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Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Chidamid, Regorafenib in Kombination mit Iparomlimab und Tuvonralimab zur Behandlung von fortgeschrittenem Darmkrebs in der Drittline-Therapie und nachfolgenden Linien zu bewerten.

8. April 2025 aktualisiert von: Shanghai Changzheng Hospital

Eine explorative Studie, in der die Kombination von Chidamid, Regorafenib sowie Iparomlimab und Tuvonralimab zur Behandlung von drogenresistenten und efraktorischen DVEch-Darmkrebs untersucht wird

Patienten mit fortgeschrittenem Darmkrebs, insbesondere denen des PMMR/MSS-Typs, zeigen suboptimale therapeutische Reaktionen in der dritten Linie und in den nachfolgenden Behandlungen. Die Wirksamkeit der vorhandenen Standardbehandlungsschemata ist stark eingeschränkt. In der richtigen Studie betrug das mediane Gesamtüberleben (OS) von Regorafenib 6,4 Monate, das mediane progressionsfreie Überleben (PFS) 1,9 Monate und die objektive Rücklaufquote (ORR) 1%. In der Konfliktstudie, die auf die asiatische Bevölkerung abzielte, betrug das mediane OS der Regorafenib -Gruppe 8,8 Monate, der mittlere PFS 3,2 Monate und der ORR 4%. In der Fresco -Studie betrug das mediane Betriebssystem von Fruquintinib 9,3 Monate, der mittlere PFS 3,7 Monate und der ORR 4,7%. In der Terra-Studie betrug das mediane Betriebssystem von Trifluridin/Tipiracil (TAS-102) 7,8 Monate, der mittlere PFS 2,0 Monate und der ORR 1,1%. In der Sunlight-Studie wurde die kombinierte Behandlungsmodalität von TAS-102 plus Bevacizumab untersucht, bei der das mittlere OS des kombinierten Regimes 10,8 Monate betrug, der mittlere PFS 5,6 Monate betrug und der ORR 6,1%betrug. Offensichtlich hat die therapeutische Wirksamkeit von fortgeschrittenem Darmkrebs in der dritten Linie und darüber hinaus ein Plateau. In den letzten Jahren hat die grundlegende Forschung entdeckt, dass die epigenetische Regulation mit Anti-Angiogenese und Immun-Checkpoint-Hemmungstherapie signifikant synergiert. Klinische Erkundungen im kleinen Maßstab haben ebenfalls eine günstige Wirksamkeit und klinische Aussichten gezeigt, was weitere Untersuchungen rechtfertigt. Daher betrachten wir die Kombination von Chidamid, Regorafenib und Iparomlimab/Tuvonralimab, um seine Wirksamkeit und Sicherheit bei der Behandlung von fortgeschrittenem Darmkrebs in der dritten Linie und darüber hinaus zu untersuchen und neuartige Durchbrüche bei Refractory Dorrectal Cancer nach mehreren Zeilen der Behandlung zu untersuchen.

Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit des Kombinationsprogramms von Chidamid, Regorafenib und Iparomlimab/Tuvonralimab bei Patienten mit fortgeschrittenem Darmkrebs in der dritten Linie und darüber hinaus zu bewerten. Die Studie wird im Shanghai Changzheng Hospital durchgeführt. Die Studienmedikamente, einschließlich Chidamid, Regorafenib und Iparomlimab/Tuvonralimab, sind in China kommerziell erhältlich.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Shanghai, China, 200003
        • Rekrutierung
        • Department of Medical Oncology, Second Affiliated Hospital of Naval Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit fortgeschrittenem kolorektalem Adenokarzinom, bestätigt durch Histologie oder Zytologie;
  • Diejenigen, die nach dem Fortschreiten von Krankheiten aufgetreten sind oder nach Erhalt von ≥ 2 Linien der systemischen Standardtherapie intolerant sind;
  • Die Patienten müssen mindestens eine messbare Läsion haben (gemäß Recist 1.1 -Kriterien);
  • Patienten, die mindestens 3 Wochen vor der ersten medikamentösen Behandlung eine lokale Strahlentherapie erhalten haben, haben Anspruch auf Einbeziehung. Die durch Recist bewerteten Läsionen dürfen jedoch nicht innerhalb des Strahlentherapiefelds liegen.
  • Patienten müssen mindestens 18 Jahre alt sein;
  • Leistungsstatus-ECOG-Punktzahl von 0-1;
  • Erwartetes Überleben ≥ 12 Wochen;
  • Die Patienten müssen die Fähigkeit haben, das schriftliche Einverständniserklärungsformular zu verstehen und freiwillig zu unterzeichnen.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Behandlung einen negativen Schwangerschaftstest durchführen. Während des Untersuchungszeitraums müssen sowohl der Patient als auch der Ehepartner des Patienten Verhütungsmaßnahmen ergreifen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer größeren Operation unterzogen haben oder innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ein schweres Trauma erlitten haben;
  • Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber allen Komponenten des Studienprotokolls;
  • Patienten, die eine Schwangerschaft vorstellen oder schwanger sind;
  • Patienten mit Hirnmetastasen und Unfähigkeit, ihren Zustand genau zu beschreiben;
  • Patienten, die innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung eine der folgenden Krankheiten erlebt haben: Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina -Pektoris, NYHA -Klasse 2 oder höhere Herzinsuffizienz, unkontrollierte Arrhythmie usw.;
  • Abnormale Labortests:

Absolute Neutrophil Count (ANC) <1.500/mm3; Thrombozytenzahl <75.000/mm3; Gesamtbilirubin> 1,5 -mal die Obergrenze der Normalen; Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST)> 2,5 -mal so hoch wie die Obergrenze der Normalen (für Patienten mit Lebermetastasen> 5 -mal so hoch wie die Obergrenze der Normalen); Kreatinin> 1,5 mal die Obergrenze des Normalen;

  • Patienten, die innerhalb von 5 Jahren vor Beginn dieser Studienbehandlung andere Krebsarten (außer fortgeschrittenem Darmkrebs) hatten. Halskarzinom in situ, geheilte Basalzellkarzinom und Blasenepitheltumoren werden ausgeschlossen;
  • Patienten mit Drogenmissbrauch, Drogenabhängigkeit oder Alkoholabhängigkeit;
  • Patienten ohne Rechtskapazität oder mit begrenzter ziviler Kapazität;
  • Andere Erkrankungen, die der Ermittler für die Aufnahme in die Studie für unangemessen hält.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Das Kombinationsprogramm Chidamid, Regorafenib und Iparomlimab/Tuvonralimab
Alle Patienten wurden mit dem folgenden Regime behandelt: Chidamid: 30 mg pro Dosis, zweimal pro Woche; Regorafenib: 80 mg pro Dosis, einmal täglich, oral für 3 Wochen, gefolgt von einer 1-wöchigen Pause und alle 4 Wochen wiederholt; Iparomlimab/Tuvonralimab: 5 mg/kg, einmal alle 3 Wochen, intravenöse Infusion.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote, orr
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 8 Wochen
Cr+pr
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

10. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chidamid, Regorafenib und Iparomlimab/Tuvonralimab

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