- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06992791
- Originalversuch
Arbeiterziehung zur Reduzierung des postpartalen traumatischen Stresses (LEPT)
Arbeiterziehung zur Reduzierung postpartaler traumatischer Stress: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Das Ziel dieser randomisierten kontrollierten Studie besteht darin, festzustellen, ob die Ausbildung zu gemeinsamen Ereignissen bei Arbeitskräften bei nulliparösen Frauen die postpartalen traumatischen Symptome reduzieren kann. Die Hauptfrage, die es beantworten soll, sind:
- Verringert die pränatale Bildung zu Arbeitereignissen die posttraumatischen Symptome, gemessen an der traumatischen Ceckliste für die traumatische Belastung für diagnostische und statistische Handbuch für psychische Erkrankungen (PCL-5) nach 6 Wochen nach der Geburt?
- Beeinflusst die pränatale Bildung über die Arbeitergebnisse die Arbeitsergebnisse?
Die Teilnehmer erhalten Umfragen:
- Bei der Einschreibung über psychische Gesundheit und frühere traumatische Erfahrungen
- Nach Ausbildung der Erwartungen an die Geburt
- Nach Lieferung über die Geburtserfahrung
- Nach 6 Wochen und 6 Monaten nach der Geburt zu traumatischen Symptomen und psychischen Gesundheitsergebnissen.
Sie haben auch die Möglichkeit, an der Sammlung von weggeworfenen Cerebrospinalflüssigkeiten, Blut- und Serum- und physiologischen Empfindlichkeitstests teilzunehmen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hypothese:
Diese randomisierte Studie wurde entwickelt, um festzustellen, ob die pränatale Bildung über intrapartale Erfahrungen im Vergleich zur standardmäßigen pränatalen Versorgung nach der Geburt Trauma -Symptome reduziert.
Methoden und Verfahren:
- Identifikation. Die Teilnehmer werden durch die Überprüfung der Anbieter von vorgeburtlichen Versorgung (Hebammen, Generalist Geburtshelfer und Perinatologie) für diejenigen identifiziert, die die Einschlusskriterien erfüllen und sich persönlich bei Ultraschall- oder Klinikberufen angehen, um eine Teilnahme zu erhalten. Die Zustimmung wird zu diesem Zeitpunkt eingeholt. Der Patient kann auch zwischen den Terminen aufgerufen werden, und die Zustimmung wird über HIPAA -konforme Redcap unterzeichnet.
- Randomisierung. Die Teilnehmer werden randomisiert 1: 1 zu einer der beiden nachstehend beschriebenen Studiengruppen. Weder Teilnehmer noch medizinische Anbieter werden für die Randomisierungsgruppe geblendet. Die Randomisierung erfolgt unter Verwendung des Block -Randomisierungsmoduls in Redcap.
- Intervention: Für diejenigen in Gruppe 1 werden sie ab 30 Wochen per E -Mail und Text kontaktiert, um Links zu Online -Bildungsvideos zu intrapartalen Erlebnissen bereitzustellen. Die Patienten erhalten im dritten Trimester Texterinnerungen, um die Interaktion mit den Videos zu fördern, und die Interaktion wird online verfolgt.
- Sammlung von Gesundheitsinformationen. Die Krankenakte der schwangeren Person und des Neugeborenen wird verwendet, um Informationen im Zusammenhang mit der Schwangerschaft, Entbindung und der sofortigen Versorgung nach der Abgabe in die Redcap-Datenbank zu sammeln. Zu den Basismerkmalen gehören demografische Informationen, vorgeburtliche Versorgung Details wie Anbietertyp, Schwangerschaftsalter, die Pflege, Besuchsarten, mütterliche Erkrankungen und geburtshilfliche Vorgeschichte festlegten. Zu den Liefermerkmalen gehören Arbeitseigenschaften (Arbeitsdauer, Schwangerschaftsalter, fetale Herzfrequenz -Tracings, alle Interventionen in der Arbeitsweise, die Entbindung sowie Neugeborene und mütterliche Komplikationen während der Lieferaufnahme).
- Umfrageverwaltung. Alle Teilnehmer werden die gleichen Umfragen in der gleichen Zeitskalen durchführen. Bei der Einschreibung erhalten die Teilnehmer eine Reihe von Umfragen zu den Ergebnissen der psychischen Gesundheit (Grundversorgung PTBS für DSM-5, generalisierte Angststörungen-7, Edinburgh postnataler Depression, nachteilige Kindheitserfahrungen), soziale Erfahrungen (alltägliche Diskriminierungsskala) und Erwartungen für die Geburt von Chars (Wijma-Abgabe erwartungsvoller Erwartungen). Die Teilnehmer werden per Text und/oder E-Mail kontaktiert, um eine Wiederholungs-W-DEQ-Skala zum Semester und nach der Lieferung zu erhalten. Sie werden nach sechs Wochen nach der Geburt erneut per Text und/oder E-Mail kontaktiert, wobei 2 Erinnerungen, wenn nicht, nach der Geburt und dann erneut sechs Monate (mit zwei Erinnerungen, Umfrage auf 8 Monate) postpartum und dann wieder sechs Monate (mit zwei Erinnerungen, Umfrage geöffnet). Alle diese Umfragen werden von Redcap durchgeführt und sicher gesammelt.
- Sammlung von Exemplaren. Cerebrospinalflüssigkeit wird nur von Patienten gesammelt, die bereits als Standard der Versorgung für ihren Anästhesieplan eine durale Punktion unterzogen werden. Der übliche Versorgungsstandard für die epidurale Anästhesie in unserem Krankenhaus besteht darin, zum Zeitpunkt der epiduralen Platzierung eine Duralpunktion durchzuführen, was zu einer Freisetzung von 0,5-1 ml Cerebrospinalflüssigkeit durch die Nadel führt, die zum Platzieren des Epidurals verwendet wird. Anstatt zuzulassen, dass diese Flüssigkeit verworfen werden kann, werden wir sie in sterilen Röhren sammeln. Der Anästhesieplan wird in keiner Weise von unserer Studie beeinflusst. Wenn das Anästhesie -Team zum Zeitpunkt der Platzierung der Ansicht ist, dass eine Duralpunktion nicht angemessen ist, wird der Duralraum nicht eingegeben und Flüssigkeit wird nicht gesammelt. Die gesammelte Stichprobe überschreitet den Betrag, der in einem routinemäßigen Verfahren als Abfall verworfen wird, nicht überschreitet und wird steril gesammelt, wobei die Patienten kein zusätzliches Risiko darstellen. Zusätzlich werden bis zu 1 ccm weggeworfene Urin aus Foley -Katheterentwässerung und zum Zeitpunkt bereits geplanter Blutstraße bis zu 1 cm³ zusätzliches Blut entnommen. Außerhalb der routinemäßigen Versorgung werden keine zusätzlichen Blutstraßen oder Urinproben angefordert. Die Kits für Stuhlsammlungen werden auch den Teilnehmern von L & D zur Verfügung gestellt, um in der Lage zu sammeln, mit Anweisungen zum Sammeln von Stuhlschulen von Toilettenpapier und Rückgabe von Proben. Dies wird verwendet, um ein Biospecimen -Repository ohne genetische oder identifizierende Informationen zu erstellen.
- Physiologische Tests. Eine Untergruppe von Teilnehmern wird mechanische Sensitivitäts -Assays, Strahlungswärme -Assays und Druckempfindlichkeitstests unterzogen. Die kutane mechanische Empfindlichkeitstest beinhaltet die Stimulation mit von Frey -Filamenten, um die Größe des Filaments zu bestimmen, die der Teilnehmer erkennen kann. Der Wärmeempfindlichkeits -Assay wird ein Strahlungswärmegeräte vorgeformt, das einen fokussierten Lichtstrahl verwendet, um die Haut der Teilnehmer durch Sicherheitsglas langsam zu erwärmen, wobei die Teilnehmer zuerst angeben, wenn die Temperatur erkannt wird, und in einem zweiten Versuch, wenn er schmerzhaft wird. Dies wurde gemäß dem angebrachten Protokoll unter Verwendung des im angeschlossenen Protokolls zusammengesetzten IITC -Plantaranalgesie -Messgeräts unter Verwendung einer Hargraves -Testplattform [11] zusammengestellt. Der Wärmeassay zur Bewertung der konstanten Temperatur wendet einen Stimulus für 3 Sekunden an und die Anforderungsbewertung von Schmerz, die auf den typischen minimalen Stimulus eingestellt ist, der erforderlich ist, um Schmerzen zu spüren. Der Drucksensitivitäts -Assay umfasst eine 2 -cm -Sonde, die gegen die Haut der Teilnehmer gepresst wird, bis sie die Schwelle identifizieren, an der sie schmerzhaft wird. Die Sonde ist ein standardmäßiges klinisches Schwellenalgometer, wie im Bild gezeigt. Für all diese Assays werden sie am rechten und linken Unterarm sowie rechte und linke Kalb getestet. Diese werden bei der Aufnahme zu Arbeit und Entbindung durchgeführt, und die Patienten können sich ohne Auswirkungen der Erhebung abmelden. Es wird eine Convenience -Stichprobe gesammelt, wenn Forscher für Arbeit und Lieferung verfügbar sind (in der Regel von 10 bis 18 Uhr), wobei nicht mehr als 20% der eingeschriebenen Bevölkerung bei der Lieferaufnahme erfasst werden sollen. Die Patienten werden angesprochen, wenn sie früh in ihrer Aufnahme sind, noch kein Epidural angefordert haben und sich weder für die Sammlung von Biospecimen noch für physiologische Tests abgeschlossen haben.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92122
- University of California, San Diego
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mutteralter> 18 Jahre
- Nullipar
- Singleton-Schwangerschaft zwischen 18 und 30 Wochen
- Englisch sprechen
Ausschlusskriterien:
- Pränatale Versorgung außerhalb der UCSD
- Planen Sie, außerhalb der UCSD zu liefern
- Kontraindikationen zur vaginalen Entbindung zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Hauptanomalien zum Zeitpunkt des Ultraschalls der Stufe II
- Kein Zugriff auf Smartphone und/oder Internet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Pränataler Bildungsarm
Diejenigen in der Gruppe 1 (Interventionsgruppe) erhalten Zugang zu intrapartalen Bildungsvideos, die durch Tinyhood zwischen 30 Wochen und Lieferung bereitgestellt werden.
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Ab 30 Wochen erhalten die Teilnehmer Zugang zu Tinyhood, einem Online -Bildungsdienst, der auf die perinatale Ausbildung abzielt.
Text -Erinnerungen werden regelmäßig im dritten Trimester gesendet, um die Interaktion mit Bildungsvideos und schriftlichen Materialien zu fördern, die für die Anzahl der Interaktionen über die Tinyhyood -Schnittstelle verfolgt werden.
The videos include: "Pregnancy Milestones", "Physically and Mentally Preparing for Labor", "Finding Support During Labor", "Deciding Birth Preferences and Self-Advocacy", "Signs Labor Is Approaching", "Contractions", "Signs of Preterm Labor", "Going to the Hospital", "Baby's Positioning", "Stages of Labor", "Induction of Labor", "Managing Pain", "Pain Options in Labor", "Relaxation Techniques for Arbeit "," Atemtechniken "," Arbeitspositionen "und mehrere Handzettel, die häufige geburtshilfliche Notfälle und mögliche Interventionen hervorheben.
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Kein Eingriff: Kontrollarm
Diejenigen im Kontrollarm erhalten eine Reihe von Umfragen, die von Redcap durchgeführt werden, und werden mit der Standardpflege fortgesetzt.
Diese Teilnehmer haben auch Zugang zu pränatalen Bildungsklassen der Gemeinschaft.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Posttraumatische Belastungsstörungs-Checkliste für diagnostisches und statistisches Handbuch für psychische Erkrankungen-5 (PCL-5)
Zeitfenster: 6-12 Wochen nach der Geburt
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Validierte Messung für PTBS, bewertet 0-80, wobei höher symptomatischer ist
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6-12 Wochen nach der Geburt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der Angst vor der Geburt gemessen an der Wijma -Lieferungserfahrung Form a
Zeitfenster: Bei der Einschreibung und in 36-38 Schwangerschaftswochen
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Eine Änderung der Punktzahlen im dritten Trimester unter Verwendung der Wijma-Lieferung Erwartungen Form A, eine validierte Skala für Erwartungen und Liefererlebnisse mit Punktzahlen von 0-165, wobei höhere Werte auf mehr Angst vor der Geburt hinweisen
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Bei der Einschreibung und in 36-38 Schwangerschaftswochen
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Posttraumatische Belastungsstörungs-Checkliste für diagnostische Statistiken und Handbuch für psychische Gesundheit (PCL 5)
Zeitfenster: 6-8 Monate nach der Geburt
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Validiertes Maß für die PTBS-Bewertung, bewertet 0-80, wobei höher symptomatischer über einen längeren Zeitraum ist
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6-8 Monate nach der Geburt
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Liefererfahrung gemessen an der WIJMA -Lieferungserlebnis Form B
Zeitfenster: 0-2 Wochen nach der Geburt
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WIJMA-Lieferung Erwartungen Form B, eine validierte Skala für Erwartungen und Liefererlebnisse mit Punktzahlen von 0-165, wobei höhere Werte mehr Angst vor der Geburt anzeigen
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0-2 Wochen nach der Geburt
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Arbeitseingriffe
Zeitfenster: Bei Lieferung
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Diagrammüberprüfung Aufzeichnung der Rate von Arbeitsinterventionen, einschließlich Fruchtwasser, Induktion, Epidural, Doula -Nutzung und Pitocin bei der Lieferung
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Bei Lieferung
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Rate geburtshilflicher Komplikationen
Zeitfenster: 0-6 Wochen nach der Lieferaufnahme
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Diagrammübersicht Aufzeichnung der Verbundrate von unerwünschten geburtshilflichen Ergebnissen, einschließlich postpartaler Blutung, Schulterdystokie, Kaiserschnitt oder operativer Abgabe und Indikation, Entwicklung des venösen Thromboembolismus, geburtshilfliche Analsphinkterverletzungen, Hysterektomie, Intensivstation oder Todessteuerung oder Todessteuer
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0-6 Wochen nach der Lieferaufnahme
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Postpartale Depression, wie von Edinburgh postnataler Depressionsbildschirm bewertet
Zeitfenster: 6 Wochen - 12 Wochen nach der Geburt
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EPDs (Bildschirm für postnatale Depressionen von Edinburg) ist eine validierte Umfrage für die vor- und postnatale Depression, wobei die Werte zwischen 0 und 30 liegen, was auf eine erhöhte Symptombelastung hinweist
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6 Wochen - 12 Wochen nach der Geburt
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Postpartale Depression, wie von Edinburgh postnataler Depressionsbildschirm bewertet
Zeitfenster: 6 Monate bis 8 Monate nach der Geburt
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EPDs (Bildschirm für postnatale Depressionen in Edinburg) ist eine validierte Umfrage für die vor- und postnatale Depression, wobei die Werte zwischen 0 und 30 liegen, was auf eine erhöhte Symptombelastung mit einem zweiten Ergebnis zu einem längeren Zeitraum hinweist
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6 Monate bis 8 Monate nach der Geburt
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Postpartale Angst, wie durch verallgemeinerte Angststörung - 7 Punkt (GAD -7) bewertet
Zeitfenster: 6 Wochen - 12 Wochen nach der Geburt
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GAD-7 ist eine validierte Umfrage zur Angst, wobei die Werte zwischen 0 und 21 Jahren liegen, was auf eine erhöhte Symptombelastung hinweist
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6 Wochen - 12 Wochen nach der Geburt
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Postpartale Angst, wie durch verallgemeinerte Angststörung - 7 Punkt (GAD -7) bewertet
Zeitfenster: 6 Monate bis 8 Monate nach der Geburt
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GAD-7 ist eine validierte Umfrage zur Angst, wobei die Werte zwischen 0 und 21 Jahren liegen, was auf eine erhöhte Symptombelastung hinweist
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6 Monate bis 8 Monate nach der Geburt
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kostek M, Polaski A, Kolber B, Ramsey A, Kranjec A, Szucs K. A Protocol of Manual Tests to Measure Sensation and Pain in Humans. J Vis Exp. 2016 Dec 19;(118):54130. doi: 10.3791/54130.
- Horsch A, Garthus-Niegel S, Ayers S, Chandra P, Hartmann K, Vaisbuch E, Lalor J. Childbirth-related posttraumatic stress disorder: definition, risk factors, pathophysiology, diagnosis, prevention, and treatment. Am J Obstet Gynecol. 2024 Mar;230(3S):S1116-S1127. doi: 10.1016/j.ajog.2023.09.089. Epub 2024 Jan 9.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 812358
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Posttraumatische Stresssymptome
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The University of Hong KongRekrutierungBPSD (Verhaltens- und psychische Symptome der Demenz) | Ausgedrückte Emotionen | Depressives Symptom | PflegestressHongkong
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Medical University of ViennaAbgeschlossenStress, Psychisch | Stress, emotional | Gesundheitsverhalten | Familienbeziehungen | Zufriedenheit, persönlich | Psychophysiologie | Somatisches Symptom | ProgrammbewertungÖsterreich
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University of FloridaSuspendiertMotorik | Kognitives Symptom | Stress-Reaktion | Mentaler Stress | Physiologischer Stress | Multitasking-VerhaltenVereinigte Staaten
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Daniel MarotiWayne State UniversityAktiv, nicht rekrutierendSomatische Symptomstörung | Funktionelle somatische StörungSchweden
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Fifth Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen UniversityNoch keine RekrutierungUreterstent-bezogenes Symptom
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University Medical Center GroningenMartini Hospital GroningenAbgeschlossen
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Fundación SenefroBaxter Healthcare CorporationUnbekanntHämodialyse-induziertes SymptomSpanien
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Johns Hopkins UniversityEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development... und andere MitarbeiterAbgeschlossenGewalt, häusliche | Gewaltbezogenes SymptomVereinigte Staaten
-
Weill Medical College of Cornell UniversityNoch keine RekrutierungUreterstent-bezogenes SymptomVereinigte Staaten
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Bir HospitalNepal Health Research CouncilRekrutierungUreterstent-bezogenes SymptomNepal
Klinische Studien zur Vorgeburtliche Erziehung zur Geburt
-
Washington University School of MedicineAbgeschlossenKrebs | Geriatrische Störung | PatientensturzVereinigte Staaten