- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07005180
- Originalversuch
Niedrig dosierte Kohlenmonoxidstudie (HBI-002) zur Bewertung von Sicherheit, Verträglichkeit, PK und Biomarkern bei Parkinson-Krankheit (LoCaMoTE-PD)
Eine multizentrische Phase-2A-Multizentrum, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Mehrfachdosisstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik von HBI-002, einem oralen niedrig dosierten Kohlenmonoxid (CO) -Dedikomie, der täglich über 14 Tage bei Patienten mit Parkinson-Krankheit verabreicht wird (PD), täglich verabreicht wird
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: President and CEO
- Telefonnummer: 858-232-9495
- E-Mail: hillhurstinfo@hillhurstbio.com
Studienorte
-
-
Michigan
-
Farmington Hills, Michigan, Vereinigte Staaten, 48334
- Rekrutierung
- Quest Research Institute
-
Kontakt:
- Tamsin Andres
- E-Mail: tamsin.andres@questri.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Probanden müssen die folgenden Kriterien erfüllen, bevor sie in die Studie aufgenommen werden:
- Unterzeichnete Einverständniserklärung.
- Männliche oder weibliche 40-80 Jahre alt
- Nichtraucher seit mindestens 5 Jahren mit dem Rauchen als Verwendung von geräucherten Produkten (z. Tabak, Marihuana, Vaping oder andere)
- Kein Rauchen im Haus (d. H. nicht mit einem Raucher leben)
- Körpergewicht zwischen 60 kg und 110 kg (inklusive) und mit einem BMI von weniger als 30 kg/m2 bei Screening und Grundlinie
- Diagnose von PD nach der Movement Disorder Society innerhalb von 60 Monaten nach dem Screening
- Hoehn und Yahr Stadium ≤ 3
- PD -Therapie: Verwendung von ≥100 mg TID Sofortige Freisetzung Levodopa mit zusätzlichem Carbidopa/Levodopa oder anderen Antiparkinson -Medikamenten (z. Dopaminagonisten [z. B. Pramipexol, Ropinirol, Rotigotin] und Monoaminoxidase -Inhibitoren [z. B. Selegilin oder Rasagilin]) für ≥ 30 Tage stabiler Dosierung
- Gute klinische Reaktion auf die Levodopa -Therapie in der Stellungnahme des Standortforschers
- Negativer Schwangerschaftstest für Frauen mit Gebäudepotential
Gegebenenfalls müssen die Probanden bereit sein, eine hochwirksame Verhütungsmethode für die Dauer der Studie und danach 45 Tage lang zu verwenden
- Männliche Probanden müssen ohne eine Vasektomie, deren Partner ausgebildet ist, ein Kondom verwenden und angewiesen werden, dass ihr weiblicher Partner eine andere Form der Verhütung verwenden sollte
- Weibliche Probanden mit gebrochenem Potenzial (nicht chirurgisch sterilisiert und weniger als ein Jahr nach der Menopause) sollten eine medizinisch akzeptierte Form der Verhütung verwenden, wie z. B. ein IUP, Membran mit Spermizid, oraler Verhütungsmittel, injizierbare Progesteron, subdermale Implantat oder eine Tubusleitung, und es wird dargelegt, dass ihre männlichen Partner eine Kondome verwenden, wenn nicht eleganisiert, wenn auch ihre männlichen Partner eingesetzt werden.
Die Probanden müssen gesund sein, wie durch Folgendes definiert.
- Leberfunktion: Alanin -Transaminase (ALT) und Aspartattransaminase (AST) ≤ 2x ULN
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5x uln
- Nierenfunktion: Kreatinin -Clearance innerhalb des normalen Bereichs, wie durch Cockcroft- und Gault -Berechnung bewertet
- Carboxyhämoglobinspiegel durch venöses Blutgas ≤ 2,5%
- Das Fehlen aktueller klinisch relevanter Abnormalitäten, die durch eine detaillierte Anamnese, eine vollständige körperliche Untersuchung, einschließlich Blutdruck, Pulsfrequenz und Atemfrequenzmessung, 12-führende EKG und klinische Labortests (Hämatologie und klinische Chemien), festgestellt wurden, wie durch den Standortuntersucher festgelegt.
- Hba1c <6,5%
- Die Probanden müssen einen Studienpartner haben, der das Subjekt mindestens 4 Stunden nach der Dosierung zu Hause (nicht klinische Tage) beobachten kann, um die Anzeichen einer CO-Toxizität zu überwachen.
Ausschlusskriterien:
Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind für die Teilnahme an der Studie nicht berechtigt:
Klinische Anzeichen, die ein anderes Parkinson -Syndrom als idiopathische PD anzeigen, insbesondere:
- Atypischer Parkinsonismus, einschließlich Parkinsonismus aufgrund von Arzneimitteln, Stoffwechselstörungen, Enzephalitis, zerebrovaskuläre Erkrankung, normaler Druckhydrozephalus oder anderen neurodegenerativen Erkrankungen.
- Supranukleare Blickparese
- Anzeichen von Demenz (MOCA <22)
- Geschichte wiederholter Striche mit schrittweisen Progression der Parkinson -Merkmale
- Vorgeschichte wiederholter Kopfverletzung
- Vorgeschichte einer bestimmten Enzephalitis
- Kleinhirnzeichen
- Früh schwerwiegende autonome Beteiligung
- Babinski Zeichen vorhanden
- Dysphagie mit Flüssigkeiten
- Vorgeschichte der Exposition oder der aktuellen Behandlung mit Neuroleptika.
- Geschichte der Demenz
- Sauerstoffsättigung durch transkutane Messung ≤ 95% bei Wiederholungsbewertung bestätigt (jederzeit vor der ersten Dosis)
- Clinically significant ECG abnormalities (prolonged QTc greater than normal range, arrhythmia detected, bradycardia <45 bpm, tachycardia >120 bpm, AV block [second or greater degree], bundle branch block) or vital sign abnormalities (systolic blood pressure lower than 90 or above 140 mm Hg, diastolic blood pressure lower than 50 or above 90 mm Hg, or heart rate less als 45 oder mehr als 100 bpm oder Arrhythmie), wie vom Standort Investigator festgelegt.
- Nierenversagen, die eine Nierenersatztherapie erfordern
Geschichte von:
Schwerwiegende Herz -Kreislauf -Erkrankungen
- Geschichte der Angina pectoris
- Anamnese des Myokardinfarkts oder des Herzversagens (NYHA von II bis IV), Myokardinsuffizienz, symptomatischer Herzinsuffizienz mit einer dokumentierten Ejektionsfraktion unter 45%
- Vorgeschichte schwerer Herzrhythmie als stabiles Vorhofflimmern
- Anamnese von Schlaganfall oder okklusiven peripheren Gefäßenerkrankungen, Gehirn Vasospasmus
- Strukturelle Hirnerkrankungen oder zerebrovaskuläre Erkrankungen mit klinischer Bedeutung, einschließlich intrakranieller Raumbeauftragter
- Schwere unkontrollierte arterielle Hypertonie
- Schwere Lungenerkrankung (Asthma, COPD, andere)
- Spezifische psychiatrische Störungen, einschließlich Halluzinationen, Wahnvorstellungen, pathologischer Glücksspiel, Alkohol oder Drogenmissbrauch oder Abhängigkeit
- Typ 1 oder Typ -2 -Diabetes mellitus, beeinträchtigte Glukosetoleranz, metabolisches Syndrom, Reife -Beginn -Diabetes der Jungen und Schwangerschaftsdiabetes.
- Lungeninfiltrat oder Lungenentzündung innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder einer akuten Infektion innerhalb von 14 Tagen nach dem Screening
- Anfälle / Epilepsie
- Autoimmunerkrankung, die eine verschriebene immunmodulatorische Therapie erfordert
- Alkoholmissbrauch oder Abhängigkeit innerhalb eines Jahres vor dem Screening oder regelmäßiger Alkoholkonsum innerhalb von sechs Monaten vor dem Screening -Besuch (definiert als mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche; 1 Einheit = 150 ml Wein, 360 ml Bier oder 45 ml 40% Alkohol)
- Vorgeschichte des Drogenmissbrauchs oder Abhängigkeit
- Positives Ergebnis auf dem Drogenscreen für THC, Kokain, Opiate/Opioide und Methamphetamin
- Krebsgeschichte, mit Ausnahme des angemessen behandelten Basalzell- oder Plattenepithelkarzinoms der Haut, mehr als 3 Monate zuvor
- Gegenstand des Sauerstoffs
- Positiver HBSAG, AHCV oder AHIV
- Positiver SARS-CoV-2-Test innerhalb von 10 Tagen vor der Studienmedikamentenbehandlung
- Gewichtsverlust oder Gewichtszunahme von mehr als 5 kg innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening
- Fieber oder infektiöse Erkrankungen innerhalb von 10 Tagen vor der Untersuchung der medikamentösen Behandlung
- Mittelschwere oder schwerere Depression (Geriatrische Depressionskala (GDS) ≥ 9)
- Selbstmordversuch oder Selbstmordgedanken innerhalb von fünf Jahren (Columbia-Suizid-Schweregrad-Bewertungsskala (C-SSRs) definiert als Antwort Ja auf die Punkte 4 oder 5 in den C-SSRs oder die Geschichte des Selbstmordversuchs in den vergangenen 5 Jahren oder nach Ansicht des Ermittlers auf ein schwerwiegendes Suizidrisiik.
- Positiver Schwangerschaftstest oder Stillen für Frauen
- Behandlung mit einem Untersuchungsmedikament oder einem medizinischen Gerät innerhalb der längeren 60 Tage oder zehn Halbwertszeiten des Untersuchungsmittels
- Gleichzeitige Beteiligung oder frühere Teilnahme innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening in einer anderen Studie für klinische Arzneimittel oder medizinische Geräte
- Anämie mit Hämoglobin <9 g/dl anhaltend
- Bluttransfusion innerhalb von 42 Tagen vor der ersten Verabreichung von Studienmedikamenten
- Exposition gegenüber einem lebenden Impfstoff innerhalb von 28 Tagen vor der Studienmedikamentenverwaltung
- Synkope oder andere Ursache für den Verlust des Bewusstseins in den letzten 2 Jahren
- Unwillig oder nicht in der Lage, auf Follow-up-Telefonanrufe zu antworten
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, mit dem Personal der Studienstelle telefonisch zu kommunizieren
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen
- Jede zufällige Krankheit oder Erkrankung, die der Ermittler der Standort die Bewertung der Sicherheit oder Wirksamkeit von HBI-002 verwechselt
- Andere schwere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen oder Laboranomalie, die das mit der Teilnahme oder Untersuchungsproduktverwaltung verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können und nach Beurteilung des Ermittlers des Standorts das Thema für den Eintritt in die Studie unangemessen machen würde
- Vorgeschichte allergischer Reaktionen auf die Hilfsmittel der Arzneimittelprodukte
Kontraindikationen zu einer routinemäßigen Lumbalpunktion
- Geschichte der Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl <100.000)
- Geschichte der Koagulopathie (INR> 1,3, ptt> uln)
- Aktuelle Verwendung von Warfarin oder anderen Antikoagulanzien oder Clopidogrel (Plavix)
- Anamnese der Lumbaloperation oder schwerer Wirbelsäulenarthritis
- Infektion am LP -Standort (kann nach der Auflösung einbezogen werden)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Fahrzeugkontrolle (Placebo)
|
|
Experimental: Hohe Dosis
|
Orale Flüssigkeit, die Kohlenmonoxid enthält
|
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Experimental: Geringe Dosierung
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Orale Flüssigkeit, die Kohlenmonoxid enthält
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Häufigkeit und Schweregrad der mit HBI-002 im Zusammenhang mit Behandlungsbetriebsemergention im Vergleich zu Placebo verbundenen AEs.
Zeitfenster: Von der Behandlung bis 30 Tage nach dem Ende der Behandlung
|
Von der Behandlung bis 30 Tage nach dem Ende der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Pharmakokinetik gemessen mit Carboxyhemoglobin (COHB) -Pegeln
Zeitfenster: Tage 1 und 14
|
Tage 1 und 14
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HBI-002-221
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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