von Grundlinie zu Woche 4.
Zeitfenster: Von Grundlinie bis Woche 4.
|
Patienten in der Team-ED-Behandlung werden die klinische Bewertung der klinischen Beeinträchtigung (CIA) zu Studienbeginn, Woche 4, Nachbehandlung (Woche 10), 1-Monats-Follow-up und 3-Monats-Follow-up abschließen.
Die Gesamtwerte der CIAs liegen zwischen 0 und 48, wobei höhere Werte aufgrund von Symptomen der Essstörungen eine höhere psychosoziale Beeinträchtigung hinweisen.
|
Von Grundlinie bis Woche 4.
|
|
Änderung der psychosozialen Beeinträchtigungen von der Grundlinie zur Nachbehandlung (Woche 10).
Zeitfenster: Von der Basis bis zur Nachbehandlung (Woche 10).
|
Patienten in der Team-ED-Behandlung werden die klinische Bewertung der klinischen Beeinträchtigung (CIA) zu Studienbeginn, Woche 4, Nachbehandlung (Woche 10), 1-Monats-Follow-up und 3-Monats-Follow-up abschließen.
Die Gesamtwerte der CIAs liegen zwischen 0 und 48, was auf höhere psychosoziale Beeinträchtigungen aufgrund von Symptomen der Essstörung hinweist.
|
Von der Basis bis zur Nachbehandlung (Woche 10).
|
|
Veränderung der psychosozialen Beeinträchtigungen von der Grundlinie zu einem Nachbeobachtung von 1 Monaten.
Zeitfenster: Von Grundlinien bis 1 Monats Follow-up (d. H. 1 Monat nach Woche 10).
|
Patienten in der Team-ED-Behandlung werden die klinische Bewertung der klinischen Beeinträchtigung (CIA) zu Studienbeginn, Woche 4, Nachbehandlung (Woche 10), 1-Monats-Follow-up und 3-Monats-Follow-up abschließen.
Die Gesamtwerte der CIAs liegen zwischen 0 und 48, was auf höhere psychosoziale Beeinträchtigungen aufgrund von Symptomen der Essstörung hinweist.
|
Von Grundlinien bis 1 Monats Follow-up (d. H. 1 Monat nach Woche 10).
|
|
Veränderung der psychosozialen Beeinträchtigungen von Grundlinien zu 3 Monaten.
Zeitfenster: Von Grundlinien bis 3 Monaten Follow-up (d. H. 3 Monate nach Woche 10).
|
Patienten in der Team-ED-Behandlung werden die klinische Bewertung der klinischen Beeinträchtigung (CIA) zu Studienbeginn, Woche 4, Nachbehandlung (Woche 10), 1-Monats-Follow-up und 3-Monats-Follow-up abschließen.
Die Gesamtwerte der CIAs liegen zwischen 0 und 48, was auf höhere psychosoziale Beeinträchtigungen aufgrund von Symptomen der Essstörung hinweist.
|
Von Grundlinien bis 3 Monaten Follow-up (d. H. 3 Monate nach Woche 10).
|
|
Gewichtsänderung von Grundlinie zu Woche 4.
Zeitfenster: Von Grundlinie bis Woche 4.
|
Patientengewicht gemessen mit einer Standardskala.
|
Von Grundlinie bis Woche 4.
|
|
Gewichtsänderung von der Basislinie zur Nachbehandlung (Woche 10).
Zeitfenster: Von der Basis bis zur Nachbehandlung (Woche 10).
|
Patientengewicht gemessen mit einer Standardskala.
|
Von der Basis bis zur Nachbehandlung (Woche 10).
|
|
Gewichtsänderung von der Ausgangswert zu 1 Monaten Follow-up.
Zeitfenster: Von Grundlinien bis 1 Monats Follow-up (d. H. 1 Monat nach Woche 10).
|
Patientengewicht gemessen mit einer Standardskala.
|
Von Grundlinien bis 1 Monats Follow-up (d. H. 1 Monat nach Woche 10).
|
|
Gewichtsänderung von der Ausgangswert zu 3 Monaten Follow-up.
Zeitfenster: Von Grundlinien bis 3 Monaten Follow-up (d. H. 3 Monate nach Woche 10).
|
Patientengewicht gemessen mit einer Standardskala.
|
Von Grundlinien bis 3 Monaten Follow-up (d. H. 3 Monate nach Woche 10).
|
|
Patientenzufriedenheit mit dem Team-ED-Programm.
Zeitfenster: Bei 3 Monaten Follow-up (d. H. 3 Monate nach Woche 10).
|
Patienten in der Team-ED-Behandlung werden an einem halbstrukturierten Einzelgespräch mit einem ausgebildeten wissenschaftlichen Assistenten teilnehmen.
Ziel der Interviews ist es, die allgemeine Patientenzufriedenheit mit dem Programm einschließlich Stärken und Schwächen, wahrgenommener Wirksamkeit und Bereichen zu bewerten, die Verfeinerungen erfordern.
|
Bei 3 Monaten Follow-up (d. H. 3 Monate nach Woche 10).
|
|
Screening-Initiiierungsrate
Zeitfenster: Von 3 bis 18 Monaten nach gewichtsreduzierender Operation.
|
Prozentsatz der geeigneten Patienten (d. h. derjenigen, die 3 bis 18 Monate nach einer Gewichtsverlustoperation sind und eine Nachsorge in den Studienkliniken erhalten), die das Screening-Verfahren einleiten.
Dies wird mit der folgenden Gleichung berechnet: [Anzahl der Patienten, die ihren ersten Screening-Fragebogen ausfüllen] / [Anzahl der Patienten, die für eine Nachsorge nach einer Gewichtsverlustoperation in den Studienkliniken registriert sind].
*Der Screening-Fragebogen ist die Loss of Control Over Eating Scale (LOCES).
|
Von 3 bis 18 Monaten nach gewichtsreduzierender Operation.
|
|
Anteil der infrage kommenden Patienten, die bei unkontrolliertem Essverhalten positiv getestet werden.
Zeitfenster: Von 3 bis 18 Monaten nach der Gewichtsverlustchirurgie.
|
Anteil der infrage kommenden Patienten (d. h., derer, die in das Screening-Verfahren aufgenommen wurden), die über den Screening-Fragebogen als Personen mit Kontrollverlust beim Essen identifiziert werden.
Dies wird mit der folgenden Gleichung berechnet: [Anzahl der Patienten, die im Screening positiv auf Kontrollverlust beim Essen getestet wurden] / [Anzahl der in das Screening-Verfahren aufgenommenen Patienten]. *Der Screening-Fragebogen ist die Loss of Control Over Eating Scale (LOCES). |
Von 3 bis 18 Monaten nach der Gewichtsverlustchirurgie.
|
|
Anteil der berechtigten Patienten, die mit einer Behandlung für Essstörungen beginnen.
Zeitfenster: Von dem Zeitpunkt nach der Adipositaschirurgie, zu dem ein Teilnehmer erstmals in das Screeningverfahren aufgenommen wird (3, 6, 9, 12, 15 oder 18 Monate), bis er positiv auf gestörtes Essverhalten getestet wird.
|
Anteil der infrage kommenden Patienten (d. h. derjenigen, bei denen nach einem diagnostischen Interview eine Essstörung diagnostiziert wurde), die sich für den Beginn einer Behandlung der Essstörung entscheiden.
|
Von dem Zeitpunkt nach der Adipositaschirurgie, zu dem ein Teilnehmer erstmals in das Screeningverfahren aufgenommen wird (3, 6, 9, 12, 15 oder 18 Monate), bis er positiv auf gestörtes Essverhalten getestet wird.
|
|
Veränderung der Häufigkeit von Symptomen gestörten Essverhaltens vom Ausgangswert bis nach der Behandlung.
Zeitfenster: Von Baseline bis post-treatment (Woche 10).
|
Patienten in der TEAM-ED-Behandlung werden den Eating Disorder Examination Questionnaire (EDE-Q) vor und nach den Kern-Sitzungen der Kurzzeit-Kognitiven Verhaltenstherapie (d.h., Woche 10) ausfüllen.
|
Von Baseline bis post-treatment (Woche 10).
|
|
Behandlungsversagerrate
Zeitfenster: Von der Ausgangsuntersuchung (Woche 1) bis zur Nachuntersuchung (Woche 10).
|
Prozentsatz der berechtigten Patienten (d. h. derjenigen, die eine Behandlung für Essstörungen beginnen), die als nicht wie erwartet in der Therapie fortschreitend eingestuft werden (gemäß dem CBT-T-Behandlungsmanual, wie vom behandelnden Kliniker in deren Sitzungen festgelegt).
Berechnet mit der Formel: [Anzahl der Patienten, die CBT-T beginnen] / [Anzahl der Patienten, die von ihrem Kliniker als 'Non-Responder' eingestuft werden].
|
Von der Ausgangsuntersuchung (Woche 1) bis zur Nachuntersuchung (Woche 10).
|
|
Behandlungsabschlussrate
Zeitfenster: Von der Basislinie bis zur 3-Monats-Nachuntersuchung (d.h. 3 Monate nach Woche 10)
|
Prozentsatz der berechtigten Patienten (d.h. derjenigen, die eine Behandlung für Essstörungen beginnen), die die Kernbehandlung (d.h. 10 wöchentliche Sitzungen) abschließen und die Kernbehandlung plus Nachsorgetermine (d.h. 1- und 3-Monats-Sitzungen) abschließen.
Zu berechnen mit der Gleichung: [# der Patienten, die mit CBT-T beginnen] / [# der Patienten, die von ihrem Kliniker als diejenigen erfasst wurden, die ihren verordneten Behandlungsverlauf abgeschlossen haben.]
|
Von der Basislinie bis zur 3-Monats-Nachuntersuchung (d.h. 3 Monate nach Woche 10)
|
|
Programmabbruchquote
Zeitfenster: Von der Rekrutierungsinitiierung (Monat 0) bis zum Rekrutierungsende (Monat 24).
|
Prozentsatz der berechtigten Patienten (d. h. derjenigen, die das Screening-Verfahren einleiten), die das TEAM-ED-Programm abbrechen.
|
Von der Rekrutierungsinitiierung (Monat 0) bis zum Rekrutierungsende (Monat 24).
|
|
Akzeptanz des TEAM-ED-Programms durch Kliniker.
Zeitfenster: Nach 12 und 18 Monaten.
|
Kliniker, die am TEAM-ED-Programm beteiligt sind, werden gebeten, eine Umfrage online etwa 12 und 18 Monate nach Studienbeginn (d. h. nach Beginn der Rekrutierung) auszufüllen.
Die Ziele dieser Gruppen sind: Bewertung des interdisziplinären Ansatzes; Identifizierung von Barrieren und Förderfaktoren; Einschätzung der wahrgenommenen Wirksamkeit; und Verfeinerung und Optimierung des Modells.
|
Nach 12 und 18 Monaten.
|
|
Einleitungsrate der adjunktiven Pharmakotherapie
Zeitfenster: Von der Ausgangsuntersuchung bis zur 3-monatigen Nachuntersuchung.
|
Prozentsatz der berechtigten Patienten (d. h. derjenigen, die eine Behandlung für Essstörungen beginnen), die während ihres Behandlungsverlaufs eine Pharmakotherapie für damit verbundene Symptome initiieren.
*Diese Variable ist beobachtend – die Einleitung der Pharmakotherapie wird nicht durch das Forschungsprotokoll oder das Forschungsteam gesteuert oder kontrolliert.
|
Von der Ausgangsuntersuchung bis zur 3-monatigen Nachuntersuchung.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Aaron Keshen, MD, Nova Scotia Health Authority
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TEAM-ED
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gestörtes Essverhalten
-
Western University, CanadaNoch keine RekrutierungeTRE (Early Time Restricted Eating) mit BCAA | eTRE (Early Time Restricted Eating)Kanada
-
Western University, CanadaUnbekannteTRE (Early Time Restricted Eating) | lTRE (Late Time Restricted Eating)Kanada
-
BTL Industries Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendBinge-Eating-Verhalten | Verlangen nach Nahrung | Essattacken/Kontrollverlust beim EssenTschechien
-
Shalvata Mental Health CenterUniversity of Haifa; The Touro College and University SystemUnbekanntBinge-Eating-Störung | Bulimie | Night-Eating-Syndrom
-
Axsome Therapeutics, Inc.Anmeldung auf EinladungBinge-Eating-StörungVereinigte Staaten
-
BioprojetAbgeschlossen
-
Taylor RezeppaOhio UniversityNoch keine RekrutierungKörperbildstörung | Binge Eating | Körperbild | Binge-Eating-Verhalten | Essattacken/Kontrollverlust beim EssenVereinigte Staaten
-
Universiti Kebangsaan Malaysia Medical CentreAbgeschlossenBinge-Eating-VerhaltenMalaysia
-
Ali RezaiAktiv, nicht rekrutierendBinge-Eating-StörungVereinigte Staaten
-
Axsome Therapeutics, Inc.RekrutierungBinge-Eating-StörungVereinigte Staaten