- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06951503
Eine randomisierte, kontrollierte und multizentrische Studie von Phase III mit AK112 und Chemotherapie bei metastasierten Darmkrebs erster Linie
3. März 2026 aktualisiert von: Akeso
Eine randomisierte, kontrollierte, multizentrische klinische Phase-III-Studie mit AK112 in Kombination mit Chemotherapie im Vergleich zu Bevacizumab in Kombination mit einer Chemotherapie bei metastasierten Darmkrebs erster Linie
Diese Studie ist eine Phase -III -Studie.
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von AK112 und Chemotherapie gegenüber Bevacizumab und Chemotherapie bei der Erstlinienbehandlung von metastasiertem Darmkrebs zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
560
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xufang Yu, MD
- Telefonnummer: +86(0760)89873999
- E-Mail: clincialtrails@akesobio.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guanzhou, Guangdong, China
- Rekrutierung
- Sun Yat-sen University Cancer Center
-
Kontakt:
- Ruihua Xu, MD
-
Guanzhou, Guangdong, China, 510000
- Rekrutierung
- The Sixth Hospital,Sun Yat-sen University
-
Kontakt:
- Yanhong DENG, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnete Einverständniserklärung.
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre.
- ECOG -Status von 0 oder 1.
- Geschätztes Überleben ≥ 3 Monate.
- Probanden mit histologisch oder zytologisch bestätigten metastasiertem kolorektalem Adenokarzinom.
- Probanden, die keine Kandidaten für eine radikale chirurgische Resektion oder eine lokale Therapie sind und keine systemische Antitumor-Therapie im wiederkehrenden oder metastatischen Umfeld erhalten haben. Probanden, die vorherige neoadjuvante oder adjuvante Therapie erhalten haben und deren erste Entdeckung des Rezidivs oder der Metastasen ≥ 12 Monate nach der letzten Dosis Neoadjuvantes oder adjuvanter Therapie beträgt.
- Mindestens eine messbare Krankheit basierend auf Recist V1.1.
- Angemessene Organfunktion gemäß Protokolldefinierte Kriterien.
- Frauen mit gebrochenem Potenzial und Männern mit weiblichen Partnern mit Geburtspotential müssen sich darauf einigen, während der Behandlung eine wirksame Empfängnisverhütung und mindestens 180 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung zu verwenden.
Ausschlusskriterien:
- Frühere (innerhalb von 3 Jahren) oder gleichzeitigen anderen malignen Tumoren, ausgenommen diejenigen, die geheilt wurden.
- Teilnahme an anderen Interventionsstudien innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Studienmedikamentenverabreichung.
- Palliative lokale Behandlung von Nichtzielläsionen innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung; erhielt innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung eine unspezifische immunmodulatorische Therapie.
- Aktuelles Vorhandensein von unkontrollierten kombinierten Krankheiten.
- Aktive klinische Infektionen.
- Vorgeschichte schwerer Blutungsneigung oder Gerinnungsfunktionsstörung.
- Probanden mit bekannter aktiver Tuberkulose (TB); Verdacht auf eine aktive TB sollte durch klinische Untersuchung, bekannte aktive Syphilis -Infektion, ausgeschlossen werden.
- Erhielt innerhalb von 30 Tagen vor der Studie einen lebenden Impfstoff oder plante, während der Studie einen lebenden Impfstoff zu erhalten.
- Aktuelles Vorhandensein von signifikanten radiologischen oder klinischen Manifestationen der GI -Obstruktion.
- Die Toxizitäten der früheren Antikrebstherapie haben sich nicht auf ≤ Grad 1 (NCI-CTCAE-Version 5.0) aufgelöst.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Jede vom Ermittler als unangemessene Bedingung für die Einschreibung.
- Lokale oder systemische Erkrankungen, die durch Nicht-Malignität oder Krankheiten oder Symptom infolge des Tumors verursacht werden, können zu einem höheren medizinischen Risiko und/oder einer Überlebensunsicherheit führen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: AK112 in Kombination mit Folfoxiri
AK112 in Kombination mit Folfoxiri (Irinotecan, Oxaliplatin, Leukovorin und 5-FU) zur Induktionsbehandlung.
Später erhalten die Patienten eine Erhaltung Leukovorin und 5-FU plus AK112.
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IV, Q2W
IV, Q2W
IV, Q2W
IV, Q2W
|
|
Aktiver Komparator: Bevacizumab in Kombination mit Folfoxiri
Bevacizumab in Kombination mit Folfoxiri (Irinotecan, Oxaliplatin, Leukovorin und 5-FU) zur Induktionsbehandlung.
Später erhalten die Patienten eine Erhaltung Leukovorin und 5-FU plus Bevacizumab.
|
IV, Q2W
IV, Q2W
IV, Q2W
IV, Q2W
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressions-Free Survival (PFS), bewertet durch Blind Independent Central Review (BICR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 3 Jahre
|
PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten progressiven Krankheit (PD) oder zum Tod aufgrund irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst auftritt (basierend auf den Kriterien von Recist 1.1).
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Bis zu ungefähr 3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 5 Jahre
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OS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
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Bis ca. 5 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS), der vom Ermittler bewertet wurde
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 3 Jahre
|
PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten progressiven Krankheit (PD) oder zum Tod aufgrund irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst auftritt (basierend auf den Kriterien von Recist 1.1).
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Bis zu ungefähr 3 Jahre
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 3 Jahre
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ORR ist definiert als Anteil der Probanden, die eine vollständige oder teilweise Antwort in Bezug auf die Grundlinie nach Recist 1.1 -Kriterien haben.
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Bis zu ungefähr 3 Jahre
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 3 Jahre
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DOR ist definiert als die Dauer aus der ersten Dokumentation der objektiven Reaktion auf die erste dokumentierte Krankheitsprogression (basierend auf den Kriterien von Recist V1.1) oder dem Tod aufgrund irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis zu ungefähr 3 Jahre
|
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 3 Jahre
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DCR ist definiert als der Anteil der Probanden mit CR, PR oder SD (basierend auf den Kriterien von Recist V1.1).
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Bis zu ungefähr 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Mai 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
13. Januar 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
7. Januar 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. April 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Darmerkrankungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Darmerkrankungen
- Karzinom
- Kolorektale Neubildungen
- Adenokarzinom
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Camptothecin
- Alkaloide
- Enzyme und Coenzyme
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Koordinationskomplexe
- Pyrimidine
- Formyltetrahydrofolate
- Tetrahydrofolate
- Folsäure
- Pterins
- Pteridine
- Uracil
- Pyrimidinone
- Coenzyme
- Oxaliplatin
- Bevacizumab
- Irinotecan
- Fluoruracil
- Leucovorin
Andere Studien-ID-Nummern
- AK112-312
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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