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Niedrig dosierte Kohlenmonoxidstudie (HBI-002) zur Bewertung von Sicherheit, Verträglichkeit, PK und Biomarkern bei Parkinson-Krankheit (LoCaMoTE-PD)

7. Mai 2026 aktualisiert von: Hillhurst Biopharmaceuticals, Inc.

Eine multizentrische Phase-2A-Multizentrum, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Mehrfachdosisstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik von HBI-002, einem oralen niedrig dosierten Kohlenmonoxid (CO) -Dedikomie, der täglich über 14 Tage bei Patienten mit Parkinson-Krankheit verabreicht wird (PD), täglich verabreicht wird

Eine multizentrische Phase-2-Multizentrum, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Mehrfachdosisstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, von HBI-002, ein orales niedrig dosiertes Kohlenmonoxid (CO) -Medikament, das täglich über 14 Tage bei Probanden mit Parkinson-Krankheit verabreicht wird.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

36

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Probanden müssen die folgenden Kriterien erfüllen, bevor sie in die Studie aufgenommen werden:

  1. Unterzeichnete Einverständniserklärung.
  2. Männliche oder weibliche 40-80 Jahre alt
  3. Nichtraucher seit mindestens 5 Jahren mit dem Rauchen als Verwendung von geräucherten Produkten (z. Tabak, Marihuana, Vaping oder andere)
  4. Kein Rauchen im Haus (d. H. nicht mit einem Raucher leben)
  5. Körpergewicht zwischen 60 kg und 110 kg (inklusive) und mit einem BMI von weniger als 30 kg/m2 bei Screening und Grundlinie
  6. Diagnose von PD nach der Movement Disorder Society innerhalb von 60 Monaten nach dem Screening
  7. Hoehn und Yahr Stadium ≤ 3
  8. PD -Therapie: Verwendung von ≥100 mg TID Sofortige Freisetzung Levodopa mit zusätzlichem Carbidopa/Levodopa oder anderen Antiparkinson -Medikamenten (z. Dopaminagonisten [z. B. Pramipexol, Ropinirol, Rotigotin] und Monoaminoxidase -Inhibitoren [z. B. Selegilin oder Rasagilin]) für ≥ 30 Tage stabiler Dosierung
  9. Gute klinische Reaktion auf die Levodopa -Therapie in der Stellungnahme des Standortforschers
  10. Negativer Schwangerschaftstest für Frauen mit Gebäudepotential
  11. Gegebenenfalls müssen die Probanden bereit sein, eine hochwirksame Verhütungsmethode für die Dauer der Studie und danach 45 Tage lang zu verwenden

    1. Männliche Probanden müssen ohne eine Vasektomie, deren Partner ausgebildet ist, ein Kondom verwenden und angewiesen werden, dass ihr weiblicher Partner eine andere Form der Verhütung verwenden sollte
    2. Weibliche Probanden mit gebrochenem Potenzial (nicht chirurgisch sterilisiert und weniger als ein Jahr nach der Menopause) sollten eine medizinisch akzeptierte Form der Verhütung verwenden, wie z. B. ein IUP, Membran mit Spermizid, oraler Verhütungsmittel, injizierbare Progesteron, subdermale Implantat oder eine Tubusleitung, und es wird dargelegt, dass ihre männlichen Partner eine Kondome verwenden, wenn nicht eleganisiert, wenn auch ihre männlichen Partner eingesetzt werden.
  12. Die Probanden müssen gesund sein, wie durch Folgendes definiert.

    1. Leberfunktion: Alanin -Transaminase (ALT) und Aspartattransaminase (AST) ≤ 2x ULN
    2. Gesamtbilirubin ≤ 1,5x uln
    3. Nierenfunktion: Kreatinin -Clearance innerhalb des normalen Bereichs, wie durch Cockcroft- und Gault -Berechnung bewertet
    4. Carboxyhämoglobinspiegel durch venöses Blutgas ≤ 2,5%
    5. Das Fehlen aktueller klinisch relevanter Abnormalitäten, die durch eine detaillierte Anamnese, eine vollständige körperliche Untersuchung, einschließlich Blutdruck, Pulsfrequenz und Atemfrequenzmessung, 12-führende EKG und klinische Labortests (Hämatologie und klinische Chemien), festgestellt wurden, wie durch den Standortuntersucher festgelegt.
    6. Hba1c <6,5%
  13. Die Probanden müssen einen Studienpartner haben, der das Subjekt mindestens 4 Stunden nach der Dosierung zu Hause (nicht klinische Tage) beobachten kann, um die Anzeichen einer CO-Toxizität zu überwachen.

Ausschlusskriterien:

Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind für die Teilnahme an der Studie nicht berechtigt:

  1. Klinische Anzeichen, die ein anderes Parkinson -Syndrom als idiopathische PD anzeigen, insbesondere:

    1. Atypischer Parkinsonismus, einschließlich Parkinsonismus aufgrund von Arzneimitteln, Stoffwechselstörungen, Enzephalitis, zerebrovaskuläre Erkrankung, normaler Druckhydrozephalus oder anderen neurodegenerativen Erkrankungen.
    2. Supranukleare Blickparese
    3. Anzeichen von Demenz (MOCA <22)
    4. Geschichte wiederholter Striche mit schrittweisen Progression der Parkinson -Merkmale
    5. Vorgeschichte wiederholter Kopfverletzung
    6. Vorgeschichte einer bestimmten Enzephalitis
    7. Kleinhirnzeichen
    8. Früh schwerwiegende autonome Beteiligung
    9. Babinski Zeichen vorhanden
  2. Dysphagie mit Flüssigkeiten
  3. Vorgeschichte der Exposition oder der aktuellen Behandlung mit Neuroleptika.
  4. Geschichte der Demenz
  5. Sauerstoffsättigung durch transkutane Messung ≤ 95% bei Wiederholungsbewertung bestätigt (jederzeit vor der ersten Dosis)
  6. Clinically significant ECG abnormalities (prolonged QTc greater than normal range, arrhythmia detected, bradycardia <45 bpm, tachycardia >120 bpm, AV block [second or greater degree], bundle branch block) or vital sign abnormalities (systolic blood pressure lower than 90 or above 140 mm Hg, diastolic blood pressure lower than 50 or above 90 mm Hg, or heart rate less als 45 oder mehr als 100 bpm oder Arrhythmie), wie vom Standort Investigator festgelegt.
  7. Nierenversagen, die eine Nierenersatztherapie erfordern
  8. Geschichte von:

    1. Schwerwiegende Herz -Kreislauf -Erkrankungen

      • Geschichte der Angina pectoris
      • Anamnese des Myokardinfarkts oder des Herzversagens (NYHA von II bis IV), Myokardinsuffizienz, symptomatischer Herzinsuffizienz mit einer dokumentierten Ejektionsfraktion unter 45%
      • Vorgeschichte schwerer Herzrhythmie als stabiles Vorhofflimmern
      • Anamnese von Schlaganfall oder okklusiven peripheren Gefäßenerkrankungen, Gehirn Vasospasmus
    2. Strukturelle Hirnerkrankungen oder zerebrovaskuläre Erkrankungen mit klinischer Bedeutung, einschließlich intrakranieller Raumbeauftragter
    3. Schwere unkontrollierte arterielle Hypertonie
    4. Schwere Lungenerkrankung (Asthma, COPD, andere)
    5. Spezifische psychiatrische Störungen, einschließlich Halluzinationen, Wahnvorstellungen, pathologischer Glücksspiel, Alkohol oder Drogenmissbrauch oder Abhängigkeit
    6. Typ 1 oder Typ -2 -Diabetes mellitus, beeinträchtigte Glukosetoleranz, metabolisches Syndrom, Reife -Beginn -Diabetes der Jungen und Schwangerschaftsdiabetes.
    7. Lungeninfiltrat oder Lungenentzündung innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder einer akuten Infektion innerhalb von 14 Tagen nach dem Screening
    8. Anfälle / Epilepsie
    9. Autoimmunerkrankung, die eine verschriebene immunmodulatorische Therapie erfordert
  9. Alkoholmissbrauch oder Abhängigkeit innerhalb eines Jahres vor dem Screening oder regelmäßiger Alkoholkonsum innerhalb von sechs Monaten vor dem Screening -Besuch (definiert als mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche; 1 Einheit = 150 ml Wein, 360 ml Bier oder 45 ml 40% Alkohol)
  10. Vorgeschichte des Drogenmissbrauchs oder Abhängigkeit
  11. Positives Ergebnis auf dem Drogenscreen für THC, Kokain, Opiate/Opioide und Methamphetamin
  12. Krebsgeschichte, mit Ausnahme des angemessen behandelten Basalzell- oder Plattenepithelkarzinoms der Haut, mehr als 3 Monate zuvor
  13. Gegenstand des Sauerstoffs
  14. Positiver HBSAG, AHCV oder AHIV
  15. Positiver SARS-CoV-2-Test innerhalb von 10 Tagen vor der Studienmedikamentenbehandlung
  16. Gewichtsverlust oder Gewichtszunahme von mehr als 5 kg innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening
  17. Fieber oder infektiöse Erkrankungen innerhalb von 10 Tagen vor der Untersuchung der medikamentösen Behandlung
  18. Mittelschwere oder schwerere Depression (Geriatrische Depressionskala (GDS) ≥ 9)
  19. Selbstmordversuch oder Selbstmordgedanken innerhalb von fünf Jahren (Columbia-Suizid-Schweregrad-Bewertungsskala (C-SSRs) definiert als Antwort Ja auf die Punkte 4 oder 5 in den C-SSRs oder die Geschichte des Selbstmordversuchs in den vergangenen 5 Jahren oder nach Ansicht des Ermittlers auf ein schwerwiegendes Suizidrisiik.
  20. Positiver Schwangerschaftstest oder Stillen für Frauen
  21. Behandlung mit einem Untersuchungsmedikament oder einem medizinischen Gerät innerhalb der längeren 60 Tage oder zehn Halbwertszeiten des Untersuchungsmittels
  22. Gleichzeitige Beteiligung oder frühere Teilnahme innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening in einer anderen Studie für klinische Arzneimittel oder medizinische Geräte
  23. Anämie mit Hämoglobin <9 g/dl anhaltend
  24. Bluttransfusion innerhalb von 42 Tagen vor der ersten Verabreichung von Studienmedikamenten
  25. Exposition gegenüber einem lebenden Impfstoff innerhalb von 28 Tagen vor der Studienmedikamentenverwaltung
  26. Synkope oder andere Ursache für den Verlust des Bewusstseins in den letzten 2 Jahren
  27. Unwillig oder nicht in der Lage, auf Follow-up-Telefonanrufe zu antworten
  28. Nicht bereit oder nicht in der Lage, mit dem Personal der Studienstelle telefonisch zu kommunizieren
  29. Nicht bereit oder nicht in der Lage, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen
  30. Jede zufällige Krankheit oder Erkrankung, die der Ermittler der Standort die Bewertung der Sicherheit oder Wirksamkeit von HBI-002 verwechselt
  31. Andere schwere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen oder Laboranomalie, die das mit der Teilnahme oder Untersuchungsproduktverwaltung verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können und nach Beurteilung des Ermittlers des Standorts das Thema für den Eintritt in die Studie unangemessen machen würde
  32. Vorgeschichte allergischer Reaktionen auf die Hilfsmittel der Arzneimittelprodukte
  33. Kontraindikationen zu einer routinemäßigen Lumbalpunktion

    1. Geschichte der Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl <100.000)
    2. Geschichte der Koagulopathie (INR> 1,3, ptt> uln)
    3. Aktuelle Verwendung von Warfarin oder anderen Antikoagulanzien oder Clopidogrel (Plavix)
    4. Anamnese der Lumbaloperation oder schwerer Wirbelsäulenarthritis
    5. Infektion am LP -Standort (kann nach der Auflösung einbezogen werden)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Fahrzeugkontrolle (Placebo)
Experimental: Hohe Dosis
Orale Flüssigkeit, die Kohlenmonoxid enthält
Experimental: Geringe Dosierung
Orale Flüssigkeit, die Kohlenmonoxid enthält

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit und Schweregrad der mit HBI-002 im Zusammenhang mit Behandlungsbetriebsemergention im Vergleich zu Placebo verbundenen AEs.
Zeitfenster: Von der Behandlung bis 30 Tage nach dem Ende der Behandlung
Von der Behandlung bis 30 Tage nach dem Ende der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetik gemessen mit Carboxyhemoglobin (COHB) -Pegeln
Zeitfenster: Tage 1 und 14
Tage 1 und 14

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. Mai 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. März 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juni 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Parkinson Krankheit

Klinische Studien zur HBI-002

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