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Eine randomisierte, kontrollierte und multizentrische Studie von Phase III mit AK112 und Chemotherapie bei metastasierten Darmkrebs erster Linie

3. März 2026 aktualisiert von: Akeso

Eine randomisierte, kontrollierte, multizentrische klinische Phase-III-Studie mit AK112 in Kombination mit Chemotherapie im Vergleich zu Bevacizumab in Kombination mit einer Chemotherapie bei metastasierten Darmkrebs erster Linie

Diese Studie ist eine Phase -III -Studie. Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von AK112 und Chemotherapie gegenüber Bevacizumab und Chemotherapie bei der Erstlinienbehandlung von metastasiertem Darmkrebs zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

560

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guangdong
      • Guanzhou, Guangdong, China
        • Rekrutierung
        • Sun Yat-sen University Cancer Center
        • Kontakt:
          • Ruihua Xu, MD
      • Guanzhou, Guangdong, China, 510000
        • Rekrutierung
        • The Sixth Hospital,Sun Yat-sen University
        • Kontakt:
          • Yanhong DENG, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterzeichnete Einverständniserklärung.
  2. Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre.
  3. ECOG -Status von 0 oder 1.
  4. Geschätztes Überleben ≥ 3 Monate.
  5. Probanden mit histologisch oder zytologisch bestätigten metastasiertem kolorektalem Adenokarzinom.
  6. Probanden, die keine Kandidaten für eine radikale chirurgische Resektion oder eine lokale Therapie sind und keine systemische Antitumor-Therapie im wiederkehrenden oder metastatischen Umfeld erhalten haben. Probanden, die vorherige neoadjuvante oder adjuvante Therapie erhalten haben und deren erste Entdeckung des Rezidivs oder der Metastasen ≥ 12 Monate nach der letzten Dosis Neoadjuvantes oder adjuvanter Therapie beträgt.
  7. Mindestens eine messbare Krankheit basierend auf Recist V1.1.
  8. Angemessene Organfunktion gemäß Protokolldefinierte Kriterien.
  9. Frauen mit gebrochenem Potenzial und Männern mit weiblichen Partnern mit Geburtspotential müssen sich darauf einigen, während der Behandlung eine wirksame Empfängnisverhütung und mindestens 180 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung zu verwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Frühere (innerhalb von 3 Jahren) oder gleichzeitigen anderen malignen Tumoren, ausgenommen diejenigen, die geheilt wurden.
  2. Teilnahme an anderen Interventionsstudien innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Studienmedikamentenverabreichung.
  3. Palliative lokale Behandlung von Nichtzielläsionen innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung; erhielt innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung eine unspezifische immunmodulatorische Therapie.
  4. Aktuelles Vorhandensein von unkontrollierten kombinierten Krankheiten.
  5. Aktive klinische Infektionen.
  6. Vorgeschichte schwerer Blutungsneigung oder Gerinnungsfunktionsstörung.
  7. Probanden mit bekannter aktiver Tuberkulose (TB); Verdacht auf eine aktive TB sollte durch klinische Untersuchung, bekannte aktive Syphilis -Infektion, ausgeschlossen werden.
  8. Erhielt innerhalb von 30 Tagen vor der Studie einen lebenden Impfstoff oder plante, während der Studie einen lebenden Impfstoff zu erhalten.
  9. Aktuelles Vorhandensein von signifikanten radiologischen oder klinischen Manifestationen der GI -Obstruktion.
  10. Die Toxizitäten der früheren Antikrebstherapie haben sich nicht auf ≤ Grad 1 (NCI-CTCAE-Version 5.0) aufgelöst.
  11. Schwangere oder stillende Frauen.
  12. Jede vom Ermittler als unangemessene Bedingung für die Einschreibung.
  13. Lokale oder systemische Erkrankungen, die durch Nicht-Malignität oder Krankheiten oder Symptom infolge des Tumors verursacht werden, können zu einem höheren medizinischen Risiko und/oder einer Überlebensunsicherheit führen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AK112 in Kombination mit Folfoxiri
AK112 in Kombination mit Folfoxiri (Irinotecan, Oxaliplatin, Leukovorin und 5-FU) zur Induktionsbehandlung. Später erhalten die Patienten eine Erhaltung Leukovorin und 5-FU plus AK112.
IV, Q2W
IV, Q2W
IV, Q2W
IV, Q2W
Aktiver Komparator: Bevacizumab in Kombination mit Folfoxiri
Bevacizumab in Kombination mit Folfoxiri (Irinotecan, Oxaliplatin, Leukovorin und 5-FU) zur Induktionsbehandlung. Später erhalten die Patienten eine Erhaltung Leukovorin und 5-FU plus Bevacizumab.
IV, Q2W
IV, Q2W
IV, Q2W
IV, Q2W

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressions-Free Survival (PFS), bewertet durch Blind Independent Central Review (BICR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 3 Jahre
PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten progressiven Krankheit (PD) oder zum Tod aufgrund irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst auftritt (basierend auf den Kriterien von Recist 1.1).
Bis zu ungefähr 3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 5 Jahre
OS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
Bis ca. 5 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS), der vom Ermittler bewertet wurde
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 3 Jahre
PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten progressiven Krankheit (PD) oder zum Tod aufgrund irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst auftritt (basierend auf den Kriterien von Recist 1.1).
Bis zu ungefähr 3 Jahre
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 3 Jahre
ORR ist definiert als Anteil der Probanden, die eine vollständige oder teilweise Antwort in Bezug auf die Grundlinie nach Recist 1.1 -Kriterien haben.
Bis zu ungefähr 3 Jahre
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 3 Jahre
DOR ist definiert als die Dauer aus der ersten Dokumentation der objektiven Reaktion auf die erste dokumentierte Krankheitsprogression (basierend auf den Kriterien von Recist V1.1) oder dem Tod aufgrund irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu ungefähr 3 Jahre
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 3 Jahre
DCR ist definiert als der Anteil der Probanden mit CR, PR oder SD (basierend auf den Kriterien von Recist V1.1).
Bis zu ungefähr 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

13. Januar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

7. Januar 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AK112

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