- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07050316
- Originalversuch
Intranasale Verabreichung von Dodecyl -Kreatinester (CBT101) bei gesunden männlichen Probanden (CBT101)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase 1, um die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von einzelnen und mehreren aufsteigenden Dosen von CBT101 zu bewerten, die bei gesunden männlichen Probanden intranasal angegeben sind
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das von Ceres-Brain Therapeutics entwickelte Produkt ist ein kreatinbasiertes Medikament namens CBT101.
CBT101 ist ein Produkt, das Kreatin an Gehirnzellen liefert. CBT101 wird über ein Nasenspray in die Nasenhöhle verabreicht, sodass das Produkt das Gehirn und insbesondere die Neuronen schnell erreichen kann. In den Neuronen wird CBT101 in Kreatin umgewandelt.
Dieses Produkt ist für Erwachsene und Kinder angezeigt, die an Kreatin -Mangel -Syndrom leiden, oder für neurologische Erkrankungen, bei denen eine Energieversorgung in Form von Kreatin nützlich wäre. Dazu gehören Kreatintransportermangel (eine seltene genetische Erkrankung, die Kinder betrifft und sich bei autistischen Erkrankungen, geistigen Defiziten, wichtigen Kommunikations- und Entwicklungsstörungen, insbesondere psychomotorischen Störungen und epileptischen Anfällen, und der Erkrankung des Charkots (eine degenerative Erkrankung, die derzeit leider eine Gesamtmälde, und das Gesamtviertel von Neuronen, und das Gesamtmagel, das nicht in der Lage ist, zu einer Gesamtstudie zu sein) und zwei Teilen, und das, was in einer Gesamtmälde aufgeteilt ist, manifestiert. 55.
Das Hauptziel besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit von CBT101 nach 14 Tagen wiederholter intranasaler Dosierung bei 3 aufsteigenden Dosen zu bewerten.
Das sekundäre Ziel ist es, die pharmakokinetischen Parameter (Untersuchung des Schicksals des Arzneimittels im Körper) von CBT101 oder seiner Metaboliten zu bestimmen. Der erste Teil ist eine einzelne aufsteigende Dosen (SAD), die aus 3 Kohorten in den folgenden Dosen besteht: 4,2 mg, 8,4 mg und 12,6 mg. Der zweite Teil ist eine multiple aufsteigende Dosen (MAD), die 3 Kohorten in den folgenden Dosen umfasst: 4,2 mg, 8,4 mg und 12,6 mg. Es wird 8 Teilnehmer pro Kohorte geben, von denen 6 CBT101 erhalten und 2 Placebo erhalten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Gières, Frankreich, 38610
- Eurofins Optimed
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunder männlicher bis 18-55 Jahre inklusive;
- Muss zustimmen, sich an die Empfängnisverhütungsanforderungen zu halten: Verwendung von Kondom durch das männliche Subjekt sowie eine wirksame Verhütungsmethode für den betreffenden Partner des gebärfähigen Potenzials ab dem Zeitpunkt der Einwilligungsunterschrift bis zu 3 Monate nach der letzten Verwaltung. Hochwirksame Methode der Geburtenkontrolle wie kombinierte hormonale Verhütung, die mit der Hemmung des Ovulation (oraler, intravaginaler, transdermaler), hormonaler Verhütung von Progens, die mit der Hemmung von Eisprung (oraler, injizierbarer, implantierbarer, implantierbarer, implantierbarer) Hemmung (IUds), Intrauderin-Hormone-Relasing-System (IUds), Bilateral-Hormone-Relasing-System (IUds), billoterin-Hormon-Relasing-System (IUds), billoterin-Hormon-Relasing-System (IUds), bilsternen Hormon-Relasing-System (IUds), bilsternen Hormon-Relasing-System (IUds), bilsternen, intraderin-hormone, assoziiert ist, eine hochwirksame Methode. mit CTFG -Richtlinien;
- Nicht-Raucher-Betreff oder Raucher von nicht mehr als 5 Zigaretten pro Tag, der mindestens 1 Woche vor dem Screening aufhört zu rauchen;
- Body Mass Index (BMI) zwischen 18,0 und 30,0 (kg/m2) einschließlich des Körpergewichts zwischen 50 und 95 kg, bei Screening und Tag -1;
- Nach einer umfassenden klinischen Bewertung als gesund betrachtet (detaillierte medizinische Anamnese und vollständige körperliche Untersuchung);
Normaler Blutdruck (BP) und Herzfrequenz (HR) beim Screening -Besuch nach 10 Minuten in Rückenlage:
- 95 mmHg ≤ systolischer Blutdruck (SBP) ≤ 140 mmHg,
- 50 mmHg ≤ Diastolischer Blutdruck (DBP) ≤ 90 mmHg,
- 45 bpm ≤ hr ≤ 90 bpm,
- Oder von Ermittlern NCS betrachtet;
Normale EKG-Aufzeichnung auf einem 12-führenden EKG beim Screening-Besuch:
e. 120 ≤ PR <210 ms, f. QRS <120 ms, g. Qtcf ≤ 450 ms, h. Keine Anzeichen von Schwierigkeiten mit dem Automatismus, ich. Oder von Ermittlern NCS betrachtet;
- Laborparameter im normalen Bereich des Labors (Hämatologie, Hämostase und Blutbiochemie -Tests, Urinanalyse). Individuelle Werte außerhalb des normalen Bereichs können akzeptiert werden, wenn sie vom Forscher klinisch nicht relevant beurteilt werden, jedoch Serumkreatinin, alkalische Phosphatase, hepatische Enzyme (Aspartataminotransferase, Alanin-Aminotransferase), und die gesamte Bilirrubin (es sei denn, das Subjekt hat Gilbert-Synchronisation dokumentiert, das Gilbert-Synchnrom nicht überlegt hat) sollte das Upper-Labor nicht überlegt werden. );
- Normale Ernährungsgewohnheiten;
- Normale Nasenuntersuchung (einschließlich Rhinoskopie) beim Screening und am Tag 1;
- Unterzeichnung einer schriftlichen Einverständniserklärung vor der Auswahl;
- Abgedeckt durch das Krankenversicherungssystem und / oder in Übereinstimmung mit den Empfehlungen des nationalen Rechtsgesetzes in Bezug auf biomedizinische Forschung.
Ausschlusskriterien:
- Jede relevante Geschichte oder das Vorhandensein von kardiovaskulärem, pulmonalem, gastroinestina-, hepatischer, nieren-, metabolischer, hämatologischer, neurologischer, psychiatrischer, systemischer, infektiöser Erkrankungen, endokriner, immunologischer, Dermatologischer OR/und jeder relevanten Krankheit;
- Jede aktuelle oder jüngste (<2 Monate) aktive Nasenerkrankung, z.
- Jede Behandlung oder eine andere Nasenverabreichung <2 Monate;
- Vorhandensein oder Vorgeschichte der Überempfindlichkeit der Arzneimittel oder allergischer Erkrankungen diagnostiziert und behandelt von einem Arzt;
- Häufige Kopfschmerzen und/oder Migräne, wiederkehrende Übelkeit und/oder Erbrechen (mehr als zweimal im Monat);
- Alle Medikamente (einschließlich St. John's Würze) innerhalb von 14 Tagen vor der Einbeziehung oder innerhalb der 5-fachen der Eliminierungshälfte der Medikamente; jede Impfung innerhalb der letzten 28 Tage;
- Jegliche Nahrungsergänzungsmittel, die Kreatin innerhalb der letzten 14 Tage vor der Inklusion enthält;
- Symptomatische Hypotonie unabhängig von der Abnahme des Blutdrucks oder der asymptomatischen Haltungshypotonie, die durch eine Abnahme von SBP gleich oder mehr als 20 mmHg oder DBP gleich oder mehr als 10 mmHg innerhalb von zwei Minuten nach dem Wechsel von Rückenlage zu Stehposition definiert ist;
- Positive Urin -Drogentests (Amphetamine, Methamphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Cannabinoide, Kokain, Opiate) oder Alkoholtests beim Screening oder am Tag -1;
- Positive Hepatitis -B -Oberfläche (HBS) -Antigen oder Anti -Hepatitis -C -Virus (HCV) -Antigen oder positive Ergebnisse für das menschliche Immundefizienzvirus (HIV) 1 oder 2 Tests;
- Klinische Symptome, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Studienmedikamentenverabreichung einer akuten Infektionskrankheit vermutet haben;
- Anamnese oder Vorhandensein von Drogen insbesondere pro Inhalation oder Alkoholmissbrauch (Alkoholkonsum> 40 Gramm / Tag);
- Übermäßiger Verbrauch von Getränken mit Xanthinbasen (mehr als 4 Tassen oder Brillen pro Tag);
- Blutspende (auch als Teil einer klinischen Studie) in den 2 Monaten vor der Verabreichung;
- Vollnarkose in den 3 Monaten vor der Verwaltung;
- Unfähigkeit, sich auf intensive muskulöse Anstrengungen zu enthalten;
- Keine Kontaktmöglichkeit im Notfall;
- Subjekt, der während des Ermittlers während der Studie nicht konform oder unkooperativ ist oder aufgrund eines Sprachproblems, einer schlechten mentalen Entwicklung nicht in der Lage ist, kooperieren zu können.
- Personen, die ihre Freiheit durch gerichtliche oder administrative Entscheidung beraubt; Personen unter Zwangspsychiatrie; Erwachsene unter Rechtsschutz (Vormundschaft/Treuhandschaft); Personen unter Gerichtsschutz;
- Subjekt in der Ausschlusszeit einer früheren Studie und innerhalb von weniger als 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten der letzten Verabreichung eines experimentellen Arzneimittels;
- Subjekt, das mehr als 6000 Euro als Entschädigungen für seine Teilnahme an der biomedizinischen Forschung innerhalb der 12 letzten Monate erhalten würde, einschließlich der Entschädigungen für die vorliegende Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Die Probanden erhalten Placebo: für Teil 1 (SAD): Einzelverwaltung auf D1 für Kohorten 1, 2 und 3.
Für Teil 2 (MAD): Wiederholte Verwaltung von D1 bis D14.
|
Teil 1 (traurig): Am Morgen
Teil 2 (verrückt):
|
|
Experimental: CBT101
Die Probanden erhalten den CBT101: Für Teil 1 (SAD): Einzelverwaltung auf D1 für Kohorten 1, 2 und 3. Für Teil 2 (MAD): Wiederholte Verwaltung von D1 bis D14. |
Teil 1 (traurig): Am Morgen
Teil 2 (verrückt):
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teil 1: Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung:
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Besuch (4 Wochen)
|
- unerwünschte Ereignisse /Behandlungsbeteiligte unerwünschte Ereignisse (Tees)
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Vom Screening bis zum letzten Besuch (4 Wochen)
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Teil 2: Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Besuch (6 Wochen)
|
- unerwünschte Ereignisse /Behandlungsversorgungsverwalte Ereignisse (Tees);
|
Vom Screening bis zum letzten Besuch (6 Wochen)
|
|
Teil 1: Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung:
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Besuch (4 Wochen)
|
Änderung der Nasenuntersuchung, einschließlich der anterioren Rhinoskopie über die Studie
|
Vom Screening bis zum letzten Besuch (4 Wochen)
|
|
Teil 1: Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung:
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Besuch (4 Wochen)
|
- Veränderung der körperlichen Untersuchung und des Körpergewichts gegenüber dem Studienverlauf im Vergleich zu Ausgangswert; Gewicht und Größe werden kombiniert, um BMI in kg/m^2 zu melden
|
Vom Screening bis zum letzten Besuch (4 Wochen)
|
|
Teil 1: Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung:
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Besuch (4 Wochen)
|
- Änderung der klinischen Laborbewertungen (einschließlich Hämatologie, Biochemie, Urinanalyse) über den Studienverlauf im Vergleich zur Grundlinie;
|
Vom Screening bis zum letzten Besuch (4 Wochen)
|
|
Teil 1: Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung:
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Besuch (4 Wochen)
|
- Änderung der Vitalfunktionenbewertung im Vergleich zur Studienkurs im Vergleich zur Grundlinie;
|
Vom Screening bis zum letzten Besuch (4 Wochen)
|
|
Teil 1: Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung:
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Besuch (4 Wochen)
|
- Veränderung des 12-Haupt-EKG im Vergleich zu Basislinie: QRS, PR und QTCF.
|
Vom Screening bis zum letzten Besuch (4 Wochen)
|
|
Teil 2: Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Besuch (6 Wochen)
|
- Veränderung der Nasenuntersuchung, einschließlich Rhinoskopie im Vergleich zur Studienkurs im Vergleich zur Grundlinie;
|
Vom Screening bis zum letzten Besuch (6 Wochen)
|
|
Teil 2: Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Besuch (6 Wochen)
|
- Veränderung der körperlichen Untersuchung und des Körpergewichts gegenüber dem Studienverlauf im Vergleich zu Ausgangswert; Gewicht und Größe werden kombiniert, um BMI in kg/m^2 zu melden
|
Vom Screening bis zum letzten Besuch (6 Wochen)
|
|
Teil 2: Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Besuch (6 Wochen)
|
- Änderung der klinischen Laborbewertungen (einschließlich Hämatologie, Biochemie, Urinanalyse) über den Studienverlauf im Vergleich zur Grundlinie;
|
Vom Screening bis zum letzten Besuch (6 Wochen)
|
|
Teil 2: Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Besuch (6 Wochen)
|
- Änderung der Vitalfunktionenbewertung im Vergleich zur Studienkurs im Vergleich zur Grundlinie;
|
Vom Screening bis zum letzten Besuch (6 Wochen)
|
|
Teil 2: Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Besuch (6 Wochen)
|
- Veränderung des 12-Haupt-EKG im Vergleich zu Basislinie: PR, QRS und QTCF
|
Vom Screening bis zum letzten Besuch (6 Wochen)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teil 1: PLASMA -Pharmakokinetikbewertung von CBT101
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
|
- CMAX: Maximal beobachtete Plasmakonzentration
|
Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
|
|
Teil 1: Die 1-Dodecanol-Metaboliten werden bestimmt und mehrere PK-Parameter werden berechnet.
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
|
- CMAX: Maximal beobachtete Plasmakonzentration;
|
Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
|
|
Teil 1: PLASMA -Pharmakokinetikbewertung von CBT101
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
|
- Tmax: Zeit bis maximal beobachtete Plasmakonzentration;
|
Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
|
|
Teil 1: PLASMA -Pharmakokinetikbewertung von CBT101
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
|
-AUC0-T: Fläche unter der Konzentrationszeitkurve von der Grundlinie bis zur letzten messbaren Konzentration;
|
Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
|
|
Teil 1: PLASMA -Pharmakokinetikbewertung von CBT101
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
|
- T1/2: Halbwertszeit der Klemme;
|
Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
|
|
Teil 1: PLASMA -Pharmakokinetikbewertung von CBT101
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
|
- Cl: Clearance;
|
Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
|
|
Teil 1: PLASMA -Pharmakokinetikbewertung von CBT101
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
|
- VD: Scheinbares Verteilungsvolumen in der Klemmephase;
|
Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
|
|
Teil 1: PLASMA -Pharmakokinetikbewertung von CBT101
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
|
-AUC0-∞: Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve mit Extrapolation bis unendlich
|
Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
|
|
Teil 1: Die 1-Dodecanol-Metaboliten werden bestimmt und mehrere PK-Parameter werden berechnet.
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
|
- Tmax: Zeit bis maximal beobachtete Plasmakonzentration;
|
Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
|
|
Teil 1: Die 1-Dodecanol-Metaboliten werden bestimmt und mehrere PK-Parameter werden berechnet.
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
|
-AUC0-T: Fläche unter der Konzentrationskurve von der Basislinie bis zu Dauer
|
Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
|
|
Teil 1: Die 1-Dodecanol-Metaboliten werden bestimmt und mehrere PK-Parameter werden berechnet.
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
|
- T1/2: Halbwertszeit der Klemme;
|
Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
|
|
Teil 1: Die 1-Dodecanol-Metaboliten werden bestimmt und mehrere PK-Parameter werden berechnet.
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
|
-AUC0-∞: Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve mit Extrapolation bis unendlich.
|
Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
|
|
Teil 2: Bewertung der Plasma -Pharmakokinetik von CBT101
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
|
- CMAX: Maximal beobachtete Plasmakonzentration;
|
Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
|
|
Teil 2: Bewertung der Plasma -Pharmakokinetik von CBT101
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
|
- Tmax: Zeit bis maximal beobachtete Plasmakonzentration;
|
Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
|
|
Teil 2: Bewertung der Plasma -Pharmakokinetik von CBT101
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
|
-AUC0-T: Fläche unter der Konzentrationskurve von der Basislinie bis zu Dauer
|
Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
|
|
Teil 2: Bewertung der Plasma -Pharmakokinetik von CBT101
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
|
- T1/2: Halbwertszeit der Klemme;
|
Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
|
|
Teil 2: Bewertung der Plasma -Pharmakokinetik von CBT101
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
|
- Cl: Clearance;
|
Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
|
|
Teil 2: Bewertung der Plasma -Pharmakokinetik von CBT101
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
|
- VD: Scheinbares Verteilungsvolumen in der Klemmephase;
|
Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
|
|
Teil 2: Bewertung der Plasma -Pharmakokinetik von CBT101
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
|
-AUC0-∞: Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve mit Extrapolation bis unendlich.
|
Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
|
|
Teil 2: Die 1-Dodecanol-Metaboliten werden bestimmt und mehrere PK-Parameter werden berechnet.
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
|
- CMAX: Maximal beobachtete Plasmakonzentration;
|
Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
|
|
Teil 2: Die 1-Dodecanol-Metaboliten werden bestimmt und mehrere PK-Parameter werden berechnet.
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
|
- Tmax: Zeit bis maximal beobachtete Plasmakonzentration;
|
Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
|
|
Teil 2: Die 1-Dodecanol-Metaboliten werden bestimmt und mehrere PK-Parameter werden berechnet.
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
|
-AUC0-T: Fläche unter der Konzentrationszeitkurve von der Grundlinie bis zur letzten messbaren Konzentration;
|
Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
|
|
Teil 2: Die 1-Dodecanol-Metaboliten werden bestimmt und mehrere PK-Parameter werden berechnet.
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
|
- T1/2: Halbwertszeit der Klemme;
|
Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
|
|
Teil 2: Die 1-Dodecanol-Metaboliten werden bestimmt und mehrere PK-Parameter werden berechnet.
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
|
-AUC0-∞: Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve mit Extrapolation bis unendlich.
|
Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teil 1: Bewertung des ZNS -Effekts auf QEEG von CBT101
Zeitfenster: Einmal
|
-QEEG zu Studienbeginn und bei 1H und 3 h nach der Dosis: Leistungsspektralanalyse der absoluten und relativen Amplitude in 0,5 Hz-Bändern von 0,5 bis 100,0 Hz (z. B. Alpha, Beta, Delta, Theta, Sigma, Gamma und hohen Gamma-Frequenz) der aufgeweckten EEG in beiden Augen und Augen.
|
Einmal
|
|
Teil 1: Beurteilung der neurokognitiven Leistung von CBT101
Zeitfenster: 2 Tage
|
Neurokognitive Tests Batterie (Pepsy®) bei D-1 (Gewöhnung) zu Studienbeginn und bei 1 Stunde und 3 Stunden nach der Dosierung: N-Back (0,1,2,3-Back). Diese Tests werden auf Computern durchgeführt
|
2 Tage
|
|
Teil 2: Bewertung des CNS -Effekts auf ERP P300 von CBT101
Zeitfenster: 13 Tage
|
Auditory ERP (ereignisbezogenes Potential), P300-Latenz und Amplitude zu Studienbeginn und bei 1H und 3H nach Dosis auf D2 und D13
|
13 Tage
|
|
Teil 2: Bewertung des ZNS -Effekts auf QEEG von CBT101
Zeitfenster: 13 Tage
|
QEEG (quantitatives Elektroenzephalogramm) zu Studienbeginn und bei 1H und 3 h nach der Dosierung auf D2 und auf D1: Leistungsspektralanalyse der absoluten und relativen Amplitude in 0,5 Hz-Banden von 0,5 bis 100,0 Hz (z. B. ALPHA, Beta, Delta, Theta, Sigma, Gamma und Higa-Frequenz) in beiden Augen und EGA-EGA-EGA-EGA-SEGA-EGA-EGEN.
|
13 Tage
|
|
Teil 2: Beurteilung der neurokognitiven Leistung von CBT101
Zeitfenster: 13 Tage
|
Neurokognitive Testbatterie (Pepsy®) bei D-1 (Gewöhnung) zu Studienbeginn und bei 1 Stunde und 3 h nach der Dosierung auf D2 und auf D13: N-Back (0,1,2,3-Back).
Diese Tests werden auf Computern durchgeführt.
|
13 Tage
|
|
Teil 1 und 2: Bewertung der Wirkung von CBT101 auf die Gehirnaktivität unter Verwendung von Plasmaproteinbiomarkern.
Zeitfenster: 2 Tage
|
Vergleich der Biomarker mit der Gehirnaktivität, aus bereits für PK gesammelten Plasmaproben, mit einem Vergleich der Proben, die vor der Dosis und nach der Behandlung gesammelt wurden.
|
2 Tage
|
|
Teil 1: Beurteilung der neurokognitiven Leistung von CBT101
Zeitfenster: 2 Tage
|
Neurokognitive Tests Batterie (Pepsy®) bei D-1 (Gewöhnung) zu Studienbeginn und bei 1H und 3 Stunden nach der Dosierung: CPT (kontinuierliche Leistungsaufgabe). Diese Tests werden auf Computern durchgeführt
|
2 Tage
|
|
Teil 1: Beurteilung der neurokognitiven Leistung von CBT101
Zeitfenster: 2 Tage
|
Neurokognitive Tests Batterie (Pepsy®) bei D-1 (Gewöhnung) zu Studienbeginn und bei 1H und 3 Stunden nach der Dosierung: DSST (Digit Symbol Substitution Aufgabe). Diese Tests werden auf Computern durchgeführt
|
2 Tage
|
|
Teil 1: Beurteilung der neurokognitiven Leistung von CBT101
Zeitfenster: 2 Tage
|
Neurokognitive Tests Batterie (Pepsy®) bei D-1 (Gewöhnung) zu Studienbeginn und bei 1H und 3 Stunden nach der Dosierung: LMT (Lern- und Gedächtnistest).
Diese Tests werden auf Computern durchgeführt
|
2 Tage
|
|
Teil 2: Beurteilung der neurokognitiven Leistung von CBT101
Zeitfenster: 13 Tage
|
Neurokognitive Tests Batterie (Pepsy®) bei D-1 (Gewöhnung) zu Studienbeginn und bei 1H und 3 h nach der Dosierung auf D2 und auf D13: DSST (Aufgabe der Ziffer-Symbol-Substitution). Diese Tests werden auf Computern durchgeführt.
|
13 Tage
|
|
Teil 2: Beurteilung der neurokognitiven Leistung von CBT101
Zeitfenster: 13 Tage
|
Neurokognitive Tests Batterie (Pepsy®) bei D-1 (Gewöhnung) zu Studienbeginn und bei 1H und 3 Stunden nach der Dosierung auf D2 und zu D13: CPT (kontinuierliche Leistungsaufgabe). Diese Tests werden auf Computern durchgeführt
|
13 Tage
|
|
Teil 2: Beurteilung der neurokognitiven Leistung von CBT101
Zeitfenster: 13 Tage
|
Neurokognitive Testbatterie (Pepsy®) bei D-1 (Gewöhnung) zu Studienbeginn und bei 1H und 3 Stunden nach der Dosierung auf D2 und auf D13: LMT (Lern- und Speichertest). Diese Tests werden auf Computern durchgeführt.
|
13 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Thomas JOUDINAUD, Ceres Brain Therapeutics
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CBT101 / OP112923.CER
- 2024-515549-40-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
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CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
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Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
-
Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
-
Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
-
Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
-
LifeMine TherapeuticsRekrutierung