- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07003256
- Originalversuch
Beobachtungsstudie: Romiplostim für die Erholung der Thrombozyten in haploidentischer HSCT
Eine Beobachtungsstudie zur Förderung der Thrombozytenwiederherstellung durch Romiplostim während haploidentischer hämatopoetischer Stammzelltransplantation
Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, die langfristigen Wirkungen von Ropastin zu untersuchen, die die Thrombozytenimplantation bei hematopoetischen Stammzellen-Hemicongruent-Transplantationen bei Kindern mit Thalassämie fördern. Die Hauptfragen, die es beantworten sollte, ist:
Ist Ropastin sicher und wirksam für die Thrombozytenimplantation bei Kindern mit Hemiconent -Transplantation von Thalassämie? Teilnehmer, die bereits Ropastin im Rahmen der routinemäßigen medizinischen Versorgung der hematopoetischen Stammzellen -Hemiconent -Transplantation bei Kindern mit Thalassämie erhalten haben, beantworten Fragen zur Online -Umfrage zu den Auswirkungen ihrer Blutplättchenimplantation innerhalb von 8 Wochen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Hainan
-
Haikou, Hainan, China, 570208
- Haikou Affiliated Hospital of Central South University Xiangya School of Medicine
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nach dem mediterranen Gentest, der Überprüfung der Vorgeschichte von Bluttransfusionen und der Durchführung einer Blutroutineuntersuchung wurde bei dem Patienten schwere Thalassämie diagnostiziert.
- Kinder im Alter von 2 bis 17 Jahren.
- Stimmen Sie der haploidentischen Transplantation zu, und das Team hat bewertet, dass es keine Transpa der Transplantation gibt.
Ausschlusskriterien:
- Es gibt einen vollständig übereinstimmenden Spender, und die Transplantation mit einer halben - übereinstimmenden Spender ist nicht vereinbart.
- Für Spender und Empfänger ist die Transaminase mehr als doppelt so hoch wie der Normalwert.
- Spenderspezifischer Antikörper von mehr als 5000 und nach der Behandlung von Antikörpern sollte er nicht niedriger als 3000 sein.
- Positiv für Hepatitis B -DNA.
- Es gibt eine aktive Infektion.
- Nach der Bewertung durch das Transplantationsteam gibt es Kontraindikationen für die Transplantation.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Versuchsgruppe
Nach der Transplantation + 6 Tage wurde die subkutane Injektion von Ropastin 3ug/kg begonnen, und die Anzahl der Blutplättchen in der maschinengeschnittenen Thrombozytensuspension wurde um 2 µg/kg pro Woche erhöht und die maximale Dosis 10 μg/kg betrug.
Eingestellt, bis die Blutplättchen auf 100 × 109/l stiegen.
Wenn Blutplättchen ≤ 20 x 109/l für + 20 Tage verwendet wurden, wurde Ropastin in Kombination mit Atropopa 25 mg einmal täglich oral verabreicht.
Die Patienten erhielten 1 therapeutische Dosis frisch maschineller Thrombozytenuspension, wenn die Blutplättchen ≤ 20 x 109/l waren oder bei einer aktiven Blutung bei 21 ~ 50 × 109/l aktive Blutungen.
Die Anzahl der Blutplättchen in der maschinellen Blutplättchensuspension pro therapeutischer Dosis betrug> 2,5 × 1011.
Wenn es bei + 28 Tagen nach der Transplantation nicht implantiert wird, ist eine Neuübertragung erforderlich, und Ropastin wird als unwirksam angesehen.
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Nach der Transplantation + 6 Tage wurde die subkutane Injektion von Ropastin 3ug/kg begonnen, und die Anzahl der Blutplättchen in der maschinengeschnittenen Thrombozytensuspension wurde um 2 µg/kg pro Woche erhöht und die maximale Dosis 10 μg/kg betrug.
Eingestellt, bis die Blutplättchen auf 100 × 109/l stiegen.
Wenn Blutplättchen ≤ 20 x 109/l für + 20 Tage verwendet wurden, wurde Ropastin in Kombination mit Atropopa 25 mg einmal täglich oral verabreicht.
Die Patienten erhielten 1 therapeutische Dosis frisch maschineller Thrombozytenuspension, wenn die Blutplättchen ≤ 20 x 109/l waren oder bei einer aktiven Blutung bei 21 ~ 50 × 109/l aktive Blutungen.
Die Anzahl der Blutplättchen in der maschinellen Blutplättchensuspension pro therapeutischer Dosis betrug> 2,5 × 1011.
Wenn es bei + 28 Tagen nach der Transplantation nicht implantiert wird, ist eine Neuübertragung erforderlich, und Ropastin wird als unwirksam angesehen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Thrombozytenwiederherstellungszeit
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 28 Tage nach der Transplantation
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Die Zeit an Knoten wie Thrombozyten> 20 × 10^9/l, 50 × 10^9/l und 100 × 10^9/l
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Von der Einschreibung bis 28 Tage nach der Transplantation
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Thrombozytentransfusionsvolumen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 28 Tage nach der Transplantation
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Die erforderliche Dosierung der Thrombozytensuspension
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Von der Einschreibung bis 28 Tage nach der Transplantation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Haupttransplantationskomplikationen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 28 Tage nach der Transplantation
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Von der Einschreibung bis 28 Tage nach der Transplantation
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Todesursache
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 28 Tage nach der Transplantation
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Von der Einschreibung bis 28 Tage nach der Transplantation
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Unerwünschte Arzneimittelreaktionsgeschwindigkeit
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 28 Tage nach der Transplantation
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Die Geschwindigkeit von unerwünschten Arzneimittelreaktionen, die während der Nachbeobachtungszeit auftreten
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Von der Einschreibung bis 28 Tage nach der Transplantation
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Inzidenzrate der Blutung
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 28 Tage nach der Transplantation
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Die Inzidenzrate von Blutungen, die während der Nachbeobachtungszeit auftraten
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Von der Einschreibung bis 28 Tage nach der Transplantation
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Thrombose -Inzidenzrate
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 28 Tage nach der Transplantation
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Die Inzidenzrate der Thrombose, die während der Nachbeobachtungszeit auftritt
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Von der Einschreibung bis 28 Tage nach der Transplantation
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Überlebensrate
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 28 Tage nach der Transplantation
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Die Überlebensrate von Patienten nach der Transplantationsmedikation
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Von der Einschreibung bis 28 Tage nach der Transplantation
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Rezidiv - freie Überlebensrate
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 28 Tage nach der Transplantation
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Die Überlebensrate von Patienten ohne Wiederauftreten der Krankheit nach der Verwendung des Arzneimittels
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Von der Einschreibung bis 28 Tage nach der Transplantation
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Transplantation - verwandte Sterblichkeit
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 28 Tage nach der Transplantation
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Von der Einschreibung bis 28 Tage nach der Transplantation
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Xiaoyang Yang, MD, Department of Hematology, Haikou People's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JVKY2024-0101015002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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