- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06916494
Pilotstudie über Rutin in Kombination mit Tislelizumab und GC (Gemcitabin und Cisplatin) als neoadjuvante Therapie bei Platin-refraktär-invasivem Blasenkrebs
Eine multizentrische Pilotstudie mit einem Arm, Rutin in Kombination mit Tislelizumab und GC (Gemcitabin und Cisplatin) für Platin-refraktorische Muskel-invasive Blasenkrebs
Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit, Sicherheit und biologische Mechanismen von Rutin in Kombination mit Tislelizumab und GC (Gemcitabin und Cisplatin) für Platin-refraktär-invasive Blasenkrebspatienten in Kombination zu bewerten. Zu den wichtigsten Forschungsfragen gehören:
- Ob Rutin epigenetische Mechanismen in Tumorzellen von Platin-refraktären Blasenkrebspatienten reguliert und die Tumor-Immunmikroumgebung moduliert.
- Bewertung der Sicherheit und der Ereignisse der Kombinationsbehandlung für Platin-refraktäre Blasenkrebspatienten.
- Die Bewertung der Krankheitskontrollrate von Platin-refraktären Blasenkrebspatienten erhielt die Therapiestrategie.
Patienten mit MIBC, die nach zwei Zyklen der neoadjuvanten GC -Chemotherapie keine Reaktion (stabile Erkrankung oder progressive Erkrankung) aufweisen, erhalten zwei Rutinzyklen in Kombination mit Tislelizumab und GC. Sicherheit und gegenteilige Ereignisse werden nach jedem Zyklus der kombinationellen Behandlung bewertet. Die Therapiereaktion wird durch kontrastverstärktes MRT bewertet, und chirurgische Entscheidungen (transurethrale Resektion, partielle Zystektomie oder radikale Zystektomie) werden von zwei hochrangigen Urologen durchgeführt. Epigenetische Veränderungen und die Veränderungen der Immunmikroumgebung werden schließlich bestimmt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xin Gou, Professor
- Telefonnummer: 0086+13650518875
- E-Mail: cymnk@163.com
Studienorte
-
-
Chongqing
-
ChongQing, Chongqing, China
- Rekrutierung
- First Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
-
Kontakt:
- Xinyuan Li, Attending Physician
- Telefonnummer: 13650518875
- E-Mail: lixinyuan@sibcb.ac.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit CT2-CT4N0M0 Muskelinvasiven Blasenkrebs (MIBC)
- Keine Reaktion nach 2 Zyklen von GC Neoadjuvant Chemotherapie
- Keine vorherige Verwendung einer systemischen Immuntherapie oder Zieltherapie
- Der Tumor ist gemäß den neuen Reaktionsbewertungskriterien bei soliden Tumoren messbar: Überarbeitete Rezistrichtlinie
- ECOG (ZPS, 5-Punkte-Skala) 0-1
Ausschlusskriterien:
- Alter weniger als 18 Jahre
- Patienten mit schwerer Herz-, Gehirn-, Leber- oder Nierenerkrankung
- Stark unterernährte Patienten
- Patienten mit psychischen Erkrankungen und Patienten ohne Einsicht und nicht in der Lage, genau auszudrücken
- Kombiniert mit bösartigen Tumoren anderer Organe
- Systemische Infektionskrankheiten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Rutin in Kombination mit Tislelizumab und GC
Patients with MIBC who exhibit no response (stable disease or progressive disease) after two cycles of neoadjuvant GC chemotherapy (Cisplatin 100 mg/m² D2 q3w and Gemcitabine 1000 mg/m² D1, D8 q3w) will receive two cycles of rutin (40 mg tid.) combined with tislelizumab (200 mg D1 q3w) and GC (Cisplatin 100 mg/m² D2 Q3W und Gemcitabin 1000 mg/m² D1, D8 Q3W).
Sicherheit und gegenteilige Ereignisse werden nach jedem Zyklus der kombinationellen Behandlung bewertet.
Die therapeutische Reaktion wird durch kontrastverstärktes MRT und chirurgische Entscheidungen (transurethrale Resektion, partielle Zystektomie oder radikale Zystektomie) von zwei hochrangigen Urologen bewertet.
Epigenetische Veränderungen und Veränderungen in der Immunmikroumgebung werden nach der Behandlung analysiert.
|
Rutin 40 mg Tid.
Die Behandlung erfolgt für 2 Zyklen (21 Tage pro Zyklus)
Cisplatin 100 mg/m² D2 Q3W und Gemcitabin 1000 mg/m² D1, D8 Q3W.
Die Behandlung erfolgt für 2 Zyklen (21 Tage pro Zyklus)
Tislelizumab 200 mg D1 Q3W Die Behandlung wird für 2 Zyklen (21 Tage pro Zyklus) durchgeführt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Tumor -Mikroumgebung
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
|
Immunmikroumgebung und epigenetische Veränderungen in Blasentumoren, einschließlich Immunzellkomponenten.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheits- und unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Die Beschreibung unerwünschter Ereignisse wird nach der Meddra-Terminologie codiert und gemäß NCI-CTCAE v5.0 bewertet.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
|
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Objektive Remissionsrate
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Der Anteil der Patienten mit vollständiger Reaktion (CR), Teilreaktion (PR), Stable Disease (SD) und progressiver Erkrankung (PD) nach der Behandlung wurde gemäß den festgelegten Reaktionsbewertungskriterien (Reaktionsbewertungskriterien bei soliden Tumoren [Recist], Version 1.1) berechnet. Definitionen: CR (vollständige Antwort): Verschwinden aller Zielläsionen ohne neue Läsionen. PR (Teilreaktion): ≥ 30% Abnahme der Summe der Durchmesser von Zielläsionen. SD (stabile Krankheit): Weder eine ausreichende Schrumpfung, um sich für PR zu qualifizieren, noch eine ausreichende Erhöhung, um sich für PD zu qualifizieren. PD (progressive Erkrankung): ≥ 20% Zunahme der Summe der Durchmesser von Zielläsionen und/oder Erscheinung neuer Läsionen |
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Xin Gou, Professor, The First Affiliated Hospital of Chongqing Medica University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, Antineoplastika
- Antimetaboliten
- Gemcitabin
- Tislelizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- ZZ2025-070-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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