- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07005050
- Originalversuch
Pilotversuch von Nierenbecken Denervation
Die RPD -Pilotstudie wird die Sicherheit und Wirksamkeit des RPDTM -Nieren -Denervierungssystems von Verve Medical für hypertensive Patienten mit unkontrolliertem Blutdruck trotz der Verwendung von zwei Medikamenten in einer therapeutischen Dosis bewerten.
Die Neuheit des RPDTM -Systems bezieht sich auf seine Platzierung durch natürliche Öffnung in das Nierenbecken (bilateral) zur Abgabe von Hochfrequenzenergie, um die Nerven zu reichen, die durch die Außenwand des Nierenbeckens gelangen, eine Technik, die als Nierenbecken -Denervierung bezeichnet wird (RPD).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hypertensive Patienten haben häufig keinen Blutdruck optimal kontrolliert, selbst wenn mehrere Medikamente angewendet werden. Das Risiko einer chronisch unkontrollierten Hypertonie ist erheblich. Mehrere klinische Studien zeigen den potenziellen Nutzen der Nierendeservation zur Verbesserung der Blutdruckkontrolle als Ergänzung zu Medikamenten. Die Ergebnisse der Technologie und der damit verbundenen Verfahren haben sich jedoch als inkonsistent erwiesen. Die reiche Pilotstudie wird die Sicherheit und Wirksamkeit des RPDTM -Nieren -Denervierungssystems von Verve Medical für hypertensive Patienten mit unkontrolliertem Blutdruck trotz der Verwendung von zwei Medikamenten in einer therapeutischen Dosis bewerten.
Die Neuheit des RPDTM -Systems bezieht sich auf seine Platzierung durch natürliche Öffnung in das Nierenbecken (bilateral) zur Abgabe von Hochfrequenzenergie, um die Nerven zu reichen, die durch die Außenwand des Nierenbeckens gelangen, eine Technik, die als Nierenbecken -Denervierung bezeichnet wird (RPD).
Zu den Sicherheits- und Effektivitätsbewertungen gehören die Messung des ambulanten und automatisierten Bürosblutdrucks, der Nierenfunktion, der Verfahrenskomplikationen und aller unerwünschten Ereignisse. Diese randomisierten, doppelblinden, schein kontrollierten Bewertungen werden nach dem Indexverfahren 2-, 6- und 12 Monate durchgeführt. Nach Abschluss der 12-monatigen Bewertungen können scheinbehandelte Probanden eine offene Therapie erhalten, wenn sie die ursprünglichen Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen. Alle Probanden befolgen insgesamt 2 Jahre.
Bis zum Monat 6 ist die Bewertung abgeschlossen, die blutdrucksenkende medizinische Therapie darf nicht verändert werden, wenn eine signifikante Verschlechterung einer hypertensiven Krankheit oder aufgrund eines hypertensiven Notfalls erforderlich ist. Nach Abschluss der Bewertungen des Monats 6 werden blinde Ermittler zugelassen und ermutigt, die medierenden Medikamente (en) zu intensivieren, wenn sie klinisch angezeigt werden, wie im Protokoll weiter beschrieben. Zwischen den Jahren 1 und 2 werden die Ermittler weiterhin ermutigt, die antipertensive Therapie für nicht Ziele zu intensivieren.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Dan Merz
- Telefonnummer: 6126699209
- E-Mail: dmerz@verve-medical.com
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- Rekrutierung
- University of Alabama at Birmingham
-
Hauptermittler:
- Eric Judd, MD
-
Kontakt:
- Maria El Hachem
- E-Mail: mehachem@uabmc.edu
-
-
Arizona
-
Surprise, Arizona, Vereinigte Staaten, 85374
- Rekrutierung
- Panoramic Health / Southwest Kidney Institute, PLC
-
Hauptermittler:
- Minesh Rajpal, MD
-
Kontakt:
- Ana Miller
- E-Mail: amiller@panoramichealth.com
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- Rekrutierung
- University of Minnesota
-
Kontakt:
- Kathryn Vera
- E-Mail: giero002@umn.edu
-
Hauptermittler:
- John Osborn
-
Unterermittler:
- Sabine Karam
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Rekrutierung
- Mayo Clinic
-
Kontakt:
- Cassie Howe
- E-Mail: howe.cassie@mayo.edu
-
Hauptermittler:
- Marie Hogan
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89107
- Rekrutierung
- DaVita Clinical Research
-
Hauptermittler:
- Mark Vishnepolsky, MD
-
Kontakt:
- Tetiana Kolomoiets
- E-Mail: tetiana.kolomoiets@davita.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Derzeit nehmen 2 medikamentöse Medikamente ein (Hinweis: Bis nach dem 2-monatigen primären Endpunkt der Medikamente).
-Wie in der Richtlinie der ACC/AHA 2017 empfohlen, müssen 2 Probanden ein Anti-Hypertensive das Renin-Angiotensin-System, einschließlich ACE-Inhibitor, ARB- oder Renin-Inhibitor, einnehmen. Das zweite Medikament sollte entweder ein Calciumkanalblocker (Amlodipin bevorzugt) oder ein Thiazid -Diuretikum sein.
- Stabiles blutdruckes medizinisches Regime für mindestens 30 Tage.
- Ambulatorischer mittlerer Tag SBP ≥135 mmHg.
- Ambulatorischer Tag SBP <170 und DBP <105 mmHg.
- Systolischer SSBP Office ≥ 140 mmHg und <180.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte der Nichteinhaltung der medizinischen Versorgung oder der medizinischen Behandlungen.
- Geschichte des Vorhofflimmerns.
- Schwanger (verifiziert mit einem Schwangerschaftstest im Urin oder Blut), Stillen oder Planung, schwanger zu werden. Beachten Sie, dass alle Frauen vor der Menopause auf Schwangerschaft untersucht werden (siehe Abschnitt 4.7.4).
- Office SBP ≥ 180 und DBP ≥110 mmHg.
- Unbehandelte Harnwegsinfektion.
- Das Nierensammelsystem ist kompromittiert, so dass das Subjekt keine routinemäßige Zystoskopie und ein retrograder Pyelogramm unterziehen kann, wie durch doppeltes Sammelsystem, d. H. Zwei oder mehr ipsilaterale Harnleiter, veranschaulicht.
- Bereits bestehender Hydronephrose, Vorhandensein von Nierenkalken oder ektopischem, Becken- oder ptotischen Nieren (en).
- Dialysebehandlung erhalten.
- Nierentransplantatempfänger.
- Vorhandensein von nur einer Niere oder Patienten mit dominanter einseitiger Nierenfunktion mit einer Nieren -Split -Funktion von weniger als 35%
- Polyzystische Nierenerkrankung.
- Mit dem SGLT2-Inhibitor und/oder GLP-1-Agonist behandelte Diabetes
- Persistentes Albuminurie (Urin mit 30-300 mg Albumin/G Creatinin)
- Fokal sklerosierende Glomerulosklerose.
- In einem der folgenden Medikamente: Clonidin, Guanfacin oder Methyldopa.
- Bekannte sekundäre Ursachen für Bluthochdruck wie Nebennierenerkrankungen, Stenose der Nierenarterie, renovaskuläre Hypertonie.
- Beweise in der Krankengeschichte oder beim Screening des Hyperaldosteronismus, definiert als Aldosteron/Reninaktivität> 30 oder Aldosteronspiegel> 15 ng/dl
- Glomerulonephritis oder interstitielle Nephritis oder EGFR <45 ml/min/1,73 m2.
- Typ I Diabetes mellitus.
- Stenotische Herzklappenherzerkrankung, für die die Verringerung des Blutdrucks gefährlich wäre.
- Eine oder mehrere Episoden der orthostatischen Hypotonie innerhalb der vorherigen 6 Monate in Abschnitt 6.6.2 als Verringerung des systolischen Blutdrucks von ≥ 20 mmHg oder diastolischem Blutdruck von ≥ 10 mm Hg innerhalb von 3 Minuten nach dem Stehen.
- Myokardinfarkt, instabile Angina oder Schlaganfall in den letzten 6 Monaten.
- Anamnese der symptomatischen Herzinsuffizienz
- Echokardiographische Nachweise einer erweiterten, infiltrativen oder hypertrophen Kardiomyopathie oder intrakardialen Masse.
- Chirurgisch korrigierbare Herzklappenerkrankungen.
- Periphere arterielle Erkrankungen manifestieren klinisch durch Claudicatic oder nicht heilende Geschwüre.
- Jede medizinische Erkrankung (einschließlich psychiatrischer Erkrankung), die die Durchführung der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Subjekts sein würde.
- Vorherige Diagnose einer pulmonalen Hypertonie, Verwendung einer chronischen Sauerstofftherapie oder Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung
- Das Vorhandensein schwerer obstruktiver Schlafapnoe wird durch CPAP beim Screening nicht angemessen behandelt.
- Bei Medikamenten, die den Blutdruck durch Off -Zieleffekte beeinflussen, z. B. NSAIDs, Steroide usw.
- Unkorrigierte Blutungsdiathese
- Jede klinische Erkrankung, die den Blutdruck beeinflussen oder die Verwendung von Medikamenten erfordern kann, die den Blutdruck beeinflussen können (z. B. NSAIDs, Steroide, kalte Mittel).
- Lebenserwartung <24 Monate aus irgendeinem Grund (Ermittlerbestimmung).
- Arbeitet Nachtschichten.
- Oberarmumfang> 20 ".
- Die Probanden haben derzeit in einem anderen Bluthochdruckversuch eingeschrieben.
- Probanden, die zuvor eine Geräte -Therapie für Bluthochdruck erhielten, einschließlich der Nierendeservation.
- Probanden mit wiederkehrenden Nierensteinen, einschließlich Episoden innerhalb der letzten 6 Monate (Probanden mit der ersten Diagnose von asymptomatischen Nierenstein (en) zu Studienbeginn/Screening können nach einer erfolgreichen Therapie der Nephrolithiasis mindestens eine Woche behandelt und neu gestaltet werden).
- Anamnese des Drogenmissbrauchs für Betäubungsmittel / Opiat
- Anamnese des chronischen Schmerzsyndrom
- Aktiver Uroepithelkrebs
- Künstlicher Schließmuskel oder Penisprothese implantiert.
- Geplante medizinische Verfahren, die möglicherweise die Messung des Blutdrucks oder die Bewertung von Endpunkten für Sicherheit/Wirksamkeit innerhalb von 12 Monaten nach Randomisierung beeinträchtigen könnten
- Bedingungen, die möglicherweise die Genauigkeit von Blutdruckmessungen beeinträchtigen könnten
- Verletzliche Subjektpopulationen (z. B. inhaftierte oder kognitiv herausgeforderte Erwachsene).
- Bereits bestehende urologische Anomalien wie Hydronephrose, Harnleiter-vesikulärer Reflux (angeboren oder erworben), Neoplasie usw.
- Nierenerkrankungen im Harnweg oder Primär (FSGs) oder sekundäre (z. B. diabetische Nephropathie)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: RPD -Arm
Das Verve RPD ™ -System wird verwendet, um die Denervierung des Nierenbeckens über das Urinsammelsystem zur Behandlung von Bluthochdruck durchzuführen.
Das System führt dies durch die Lieferung von HF -Energie an die Wände des Nierenbeckens - durch die natürliche Öffnung durch den Harnweg geliefert.
Im Verlauf der Studie werden die Patienten für ihre Bluthochdruck eine aktive medizinische Therapie haben.
|
Nierenbecken -Denervierung
Vorbestimmte zwei Medikationsregime zur Kontrolle der Bluthochdruck
|
|
Schein-Komparator: Scheinarm
Das Sham -Verfahren umfasst alle Schritte, die im Nierenbecken -Denervation verwendet werden, mit Ausnahme der Aktivierung des RPD ™ -Geräts.
Das Sham -Verfahren umfasst das Vorschieben von Guidewire, Cystoscop und Hülle, die sich innerhalb des Nierenbeckens positionieren und dann das RPD ™ -Vergerät in das Nierenbecken (innerhalb jeder Niere) bereitstellen und das Gerät 2 Minuten (innerhalb jeder Niere) an Ort und Stelle halten und dann das Gerät und die Scheide zurückziehen können.
Im Verlauf der Studie werden Scheinpatienten wegen ihrer Bluthochdruck eine aktive medizinische Therapie haben.
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Vorbestimmte zwei Medikationsregime zur Kontrolle der Bluthochdruck
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hauptwirksamkeit
Zeitfenster: 2 Monate nach der Behandlung
|
Auswirkungen des Geräts/des Verfahrens auf die 24-Stunden-Blutdruckkontrolle zusätzlich zur Verwendung von 2 blutdrucksenkenden Medikamenten
|
2 Monate nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CP0005
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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