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Emetin für virale Ausbrüche (a.k.a. entwickeln antivirale Initiative)

2. Juni 2026 aktualisiert von: Johns Hopkins University

Emetin für virale Ausbrüche: Eine randomisierte, doppelblinde Phase 2/3, eine placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Emetin für Dengue-Fieber (a.k.a. Evolve Antiviral Initiative)

Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Emetin zu bewerten, die für symptomatische Patienten im Alter von 18 bis 65 Jahren mit dem Dengue-Virus oral verabreicht werden. Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:

  1. Reduziert Emetin die 28-Tage-Mortalität oder das Fortschreiten des schweren Dengue (schwere Plasma-Lecks, schwere Blutungen oder schwere Organbeteiligung)?
  2. Was sind die Sicherheitsergebnisse von Emetin, einschließlich schwerwiegender unerwünschter Ereignisse und Toxizitäten?

Die Teilnehmer werden gebeten:

  1. Nehmen Sie im Rahmen des Behandlungsschemas entweder 6 mg Emetin, 12 mg Emetin oder eine Placebo -Pille für 7 aufeinanderfolgende Tage.
  2. Lassen Sie mindestens 5 Tage Blutproben entnommen, um die Viruslast, Entzündungsmarker und Sicherheitsparameter zu überwachen.
  3. Von Mitarbeitern des Gesundheitswesens auf tägliche Vitalfunktionen und Symptome für klinische Bewertungen für 28 Tage überwacht werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dengue-Fieber ist eine durch das Dengue-Virus (DENV) verursachte Virusinfektion, die zur Familie Flaviviridae gehört. Es wird hauptsächlich von Aedes Aegypti und Aedes albopictus -Mücken übertragen. Dengue gilt als eine der zehn wichtigsten Bedrohungen für öffentliche Gesundheit und betrifft pro Jahr schätzungsweise 390 Millionen Menschen, wobei sich rund 96 Millionen Fälle klinisch manifestieren. Weltweit hat Dengue in den letzten 50 Jahren einen signifikanten Anstieg der Inzidenz mit einem 30-fachen Anstieg verzeichnet. Derzeit gibt es kein antivirales Agent, der sich dagegen nachweist. Dengue -Fieber ist in Nepal mit zyklischen Ausbrüchen endemisch. Das Land stützt sich auf eine unterstützende Behandlung. Dies umfasst häufig intravenöse Flüssigkeiten und in seltenen Fällen Steroide und Organunterstützung. Wirksame antivirale Wirkstoffe könnten die Dengue -Belastung erheblich verringern, indem sie das Fortschreiten der Erkrankung verhindern und die Übertragung verringern.

In vitro- und in vivo-Studien haben eine starke antivirale Aktivität von Emetin gegen SARS-CoV-2, Dengue, Ebola, Cytomegalovirus und mehrere andere Viren vorgeschlagen. Low et al. hatte sorgfältig gezeigt, dass Emetin alle vier Serotypen der DENV -Infektion in Zelllinien durch Hemmung der viralen RNA -Synthese oder des Virusprotein -Translationswegs inhibierte. In der Vergangenheit wurde Emetin, ein aus Ipecacuanha -Wurzeln extrahierter Alkaloid, bei der menschlichen Behandlung von Amöben -Ruhr, Amöbenleberabszess und mehreren Viren wie Herpes simplex, Herpes Zoster, Influenza, Hepatitis und Mumps häufig eingesetzt. Aufgrund der Kardiotoxizität (Herzdysrhythmien) wurde Emetin durch Metronidazol ersetzt. Die Toxizität war eindeutig mit einem hochdosierten Emetin (60 mg/Tag für 10 Tage, um eine minimale Hemmkonzentration (MIC) von 25 Mikromol (µM) gegen Entamoeba histolytica zu erreichen. Die kardiovaskuläre Nebenwirkung war jedoch minimal oder keiner, wenn Emetin für verschiedene Indikationen bei geringer Dosierung (<20 mg/Tag) verwendet wurde (<20 mg/Tag). Die Forscher haben kürzlich gezeigt, dass Emetin durch die Senkung der standardmäßigen Amöben -Dosis um den Faktor 10 die virale Replikation hemmen und gleichzeitig die kardiovaskuläre Toxizität vermeiden kann.

Zuvor wurden Studien in Phase 1 und 2 durchgeführt. Die klinische Studie der Ermittler zur Bewertung von Emetin gegen SARS-CoV-2 ist derzeit von Johns Hopkins Medicine (JHM) Institutional Review Board (IRB) (IRB00283778) zugelassen und ist in Nepal noch nicht abgeschlossen. Die Forscher haben einige Patienten in diese Studie eingeschrieben und keine Toxizität aufgetreten. Angesichts der antiviralen Aktivität von Emetin aus breitem Spektrum planen die Forscher nun, die Wirksamkeit und Sicherheit von Emetin bei der Behandlung von symptomatischem Dengue-Fieber in einer klinischen Studie zu bewerten. Die Ermittler nehmen an, dass Emetin bei niedrigen Dosen gegen Dengue wirksam sein wird. Durch die Bewertung seiner Wirksamkeit gegen Dengue kann diese Forschung die Behandlungsstrategien für Patienten in über 100 Ländern direkt informieren, da etwa 50% der Weltbevölkerung das Risiko eines Dengue -Fiebers ausgesetzt sind. In der Vergangenheit war Emetine eine wesentliche Weltgesundheitsorganisation (WHO)- und eine von der FDA zugelassene Droge.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

600

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Kunchok Dorjee, MBBS, PhD
  • Telefonnummer: 4105027135
  • E-Mail: kdorjee1@jhmi.edu

Studienorte

    • Chitwan
      • Bharatpur-10, Chitwan, Nepal
        • Bharatpur Hospital
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Kalyan Sapkota, MD
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
        • Johns Hopkins University, Division of Infectious Disease
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Kunchok Dorjee, MBBS, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 bis 65 Jahre
  2. Ins Krankenhaus eingeliefert
  3. Laborkonflexierte Infektion mit dem Dengue-Virus innerhalb der letzten 5 Tage und vorzugsweise innerhalb der letzten 3 Tage. Tests auf das Dengue-Virus unter Verwendung eines positiven Nonstructuralproteins 1 (NS1) -Streifen-Assays oder Reverse-Transkriptase-Polymerasekettenreaktion (RT-PCR)
  4. Mit zwei oder mehr klinischen Symptomen (Fieber, Kopfschmerzen, Retro-Orbital-Schmerzen, Myalgie, Arthralgie, Hautausschlag, hämorrhagischen Manifestationen oder Leukopenie, Magen-Darm-Symptomen) mit dem Einsetzen von Fieber innerhalb von 72 Stunden nach der Präsentation und der Präsentation und der Präsentation und des Auftretens
  5. In der Lage, eine freiwillige Einverständniserklärung zu erteilen und alle Studienverfahren und -besuche einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 65 Jahre
  2. Schwanger oder stillen
  3. Aktuelle oder aktuelle Verwendung des Studienmedikaments
  4. Bekannte Allergie zum Studium von Medikamenten
  5. Aktuelle oder geplante Teilnahme an einer anderen pharmakologischen interventionellen Studie in den nächsten 10 Tagen
  6. Teilnehmer mit bekannter Vergangenheit der Dengue -Infektion
  7. Teilnehmer an Aspirin, Antikoagulanzien oder anderen Erkrankungen, die das Blutungsrisiko erhöhen könnten
  8. Teilnehmer an immunsuppressiven Wirkstoffen, einschließlich langfristiger Steroide
  9. Schwere Dengue im Sinne der überarbeiteten Fallklassifizierung der WHO 2009.
  10. Personen mit langfristigen immunsuppressiven Wirkstoffen wie Krebschemotherapie oder Strahlentherapie in den letzten 6 Monaten oder Personen für systemische Kortikosteroid-Therapie
  11. Vorgeschichte der vorherigen Impfung gegen Dengue -Fieber innerhalb eines Jahres.
  12. Patienten, die in den letzten 7 Tagen kürzlich Ayurvedic- oder Kräutermedikamente für Dengue oder andere Erkrankungen eingesetzt haben (z. B. Papaya -Blattextrakt)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Emetin 6 mg
Die Teilnehmer nehmen 10 Tagen in Folge 6 mg Emetinpille ein
Um die Wirksamkeit und Sicherheit von Emetin bei symptomatischen Dengue -Patienten zu bewerten, um 10 aufeinanderfolgende Tage oral 6 mg Emetinhydrochlorid zu verabreichen.
Aktiver Komparator: Emetin 12 mg
Die Teilnehmer nehmen 10 mg Emetine Pille für 10 aufeinanderfolgende Tage ein
Um die Wirksamkeit und Sicherheit von Emetin für symptomatische Dengue -Patienten zu bewerten, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Emetin für symptomatische Dengue -Patienten zu bewerten.
Placebo-Komparator: Placebo
Teilnehmer nehmen 10 aufeinanderfolgende Tage ein Placebo
Teilnehmer nehmen 10 aufeinanderfolgende Tage ein Placebo.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Wirksamkeit von Emetin bei Dengue-Patienten, die anhand der 28-Tage-Mortalität oder des Fortschreitens bewertet wurden
Zeitfenster: 28 Tage
28-tägige Mortalität oder Fortschreiten des schweren Dengue, definiert als schwere Plasmaklakage, schwere Blutungen oder schwere Organbeteiligung (Tod und schwerer Dengue werden als zusammengesetztes Ergebnis bewertet)
28 Tage
Sicherheit von Emetin, die anhand der Anzahl der unerwünschten Ereignisse bewertet wurde
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Zeichnen schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und Toxizitäten nach Organ-System auf
Bis zu 28 Tage
Sicherheit von Emetin, die durch Absetzen des Arzneimittels bewertet wurde
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Bewerten Sie die Sicherheit von Emetin, die durch Absetzen des Arzneimittels untersucht wurden
Bis zu 28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erholung (≥ 3 Tage ohne Symptome)
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
Eine anhaltende Auflösung aller Dengue -Symptome für ≥ 3 aufeinanderfolgende Tage (wo der erste dieser Tage als Datum der Genesung angesehen wird)
Bis zu 14 Tage
Zeit bis zur virologischen Clearance des Dengue-Virus durch qualitative RT-PCR
Zeitfenster: Vordosis (Tag 0), Tag 3 und Tag 5
Zeit zum Testen der Negativität, die durch qualitative Echtzeit-Polymerasekettenreaktion (RT-PCR) longitudinal gemessen wird.
Vordosis (Tag 0), Tag 3 und Tag 5
Quantitative Viruslastbewertung durch RT-PCR-Zyklusschwellenwerte (CT) -Werte (CT)
Zeitfenster: Tage 0,3, 5
Messungen der durchschnittlichen RT-PCR-Zyklusschwellenwerte (CT) für Dengue-Virus-RNA zu bestimmten Zeitpunkten nach der Strandomisierung.
Tage 0,3, 5
Änderungen des durch Hämatokrit gemessenen Entzündungsmarkers
Zeitfenster: Tage 0 bis 5
Hämatokrit in Prozent (%) für Patienten messen
Tage 0 bis 5
Änderungen des Entzündungsmarkers gemessen durch weißes Blutbild gemessen
Zeitfenster: Tag 0-5
Messen Sie die Anzahl der weißen Blutungen (WBC) für Patienten, die pro Mikroliter (MCL) gemessen wurden
Tag 0-5
Änderungen des Entzündungsmarkers gemessen durch Retikulozytenzahl
Zeitfenster: Tag 0-5
Messen Sie die Anzahl der Retikulozyten als Prozentsatz (%) für Patienten
Tag 0-5
Änderungen des Entzündungsmarkers gemessen durch Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Tag 0-5
Messung der Thrombozytenzahl für Patienten, die pro Mikroliter (MCL) gemessen wurden
Tag 0-5
Änderungen des Entzündungsmarkers, gemessen durch Alanin -Aminotransferase
Zeitfenster: Tag 0-5
Messen Sie Alaninaminotransferase (ALT) für Patienten in Einheiten pro Liter (U/L)
Tag 0-5
Änderungen des Entzündungsmarkers, gemessen mit Serum Bilirubin
Zeitfenster: Tag 0-5
Serum Bilirubin für Patienten in Milligramm pro Deziliter (Mg/DL) messen
Tag 0-5
Änderungen des Entzündungsmarkers gemessen mit Serumalbumin
Zeitfenster: Tag 0-5
Serumalbumin für Patienten in Gramm pro Deziliter messen (G/DL)
Tag 0-5
Änderungen des Entzündungsmarkers gemessen durch C-reaktives Protein
Zeitfenster: Tag 0-5
Messen Sie C-reaktives Protein (CRP) für Patienten in Milligramm pro Liter (mg/l)
Tag 0-5
Ermüdung nach der Infektion gemessen durch Ermüdungsfragebogen
Zeitfenster: Am 28. Tag
Die Ermüdung wird anhand des validierten 11-Punkte-Ermüdungsfragebogens (FQ) gemessen, der sowohl physische (7 Elemente) als auch mentale (4 Elemente) Müdigkeit bewertet. Jeder Artikel wird auf einer 4-Punkte-Likert-Skala (0 = keine, 3 = schwer) bewertet, wobei die Gesamtwerte zwischen 0 und 33 liegen, wobei höhere Werte einen höheren Schweregrad der Ermüdung anzeigen.
Am 28. Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kunchok Dorjee, MBBS, PhD, Johns Hopkins University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

25. Juni 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

3. Mai 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Mai 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juni 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Emetinhydrochlorid 6mg

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