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Eine Studie zur Bewertung der PK-Ähnlichkeit von AK112 bei gesunden chinesischen männlichen Probanden

5. März 2026 aktualisiert von: Akeso

Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der PK-Ähnlichkeit von AK112 (Anti-PD-1/VEGF-Bispezifischer Antikörper) aus dem vorgeschlagenen neuen Herstellungsstandort und dem genehmigten ursprünglichen Standort bei chinesischen gesunden männlichen Probanden.

Zweck dieser Studie ist es, die pharmakokinetische (PK) Ähnlichkeit von AK112 (einem anti-PD-1/VEGF-bispezifischen Antikörper) aus der vorgeschlagenen neuen Herstellungsstätte und der zugelassenen ursprünglichen Stätte bei gesunden männlichen Probanden zu bewerten.

Sekundäre Ziele sind die Beurteilung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von AK112 aus der vorgeschlagenen neuen Herstellungsstätte und der zugelassenen ursprünglichen Stätte.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

108

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Xiaoshan
      • Zhejiang, Xiaoshan, China
        • Zhejiang Xiaoshan Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterzeichnung der Einverständniserklärung vor dem Versuch und vollständiges Verständnis des Versuchsinhalts, -ablaufs und möglicher Nebenwirkungen;
  2. In der Lage, die Studie gemäß den Anforderungen des Studienprotokolls zu absolvieren.
  3. Männer im Alter von 18 bis 45 Jahren;
  4. Body Mass Index (BMI) beträgt 19,0–26,0 kg/m² und Körpergewicht beträgt 55,0–75,0 kg;

Ausschlusskriterien:

  1. Personen mit einer Vorgeschichte von Hypertonie oder Blutdruckanomalien beim Screening, die vom Prüfer als klinisch signifikant erachtet werden.
  2. Personen mit einer Vorgeschichte von Proteinurie oder dem Vorhandensein klinisch signifikanter Proteinurie beim Screening nach Einschätzung des Prüfers.
  3. Personen mit einer Vorgeschichte von schwerer Blutungsneigung oder Gerinnungsstörung oder einer Vorgeschichte von Thrombose oder hämorrhagischen Ereignissen; Personen mit einer Vorgeschichte von Ösophagus-Magen-Varizen, schweren Geschwüren, gastrointestinaler Obstruktion oder intraabdominalem Abszess; Personen mit einer Vorgeschichte von gastrointestinaler Perforation, Blutung oder Fistel; Personen mit einer Vorgeschichte von transitorischer ischämischer Attacke (TIA), zerebrovaskulärem Unfall (Schlaganfall), hypertensiver Krise oder hypertensiver Enzephalopathie; Personen mit aktueller unverheilter Wunde oder Fraktur.
  4. Personen mit einer Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen (einschließlich persönlicher oder familiärer Vorgeschichte von hereditärer Immundefizienz).
  5. Personen mit einer Vorgeschichte von bösartigen Tumoren.
  6. Personen mit einer Vorgeschichte von Tuberkulose oder klinischen Manifestationen, die auf Tuberkulose verdächtig sind (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Lungentuberkulose, Lymphknotentuberkulose, tuberkulöse Pleuritis usw.).
  7. Personen mit einer Vorgeschichte von rezidivierenden oder chronischen Infektionen, einschließlich einer Vorgeschichte von chronischen oder rezidivierenden Infektionen wie: chronische Niereninfektion, chronische Thoraxhöhleninfektion (z. B. Bronchiektasie), Sinusitis, rezidivierende Harnwegsinfektionen, offene, drainierende oder infizierte Hautwunden.
  8. Personen mit einer Vorgeschichte von akuten Infektionen innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung; oder Personen mit einer Vorgeschichte von opportunistischen Infektionen (z. B. Herpes zoster, aktive Zytomegalievirus-Infektion, Pneumocystis jirovecii, Histoplasmose, Aspergillose, mykobakterielle Infektionen usw.) innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung.
  9. Personen, die innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung einen größeren chirurgischen Eingriff hatten oder ein schweres Trauma erlitten haben, oder Personen, die während des Studienzeitraums chirurgische Eingriffe planen.
  10. Personen, die innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung Blut gespendet haben oder einen signifikanten Blutverlust (≥400 ml) erlitten haben, Bluttransfusionen oder Blutprodukte erhalten haben, oder Personen, die während des Studienzeitraums oder innerhalb von 3 Monaten nach Abschluss der Studie Blut oder Blutbestandteile spenden planen.
  11. Personen, die eine Venenpunktion nicht tolerieren können oder eine Vorgeschichte von Ohnmacht während Blutentnahmen oder Injektionen haben (vasovagale Reaktion).
  12. Personen mit bekannter Allergie gegen eine Komponente des Prüfpräparats oder Personen mit einer Vorgeschichte von Allergien gegen zwei oder mehr Medikamente, Lebensmittel oder andere Substanzen.
  13. Personen mit einer Vorgeschichte von anderen Erkrankungen, die das Verdauungs-, Atmungs-, Herz-Kreislauf-, endokrine, Harn-, Nerven-, hämatologische oder Stoffwechselsystem beeinflussen und die der Prüfer als von anhaltender klinischer Bedeutung erachtet.
  14. Personen mit einem positiven Ergebnis im Urin-Drogentest (für Morphin, Methamphetamin, Ketamin, Methylendioxymethamphetamin [MDMA], Tetrahydrocannabinol [THC]).
  15. Personen mit einem positiven Alkohol-Atemtest.
  16. Personen, die positiv auf einen der folgenden Tests reagieren: Humanes Immundefizienz-Virus (HIV)-Antikörper, Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper, Syphilis-Test (RPR), Hepatitis-B-Virus (HBV)-Oberflächenantigen, e-Antigen (HBeAg) oder Kernantikörper (HBcAb).
  17. Personen mit auffälligen Befunden in anderen Untersuchungen (körperliche Untersuchung, Vitalzeichen, Röntgen-Thorax, Labortests usw.), die vom Prüfer als klinisch signifikant erachtet werden.
  18. Personen, die zuvor Medikamente verwendet haben, die auf PD-1, PD-L1, VEGF oder VEGFR-Weg abzielen.
  19. Personen, die innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung andere Prüfpräparate erhalten haben oder an einer anderen interventionellen klinischen Studie teilgenommen haben.
  20. Personen, die innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung mit Lebend- oder abgeschwächten Impfstoffen geimpft wurden, oder Personen, die innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung mit inaktivierten Impfstoffen geimpft wurden, oder Personen, die während des Studienzeitraums Impfungen erhalten planen.
  21. Personen, die innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung Medikamente (einschließlich traditioneller chinesischer Medizin, Nahrungsergänzungsmittel usw.) verwendet haben, oder Personen, deren letzte Dosis weniger als 5 Halbwertszeiten vor dem Randomisierungsdatum verabreicht wurde, je nachdem, was länger ist.
  22. Personen mit einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Personen, die innerhalb von 1 Jahr vor Erhalt des Prüfpräparats weiche Drogen (z. B. Marihuana) oder harte Drogen (z. B. Kokain, Phencyclidin usw.) verwendet haben.
  23. Personen, die Raucher sind oder innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung mehr als 5 Zigaretten pro Tag geraucht haben, oder Personen, die während des Krankenhausaufenthalts nicht auf alle Tabakerzeugnisse verzichten können.
  24. Personen, die innerhalb von 12 Monaten vor der Randomisierung starke oder häufige Trinker waren, definiert als Konsum von mehr als 14 Alkoholeinheiten pro Woche (1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml Spirituosen [40 % Alkohol] oder 150 ml Wein); oder Personen, die während des Studienzeitraums nicht auf Alkohol oder alkoholische Getränke verzichten wollen.
  25. Personen mit besonderen Ernährungsanforderungen, die die Einhaltung der standardisierten Diät verhindern, oder Personen mit Laktoseintoleranz.
  26. Personen, deren Proband oder Partner während des Studienzeitraums bis 3 Monate nach Studienabschluss eine Schwangerschaft planen, oder Personen, die keine zuverlässigen Verhütungsmaßnahmen (wie Abstinenz, Sterilisation, orale Kontrazeptiva, injizierbare Kontrazeptiva wie Medroxyprogesteronacetat, subdermale Implantate, Kondome usw.) anwenden wollen.
  27. Personen, die aus anderen Gründen möglicherweise nicht in der Lage sind, diese Studie zu absolvieren, oder Personen, die während des Studienzeitraums die Studienabläufe nicht einhalten können, oder Personen, die nach Einschätzung des Prüfers aus anderen Gründen für die Teilnahme am Versuch ungeeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AK112 (Neue Seite)
AK112 (Neue Stelle) 3 mg/kg wird intravenös in 60±10 Minuten verabreicht.
AK112 (Neuer Standort) 3 mg/kg
Aktiver Komparator: AK112 (Originalstandort)
AK112 (Original Site) 3 mg/kg, wird intravenös in 60±10 Minuten verabreicht.
AK112 (Original Site)3mg/kg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC0-unendlich)
Zeitfenster: Von vor der Dosis bis Tag 43
Von vor der Dosis bis Tag 43

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC0-t)
Zeitfenster: Von Prä-Dosis bis Tag 43
Von Prä-Dosis bis Tag 43
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Von vor der Dosis bis Tag 43
Von vor der Dosis bis Tag 43
Verteilungsvolumen (Vd)
Zeitfenster: Von der Prädosis bis Tag 43
Von der Prädosis bis Tag 43
Clearance (CL)
Zeitfenster: Von vor der Dosis bis Tag 43
Von vor der Dosis bis Tag 43
Verhältnis AUC0-t/AUC0-unendlich
Zeitfenster: Von vor der Dosis bis zum Tag 43
Von vor der Dosis bis zum Tag 43
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: Von vor der Dosis bis Tag 43
Von vor der Dosis bis Tag 43
Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Von prä-dose bis Tag 43
Von prä-dose bis Tag 43
Inzidenz und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Bis Tag 43
Bis Tag 43
Anzahl und Prozentsatz der Probanden mit nachweisbaren ADA
Zeitfenster: Von vor der Dosis bis Tag 43
Von vor der Dosis bis Tag 43

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Jinliang Chen, MD, Zhejiang Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

10. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • AK112-105

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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