- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06930118
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Chidamid, Regorafenib in Kombination mit Iparomlimab und Tuvonralimab zur Behandlung von fortgeschrittenem Darmkrebs in der Drittline-Therapie und nachfolgenden Linien zu bewerten.
Eine explorative Studie, in der die Kombination von Chidamid, Regorafenib sowie Iparomlimab und Tuvonralimab zur Behandlung von drogenresistenten und efraktorischen DVEch-Darmkrebs untersucht wird
Patienten mit fortgeschrittenem Darmkrebs, insbesondere denen des PMMR/MSS-Typs, zeigen suboptimale therapeutische Reaktionen in der dritten Linie und in den nachfolgenden Behandlungen. Die Wirksamkeit der vorhandenen Standardbehandlungsschemata ist stark eingeschränkt. In der richtigen Studie betrug das mediane Gesamtüberleben (OS) von Regorafenib 6,4 Monate, das mediane progressionsfreie Überleben (PFS) 1,9 Monate und die objektive Rücklaufquote (ORR) 1%. In der Konfliktstudie, die auf die asiatische Bevölkerung abzielte, betrug das mediane OS der Regorafenib -Gruppe 8,8 Monate, der mittlere PFS 3,2 Monate und der ORR 4%. In der Fresco -Studie betrug das mediane Betriebssystem von Fruquintinib 9,3 Monate, der mittlere PFS 3,7 Monate und der ORR 4,7%. In der Terra-Studie betrug das mediane Betriebssystem von Trifluridin/Tipiracil (TAS-102) 7,8 Monate, der mittlere PFS 2,0 Monate und der ORR 1,1%. In der Sunlight-Studie wurde die kombinierte Behandlungsmodalität von TAS-102 plus Bevacizumab untersucht, bei der das mittlere OS des kombinierten Regimes 10,8 Monate betrug, der mittlere PFS 5,6 Monate betrug und der ORR 6,1%betrug. Offensichtlich hat die therapeutische Wirksamkeit von fortgeschrittenem Darmkrebs in der dritten Linie und darüber hinaus ein Plateau. In den letzten Jahren hat die grundlegende Forschung entdeckt, dass die epigenetische Regulation mit Anti-Angiogenese und Immun-Checkpoint-Hemmungstherapie signifikant synergiert. Klinische Erkundungen im kleinen Maßstab haben ebenfalls eine günstige Wirksamkeit und klinische Aussichten gezeigt, was weitere Untersuchungen rechtfertigt. Daher betrachten wir die Kombination von Chidamid, Regorafenib und Iparomlimab/Tuvonralimab, um seine Wirksamkeit und Sicherheit bei der Behandlung von fortgeschrittenem Darmkrebs in der dritten Linie und darüber hinaus zu untersuchen und neuartige Durchbrüche bei Refractory Dorrectal Cancer nach mehreren Zeilen der Behandlung zu untersuchen.
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit des Kombinationsprogramms von Chidamid, Regorafenib und Iparomlimab/Tuvonralimab bei Patienten mit fortgeschrittenem Darmkrebs in der dritten Linie und darüber hinaus zu bewerten. Die Studie wird im Shanghai Changzheng Hospital durchgeführt. Die Studienmedikamente, einschließlich Chidamid, Regorafenib und Iparomlimab/Tuvonralimab, sind in China kommerziell erhältlich.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zhan Wang
- Telefonnummer: 86 21 66540109-8007
- E-Mail: 13916229609@139.com
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200003
- Rekrutierung
- Department of Medical Oncology, Second Affiliated Hospital of Naval Medical University
-
Kontakt:
- Zhan Wang
- Telefonnummer: 86 01 66540109-8007
- E-Mail: 13916229609@139.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit fortgeschrittenem kolorektalem Adenokarzinom, bestätigt durch Histologie oder Zytologie;
- Diejenigen, die nach dem Fortschreiten von Krankheiten aufgetreten sind oder nach Erhalt von ≥ 2 Linien der systemischen Standardtherapie intolerant sind;
- Die Patienten müssen mindestens eine messbare Läsion haben (gemäß Recist 1.1 -Kriterien);
- Patienten, die mindestens 3 Wochen vor der ersten medikamentösen Behandlung eine lokale Strahlentherapie erhalten haben, haben Anspruch auf Einbeziehung. Die durch Recist bewerteten Läsionen dürfen jedoch nicht innerhalb des Strahlentherapiefelds liegen.
- Patienten müssen mindestens 18 Jahre alt sein;
- Leistungsstatus-ECOG-Punktzahl von 0-1;
- Erwartetes Überleben ≥ 12 Wochen;
- Die Patienten müssen die Fähigkeit haben, das schriftliche Einverständniserklärungsformular zu verstehen und freiwillig zu unterzeichnen.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Behandlung einen negativen Schwangerschaftstest durchführen. Während des Untersuchungszeitraums müssen sowohl der Patient als auch der Ehepartner des Patienten Verhütungsmaßnahmen ergreifen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer größeren Operation unterzogen haben oder innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ein schweres Trauma erlitten haben;
- Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber allen Komponenten des Studienprotokolls;
- Patienten, die eine Schwangerschaft vorstellen oder schwanger sind;
- Patienten mit Hirnmetastasen und Unfähigkeit, ihren Zustand genau zu beschreiben;
- Patienten, die innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung eine der folgenden Krankheiten erlebt haben: Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina -Pektoris, NYHA -Klasse 2 oder höhere Herzinsuffizienz, unkontrollierte Arrhythmie usw.;
- Abnormale Labortests:
Absolute Neutrophil Count (ANC) <1.500/mm3; Thrombozytenzahl <75.000/mm3; Gesamtbilirubin> 1,5 -mal die Obergrenze der Normalen; Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST)> 2,5 -mal so hoch wie die Obergrenze der Normalen (für Patienten mit Lebermetastasen> 5 -mal so hoch wie die Obergrenze der Normalen); Kreatinin> 1,5 mal die Obergrenze des Normalen;
- Patienten, die innerhalb von 5 Jahren vor Beginn dieser Studienbehandlung andere Krebsarten (außer fortgeschrittenem Darmkrebs) hatten. Halskarzinom in situ, geheilte Basalzellkarzinom und Blasenepitheltumoren werden ausgeschlossen;
- Patienten mit Drogenmissbrauch, Drogenabhängigkeit oder Alkoholabhängigkeit;
- Patienten ohne Rechtskapazität oder mit begrenzter ziviler Kapazität;
- Andere Erkrankungen, die der Ermittler für die Aufnahme in die Studie für unangemessen hält.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Das Kombinationsprogramm Chidamid, Regorafenib und Iparomlimab/Tuvonralimab
|
Alle Patienten wurden mit dem folgenden Regime behandelt: Chidamid: 30 mg pro Dosis, zweimal pro Woche; Regorafenib: 80 mg pro Dosis, einmal täglich, oral für 3 Wochen, gefolgt von einer 1-wöchigen Pause und alle 4 Wochen wiederholt; Iparomlimab/Tuvonralimab: 5 mg/kg, einmal alle 3 Wochen, intravenöse Infusion.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote, orr
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 8 Wochen
|
Cr+pr
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 8 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- O'Neil BH, Wallmark JM, Lorente D, Elez E, Raimbourg J, Gomez-Roca C, Ejadi S, Piha-Paul SA, Stein MN, Abdul Razak AR, Dotti K, Santoro A, Cohen RB, Gould M, Saraf S, Stein K, Han SW. Safety and antitumor activity of the anti-PD-1 antibody pembrolizumab in patients with advanced colorectal carcinoma. PLoS One. 2017 Dec 28;12(12):e0189848. doi: 10.1371/journal.pone.0189848. eCollection 2017.
- Li J, Qin S, Xu R, Yau TC, Ma B, Pan H, Xu J, Bai Y, Chi Y, Wang L, Yeh KH, Bi F, Cheng Y, Le AT, Lin JK, Liu T, Ma D, Kappeler C, Kalmus J, Kim TW; CONCUR Investigators. Regorafenib plus best supportive care versus placebo plus best supportive care in Asian patients with previously treated metastatic colorectal cancer (CONCUR): a randomised, double-blind, placebo-controlled, phase 3 trial. Lancet Oncol. 2015 Jun;16(6):619-29. doi: 10.1016/S1470-2045(15)70156-7. Epub 2015 May 13.
- Chen EX, Jonker DJ, Loree JM, Kennecke HF, Berry SR, Couture F, Ahmad CE, Goffin JR, Kavan P, Harb M, Colwell B, Samimi S, Samson B, Abbas T, Aucoin N, Aubin F, Koski SL, Wei AC, Magoski NM, Tu D, O'Callaghan CJ. Effect of Combined Immune Checkpoint Inhibition vs Best Supportive Care Alone in Patients With Advanced Colorectal Cancer: The Canadian Cancer Trials Group CO.26 Study. JAMA Oncol. 2020 Jun 1;6(6):831-838. doi: 10.1001/jamaoncol.2020.0910.
- Li J, Qin S, Xu RH, Shen L, Xu J, Bai Y, Yang L, Deng Y, Chen ZD, Zhong H, Pan H, Guo W, Shu Y, Yuan Y, Zhou J, Xu N, Liu T, Ma D, Wu C, Cheng Y, Chen D, Li W, Sun S, Yu Z, Cao P, Chen H, Wang J, Wang S, Wang H, Fan S, Hua Y, Su W. Effect of Fruquintinib vs Placebo on Overall Survival in Patients With Previously Treated Metastatic Colorectal Cancer: The FRESCO Randomized Clinical Trial. JAMA. 2018 Jun 26;319(24):2486-2496. doi: 10.1001/jama.2018.7855.
- Heinemann V, von Weikersthal LF, Decker T, Kiani A, Vehling-Kaiser U, Al-Batran SE, Heintges T, Lerchenmuller C, Kahl C, Seipelt G, Kullmann F, Stauch M, Scheithauer W, Hielscher J, Scholz M, Muller S, Link H, Niederle N, Rost A, Hoffkes HG, Moehler M, Lindig RU, Modest DP, Rossius L, Kirchner T, Jung A, Stintzing S. FOLFIRI plus cetuximab versus FOLFIRI plus bevacizumab as first-line treatment for patients with metastatic colorectal cancer (FIRE-3): a randomised, open-label, phase 3 trial. Lancet Oncol. 2014 Sep;15(10):1065-75. doi: 10.1016/S1470-2045(14)70330-4. Epub 2014 Jul 31.
- Fukuoka S, Hara H, Takahashi N, Kojima T, Kawazoe A, Asayama M, Yoshii T, Kotani D, Tamura H, Mikamoto Y, Hirano N, Wakabayashi M, Nomura S, Sato A, Kuwata T, Togashi Y, Nishikawa H, Shitara K. Regorafenib Plus Nivolumab in Patients With Advanced Gastric or Colorectal Cancer: An Open-Label, Dose-Escalation, and Dose-Expansion Phase Ib Trial (REGONIVO, EPOC1603). J Clin Oncol. 2020 Jun 20;38(18):2053-2061. doi: 10.1200/JCO.19.03296. Epub 2020 Apr 28.
- Prager GW, Taieb J, Fakih M, Ciardiello F, Van Cutsem E, Elez E, Cruz FM, Wyrwicz L, Stroyakovskiy D, Papai Z, Poureau PG, Liposits G, Cremolini C, Bondarenko I, Modest DP, Benhadji KA, Amellal N, Leger C, Vidot L, Tabernero J; SUNLIGHT Investigators. Trifluridine-Tipiracil and Bevacizumab in Refractory Metastatic Colorectal Cancer. N Engl J Med. 2023 May 4;388(18):1657-1667. doi: 10.1056/NEJMoa2214963.
- Grothey A, Van Cutsem E, Sobrero A, Siena S, Falcone A, Ychou M, Humblet Y, Bouche O, Mineur L, Barone C, Adenis A, Tabernero J, Yoshino T, Lenz HJ, Goldberg RM, Sargent DJ, Cihon F, Cupit L, Wagner A, Laurent D; CORRECT Study Group. Regorafenib monotherapy for previously treated metastatic colorectal cancer (CORRECT): an international, multicentre, randomised, placebo-controlled, phase 3 trial. Lancet. 2013 Jan 26;381(9863):303-12. doi: 10.1016/S0140-6736(12)61900-X. Epub 2012 Nov 22.
- Garralda E, Sukari A, Lakhani NJ, Patnaik A, Lou Y, Im SA, Golan T, Geva R, Wermke M, de Miguel M, Palcza J, Jha S, Chaney M, Abraham AK, Healy J, Falchook GS. A first-in-human study of the anti-LAG-3 antibody favezelimab plus pembrolizumab in previously treated, advanced microsatellite stable colorectal cancer. ESMO Open. 2022 Dec;7(6):100639. doi: 10.1016/j.esmoop.2022.100639. Epub 2022 Dec 6.
- Xu J, Kim TW, Shen L, Sriuranpong V, Pan H, Xu R, Guo W, Han SW, Liu T, Park YS, Shi C, Bai Y, Bi F, Ahn JB, Qin S, Li Q, Wu C, Ma D, Lin D, Li J. Results of a Randomized, Double-Blind, Placebo-Controlled, Phase III Trial of Trifluridine/Tipiracil (TAS-102) Monotherapy in Asian Patients With Previously Treated Metastatic Colorectal Cancer: The TERRA Study. J Clin Oncol. 2018 Feb 1;36(4):350-358. doi: 10.1200/JCO.2017.74.3245. Epub 2017 Dec 7.
- Bray F, Laversanne M, Sung H, Ferlay J, Siegel RL, Soerjomataram I, Jemal A. Global cancer statistics 2022: GLOBOCAN estimates of incidence and mortality worldwide for 36 cancers in 185 countries. CA Cancer J Clin. 2024 May-Jun;74(3):229-263. doi: 10.3322/caac.21834. Epub 2024 Apr 4.
- Ellis L, Hammers H, Pili R. Targeting tumor angiogenesis with histone deacetylase inhibitors. Cancer Lett. 2009 Aug 8;280(2):145-53. doi: 10.1016/j.canlet.2008.11.012. Epub 2008 Dec 25.
- Thurn KT, Thomas S, Moore A, Munster PN. Rational therapeutic combinations with histone deacetylase inhibitors for the treatment of cancer. Future Oncol. 2011 Feb;7(2):263-83. doi: 10.2217/fon.11.2.
- Suenaga M, Mizunuma N, Matsusaka S, Shinozaki E, Ozaka M, Ogura M, Chin K, Yamaguchi T. A phase I/II study of biweekly capecitabine and irinotecan plus bevacizumab as second-line chemotherapy in patients with metastatic colorectal cancer. Drug Des Devel Ther. 2015 Mar 16;9:1653-62. doi: 10.2147/DDDT.S80449. eCollection 2015.
- Masi G, Salvatore L, Boni L, Loupakis F, Cremolini C, Fornaro L, Schirripa M, Cupini S, Barbara C, Safina V, Granetto C, Fea E, Antonuzzo L, Boni C, Allegrini G, Chiara S, Amoroso D, Bonetti A, Falcone A; BEBYP Study Investigators. Continuation or reintroduction of bevacizumab beyond progression to first-line therapy in metastatic colorectal cancer: final results of the randomized BEBYP trial. Ann Oncol. 2015 Apr;26(4):724-730. doi: 10.1093/annonc/mdv012. Epub 2015 Jan 18.
- Cremolini C, Loupakis F, Antoniotti C, Lupi C, Sensi E, Lonardi S, Mezi S, Tomasello G, Ronzoni M, Zaniboni A, Tonini G, Carlomagno C, Allegrini G, Chiara S, D'Amico M, Granetto C, Cazzaniga M, Boni L, Fontanini G, Falcone A. FOLFOXIRI plus bevacizumab versus FOLFIRI plus bevacizumab as first-line treatment of patients with metastatic colorectal cancer: updated overall survival and molecular subgroup analyses of the open-label, phase 3 TRIBE study. Lancet Oncol. 2015 Oct;16(13):1306-15. doi: 10.1016/S1470-2045(15)00122-9. Epub 2015 Aug 31.
- Giannakis M, Mu XJ, Shukla SA, Qian ZR, Cohen O, Nishihara R, Bahl S, Cao Y, Amin-Mansour A, Yamauchi M, Sukawa Y, Stewart C, Rosenberg M, Mima K, Inamura K, Nosho K, Nowak JA, Lawrence MS, Giovannucci EL, Chan AT, Ng K, Meyerhardt JA, Van Allen EM, Getz G, Gabriel SB, Lander ES, Wu CJ, Fuchs CS, Ogino S, Garraway LA. Genomic Correlates of Immune-Cell Infiltrates in Colorectal Carcinoma. Cell Rep. 2016 Apr 26;15(4):857-865. doi: 10.1016/j.celrep.2016.03.075. Epub 2016 Apr 14. Erratum In: Cell Rep. 2016 Oct 18;17(4):1206. doi: 10.1016/j.celrep.2016.10.009.
- Jones PA, Issa JP, Baylin S. Targeting the cancer epigenome for therapy. Nat Rev Genet. 2016 Sep 15;17(10):630-41. doi: 10.1038/nrg.2016.93.
- Orillion A, Hashimoto A, Damayanti N, Shen L, Adelaiye-Ogala R, Arisa S, Chintala S, Ordentlich P, Kao C, Elzey B, Gabrilovich D, Pili R. Entinostat Neutralizes Myeloid-Derived Suppressor Cells and Enhances the Antitumor Effect of PD-1 Inhibition in Murine Models of Lung and Renal Cell Carcinoma. Clin Cancer Res. 2017 Sep 1;23(17):5187-5201. doi: 10.1158/1078-0432.CCR-17-0741. Epub 2017 Jul 11.
- Turajlic S, Litchfield K, Xu H, Rosenthal R, McGranahan N, Reading JL, Wong YNS, Rowan A, Kanu N, Al Bakir M, Chambers T, Salgado R, Savas P, Loi S, Birkbak NJ, Sansregret L, Gore M, Larkin J, Quezada SA, Swanton C. Insertion-and-deletion-derived tumour-specific neoantigens and the immunogenic phenotype: a pan-cancer analysis. Lancet Oncol. 2017 Aug;18(8):1009-1021. doi: 10.1016/S1470-2045(17)30516-8. Epub 2017 Jul 7.
- Xu RH, Muro K, Morita S, Iwasa S, Han SW, Wang W, Kotaka M, Nakamura M, Ahn JB, Deng YH, Kato T, Cho SH, Ba Y, Matsuoka H, Lee KW, Zhang T, Yamada Y, Sakamoto J, Park YS, Kim TW. Modified XELIRI (capecitabine plus irinotecan) versus FOLFIRI (leucovorin, fluorouracil, and irinotecan), both either with or without bevacizumab, as second-line therapy for metastatic colorectal cancer (AXEPT): a multicentre, open-label, randomised, non-inferiority, phase 3 trial. Lancet Oncol. 2018 May;19(5):660-671. doi: 10.1016/S1470-2045(18)30140-2. Epub 2018 Mar 16.
- Aderka D, Stintzing S, Heinemann V. Explaining the unexplainable: discrepancies in results from the CALGB/SWOG 80405 and FIRE-3 studies. Lancet Oncol. 2019 May;20(5):e274-e283. doi: 10.1016/S1470-2045(19)30172-X.
- Bekaii-Saab TS, Ou FS, Ahn DH, Boland PM, Ciombor KK, Heying EN, Dockter TJ, Jacobs NL, Pasche BC, Cleary JM, Meyers JP, Desnoyers RJ, McCune JS, Pedersen K, Barzi A, Chiorean EG, Sloan J, Lacouture ME, Lenz HJ, Grothey A. Regorafenib dose-optimisation in patients with refractory metastatic colorectal cancer (ReDOS): a randomised, multicentre, open-label, phase 2 study. Lancet Oncol. 2019 Aug;20(8):1070-1082. doi: 10.1016/S1470-2045(19)30272-4. Epub 2019 Jun 28.
- Que Y, Zhang XL, Liu ZX, Zhao JJ, Pan QZ, Wen XZ, Xiao W, Xu BS, Hong DC, Guo TH, Shen LJ, Fan WJ, Chen HY, Weng DS, Xu HR, Zhou PH, Zhang YZ, Niu XH, Zhang X. Frequent amplification of HDAC genes and efficacy of HDAC inhibitor chidamide and PD-1 blockade combination in soft tissue sarcoma. J Immunother Cancer. 2021 Feb;9(2):e001696. doi: 10.1136/jitc-2020-001696.
- Wang F, He MM, Yao YC, Zhao X, Wang ZQ, Jin Y, Luo HY, Li JB, Wang FH, Qiu MZ, Lv ZD, Wang DS, Li YH, Zhang DS, Xu RH. Regorafenib plus toripalimab in patients with metastatic colorectal cancer: a phase Ib/II clinical trial and gut microbiome analysis. Cell Rep Med. 2021 Aug 27;2(9):100383. doi: 10.1016/j.xcrm.2021.100383. eCollection 2021 Sep 21.
- Cousin S, Cantarel C, Guegan JP, Gomez-Roca C, Metges JP, Adenis A, Pernot S, Bellera C, Kind M, Auzanneau C, Le Loarer F, Soubeyran I, Bessede A, Italiano A. Regorafenib-Avelumab Combination in Patients with Microsatellite Stable Colorectal Cancer (REGOMUNE): A Single-arm, Open-label, Phase II Trial. Clin Cancer Res. 2021 Apr 15;27(8):2139-2147. doi: 10.1158/1078-0432.CCR-20-3416. Epub 2021 Jan 25.
- Zhong M, Lin F, Jiang Y, Pan G, Tan J, Zhou H, Lai Q, Chen Q, Deng M, Zha J, Xu B. Therapeutic Interaction of Apatinib and Chidamide in T-Cell Acute Lymphoblastic Leukemia through Interference with Mitochondria Associated Biogenesis and Intrinsic Apoptosis. J Pers Med. 2021 Sep 29;11(10):977. doi: 10.3390/jpm11100977.
- Mettu NB, Ou FS, Zemla TJ, Halfdanarson TR, Lenz HJ, Breakstone RA, Boland PM, Crysler OV, Wu C, Nixon AB, Bolch E, Niedzwiecki D, Elsing A, Hurwitz HI, Fakih MG, Bekaii-Saab T. Assessment of Capecitabine and Bevacizumab With or Without Atezolizumab for the Treatment of Refractory Metastatic Colorectal Cancer: A Randomized Clinical Trial. JAMA Netw Open. 2022 Feb 1;5(2):e2149040. doi: 10.1001/jamanetworkopen.2021.49040.
- Tabernero J, Grothey A, Arnold D, de Gramont A, Ducreux M, O'Dwyer P, Tahiri A, Gilberg F, Irahara N, Schmoll HJ, Van Cutsem E. MODUL cohort 2: an adaptable, randomized, signal-seeking trial of fluoropyrimidine plus bevacizumab with or without atezolizumab maintenance therapy for BRAFwt metastatic colorectal cancer. ESMO Open. 2022 Oct;7(5):100559. doi: 10.1016/j.esmoop.2022.100559. Epub 2022 Aug 24.
- Andre T, Lonardi S, Wong KYM, Lenz HJ, Gelsomino F, Aglietta M, Morse MA, Van Cutsem E, McDermott R, Hill A, Sawyer MB, Hendlisz A, Neyns B, Abdullaev S, Memaj A, Lei M, Dixon M, Kopetz S, Overman MJ. Nivolumab plus low-dose ipilimumab in previously treated patients with microsatellite instability-high/mismatch repair-deficient metastatic colorectal cancer: 4-year follow-up from CheckMate 142. Ann Oncol. 2022 Oct;33(10):1052-1060. doi: 10.1016/j.annonc.2022.06.008. Epub 2022 Jun 25.
- Guo Y, Zhang W, Ying J, Zhang Y, Pan Y, Qiu W, Fan Q, Xu Q, Ma Y, Wang G, Guo J, Su W, Fan S, Tan P, Wang Y, Luo Y, Zhou H, Li J. Phase 1b/2 trial of fruquintinib plus sintilimab in treating advanced solid tumours: The dose-escalation and metastatic colorectal cancer cohort in the dose-expansion phases. Eur J Cancer. 2023 Mar;181:26-37. doi: 10.1016/j.ejca.2022.12.004. Epub 2022 Dec 13.
- Fakih M, Raghav KPS, Chang DZ, Larson T, Cohn AL, Huyck TK, Cosgrove D, Fiorillo JA, Tam R, D'Adamo D, Sharma N, Brennan BJ, Wang YA, Coppieters S, Zebger-Gong H, Weispfenning A, Seidel H, Ploeger BA, Mueller U, Oliveira CSV, Paulson AS. Regorafenib plus nivolumab in patients with mismatch repair-proficient/microsatellite stable metastatic colorectal cancer: a single-arm, open-label, multicentre phase 2 study. EClinicalMedicine. 2023 Apr 6;58:101917. doi: 10.1016/j.eclinm.2023.101917. eCollection 2023 Apr.
- Fakih M, Sandhu J, Lim D, Li X, Li S, Wang C. Regorafenib, Ipilimumab, and Nivolumab for Patients With Microsatellite Stable Colorectal Cancer and Disease Progression With Prior Chemotherapy: A Phase 1 Nonrandomized Clinical Trial. JAMA Oncol. 2023 May 1;9(5):627-634. doi: 10.1001/jamaoncol.2022.7845.
- Han B, Zheng R, Zeng H, Wang S, Sun K, Chen R, Li L, Wei W, He J. Cancer incidence and mortality in China, 2022. J Natl Cancer Cent. 2024 Feb 2;4(1):47-53. doi: 10.1016/j.jncc.2024.01.006. eCollection 2024 Mar.
- Wang F, Jin Y, Wang M, Luo HY, Fang WJ, Wang YN, Chen YX, Huang RJ, Guan WL, Li JB, Li YH, Wang FH, Hu XH, Zhang YQ, Qiu MZ, Liu LL, Wang ZX, Ren C, Wang DS, Zhang DS, Wang ZQ, Liao WT, Tian L, Zhao Q, Xu RH. Combined anti-PD-1, HDAC inhibitor and anti-VEGF for MSS/pMMR colorectal cancer: a randomized phase 2 trial. Nat Med. 2024 Apr;30(4):1035-1043. doi: 10.1038/s41591-024-02813-1. Epub 2024 Mar 4.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Apical-vict
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chidamid, Regorafenib und Iparomlimab/Tuvonralimab
-
JIANG LONGWEIRekrutierungDarmkrebs | Regorafenib | Iparomlimab- und Tuvonralimab-Injektion | DC-CIK-Behandlung | Immun-KombinationstherapieChina
-
The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical...Noch keine RekrutierungMagen/gastroösophagealer Übergang Adenokarzinom
-
Huai'an First People's HospitalNoch keine Rekrutierung
-
Jiangsu Cancer Institute & HospitalNoch keine Rekrutierung
-
The First Affiliated Hospital of Soochow UniversityNoch keine RekrutierungWiederkehrender Eierstockkrebs | Platinsensitiver Eierstockkrebs
-
Women's Hospital School Of Medicine Zhejiang UniversityNoch keine RekrutierungEndometriumkarzinom | Immuntherapie | Mismatch-Reparaturmangel
-
Tianjin Medical University Cancer Institute and...Noch keine RekrutierungNeoadjuvante Immuntherapie | HCC - hepatozelluläres Karzinom | Iparomlimab- und Tuvonralimab-Injektion
-
Shanghai Ninth People's Hospital Affiliated to...RekrutierungRezidivierendes/metastasierendes Kopf-Hals-PlattenepithelkarzinomChina
-
Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.Noch keine Rekrutierung
-
Hebei Medical University Fourth HospitalRekrutierungImmuntherapie | AFP -Magen- oder Gastroösophageal -Übergangsadenokarzinom | PD-1/CTLA-4 | AFPGCChina