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Kann die Okklusion mit niedrigerem Körper die Sporterwiederherstellung beeinflussen?

2. April 2025 aktualisiert von: Filipe Silvano Pinto Maia, University of Maia

Kann die Okklusion mit niedrigerem Körper während des Fahrrads mit geringer Intersität die Wiederherstellung von Jugend-Elite-Fußballspieler beeinflussen?

In dieser Studie verglichen die Erholungskinetik verschiedener Interventionen: i) aktive Genesung; ii) kontinuierliche Gefäßverschluss während der aktiven Genesung; iii) intermittierender Gefäßverschluss während der aktiven Genesung; iv) Kontrollgruppe.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

15

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fußballspieler
  • Elite -Athleten
  • in den Pitch -Trainingseinheiten vorhanden

Ausschlusskriterien:

  • verletzte Athleten
  • Sportlerinnen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Erholung mit Gefäßverschluss oder aktiver Genesung bei Fußballspieler.
Experimental: Ar
Aktive Wiederherstellungsgruppe
Erholung mit Gefäßverschluss oder aktiver Genesung bei Fußballspieler.
Experimental: AR+ kontinuierlich bfr
Aktive Erholungsgruppe mit kontinuierlicher Blutflussbeschränkung
Erholung mit Gefäßverschluss oder aktiver Genesung bei Fußballspieler.
Experimental: AR + intermittierend BFR
Wirken Sie die Erholungsgruppe mit intermittierender Blutflussbeschränkung
Erholung mit Gefäßverschluss oder aktiver Genesung bei Fußballspieler.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gegenbewegungssprunghöhe
Zeitfenster: Grundlinie, nach 30 Minuten, nach 24 Stunden nach
Gegenbewegungssprunghöhe gemessen mit Chronojump.
Grundlinie, nach 30 Minuten, nach 24 Stunden nach
Hocksprunghöhe
Zeitfenster: Grundlinie, nach 30 Minuten, nach 24 Stunden nach
Squat -Sprunghöhe gemessen mit Chronojump
Grundlinie, nach 30 Minuten, nach 24 Stunden nach
Bargeschwindigkeit während der Kniebeuge
Zeitfenster: Grundlinie, nach 30 Minuten, nach 24 Stunden nach
Hockgeschwindigkeit gemessen unter Verwendung eines linearen Encoders
Grundlinie, nach 30 Minuten, nach 24 Stunden nach
Hüftschubstangengeschwindigkeit
Zeitfenster: Grundlinie, nach 30 Minuten, nach 24 Stunden nach
Hüftschubstangengeschwindigkeit gemessen mit einem linearen Encoder
Grundlinie, nach 30 Minuten, nach 24 Stunden nach
Wahrgenommene Müdigkeit
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Minuten posten und 24 Stunden posten.
Wahrgenommene Ermüdung gemessen anhand der Bewertung der Ermüdungsskala (Bereich: 0 - 10)
Grundlinie, 30 Minuten posten und 24 Stunden posten.
Visuelle Analogskala Muskelkater
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Minuten nach dem Jahr 24 Stunden nach.
Muskelkater gemessen mit einer visuellen analogen Skala (0 - 10)
Grundlinie, 30 Minuten nach dem Jahr 24 Stunden nach.
Wahrgenommene Genesung
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Minuten nach dem Jahr 24 Stunden nach.
Wahrgenommene Wiederherstellung gemessen anhand der Gesamtqualitätsrückgewinnungsskala (Bereich 6 - 20)
Grundlinie, 30 Minuten nach dem Jahr 24 Stunden nach.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

10. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

25. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

20. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ST_PhD_01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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