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Gemeinsame Gehirngesundheit zusammen: Entwicklungs- und Pilottest

7. April 2025 aktualisiert von: University of California, San Francisco

Hirngesundheit zusammen: Einsatz von menschlichem Design zur Entwicklung und Pilotierung eines virtuellen Gruppenhirngesundheitsprogramms

Die Ziele dieser Studie waren es, die Gesundheit der Gehirnstunde (BHT), ein 12-wöchiges Programm für virtuelle Gruppen, das unser evidenzbasiertes, -körper-, Gruppenbewegungsprogramm mit Gehirngesundheitserziehung und Coaching zusammenfasst, um das Demenzrisiko zu verringern, indem sie auf modifizierbare Risikofaktoren bei älteren Erwachsenen mit kognitiven Beeinträchtigungen abzielen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Unser Studiendesign für die Entwicklung, Pilotstest und die Verfeinerung des BHT-Programms wurde in 2 Phasen durchgeführt. In Phase 1 verwendeten wir einen menschlichzentrierten Designansatz, um die Bedürfnisse, Herausforderungen und Motivationen potenzieller Benutzer bei der Entwicklung des BHT-Programms tiefgreifend zu verstehen und zu reagieren. In Phase 2 führten wir eine Pilotstudie durch, um den BHT -Programminhalt zu verfeinern und die Akzeptanz und potenzielle Durchführbarkeit zu bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
        • University of California, San Francisco

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Unsere Studienpopulation umfasste Personen, die aktiv an dem Programm Moving Together teilnahmen, sowie eine zielgerichtete Stichprobe von Personen, die mit dem Programm Moving Together nicht vertraut waren. Zusammen würden die Wahrnehmungen dieser Personen weitere Untersuchungen und Identifizierung von Herausforderungen beim Verständnis und Verwalten von MCI erleichtern.

Piloteinschlusskriterien: leichte kognitive Beeinträchtigung oder subjektiver kognitiver Rückgang; Englischkenntnisse; Aktive Teilnehmer am Zusammenzug (Interventionsarm)

Pilot -Ausschlusskriterien: Rollstuhlfahrer; Krankheit, körperliche Einschränkung; visuelle oder hörgeschädigte oder psychiatrische Erkrankung, die die Fähigkeit beeinflussen könnten, an einer praktisch liefernden Mehrkomponentenintervention teilzunehmen; Mittel-/schwere Demenz Schwere

Beschreibung

Einschlusskriterien: leichte kognitive Beeinträchtigung oder subjektiver kognitiver Rückgang; Englischkenntnisse; Aktive Teilnehmer am Zusammenzug (Interventionsarm)

Ausschlusskriterien: Rollstuhlfahrer; Krankheit, körperliche Einschränkung; visuelle oder hörgeschädigte oder psychiatrische Erkrankung, die die Fähigkeit beeinflussen könnte, an einer praktisch übertragenen Mehrkomponentenintervention teilzunehmen; Mittel-/schwere Demenz Schwere

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Einarm-Pilot
12-wöchige Pilotstudie mit Datenerfassung und -analyse nach Abschluss der ersten 4 Wochen des Programms und nach Abschluss von 12 Wochen.
Jede Woche umfasste das Programm eine 1-stündige Gruppe für Gehirngesundheitserziehung, eine 1-stündige Gruppe zusammen, die sich zusammensetzte, und eine 30-minütige Einzelhirn-Coaching-Sitzung (insgesamt: 2,5 Stunden/Woche). Vor der ersten Sitzung wurden die Teilnehmer gebeten, eine kurze Online -Umfrage über das Verhalten des Lebensstils und die Erkrankungen im Zusammenhang mit dem Demenzrisiko durchzuführen. Die ersten 4 Klassen zur Gesundheitserziehung im Gehirn konzentrierten sich auf allgemeine Inhalte, um das Konzept einzuführen und zu verstärken, dass ein gesundes Verhalten des Lebensstils und das Management chronischer Erkrankungen die kognitive Funktion verbessern, den kognitiven Rückgang verzögern und potenziell Demenz verhindern können. Ein weiteres Ziel war es, die Teilnehmer in das Gesundheitscoaching einzuführen und den Teilnehmern zu helfen, jeweils spezifische, messbare, erreichbare, realistische und zeitlich begrenzte (intelligente) Ziele zur Verbesserung der Gesundheit des Gehirns festzulegen. Die verbleibenden 8 Wochen wurden angepasst, um das Feedback der Teilnehmer im frühen Teil der Pilotstudie zu berücksichtigen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Machbarkeit der Intervention
Zeitfenster: 12 Wochen
Um die Machbarkeit zu untersuchen, verfolgten die Ermittler die Teilnehmerbesuchsanwälte, berechnet als Mittelwert ± Standardabweichung (SD) der von jedem Teilnehmer abgeschlossenen Sitzungen.
12 Wochen
Annehmbarkeit
Zeitfenster: 12 Wochen
Die Ermittler fragten die Teilnehmer, wie wahrscheinlich es ist, dass sie BHT anderen in einer Skala von 0 (nicht wahrscheinlich) auf 10 (äußerst wahrscheinlich) empfehlen, und berechneten einen Netto -Promotor -Score als Prozentsatz der Promotoren (Punktzahlen von 9 oder 10) abzüglich des Prozentsatzes der Kritiker (Scores von 0 bis 6).
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. September 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. September 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • R44AG074727-B
  • R44AG074727 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Angesichts der geringen Anzahl von Teilnehmern und der explorativen Natur dieses Versuchs könnten die Teilnehmer möglicherweise identifizierbar sein.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gehirngesundheit zusammen

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