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Machbarkeit eines erweiterten zweitägigen Schritttests und einer kausalen Modellierung für die Exertional-Symptom-Exazerbation beim Post-Covid-19-Syndrom (REVEAL)

7. Juli 2025 aktualisiert von: Universitair Ziekenhuis Brussel

Machbarkeitsstudie des erweiterten zweitägigen 6-minütigen inkrementellen Schritttests und der kausalen Exploration durch einen gerichteten acyclischen Graphen- und Strukturgleichungsmodell für postexertionale Symptome Exazerbationen bei langen COVID-Patienten

Diese Studie zielt darauf ab, die Trainingskapazität zu bewerten und Ursachen für postexertionale Symptomverletzungen (PESE) bei Personen mit langem Covid zu identifizieren. Die Ermittler vergleichen die Wirksamkeit des zweitägigen 6-minütigen schrittweisen Schritttests (6Mist) und des kardiopulmonalen Übungstests (CPET) bei der Erkennung von Pese. Darüber hinaus bewerten die Forscher den Stoffwechsel, die mitochondriale Funktion, autonome Symptome, psychische Faktoren und körperliche Aktivität. Die Teilnehmer werden sowohl den zweitägigen 6Mist als auch den zweitägigen CPET mit einer einmonatigen Lücke zwischen ihnen absolvieren. Jeder Test wird an zwei aufeinanderfolgenden Tagen durchgeführt, um die verzögerte Reaktion des Symptoms zu bewerten. Die subjektiven Symptome von Pese werden ebenfalls durch Fragebögen gemessen. Um potenzielle Ursachen von Pese zu untersuchen, messen die Forscher den Stoffwechsel anhand indirekter Kalorimetrie, bioelektrischer Impedanzanalyse und Nahrungsmittel-Diaries, mitochondrialer Dysfunktionen mit NIRS-Technologie, autonomen Symptomen der autonomen Symptome mit dem Compass-31-Fragebraßen, psychologischen Faktoren mit Fragebrücken und körperlichen Aktivitätsniveaus unter Verwendung eines Aktivitäts-Trackers. In dieser Studie wird festgestellt, ob der zweitägige Schritttest (6Mist) eine praktikable Alternative zum zweitägigen CPET für die Messung von Pese ist und dazu beitragen wird, zugrunde liegende Mechanismen aufzudecken, die zur Exazerbation von Symptomen beitragen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Brussels
      • Jette, Brussels, Belgien, 1090
        • Universitair Ziekenhuis Brussel
    • Jette
      • Brussels, Jette, Belgien, 1090
        • Universitair Ziekenhuis Brussel

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ≥18 Jahre alt
  • Lange Covid-Patienten nach den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO): "Die Fortsetzung oder Entwicklung neuer Symptome 3 Monate nach der anfänglichen SARS-CoV-2-Infektion, wobei diese Symptome mindestens 2 Monate dauerten, ohne dass sie eine andere Erklärung haben."
  • Zuvor in den WHO-Empfehlungen für körperliche Aktivität aktiv (minimale 150 Minuten pro Woche mit moderatem Intensität aerobe körperliche Aktivität oder minimale 75 Minuten kräftiger Intensitätsaktivität/Woche oder eine äquivalente Kombination aus mittelschwerer und kräftiger Intensitätsaktivität während der Woche)
  • Der Patient litt an Pese gemäß dem Depaul Symptom Fragebogen PEM (postexertionale Unwohlsein) Subskala
  • In der Lage, die schriftliche Einverständniserklärung in Niederländisch, Französisch oder Englisch zu verstehen und zu unterschreiben

Ausschlusskriterien:

  • Alle bereits bestehenden Erkrankungen oder neue medizinische Diagnose, die alternativ die aktuellen Symptome erklären können
  • Es kann keinen Zyklus -Ergometer -Test durchführen, wie von den Mitgliedern des medizinischen Studienteams entschieden
  • Leiden an chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen (COPD) Goldklassifizierung Kategorie 2,3 oder 4 (nach der globalen Initiative für chronisch obstruktive Lungenerkrankungen)
  • Allergien gegen medizinische Klebstoffbandagen
  • Die hautenkranken durch Sonnenlicht, einschließlich Porphyrie, verschärft
  • Teilnahme an anderen Interventionsversuchen
  • Mitochondrienkrankheiten
  • Schwangerschaft
  • Stillzeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zwei Tage 6-minütiger inkrementeller Schritt-Test (6 Mist)
Der 6-minütige inkrementelle Schritttest (6Mist) ist ein inkrementelles stationäres Schritt-Test-Test, bei dem das Tempo mit einem Metronom alle 30 Sekunden um 5 Schritte steigt und maximal 6 Minuten dauert. Klinische kardio-respiratorische Variablen werden gleichzeitig aufgezeichnet. Ein tragbarer Stoffwechselanalysator, der biometrische Kaliber -Tracker, wird zur Bewertung von VO2 und VE (TV und RR) verwendet. Das polare Gefühl des polaren 10 -Herzfrequenzmonitors misst die Personalabteilung kontinuierlich. Der trainrotische Fyer Nirs-Muskelsauerstoffsensor wird verwendet, um Sauerstoffdaten aus Muskelgewebe zu sammeln.
Dies ist eine tragbare Maske, die mit der SplendoHealth -App verbunden ist. Das polar Sens 10 Hearttrate Monitor und das Trained NIRS -Gerät sind ebenfalls mit dieser App verbunden. Die drei Geräte (Maske, Herdemonitor und NIRs) messen die Sauerstoffversorgung von Atemgasen, Herzfrequenz und Muskelgewebe gleichzeitig und am Ende des 6 -minütigen Schritttests erhalten Sie einen einzelnen kardiorespiratorischen Fitnessbericht.
Andere Namen:
  • SplendoHealth App
Aktiver Komparator: Zwei-Tage-Cardio-Pulmonary-Trainingstest (CPET)
Vor dem CPET wird die Spirometrie ausgeführt, um die maximale freiwillige Belüftung (MVV) aus dem erzwungenen Expirationsvolumen in einer Sekunde (FEV1) vorherzusagen. Der Test wird auf einem Fahrrad durchgeführt. Das Protokoll ist für jeden Patienten angepasst, um eine müdbegrenzte Übungsdauer von 8 bis 12 Minuten zu erreichen. Die vorhergesagte Peak -Wattage wird gemäß einer Formel und unter Berücksichtigung des klinischen Profils des Patienten berechnet. Die Patienten beginnen bei 0 Watt pro Minute. Die Intensität wird bis zur Erschöpfung (inkrementelles Stiefprotokoll) erhöht oder wenn der Test aus Sicherheitsgründen gestoppt werden muss. Die Patienten sind mit einem Elektrokardiogramm (EKG), Oximeter und Blutdruckmanschette verbunden. Ein Mundstück wird verwendet, um Informationen über den Gasaustausch zu sammeln.
Goldener Standard für die Messung von PEM: Der doppelte kardio-pulmonale Trainingstest auf einem Fahrrad.
Andere Namen:
  • CPET

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied in der Sauerstoffaufnahme am Peak (VO2 Peak) zwischen Tag 1 und Tag 2 gemessen mit dem CPET im Vergleich zum mit dem Kalibergerät gemessenen
Zeitfenster: Von Tag 1 und Tag 2 der experimentellen Sitzung 1 bis Tag 1 und Tag 2 der Versuchssitzung 2, einen Monat voneinander entfernt (± 10 Tage)
Ziel ist es zu zeigen, dass das Kalibergerät eine praktikable Alternative zum CPET ist.
Von Tag 1 und Tag 2 der experimentellen Sitzung 1 bis Tag 1 und Tag 2 der Versuchssitzung 2, einen Monat voneinander entfernt (± 10 Tage)
Differenz in der Rate der wahrgenommenen Anstrengung (RPE) gemessen mit dem CPET im Vergleich zu gemessenen mit dem Kalibergerät
Zeitfenster: RPE wird in zwei experimentellen Sitzungen mit jeweils zwei Tagen im Abstand von zwei Tagen gemessen. Am Tag 1 wird RPE 15 Minuten (± 15 Minuten) vor und nach dem Test aufgezeichnet. Am Tag 2 wird RPE 24 Stunden (± 120 min) nach Test 1 und vor Test 2 gemessen.]
Die wahrgenommene Anstrengung wird mit der Borg -RPE -Skala gemessen, die ein subjektives Messinstrument ist. Die Bewertungen reichen von 6 bis 20, bei denen 6 überhaupt keine Anstrengung und 20 maximale Anstrengung ist.
RPE wird in zwei experimentellen Sitzungen mit jeweils zwei Tagen im Abstand von zwei Tagen gemessen. Am Tag 1 wird RPE 15 Minuten (± 15 Minuten) vor und nach dem Test aufgezeichnet. Am Tag 2 wird RPE 24 Stunden (± 120 min) nach Test 1 und vor Test 2 gemessen.]
Ruheenergieverbrauch (KCAL/KG/DAY), gemessen durch indirekte Kalorimetrie (IC)
Zeitfenster: Grundlinie (einmal gemessen, während des ersten Studienbesuchs)
Messung der Ruhesenergieverbrauch im Rahmen des gerichteten acyclischen Diagramms (DAG).
Grundlinie (einmal gemessen, während des ersten Studienbesuchs)
Gesamtenergieverbrauch (TEE) in kcal/kg/Tag, gemessen durch indirekte Kalorimetrie (IC)
Zeitfenster: Grundlinie (einmal während des ersten Studienbesuchs gemessen)
Messung der gesamten Energieverbrauch als Teil der DAG.
Grundlinie (einmal während des ersten Studienbesuchs gemessen)
Phasenwinkel (Grad), gemessen durch bioelektrische Impedanzanalyse (BIA)
Zeitfenster: Grundlinie (einmal während des ersten Studienbesuchs gemessen)
Messenphasenwinkel als Teil der DAG.
Grundlinie (einmal während des ersten Studienbesuchs gemessen)
Muskelmasse (kg/m2), gemessen durch bioelektrische Impedanzanalyse (BIA)
Zeitfenster: Grundlinie (einmal während des ersten Studienbesuchs gemessen)
Messung der Muskelmasse als Teil der DAG.
Grundlinie (einmal während des ersten Studienbesuchs gemessen)
Fettmassenindex (kg/m2), gemessen durch bioelektrische Impedanzanalyse (BIA)
Zeitfenster: Grundlinie (einmal während des ersten Studienbesuchs gemessen)
Messung des Fettmassenindex als Teil der DAG.
Grundlinie (einmal während des ersten Studienbesuchs gemessen)
Fettfreier Massenindex (kg/m²), gemessen durch bioelektrische Impedanzanalyse (BIA)
Zeitfenster: Grundlinie (einmal während des ersten Studienbesuchs gemessen)
Messung des Fett -freien Massenindex als Teil der DAG.
Grundlinie (einmal während des ersten Studienbesuchs gemessen)
Fett zu fettfreies Massenverhältnis, gemessen durch bioelektrische Impedanzanalyse (BIA)
Zeitfenster: Grundlinie (einmal während des ersten Studienbesuchs gemessen)
Messung des fettfreien Massenverhältnisses als Teil der DAG.
Grundlinie (einmal während des ersten Studienbesuchs gemessen)
Hydratation (%), gemessen durch bioelektrische Impedanzanalyse (BIA)
Zeitfenster: Grundlinie (einmal während des ersten Studienbesuchs gemessen)
Messung der Hydratation als Teil der DAG.
Grundlinie (einmal während des ersten Studienbesuchs gemessen)
Verhältnis von Kalorien und Proteinaufnahme zu individuellen Bedürfnissen, gemessen durch Food -Tagebücher
Zeitfenster: Zwischen Tag 1 des Studienbesuchs und Tag 1 der experimentellen Sitzung

Angemessenheit der Fütterung: das Verhältnis zwischen der Aufnahme von Kalorien und Proteinen und dem individuellen Bedarf.

Aufzeichnung aller Lebensmittel und Getränke, die über einen Zeitraum von 3 Tagen im Rahmen der DAG konsumiert werden.

Zwischen Tag 1 des Studienbesuchs und Tag 1 der experimentellen Sitzung
Mittlere tägliche Aufnahme von Kalorien, Fetten, Proteinen und Kohlenhydraten, gemessen durch Food -Tagebücher
Zeitfenster: Zwischen Tag 1 des Studienbesuchs und Tag 1 der experimentellen Sitzung
Mittlere tägliche Aufnahme: Kalorien, Fette, Proteine, Kohlenhydrate-Aufzeichnungen aller Lebensmittel und Getränke, die über einen Zeitraum von 3 Tagen konsumiert werden.
Zwischen Tag 1 des Studienbesuchs und Tag 1 der experimentellen Sitzung
Sauerstoffverfügbarkeit als Teildruck von Sauerstoff (MITOPO2) (MMHG), gemessen durch nahezu Infrarotspektroskopie (NIRs)
Zeitfenster: Grundlinie (einmal während des ersten Studienbesuchs gemessen)
Messung der Sauerstoffverfügbarkeit als Teildruck von Sauerstoff als Teil der DAG.
Grundlinie (einmal während des ersten Studienbesuchs gemessen)
Kinesiophobie mit der Tampa -Skala für Kinesiophobie (TSK)
Zeitfenster: Grundlinie (einmal während des ersten Studienbesuchs gemessen)
Die Tampa -Skala für Kinesiophobie (TSK) besteht aus 17 Aussagen, die jeweils von 1 bis 4 bewertet wurden. Höhere Werte deuten auf größere Kinesiophobie hin. Messung von Kinesiophobie als Teil der DAG.
Grundlinie (einmal während des ersten Studienbesuchs gemessen)
Fähigkeit, sich nach stressigen Ereignissen mit dem Fragebogen zur kurzen Resilienzskala (BRS) zurückzuziehen
Zeitfenster: Grundlinie (einmal während des ersten Studienbesuchs gemessen)
Die kurze Resilience -Skala (BRS) besteht aus 6 Aussagen, die jeweils von 1 bis 4 bewertet wurden. 1 ist "stark nicht zustimmen" und 4 sind "stark zustimmen". Höhere Werte weisen auf eine größere Belastbarkeit hin. Messung der Widerstandsfähigkeit als Teil der DAG.
Grundlinie (einmal während des ersten Studienbesuchs gemessen)
Bewältigungsstil mit den Möglichkeiten des Fragebogens (Wege)
Zeitfenster: Grundlinie (einmal während des ersten Studienbesuchs gemessen)
Sechsundsechzig Aussagen über eine stressige Situation, die die Teilnehmer in der vergangenen Woche erlebt haben, für die sie eine Punktzahl von 0 bis 3 geben müssen, wobei 0 "nicht gilt" oder "nicht verwendet" und 3 "viel benutzt" werden. Messen des Bewältigungsstils als Teil der DAG.
Grundlinie (einmal während des ersten Studienbesuchs gemessen)
Autonomische Symptome, gemessen mit dem Compass-31-Fragebogen
Zeitfenster: Grundlinie (einmal während des ersten Studienbesuchs gemessen)
Messung autonomer Symptome als Teil der DAG.
Grundlinie (einmal während des ersten Studienbesuchs gemessen)
Niveau der körperlichen Aktivität (PA) und sitzendes Verhalten, das durch Beschleunigungsometrie bewertet wurde (Aktivitäts -Tracker)
Zeitfenster: Während 7 Tage vor der ersten experimentellen Sitzung
Mit einem Actigraph mit einer Vielzahl von 60 Hertz tragen die Teilnehmer auf ihrer dominanten Seite an der Hüfte. Messung der körperlichen Aktivität als Teil der DAG.
Während 7 Tage vor der ersten experimentellen Sitzung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wechseln Sie von Tag 1 bis Tag 2 in der Sauerstoffaufnahme bei der ersten Beatmungsschwelle (VO₂ in ml/min/kg) während der experimentellen Sitzung 1 oder 2 (CPET)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 2 während der experimentellen Sitzung 1 oder 2 (CPET)
Von Tag 1 bis Tag 2 während der experimentellen Sitzung 1 oder 2 (CPET)
Änderung von Tag 1 bis Tag 2 in der Sauerstoffaufnahme am Peak (VO2 in ml/min/kg) während der experimentellen Sitzung 1 und 2 (CPET & 6Mist))
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 2 während der experimentellen Sitzungen 1 und 2 (CPET & 6Mist)
Von Tag 1 bis Tag 2 während der experimentellen Sitzungen 1 und 2 (CPET & 6Mist)
Änderung von Tag 1 bis Tag 2 bei der Arbeitsbelastung (WATTS) bei der ersten Beatmungsschwelle während der experimentellen Sitzung 1 oder 2 (CPET)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 2 während der experimentellen Sitzung 1 oder 2 (CPET)
Von Tag 1 bis Tag 2 während der experimentellen Sitzung 1 oder 2 (CPET)
Wechseln Sie von Tag 1 bis Tag 2 in der Arbeitsbelastung (WATTS) auf dem Peak während der experimentellen Sitzung 1 oder 2 (CPET)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 2 während der experimentellen Sitzung 1 oder 2 (CPET)
Von Tag 1 bis Tag 2 während der experimentellen Sitzung 1 oder 2 (CPET)
Veränderung von Tag 1 bis Tag 2 in der Herzfrequenz (BPM) Peak während der experimentellen Sitzungen 1 und 2 (CPET & 6Mist))
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 2 während der experimentellen Sitzungen 1 und 2 (CPET & 6Mist)
Von Tag 1 bis Tag 2 während der experimentellen Sitzungen 1 und 2 (CPET & 6Mist)
Wechseln Sie von Tag 1 bis Tag 2 in der Beatmung (VE) (Gezeitenvolumen (TV) und Atemfrequenz (RR)) während der experimentellen Sitzungen 1 und 2 (CPET 1 6MIST)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 2 während der experimentellen Sitzungen 1 und 2 (CPET & 6Mist
Von Tag 1 bis Tag 2 während der experimentellen Sitzungen 1 und 2 (CPET & 6Mist
Wechseln Sie von Tag 1 bis Tag 2 in VE/VO2 -Steigung während der experimentellen Sitzungen 1 und 2 (CPET und 6 Mist)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 2 während der experimentellen Sitzungen 1 und 2 (CPET & 6Mist
Von Tag 1 bis Tag 2 während der experimentellen Sitzungen 1 und 2 (CPET & 6Mist
Änderung von Tag 1 bis Tag 2 in VO2/HR -Steigung (= O2 -Puls) während der experimentellen Sitzungen 1 und 2 (CPET und 6 Mist)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 2 während der experimentellen Sitzungen 1 und 2 (CPET & 6Mist
Von Tag 1 bis Tag 2 während der experimentellen Sitzungen 1 und 2 (CPET & 6Mist
Änderung von Tag 1 bis Tag 2 im Atemwechselverhältnis (RER) = VCO2/VO2 während der experimentellen Sitzungen 1 oder 2 (CPET)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 2 während der experimentellen Sitzung 1 oder 2 (CPET)
Von Tag 1 bis Tag 2 während der experimentellen Sitzung 1 oder 2 (CPET)
Änderung von Tag 1 bis Tag 2 im kardiorespiratorischen Optimalpunkt (COP) = VO2/VE während der experimentellen Sitzung 1 oder 2 (CPET)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 2 während der experimentellen Sitzung 1 oder 2 (CPET)
Von Tag 1 bis Tag 2 während der experimentellen Sitzung 1 oder 2 (CPET)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Impfstatus des Teilnehmers
Zeitfenster: Grundlinie (angefragt während des ersten Studienbesuchs)
Ist der Teilnehmer geimpft oder nicht, und mit welchem ​​Impfstoff.
Grundlinie (angefragt während des ersten Studienbesuchs)
Geburtsdatum des Teilnehmers
Zeitfenster: Grundlinie (angefragt während des ersten Studienbesuchs)
Geburtsdatum des Teilnehmers. Dies ist erforderlich, um sicherzustellen, dass der Teilnehmer älter als 18 ist.
Grundlinie (angefragt während des ersten Studienbesuchs)
Ethnische Zugehörigkeit des Teilnehmers
Zeitfenster: Grundlinie (angefragt während des ersten Studienbesuchs)
Was ist die ethnische Zugehörigkeit des Teilnehmers? (Weiß, Hispanic/Latino, Schwarz/Afrikaner/Afroamerikaner, Asiatin, Ureinwohner Amerikas/Indigene)
Grundlinie (angefragt während des ersten Studienbesuchs)
BMI (kg/m²)
Zeitfenster: Grundlinie (berechnet während des ersten Studienbesuchs)
Grundlinie (berechnet während des ersten Studienbesuchs)
Krankenhausaufenthalt für Covid-19
Zeitfenster: Grundlinie (angefragt während des ersten Studienbesuchs)

Wurde die Teilnehmerin wegen seiner Covid -Infektion ins Krankenhaus eingeliefert, ja oder nein?

Wenn ja, wurde der Teilnehmer auf der Intensivstation ins Krankenhaus eingeliefert oder nicht.

Grundlinie (angefragt während des ersten Studienbesuchs)
Bildungsniveau des Teilnehmers
Zeitfenster: Grundlinie (angefragt während des ersten Studienbesuchs)
Der höchste Grad des Teilnehmers.
Grundlinie (angefragt während des ersten Studienbesuchs)
Beschäftigungsstatus des Teilnehmers
Zeitfenster: Grundlinie (angefragt während des ersten Studienbesuchs)
Der derzeitige Beschäftigungsstatus des Teilnehmers (Vollzeit oder Teilzeitbeschäftigung, arbeitslos suchte Arbeit, arbeitslos, suchte keine Arbeit, selbstständig, nicht in der Lage, zu arbeiten, studieren, im Ruhestand).
Grundlinie (angefragt während des ersten Studienbesuchs)
Muttersprache des Teilnehmers
Zeitfenster: Grundlinie (angefragt während des ersten Studienbesuchs)
Muttersprache des Teilnehmers (Niederländisch, Französisch, Englisch, Deutsch, Arabisch, andere)
Grundlinie (angefragt während des ersten Studienbesuchs)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Elisabeth De Waele, MD, PhD, Universitair Ziekenhuis Brussel

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. März 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. Juli 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

8. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lange COVID

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