- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06950164
Dynamische Veränderungen von Ductus arteriosus in <31 Wochen Frühgeborene: Eine Beobachtungsstudie (PDA)
22. April 2025 aktualisiert von: Chen Long,MD, Daping Hospital and the Research Institute of Surgery of the Third Military Medical University
Der Ductus Arteriosus schließt sich schnell.
ist ein wichtiger Kanal, der die mütterliche fetale Kreislauf vor der Geburt verbindet.
Nach der Geburt hat dieser Ductus -Arteriosus im Allgemeinen keine physikalische Funktion mehr, so dass sich Ductus arteriosus schnell schließt.
Das anhaltende Vorhandensein von Ductus arteriosus führt zu erheblichen Druckänderungen im systemischen und lungenkreislauf, was nachteilige Auswirkungen auf extrem/sehr vorzeitige Säuglinge hat.
Daher ist persistierende Patentd.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hämodynamischer signifikanter PDA (HSPDA) ist ein Risikofaktor für intraventrikuläre Blutungen (IVH), Bronchopulmonmonale Dysplasie (BPD), nekrotisierende Enterokolitis (NEC).
Eine Metaanalyse aus Cochrane zeigt, dass im Vergleich zur konservativen Behandlung die medikamentöse Therapie für PDA innerhalb von 3 und 7 Tagen nach der Geburt keinen PDA-Verschluss fördert und die Inzidenz von BPD verringert.
Daher besteht derzeit eine Tendenz, keine Medikamenteninterventionen zu ermöglichen.
Obwohl sich Ductus arteriosus nach der Geburt bei normalen Säuglingen schnell schließt, sind die dynamischen Veränderungen das Detail von Ductus arteriosus bei Frühgeborenen unbekannt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400147
- Women and Children's hospital of Chonqing Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Sehr Frühgeborene und extrem Frühgeborene mit Atemnotssyndrom (RDS) und ohne RDS wurden eingeschlossen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- weniger als 32 Wochen Schwangerschaftsalter
- Eintritt mit 1 Stunden nach der Geburt
Ausschlusskriterien:
- angeborene Anomalien
- Ablehnung der Eltern
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Beobachtungsgruppe
In der Gruppe wurde keine Intervention angegeben, und bei den Frühgeborenen wurde bei den Frühgeborenen Syndrom (RDS) diagnostiziert.
|
In der Gruppe wurde keine Intervention angegeben, und bei den Frühgeborenen wurde bei den Frühgeborenen Syndrom (RDS) diagnostiziert.
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Kontrollgruppe
In der Gruppe wurde keine Intervention gegeben, aber die Frühgeborenen wurden ohne Atemnotssyndrom (RDS) diagnostiziert.
|
In der Gruppe wurde keine Intervention gegeben, aber die Frühgeborenen wurden ohne Atemnotssyndrom (RDS) diagnostiziert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Inzidenz von Patent Ductus arteriosus (PDA)
Zeitfenster: drei Monate nach der Geburt
|
Wann schließte sich der Ductus arteriosus?
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drei Monate nach der Geburt
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|
Dynamische Veränderungen von Ductus arteriosus im Durchmesser, Geschwindigkeit und Blutflussrichtung
Zeitfenster: Nach dem Eintritt, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden, 96 Stunden, 120 Stunden, 144 Stunden, 168 Stunden, 192 Stunden, 216 Stunden, 240 Stunden und 2 Wochen oder zu jeder Zeit von Ductus Arteriosus geschlossen
|
Dynamische Veränderungen von Ductus arteriosus im Durchmesser, Geschwindigkeit und Blutflussrichtung wurden gemessen
|
Nach dem Eintritt, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden, 96 Stunden, 120 Stunden, 144 Stunden, 168 Stunden, 192 Stunden, 216 Stunden, 240 Stunden und 2 Wochen oder zu jeder Zeit von Ductus Arteriosus geschlossen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Inzidenz von bronchopulmonaler Dysplasie
Zeitfenster: 36 Wochen Schwangerschaftsalter
|
Ob bronchopulmonale Dysplasie im Schwangerschaftsalter von 36 Wochen bewertet wurde
|
36 Wochen Schwangerschaftsalter
|
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Die Inzidenz von intraventrikulären Blutungen (IVH)
Zeitfenster: 36 Wochen Schwangerschaftsalter
|
Ob intraventrikuläre Blutungen (IVH) bewertet wurden oder nicht
|
36 Wochen Schwangerschaftsalter
|
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nekrotisierende Enterokolotis (NEC)
Zeitfenster: 36 Wochen Schwangerschaftsalter
|
ob NEC bewertet wurde oder nicht
|
36 Wochen Schwangerschaftsalter
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. April 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. April 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. April 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Herzkrankheiten
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Angeborene Anomalien
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Herzfehler, angeboren
- Frühgeburt
- Ductus Arteriosus, Patent
Andere Studien-ID-Nummern
- ductus arteriosus
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
nach veröffentlichtem Papier
IPD-Sharing-Zeitrahmen
6 Monate nach Veröffentlichung des Papiers
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
E -Mail an neurochenlong@126.com
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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