- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02955589
Wirksamkeit und Sicherheit von oralem HBI-8000 bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem adultem T-Zell-Lymphom (ATL)
Eine offene einarmige Phase-2b-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von oralem HBI-8000 bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem adultem T-Zell-Lymphom (ATL)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Fukuoka, Japan
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Isehara, Japan
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Kagoshima, Japan
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Kumamoto, Japan
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Kyoto, Japan
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Maebashi, Japan
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Miyazaki, Japan
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Nagasaki, Japan
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Nagoya, Japan
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Oita, Japan
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Okayama, Japan
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Omura, Japan
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Osakasayama, Japan
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Saga, Japan
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Sapporo, Japan
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Suita, Japan
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Tokyo, Japan
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Yamagata, Japan
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Yufu, Japan
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histopathologische oder zytologische Diagnose von ATL, bestätigt als seropositiv für Antikörper gegen das humane T-lymphotrophe Virus Typ I (HTLV-I).
- Akut, Lymphom oder ungünstige chronische Typen. Der ungünstige chronische Typ wird durch das Vorhandensein von mindestens 1 der folgenden Faktoren definiert: Serumalbumin < 3,5 g/dl, Laktatdehydrogenase (LDH) > 300 U/l oder Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) > 25 mg/dl. Der Patient muss mindestens eine messbare Läsion oder eine auswertbare Läsion entweder im peripheren Blut oder in der Haut haben
- Rezidivierende oder refraktäre Erkrankung nach vorheriger systemischer Therapie mit Mogamulizumab oder ≥ 1 vorheriger systemischer Therapie mit zytotoxischer Chemotherapie im Falle einer Unverträglichkeit/Kontraindikation für Mogamulizumab. Und es gibt keine andere verfügbare Behandlung, die für Patienten als angemessen angesehen werden kann
- Männlich oder weiblich, 20 Jahre oder älter
- ECOG-Leistungsstatus von 0-2
- Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten
Erfüllung der folgenden Laborkriterien für das Screening:
- Absolute Neutrophilenzahl > 1500/µL unabhängig von der Wachstumsfaktorunterstützung innerhalb von 7 Tagen nach Beginn des Studienmedikaments
- Blutplättchen > 75.000/µl unabhängig von der Transfusion innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Studienmedikation
- Hgb > 8 g/dl unabhängig von der Transfusion innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Studienmedikation
- Serum-Kreatinin < Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Serum-Aspartat-Aminotransferase/Glutamyl-Oxalacetat-Transaminase (AST/SGOT) und Alanin-Aminotransferase/Glutamyl-Pyruvat-Transaminase (ALT/SGPT) kleiner oder gleich 3 x ULN
- Serumbilirubin kleiner oder gleich 1,5 x ULN
Negativer Serum-Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen (reproduktiven) Potenzial. Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen während der Behandlungsdauer und 1 Monat danach eine wirksame Methode zur Empfängnisverhütung (z. B. hormonelles Kontrazeptivum, Intrauterinpessar, Diaphragma mit Spermizid oder Kondom mit Spermizid) anwenden; Männer müssen während der Behandlungsdauer und 3 Monate danach eine wirksame Verhütungsmethode (2 Barrieremethoden) anwenden.
Hinweis: Patientinnen gelten als Frauen im gebärfähigen Alter, es sei denn, sie haben sich einer dauerhaften Empfängnisverhütung unterzogen oder sind postmenopausal. Postmenopausal ist definiert als mindestens 12 Monate ohne Menstruation ohne andere medizinische Gründe (z. B. chemische Menopause aufgrund einer Behandlung mit Anti-bösartigen Tumormitteln).
- Unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
2.5.2 Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen ein Lymphom des Zentralnervensystems während des Screenings erkannt wird (bei klinischem Verdacht sollte eine Bildgebungsstudie zur Bestätigung durchgeführt werden)
- Männliche Patienten mit QTcF > 450 ms beim Screening, weibliche Patienten mit QTcF > 470 ms beim Screening oder Patienten mit angeborenem Long-QT-Syndrom, klinisch signifikanter Arrhythmie, dekompensierter Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse III oder IV) in der Vorgeschichte oder akutem Myokard Infarkt innerhalb von 6 Monaten nach Beginn des Studienmedikaments beim Screening.
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen die Benzamid-Verbindungsklasse oder einen der Bestandteile von HBI-8000-Tabletten und Patienten mit vorheriger Exposition gegenüber HBI-8000;
Patienten mit einer Vorgeschichte von zweiten malignen Erkrankungen, die keine der untersuchten Krankheiten sind. Die Ausnahmen sind Krankheiten, die mit kurativer Absicht behandelt wurden und in den letzten 2 Jahren keinen Hinweis auf ein Wiederauftreten zeigten, einschließlich:
- Basalzellkarzinom der Haut
- Plattenepithelkarzinom der Haut
- Zervixkarzinom in situ
- Carcinoma in situ der Brust
- Histologischer Zufallsbefund eines Prostatakarzinoms (TNM-Stadium T1a oder T1b)
- Magenkrebs im Frühstadium, behandelt mit endoskopischer Schleimhautresektion oder endoskopischer Submukosadissektion
- Autologe Stammzelltransplantation innerhalb von 12 Wochen (84 Tagen) nach Beginn des Studienmedikaments
- Geschichte der allogenen Stammzelltransplantation
- Empfänger von Organtransplantationen außer autologer hämatopoetischer Stammzelltransplantation
- Unkontrollierte interaktuelle Infektion
- Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper-positiv. Falls der Hepatitis-B-Core-Antikörper und/oder der Hepatitis-B-Oberflächenantikörper positiv ist, auch wenn das Hepatitis-B-Oberflächenantigen negativ ist, sollte ein Hepatitis-B-Virus-DNA-Test (Echtzeit-PCR-Messung) durchgeführt werden, und wenn er positiv ist, sollte der Patient von der Studie ausgeschlossen werden
- Jegliche positiven Tests auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder ein bekanntes erworbenes Immundefizienzsyndrom (AIDS) in der Vorgeschichte
- Unkontrollierter Diabetes mellitus, Bluthochdruck, endokrine Störung, Blutungsstörung
- Größere Operation oder Strahlentherapie innerhalb von 28 Tagen nach Beginn des Studienmedikaments
- Erhalt von Prüfmitteln oder Krebstherapie innerhalb von 28 Tagen, Nitrosoharnstoff oder Mitomycin C innerhalb von 42 Tagen nach Beginn des Studienmedikaments
- Erhalten einer Antikörpertherapie für ATL innerhalb von 12 Wochen nach Beginn des Studienmedikaments
- Frauen, die stillen oder Frauen, die nicht bereit sind, das Stillen während des Studienbehandlungszeitraums und für 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zu beenden
- Mögliche Nichtkonformität oder erhöhtes Risiko basierend auf der Einschätzung des Ermittlers
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: HBI-8000
Vier 10-mg-Tabletten oder weniger zweimal wöchentlich oral etwa 30 Minuten nach jeder normalen Mahlzeit.
Die Behandlung erfolgt kontinuierlich mit 3-4 Tagen zwischen den Dosierungen.
Die Behandlung wird bis zum Fortschreiten der Krankheit fortgesetzt, wenn keine inakzeptable Toxizität vorliegt.
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Oral, zweimal wöchentlich
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität, bewertet bis zu 18 Monate
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Bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität, bewertet bis zu 18 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Objektive Ansprechrate nach Krankheitssubtyp
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität, bewertet bis zu 18 Monate
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Bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität, bewertet bis zu 18 Monate
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Mediane Dauer des progressionsfreien Überlebens (PFS)
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität, bewertet bis zu 18 Monate
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Bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität, bewertet bis zu 18 Monate
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Mittlere Ansprechdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität, bewertet bis zu 18 Monate
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Bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität, bewertet bis zu 18 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Mediane Dauer des Gesamtüberlebens (OS)
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität, bewertet bis zu 18 Monate
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Bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität, bewertet bis zu 18 Monate
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Sicherheit und Verträglichkeit, bewertet als Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: 30 ± 3 Tage nach der letzten Einnahme des Studienmedikaments
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30 ± 3 Tage nach der letzten Einnahme des Studienmedikaments
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Gloria Lee, MD, HUYA Bioscience International, LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Leukämie, lymphatisch
- Leukämie
- Leukämie, T-Zell
- Lymphom
- Lymphom, T-Zell
- Lymphom, T-Zelle, peripher
- Leukämie-Lymphom, erwachsene T-Zelle
Andere Studien-ID-Nummern
- HBI-8000-210
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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