Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Intranasale Verabreichung von Dodecyl -Kreatinester (CBT101) bei gesunden männlichen Probanden (CBT101)

26. März 2026 aktualisiert von: Ceres Brain Therapeutics

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase 1, um die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von einzelnen und mehreren aufsteigenden Dosen von CBT101 zu bewerten, die bei gesunden männlichen Probanden intranasal angegeben sind

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik einzelner und mehrerer aufsteigender Dosen von CBT101, die bei gesunden männlichen Probanden intranasal verabreicht werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Das von Ceres-Brain Therapeutics entwickelte Produkt ist ein kreatinbasiertes Medikament namens CBT101.

CBT101 ist ein Produkt, das Kreatin an Gehirnzellen liefert. CBT101 wird über ein Nasenspray in die Nasenhöhle verabreicht, sodass das Produkt das Gehirn und insbesondere die Neuronen schnell erreichen kann. In den Neuronen wird CBT101 in Kreatin umgewandelt.

Dieses Produkt ist für Erwachsene und Kinder angezeigt, die an Kreatin -Mangel -Syndrom leiden, oder für neurologische Erkrankungen, bei denen eine Energieversorgung in Form von Kreatin nützlich wäre. Dazu gehören Kreatintransportermangel (eine seltene genetische Erkrankung, die Kinder betrifft und sich bei autistischen Erkrankungen, geistigen Defiziten, wichtigen Kommunikations- und Entwicklungsstörungen, insbesondere psychomotorischen Störungen und epileptischen Anfällen, und der Erkrankung des Charkots (eine degenerative Erkrankung, die derzeit leider eine Gesamtmälde, und das Gesamtviertel von Neuronen, und das Gesamtmagel, das nicht in der Lage ist, zu einer Gesamtstudie zu sein) und zwei Teilen, und das, was in einer Gesamtmälde aufgeteilt ist, manifestiert. 55.

Das Hauptziel besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit von CBT101 nach 14 Tagen wiederholter intranasaler Dosierung bei 3 aufsteigenden Dosen zu bewerten.

Das sekundäre Ziel ist es, die pharmakokinetischen Parameter (Untersuchung des Schicksals des Arzneimittels im Körper) von CBT101 oder seiner Metaboliten zu bestimmen. Der erste Teil ist eine einzelne aufsteigende Dosen (SAD), die aus 3 Kohorten in den folgenden Dosen besteht: 4,2 mg, 8,4 mg und 12,6 mg. Der zweite Teil ist eine multiple aufsteigende Dosen (MAD), die 3 Kohorten in den folgenden Dosen umfasst: 4,2 mg, 8,4 mg und 12,6 mg. Es wird 8 Teilnehmer pro Kohorte geben, von denen 6 CBT101 erhalten und 2 Placebo erhalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Gières, Frankreich, 38610
        • Eurofins Optimed

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunder männlicher bis 18-55 Jahre inklusive;
  • Muss zustimmen, sich an die Empfängnisverhütungsanforderungen zu halten: Verwendung von Kondom durch das männliche Subjekt sowie eine wirksame Verhütungsmethode für den betreffenden Partner des gebärfähigen Potenzials ab dem Zeitpunkt der Einwilligungsunterschrift bis zu 3 Monate nach der letzten Verwaltung. Hochwirksame Methode der Geburtenkontrolle wie kombinierte hormonale Verhütung, die mit der Hemmung des Ovulation (oraler, intravaginaler, transdermaler), hormonaler Verhütung von Progens, die mit der Hemmung von Eisprung (oraler, injizierbarer, implantierbarer, implantierbarer, implantierbarer) Hemmung (IUds), Intrauderin-Hormone-Relasing-System (IUds), Bilateral-Hormone-Relasing-System (IUds), billoterin-Hormon-Relasing-System (IUds), billoterin-Hormon-Relasing-System (IUds), bilsternen Hormon-Relasing-System (IUds), bilsternen Hormon-Relasing-System (IUds), bilsternen, intraderin-hormone, assoziiert ist, eine hochwirksame Methode. mit CTFG -Richtlinien;
  • Nicht-Raucher-Betreff oder Raucher von nicht mehr als 5 Zigaretten pro Tag, der mindestens 1 Woche vor dem Screening aufhört zu rauchen;
  • Body Mass Index (BMI) zwischen 18,0 und 30,0 (kg/m2) einschließlich des Körpergewichts zwischen 50 und 95 kg, bei Screening und Tag -1;
  • Nach einer umfassenden klinischen Bewertung als gesund betrachtet (detaillierte medizinische Anamnese und vollständige körperliche Untersuchung);
  • Normaler Blutdruck (BP) und Herzfrequenz (HR) beim Screening -Besuch nach 10 Minuten in Rückenlage:

    1. 95 mmHg ≤ systolischer Blutdruck (SBP) ≤ 140 mmHg,
    2. 50 mmHg ≤ Diastolischer Blutdruck (DBP) ≤ 90 mmHg,
    3. 45 bpm ≤ hr ≤ 90 bpm,
    4. Oder von Ermittlern NCS betrachtet;
  • Normale EKG-Aufzeichnung auf einem 12-führenden EKG beim Screening-Besuch:

    e. 120 ≤ PR <210 ms, f. QRS <120 ms, g. Qtcf ≤ 450 ms, h. Keine Anzeichen von Schwierigkeiten mit dem Automatismus, ich. Oder von Ermittlern NCS betrachtet;

  • Laborparameter im normalen Bereich des Labors (Hämatologie, Hämostase und Blutbiochemie -Tests, Urinanalyse). Individuelle Werte außerhalb des normalen Bereichs können akzeptiert werden, wenn sie vom Forscher klinisch nicht relevant beurteilt werden, jedoch Serumkreatinin, alkalische Phosphatase, hepatische Enzyme (Aspartataminotransferase, Alanin-Aminotransferase), und die gesamte Bilirrubin (es sei denn, das Subjekt hat Gilbert-Synchronisation dokumentiert, das Gilbert-Synchnrom nicht überlegt hat) sollte das Upper-Labor nicht überlegt werden. );
  • Normale Ernährungsgewohnheiten;
  • Normale Nasenuntersuchung (einschließlich Rhinoskopie) beim Screening und am Tag 1;
  • Unterzeichnung einer schriftlichen Einverständniserklärung vor der Auswahl;
  • Abgedeckt durch das Krankenversicherungssystem und / oder in Übereinstimmung mit den Empfehlungen des nationalen Rechtsgesetzes in Bezug auf biomedizinische Forschung.

Ausschlusskriterien:

  • Jede relevante Geschichte oder das Vorhandensein von kardiovaskulärem, pulmonalem, gastroinestina-, hepatischer, nieren-, metabolischer, hämatologischer, neurologischer, psychiatrischer, systemischer, infektiöser Erkrankungen, endokriner, immunologischer, Dermatologischer OR/und jeder relevanten Krankheit;
  • Jede aktuelle oder jüngste (<2 Monate) aktive Nasenerkrankung, z.
  • Jede Behandlung oder eine andere Nasenverabreichung <2 Monate;
  • Vorhandensein oder Vorgeschichte der Überempfindlichkeit der Arzneimittel oder allergischer Erkrankungen diagnostiziert und behandelt von einem Arzt;
  • Häufige Kopfschmerzen und/oder Migräne, wiederkehrende Übelkeit und/oder Erbrechen (mehr als zweimal im Monat);
  • Alle Medikamente (einschließlich St. John's Würze) innerhalb von 14 Tagen vor der Einbeziehung oder innerhalb der 5-fachen der Eliminierungshälfte der Medikamente; jede Impfung innerhalb der letzten 28 Tage;
  • Jegliche Nahrungsergänzungsmittel, die Kreatin innerhalb der letzten 14 Tage vor der Inklusion enthält;
  • Symptomatische Hypotonie unabhängig von der Abnahme des Blutdrucks oder der asymptomatischen Haltungshypotonie, die durch eine Abnahme von SBP gleich oder mehr als 20 mmHg oder DBP gleich oder mehr als 10 mmHg innerhalb von zwei Minuten nach dem Wechsel von Rückenlage zu Stehposition definiert ist;
  • Positive Urin -Drogentests (Amphetamine, Methamphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Cannabinoide, Kokain, Opiate) oder Alkoholtests beim Screening oder am Tag -1;
  • Positive Hepatitis -B -Oberfläche (HBS) -Antigen oder Anti -Hepatitis -C -Virus (HCV) -Antigen oder positive Ergebnisse für das menschliche Immundefizienzvirus (HIV) 1 oder 2 Tests;
  • Klinische Symptome, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Studienmedikamentenverabreichung einer akuten Infektionskrankheit vermutet haben;
  • Anamnese oder Vorhandensein von Drogen insbesondere pro Inhalation oder Alkoholmissbrauch (Alkoholkonsum> 40 Gramm / Tag);
  • Übermäßiger Verbrauch von Getränken mit Xanthinbasen (mehr als 4 Tassen oder Brillen pro Tag);
  • Blutspende (auch als Teil einer klinischen Studie) in den 2 Monaten vor der Verabreichung;
  • Vollnarkose in den 3 Monaten vor der Verwaltung;
  • Unfähigkeit, sich auf intensive muskulöse Anstrengungen zu enthalten;
  • Keine Kontaktmöglichkeit im Notfall;
  • Subjekt, der während des Ermittlers während der Studie nicht konform oder unkooperativ ist oder aufgrund eines Sprachproblems, einer schlechten mentalen Entwicklung nicht in der Lage ist, kooperieren zu können.
  • Personen, die ihre Freiheit durch gerichtliche oder administrative Entscheidung beraubt; Personen unter Zwangspsychiatrie; Erwachsene unter Rechtsschutz (Vormundschaft/Treuhandschaft); Personen unter Gerichtsschutz;
  • Subjekt in der Ausschlusszeit einer früheren Studie und innerhalb von weniger als 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten der letzten Verabreichung eines experimentellen Arzneimittels;
  • Subjekt, das mehr als 6000 Euro als Entschädigungen für seine Teilnahme an der biomedizinischen Forschung innerhalb der 12 letzten Monate erhalten würde, einschließlich der Entschädigungen für die vorliegende Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Die Probanden erhalten Placebo: für Teil 1 (SAD): Einzelverwaltung auf D1 für Kohorten 1, 2 und 3. Für Teil 2 (MAD): Wiederholte Verwaltung von D1 bis D14.

Teil 1 (traurig): Am Morgen

  • Kohorte 1: 1 Puff in jedem Nasenloch (insgesamt 2 Puffs), insgesamt 4,2 mg
  • Kohorte 2: 2 Puffs in jedem Nasenloch (insgesamt 4 Puffs), insgesamt 8,4 mg
  • Kohorte 3: 3 Puffs in jedem Nasenloch (insgesamt 6 Puffs), insgesamt 12,6 mg

Teil 2 (verrückt):

  • Kohorte 4: 1 Puff pro Nasenloch/Tag (insgesamt 2 Puffs/Tag), insgesamt 4,2 mg/Tag (Morgen)
  • Kohorte 5: 2 Puffs pro Nasenloch/Tag (insgesamt 4 Puffs/Tag), insgesamt 8,4 mg/Tag (Morgen und Abend)
  • Kohorte 6: 3 Puffs pro Nasenloch/Tag (insgesamt 6 Puffs/Tag), insgesamt 12,6 mg/Tag (Morgen, Mittag und Abend)
Experimental: CBT101

Die Probanden erhalten den CBT101:

Für Teil 1 (SAD): Einzelverwaltung auf D1 für Kohorten 1, 2 und 3. Für Teil 2 (MAD): Wiederholte Verwaltung von D1 bis D14.

Teil 1 (traurig): Am Morgen

  • Kohorte 1: 1 Puff in jedem Nasenloch (insgesamt 2 Puffs), insgesamt 4,2 mg
  • Kohorte 2: 2 Puffs in jedem Nasenloch (insgesamt 4 Puffs), insgesamt 8,4 mg
  • Kohorte 3: 3 Puffs in jedem Nasenloch (insgesamt 6 Puffs), insgesamt 12,6 mg

Teil 2 (verrückt):

  • Kohorte 4: 1 Puff pro Nasenloch/Tag (insgesamt 2 Puffs/Tag), insgesamt 4,2 mg/Tag (Morgen)
  • Kohorte 5: 2 Puffs pro Nasenloch/Tag (insgesamt 4 Puffs/Tag), insgesamt 8,4 mg/Tag (Morgen und Abend)
  • Kohorte 6: 3 Puffs pro Nasenloch/Tag (insgesamt 6 Puffs/Tag), insgesamt 12,6 mg/Tag (Morgen, Mittag und Abend)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung:
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Besuch (4 Wochen)
- unerwünschte Ereignisse /Behandlungsbeteiligte unerwünschte Ereignisse (Tees)
Vom Screening bis zum letzten Besuch (4 Wochen)
Teil 2: Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Besuch (6 Wochen)
- unerwünschte Ereignisse /Behandlungsversorgungsverwalte Ereignisse (Tees);
Vom Screening bis zum letzten Besuch (6 Wochen)
Teil 1: Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung:
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Besuch (4 Wochen)
Änderung der Nasenuntersuchung, einschließlich der anterioren Rhinoskopie über die Studie
Vom Screening bis zum letzten Besuch (4 Wochen)
Teil 1: Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung:
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Besuch (4 Wochen)
- Veränderung der körperlichen Untersuchung und des Körpergewichts gegenüber dem Studienverlauf im Vergleich zu Ausgangswert; Gewicht und Größe werden kombiniert, um BMI in kg/m^2 zu melden
Vom Screening bis zum letzten Besuch (4 Wochen)
Teil 1: Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung:
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Besuch (4 Wochen)
- Änderung der klinischen Laborbewertungen (einschließlich Hämatologie, Biochemie, Urinanalyse) über den Studienverlauf im Vergleich zur Grundlinie;
Vom Screening bis zum letzten Besuch (4 Wochen)
Teil 1: Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung:
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Besuch (4 Wochen)
- Änderung der Vitalfunktionenbewertung im Vergleich zur Studienkurs im Vergleich zur Grundlinie;
Vom Screening bis zum letzten Besuch (4 Wochen)
Teil 1: Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung:
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Besuch (4 Wochen)
- Veränderung des 12-Haupt-EKG im Vergleich zu Basislinie: QRS, PR und QTCF.
Vom Screening bis zum letzten Besuch (4 Wochen)
Teil 2: Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Besuch (6 Wochen)
- Veränderung der Nasenuntersuchung, einschließlich Rhinoskopie im Vergleich zur Studienkurs im Vergleich zur Grundlinie;
Vom Screening bis zum letzten Besuch (6 Wochen)
Teil 2: Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Besuch (6 Wochen)
- Veränderung der körperlichen Untersuchung und des Körpergewichts gegenüber dem Studienverlauf im Vergleich zu Ausgangswert; Gewicht und Größe werden kombiniert, um BMI in kg/m^2 zu melden
Vom Screening bis zum letzten Besuch (6 Wochen)
Teil 2: Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Besuch (6 Wochen)
- Änderung der klinischen Laborbewertungen (einschließlich Hämatologie, Biochemie, Urinanalyse) über den Studienverlauf im Vergleich zur Grundlinie;
Vom Screening bis zum letzten Besuch (6 Wochen)
Teil 2: Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Besuch (6 Wochen)
- Änderung der Vitalfunktionenbewertung im Vergleich zur Studienkurs im Vergleich zur Grundlinie;
Vom Screening bis zum letzten Besuch (6 Wochen)
Teil 2: Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung
Zeitfenster: Vom Screening bis zum letzten Besuch (6 Wochen)
- Veränderung des 12-Haupt-EKG im Vergleich zu Basislinie: PR, QRS und QTCF
Vom Screening bis zum letzten Besuch (6 Wochen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: PLASMA -Pharmakokinetikbewertung von CBT101
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
- CMAX: Maximal beobachtete Plasmakonzentration
Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
Teil 1: Die 1-Dodecanol-Metaboliten werden bestimmt und mehrere PK-Parameter werden berechnet.
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
- CMAX: Maximal beobachtete Plasmakonzentration;
Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
Teil 1: PLASMA -Pharmakokinetikbewertung von CBT101
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
- Tmax: Zeit bis maximal beobachtete Plasmakonzentration;
Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
Teil 1: PLASMA -Pharmakokinetikbewertung von CBT101
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
-AUC0-T: Fläche unter der Konzentrationszeitkurve von der Grundlinie bis zur letzten messbaren Konzentration;
Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
Teil 1: PLASMA -Pharmakokinetikbewertung von CBT101
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
- T1/2: Halbwertszeit der Klemme;
Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
Teil 1: PLASMA -Pharmakokinetikbewertung von CBT101
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
- Cl: Clearance;
Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
Teil 1: PLASMA -Pharmakokinetikbewertung von CBT101
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
- VD: Scheinbares Verteilungsvolumen in der Klemmephase;
Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
Teil 1: PLASMA -Pharmakokinetikbewertung von CBT101
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
-AUC0-∞: Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve mit Extrapolation bis unendlich
Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
Teil 1: Die 1-Dodecanol-Metaboliten werden bestimmt und mehrere PK-Parameter werden berechnet.
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
- Tmax: Zeit bis maximal beobachtete Plasmakonzentration;
Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
Teil 1: Die 1-Dodecanol-Metaboliten werden bestimmt und mehrere PK-Parameter werden berechnet.
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
-AUC0-T: Fläche unter der Konzentrationskurve von der Basislinie bis zu Dauer
Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
Teil 1: Die 1-Dodecanol-Metaboliten werden bestimmt und mehrere PK-Parameter werden berechnet.
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
- T1/2: Halbwertszeit der Klemme;
Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
Teil 1: Die 1-Dodecanol-Metaboliten werden bestimmt und mehrere PK-Parameter werden berechnet.
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
-AUC0-∞: Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve mit Extrapolation bis unendlich.
Vom Screening bis zum Tag 2 (3 Wochen)
Teil 2: Bewertung der Plasma -Pharmakokinetik von CBT101
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
- CMAX: Maximal beobachtete Plasmakonzentration;
Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
Teil 2: Bewertung der Plasma -Pharmakokinetik von CBT101
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
- Tmax: Zeit bis maximal beobachtete Plasmakonzentration;
Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
Teil 2: Bewertung der Plasma -Pharmakokinetik von CBT101
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
-AUC0-T: Fläche unter der Konzentrationskurve von der Basislinie bis zu Dauer
Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
Teil 2: Bewertung der Plasma -Pharmakokinetik von CBT101
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
- T1/2: Halbwertszeit der Klemme;
Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
Teil 2: Bewertung der Plasma -Pharmakokinetik von CBT101
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
- Cl: Clearance;
Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
Teil 2: Bewertung der Plasma -Pharmakokinetik von CBT101
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
- VD: Scheinbares Verteilungsvolumen in der Klemmephase;
Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
Teil 2: Bewertung der Plasma -Pharmakokinetik von CBT101
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
-AUC0-∞: Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve mit Extrapolation bis unendlich.
Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
Teil 2: Die 1-Dodecanol-Metaboliten werden bestimmt und mehrere PK-Parameter werden berechnet.
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
- CMAX: Maximal beobachtete Plasmakonzentration;
Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
Teil 2: Die 1-Dodecanol-Metaboliten werden bestimmt und mehrere PK-Parameter werden berechnet.
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
- Tmax: Zeit bis maximal beobachtete Plasmakonzentration;
Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
Teil 2: Die 1-Dodecanol-Metaboliten werden bestimmt und mehrere PK-Parameter werden berechnet.
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
-AUC0-T: Fläche unter der Konzentrationszeitkurve von der Grundlinie bis zur letzten messbaren Konzentration;
Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
Teil 2: Die 1-Dodecanol-Metaboliten werden bestimmt und mehrere PK-Parameter werden berechnet.
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
- T1/2: Halbwertszeit der Klemme;
Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
Teil 2: Die 1-Dodecanol-Metaboliten werden bestimmt und mehrere PK-Parameter werden berechnet.
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)
-AUC0-∞: Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve mit Extrapolation bis unendlich.
Vom Screening bis zum Tag 15 (5 Wochen)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Bewertung des ZNS -Effekts auf QEEG von CBT101
Zeitfenster: Einmal
-QEEG zu Studienbeginn und bei 1H und 3 h nach der Dosis: Leistungsspektralanalyse der absoluten und relativen Amplitude in 0,5 Hz-Bändern von 0,5 bis 100,0 Hz (z. B. Alpha, Beta, Delta, Theta, Sigma, Gamma und hohen Gamma-Frequenz) der aufgeweckten EEG in beiden Augen und Augen.
Einmal
Teil 1: Beurteilung der neurokognitiven Leistung von CBT101
Zeitfenster: 2 Tage
Neurokognitive Tests Batterie (Pepsy®) bei D-1 (Gewöhnung) zu Studienbeginn und bei 1 Stunde und 3 Stunden nach der Dosierung: N-Back (0,1,2,3-Back). Diese Tests werden auf Computern durchgeführt
2 Tage
Teil 2: Bewertung des CNS -Effekts auf ERP P300 von CBT101
Zeitfenster: 13 Tage
Auditory ERP (ereignisbezogenes Potential), P300-Latenz und Amplitude zu Studienbeginn und bei 1H und 3H nach Dosis auf D2 und D13
13 Tage
Teil 2: Bewertung des ZNS -Effekts auf QEEG von CBT101
Zeitfenster: 13 Tage
QEEG (quantitatives Elektroenzephalogramm) zu Studienbeginn und bei 1H und 3 h nach der Dosierung auf D2 und auf D1: Leistungsspektralanalyse der absoluten und relativen Amplitude in 0,5 Hz-Banden von 0,5 bis 100,0 Hz (z. B. ALPHA, Beta, Delta, Theta, Sigma, Gamma und Higa-Frequenz) in beiden Augen und EGA-EGA-EGA-EGA-SEGA-EGA-EGEN.
13 Tage
Teil 2: Beurteilung der neurokognitiven Leistung von CBT101
Zeitfenster: 13 Tage
Neurokognitive Testbatterie (Pepsy®) bei D-1 (Gewöhnung) zu Studienbeginn und bei 1 Stunde und 3 h nach der Dosierung auf D2 und auf D13: N-Back (0,1,2,3-Back). Diese Tests werden auf Computern durchgeführt.
13 Tage
Teil 1 und 2: Bewertung der Wirkung von CBT101 auf die Gehirnaktivität unter Verwendung von Plasmaproteinbiomarkern.
Zeitfenster: 2 Tage
Vergleich der Biomarker mit der Gehirnaktivität, aus bereits für PK gesammelten Plasmaproben, mit einem Vergleich der Proben, die vor der Dosis und nach der Behandlung gesammelt wurden.
2 Tage
Teil 1: Beurteilung der neurokognitiven Leistung von CBT101
Zeitfenster: 2 Tage
Neurokognitive Tests Batterie (Pepsy®) bei D-1 (Gewöhnung) zu Studienbeginn und bei 1H und 3 Stunden nach der Dosierung: CPT (kontinuierliche Leistungsaufgabe). Diese Tests werden auf Computern durchgeführt
2 Tage
Teil 1: Beurteilung der neurokognitiven Leistung von CBT101
Zeitfenster: 2 Tage
Neurokognitive Tests Batterie (Pepsy®) bei D-1 (Gewöhnung) zu Studienbeginn und bei 1H und 3 Stunden nach der Dosierung: DSST (Digit Symbol Substitution Aufgabe). Diese Tests werden auf Computern durchgeführt
2 Tage
Teil 1: Beurteilung der neurokognitiven Leistung von CBT101
Zeitfenster: 2 Tage
Neurokognitive Tests Batterie (Pepsy®) bei D-1 (Gewöhnung) zu Studienbeginn und bei 1H und 3 Stunden nach der Dosierung: LMT (Lern- und Gedächtnistest). Diese Tests werden auf Computern durchgeführt
2 Tage
Teil 2: Beurteilung der neurokognitiven Leistung von CBT101
Zeitfenster: 13 Tage
Neurokognitive Tests Batterie (Pepsy®) bei D-1 (Gewöhnung) zu Studienbeginn und bei 1H und 3 h nach der Dosierung auf D2 und auf D13: DSST (Aufgabe der Ziffer-Symbol-Substitution). Diese Tests werden auf Computern durchgeführt.
13 Tage
Teil 2: Beurteilung der neurokognitiven Leistung von CBT101
Zeitfenster: 13 Tage
Neurokognitive Tests Batterie (Pepsy®) bei D-1 (Gewöhnung) zu Studienbeginn und bei 1H und 3 Stunden nach der Dosierung auf D2 und zu D13: CPT (kontinuierliche Leistungsaufgabe). Diese Tests werden auf Computern durchgeführt
13 Tage
Teil 2: Beurteilung der neurokognitiven Leistung von CBT101
Zeitfenster: 13 Tage
Neurokognitive Testbatterie (Pepsy®) bei D-1 (Gewöhnung) zu Studienbeginn und bei 1H und 3 Stunden nach der Dosierung auf D2 und auf D13: LMT (Lern- und Speichertest). Diese Tests werden auf Computern durchgeführt.
13 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienstuhl: Thomas JOUDINAUD, Ceres Brain Therapeutics

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. März 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. September 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juni 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CBT101 / OP112923.CER
  • 2024-515549-40-00 (Ctis)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neurologische Erkrankungen, Allgemein

Klinische Studien zur Placebo

Abonnieren