Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von zwei verschiedenen Dosen von zweimal täglich täglich distaler Jejunal-Release-Dextrose-Perlenformulierungen in Kombination mit einer Gelzusammensetzung im Vergleich zu Placebos bei fettleibigen Probanden mit gewichtsbedingten Komorbiditäten

15. September 2025 aktualisiert von: Aphaia Pharma US LLC

Eine Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von zwei verschiedenen Dosen von zweimal täglichen distalen Jejunal-Release-DexTrose-Perlenformulierungen (APHD 012 und APHD 002) in Kombination mit einer Gel-Zusammensetzung, verglichen mit zwei verschiedenen Dosen der Placebo-Perlenformulierungen (APHP 012 und APHP 002), kombiniert mit einer FaPhp 012 und APHP 002).

The goal of this randomized, double-blind, placebo-controlled, phase IIa study is to demonstrate superiority on body weight reduction of two different doses of twice daily distal jejunal-release dextrose beads formulations (APHD 012 and APHD 002) combined with a gel composition, compared with two different doses of the placebo beads formulations (APHP 012 and APHD 002) combined with Eine Gelzusammensetzung bei fettleibigen Probanden mit gewichtsbedingten Komorbiditäten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

102

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Steffen S Bolz, Prof. (Univ. Toronto) Dr. med.
  • Telefonnummer: +41/41/78496331
  • E-Mail: bolz@aphaiapharma.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • K'alak'i T'bilisi
      • Tbilisi, K'alak'i T'bilisi, Georgia, 0112
        • Rekrutierung
        • LTD "Israeli-Georgian Medical Research Clinic Healthycore"
        • Kontakt:
      • Tbilisi, K'alak'i T'bilisi, Georgia, 0114
        • Rekrutierung
        • Ltd "New Hospitals"
        • Kontakt:
      • Tbilisi, K'alak'i T'bilisi, Georgia, 0159
        • Rekrutierung
        • LTD "Acad. G. Chapidze Emergency Cardiology Center"
        • Kontakt:
          • Medea Amashukeli, MD Prof.
          • Telefonnummer: +995 32 240 23 01
      • Tbilisi, K'alak'i T'bilisi, Georgia, 0159
        • Rekrutierung
        • LTD "Diacor"
        • Kontakt:
      • Tbilisi, K'alak'i T'bilisi, Georgia, 0159
        • Rekrutierung
        • NNLE "Jo Ann University Hospital"
        • Kontakt:
      • Tbilisi, K'alak'i T'bilisi, Georgia, 0180
        • Rekrutierung
        • LTD The First Medical Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Probanden zwischen 18 Jahren (oder dem gesetzlichen Einwilligungsalter in der Zuständigkeit, in der die Studie durchgeführt wird) und 75 zum Zeitpunkt der Unterzeichnung eines Einverständniserklärungsformulars (ICF).

    2. Body Mass Index (BMI) von

    1. ≥ 30 kg/m2
    2. ≥ 27 kg/m2 und <30 kg/m2 mit mindestens 1 der folgenden gewichtsbedingten Komorbiditäten

      • Hypertonie: Auf Blutdruck (BP) -lowere Medikamente oder systolischer BP (SBP) ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 90 mmHg beim Screening
      • dyslipidaemia: on lipid-lowering medication or having low-density lipoprotein (LDL) ≥160 mg/dL (4.1 mmol/L) or triglycerides ≥150 mg/dL (1.7 mmol/L), or high-density lipoprotein (HDL) <40 mg/dL (1.0 mmol/L) for men or HDL <50 Mg/DL (1,3 mmol/l) für Frauen beim Screening
      • Herz-Kreislauf-Erkrankungen (zum Beispiel ischämische Herz-Kreislauf-Erkrankung, New Yorker Herzvereinigung [NYHA] Funktionale Klassifizierung Klasse I-II Herzinsuffizienz.)
      • Obstruktive Schlafapnoe (nur in den Teilnehmern> 30 Jahre alt) 3. stabiles Körpergewicht für die 3 Monate vor der Randomisierung (<5% Körpergewichtszunahme und/oder Verlust) 4. Geschichte von mindestens einem selbst berichteten, ungesksamen Nahrungsaufwand, um Körpergewicht zu verlieren 5. vollständig geimpft gegen schwere akute Spülen-Sydrom-Koronus-Koronus-Koronus-Koronus-Coronus-Koronus-Koronus-Coronus-Coronus-Coronus-Coronus-Corcid-Pow-2). Vollständige Impfung bedeutet, dass alle empfohlenen Dosen eines von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) aufgeführten COVID-19-Impfstoffs (WHO-EUL), der Food and Drug Administration (FDA) oder der European Medicines Agency (EMA) oder einer Misch- und Match-Serie, die aus einer heterologen Kombination von WHO-EUL/FDA/EMA-Anerkennung oder autorisierten COVID-I-I-I-I-INA-Lobungen (EMA/EMA-angenommen) aufgeführt ist, erhalten hat. Alternativ ist eine nachgewiesene Erholung einer Covid-19-Infektion in Kombination mit mindestens einer Impfung mit einem WHO, FDA, der EMA, als vollständige Impfung qualifiziert. Das Impfprogramm muss mindestens zwei Wochen vor der Unterzeichnung von ICF abgeschlossen sein. Für die Vermeidung von Zweifeln entspricht das erhaltene Impfsystem den aktuellen Regeln, die von den zuständigen Gesundheitsbehörden in den USA oder in Europa definiert sind.

        S.

      Ausschlusskriterien:

  • 1. Prior or planned surgical treatment for obesity (excluding liposuction or abdominoplasty, if performed >1 year prior to screening) 2. Obesity induced by other endocrinologic disorders (for example, Cushing's syndrome) or diagnosed monogenetic or syndromic forms of obesity (for example, Melanocortin 4 Receptor deficiency or Prader-Willi Syndrome) 3. Plan to have Endoskopische und/oder Gerätebasierte Therapie für Fettleibigkeit oder hat innerhalb der letzten 12 Monate vor dem Screening, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Geräteentfernung

    • Schleimhautablation
    • Embolisation der Magenarterien
    • Intragastrischer Ballon
    • Duodenal-Jejunal Endoluminal Liner. 4. Nierenbeeinträchtigung gemessen als geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (EGFR) <30 ml/min/1,73 M2 während des Screenings.

      5. An einem der folgenden: Myokardinfarkt, Schlaganfall, Krankenhausaufenthalt für instabile Angina oder transientes ischämisches Angriff innerhalb der letzten 60 Tage vor dem Screening 6. Subjekt, das derzeit in New York Heart Association (NYHA) Klasse III und IV 7. Erhöhte Ruhepulsrate (> 100 bpm) bei Screening und Besuch in der Elektrozardieger (ECGG) (ECGG) (ECGG) (ECGG). Signifikante Magenentleerung von Anomalien (z. B. schwere Gastroparese oder Magenauslassverstopfung), frühere Magenbypass (bariatrische) Operationen oder restriktive bariatrische Chirurgie (z. Vorgeschichte oder Vorhandensein einer akuten oder chronischen Pankreatitis. 11. Vorgeschichte oder Vorhandensein einer akuten oder chronischen Divertikulitis oder Divertikulose. 12. Vorgeschichte oder Vorhandensein einer klinisch signifikanten aktiven Autoimmunanomalie (z. B. Lupus oder rheumatoide Arthritis) 13. Anamnese oder Vorhandensein einer klinisch signifikanten Gallenblasenerkrankung 14. Anzeichen und Symptome einer anderen anderen Lebererkrankung als nicht alkoholfrei

    • Alanin -Aminotransferase (ALT) -Pegel> 3,0x Obergrenze des Normalen (ULN) für den Referenzbereich
    • Alkalische Phosphatase (ALP) -Pegel> 1,5x uln für den Referenzbereich oder
    • Gesamtbilirubin> 1,5x ULN für den Referenzbereich (mit Ausnahme von Fällen des bekannten Gilbert -Syndroms) 15. Nachweis einer Hypothyreose oder Hyperthyreose auf der Grundlage der klinischen Bewertung und/oder eines abnormalen Schilddrüsen-stimulierenden Hormons, das nach Meinung des Forschers ein Risiko für die Sicherheit der Patienten darstellen würde. Die Probanden einer stabilen Dosis der Schilddrüsenersatztherapie für mindestens 3 Monate vor Besuch 1, die klinisch Euthyreoid sind und die während des gesamten Versuchszeitraums in dieser Dosis bleiben, können berechtigt sein, wenn sie die anderen Kriterien erfüllen 16. Bekannte Selbst- oder Familiengeschichte (Relativ des ersten Grades) mehrerer endokriner Neoplasien Typ 2A oder Typ 2B, Schilddrüsen-C-Zell-Hyperplasie oder medulläres Schilddrüsenkarzinom 17. Essgewohnheiten, die aus dem Essen relevanter Mengen an Nahrung während der Nacht (nach 22 Uhr; Außer in Nachtschichten) 18. Geschichte oder Präsenz von Bulimie oder Anorexia nervosa 19 bestehen. Anamnese oder Vorhandensein einer signifikanten aktiven oder instabilen Major Depressive Störung (MDD) oder einer anderen schweren psychiatrischen Störung (zum Beispiel Schizophrenie, bipolare Störung oder einer anderen schwerwiegenden Stimmung oder Angststörung) innerhalb der letzten 2 Jahre.

      20. Lebenszeitgeschichte des Selbstmordversuchs 21. Vorgeschichte maligner Neoplasmen In den letzten 5 Jahren vor dem Screening. Basaler und Plattenepithelkarzinom-Hautkrebs und jedes Karzinom in situ sind 22 zulässig. Nachweis des menschlichen Immundefizienzvirus (HIV) und/oder eines positiven HIV -Antikörpers in der Vergangenheit oder beim Screening 23. Hinweise auf Hepatitis B und/oder positive Hepatitis -B -Oberflächenantigen. 24. Hepatitis C gemäß dem Vorhandensein positiver Hepatitis -C -Antikörper. 25. Instabile Behandlung mit Glukosesenkern innerhalb von 90 Tagen vor Besuch 1 26. Behandlung mit Inkretin-Mono- oder Dual-Rezeptor-Agonisten (z. B. glucagon-ähnliches Peptid 1 (GLP-1) oder GLP-1/ Glucose-abhängiger Insulinotrope Polypeptid (GIP)) innerhalb von 180 Tagen vor dem Screening und geplant in der vorliegenden Studie 27. Verwendung einer nichtherblichen chinesischen Medizin oder einer anderen nichtherbalen lokalen Medizin mit unbekanntem/nicht spezifiziertem Inhalt innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening 28. Die für die Dauer des Studiums geplante Operation, mit Ausnahme von geringfügigen chirurgischen Eingriffen nach Ansicht des Ermittlers 29. Bekannter oder vermuteter Missbrauch von Alkohol oder Freizeitdrogen 30. Illegaler Drogenmissbrauch (Marihuana, Amphetamine, Barbiturate, Kokain, Opiate, Phencyclidin und Benzodiazepine) 31. Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegenüber Versuchsprodukten oder verwandten Produkten 32. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening 33. Frau, die schwanger ist, stillt oder beabsichtigt, schwanger zu werden oder ein Kinderpotential zu haben und keine hochwirksame Verhütungsmethode zu verwenden 34. Jede Störung, Unwilligkeit oder Unfähigkeit, nicht von den anderen Ausschlusskriterien abgedeckt, die nach Meinung des Ermittlers die Sicherheit oder Einhaltung des Protokolls des Subjekts gefährden könnten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: APHD-012
12 g Dextrose Perlen
12 g Dextrose Perlen
Aktiver Komparator: APHD-002
2 g Dextrose -Perlen
2 g Dextrose -Perlen
Placebo-Komparator: APHP-012
12 g Placebo -Perlen
12 g Placebo -Perlen
Placebo-Komparator: APHP-002
2 g Placebo -Perlen
2 g Placebo -Perlen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Körpergewicht
Zeitfenster: 24 Wochen
Mittlere prozentuale Veränderung des Körpergewichts gegenüber der Ausgangslinie in Woche 24
24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutdruck
Zeitfenster: 24 Wochen
Änderung des Blutdrucks (systolischer und diastolischer Blutdruck) aus dem Ausgangswert in Woche 24
24 Wochen
Lipoproteine ​​Lipide
Zeitfenster: 24 Wochen
Veränderung der Lipoproteinlipide (Lipoproteincholesterin mit niedriger Dichte (LDL-C) und Lipoproteincholesterin mit hoher Dichte (HDL-C) aus dem Ausgangswert in Woche 24
24 Wochen
Fasten Glukose
Zeitfenster: 24 Wochen
Veränderung des Fasten -Glukose aus dem Ausgangswert in Woche 24
24 Wochen
Hba1c
Zeitfenster: 24 Wochen
Änderung in Hba1c (bei Probanden mit Typ -2 -Diabetes mellitus) in Woche 24
24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. September 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Mai 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juni 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Juni 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

16. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Übergewichtige Patienten (BMI ≥ 30 kg/m²)

Klinische Studien zur APHD-012

Abonnieren