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CAR-T-Zellen-Therapie bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen (ECAR01)

4. Juli 2025 aktualisiert von: Anhui Provincial Hospital

Eine explorative klinische Studie zur verstärkten autologen CAR-T-Zellinjektion (ECAR01) auf BCMA und CD19 bei der Behandlung von refraktären Autoimmunerkrankungen

Dies ist eine offene Label, ein-Ort-Dosis-Eskalationsstudie an bis zu 18 Teilnehmern mit refraktärer Autoimmunerkrankungen. Diese Studie zielt darauf ab, die Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung mit Anti-BCMA und CD19 CART zu bewerten

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine einzentrale, einarmige, nicht blinde, 3+3-dosis-eskalation entwickelte, initiierte Studienstudie, in der die Sicherheit, Wirksamkeit und therapeutische Bewertung der ECAR01-Injektion bei Patienten mit refraktärer Autoimmunerkrankungen bewertet wird. Das spezifische Forschungsprotokoll kann von den Forschern auf der Grundlage des Zustands des Patienten angepasst werden. Patienten mit refraktärer Autoimmunerkrankungen, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, sind enthalten. Nach der peripheren Blutsammlung und der Vorbehandlung der Chemotherapie unterziehen die Probanden einer Car-T-Zellinfusion. Die drei Dosisgruppen sind die niedrig dosierte Gruppe (1 × 10^5/kg, Anzahl der CAR-T-Zellen pro kg Gewicht des Subjekts, die gleiche unten), die mitteldosierte Gruppe (3 × 10^5/kg) und die hochdosierte Gruppe (6 × 10^5/kg). Kliniker können die Arzneimitteldosis auch anhand der tatsächlichen Erkrankungen anpassen. Angesichts der Besonderheit der Zellvorbereitungsdosen ermöglicht jede Dosisgruppe eine ± 20% ige Schwankung der tatsächlichen Arzneimitteldosis.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

18

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Hefei, China
        • Rekrutierung
        • Anhui Provincial Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • (1) Zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung von mindestens 18 Jahren, sowohl männlich als auch weiblich.

    . Centrozytenzahl ≥ 1 × 10^9/l (kein innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening empfangener kolonigstimulierender Faktor); Hämoglobin ≥ 60 g/l.

    (3) Alt ≤ 3 × ULN; AST ≤ 3 × ULN ; TBIL ≤ 3 × ULN。 (4) Zufriedenheit der Nierenfunktion: Kreatinin -Clearance CRCL ≥ 30 ml/min. (5) INR ≤ 1,5 × ULN , Pt ≤ 1,5 × uln. (6) RA: Dokumentierte Diagnose von RA, die das American College of Rheumatology (ACR)/European League gegen Rheumatismus (EULAR) Klassifizierungskriterien 2010 erfüllt; 3 Monate nach Verwendung von 1 oder mehr CSDMARDS und 1 oder mehr BDMARDs vor dem Screening: 1) DAS28-ESR> 3,2 oder CDAI> 10; oder 2) die Dosis des Hormons (Prednison oder gleichwertig) kann nicht auf weniger als 7,5 mg/Tag reduziert werden; oder 3) die Anzahl der geschwollenen und/oder Tendergelenke ≥3; Behandlung mit stabilen 1 oder mehr CS-DMARD (s) und/oder BDMARDs vor der Einschreibung wie folgt: Methotrexat für mindestens 12 Wochen und eine Dosis von 7,5 bis 25 mg/Woche für mindestens 4 Wochen; Stabile Verwendung von Hydroxychloroquin -Dosis ≤ 400 mg/Tag für mindestens 4 Wochen; Stabiles orales Sulfasalazin für mindestens 4 Wochen 1 ~ 3 g/d; Stabiles orales Leflunomid 10-20 mg/Tag für mindestens 4 Wochen.

    (7) systemischer Lupus erythematodes: Diagnose des systemischen Lupus erythematodes gemäß den SLE -Klassifizierungskriterien der EULAR/ACR 2019; Vorgeschichte des systemischen Lupus erythematodes für mindestens 6 Monate vor dem Screening und der aktiven Erkrankung für 2 Monate nach Verwendung von Standardbehandlungsschemata vor dem Screening; BILAG-2004 bewertet das Vorhandensein von organischen Werten der Klasse A oder 2 Klasse A. Positiver antinukleärer Antikörper oder positiver Anti-DNA-Antikörper oder positiver Anti-SM-Antikörper; Sledai-2000 Punktzahl ≥8 während der Screening-Periode.

    (8) Sjögren -Syndrom: Diagnose des Sjögren -Syndroms gemäß der internationalen Klassifizierung des primären Sjögren -Syndroms von 2002 oder den ACR/EULAR -Klassifizierungskriterien 2016; Diagnose mit PSS-TP und Thrombozytenzahl <30 × 10^9/l; Sjögren -Syndrom -Krankheitsaktivitätsindex (ESSDAI) -Schange ≥ 5 während der Screening -Periode; Das Sjögren -Syndrom mindestens 6 Monate vor dem Screening und der aktiven Krankheit 2 Monate nach Verwendung herkömmlicher Behandlungsschemata vor dem Screening. Verwendung von immunmodulatorischen Medikamenten für mehr als 6 Monate.

    (9) Systemische Sklerose: Diagnose einer systemischen Sklerose gemäß den ACR -Klassifizierungskriterien 2013 für systemische Sklerose. Positiver antinukleärer Antikörper beim Screening. Vorhandensein klarer Hinweise auf eine HRCT -Progression. Vorgeschichte der systemischen Sklerose vor dem Screening mindestens 6 Monate und 2 Monate nach der Verwendung herkömmlicher Behandlungsschemata vor dem Screening 2 Monate.

Ausschlusskriterien:

  • (1) Klinisch signifikante Erkrankungen des Zentralnervensystems oder pathologische Veränderungen, die vor dem Screening nicht durch die Krankheit selbst verursacht werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Schlaganfall, Schlaganfall, Aneurysma, Epilepsie, Krämpfe, Aphasie, schwere Kopfverletzung, Demenz, Parkinson -Krankheit, Kleinhirnerkrankung, organische Gehirnhirn -Sydrom oder mentale Störung. Personen mit relativ schwerwiegenden Herzerkrankungen wie Angina, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz und Arrhythmie (3) Vorgeschichte der Hauptorgantransplantation oder hämatopoetischer Stammzell/Knochenmarktransplantation (4) Impfung, B-Zell gezielte Therapie innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening (5) Vorgeschichte einer bösartigen neoplastischen Erkrankung (6) Patienten mit Nierenversagen im Endstadium (7) Das Vorhandensein oder Verdacht unkontrollierbarer Pilz-, Bakterien-, Virus- oder anderen Infektionen (8) Vorgeschichte schwerer Allergien gegen Arzneimittel, die in klinischen Studien oder Roh- und Hilfsmaterialien experimenteller Arzneimittel wie Cyclophosphamid, Fludarabin, DMSO usw. verwendet werden (9) Patienten haben eine aktive HBV -Infektion oder HCV -Antikörper -Positivität oder HIV -Antikörper -Positivität oder Syphilis -Positivität oder CMV -DNA -Positivität oder EBV -DNA -Positivität. Schwangere oder stillende Weibchen oder planen, innerhalb von 2 Jahren nach der Wiederinfusion des Versuchsmedikaments schwanger zu werden; Der Partner des männlichen Patienten plant, innerhalb von 2 Jahren nach Erhalt des Versuchsmedikaments schwanger zu werden (11) Nachweis einer aktiven Tuberkulose -Infektion (12) Andere vom Ermittler als ungeeignete Bedingungen für die Einschreibung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Anti-BCMA und CD19 CART
Die Patienten erhalten vor der CART-Infusion eine Chemotherapie zur Lymphodepletion mit Cyclophosphamid und Fludarabin. Am Tag 0 wird eine Dosis Anti-BCMA und CD19 CART infundiert.
Eine einzelne intravenöse Infusion von Anti-BCMA- und CD19-Karrenzellen (Dosiscalating Infusion von 1,0-6,0 x10^5 Wagenzellen/kg)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
Gesamtzahl, Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen (AEs) bei Patienten mit SCAR02 -Infusion. Die AES werden nach dem Konsens über das Cytokin-Freisetzungssyndrom von 2019 und nach der von der American Society of Transplantation and Cell Therapy (ASTCT) veröffentlichten Neurotoxizität (ASTCT), dem National Cancer Institute Common Terminology Criteria für usw. Ereignisse (NCI CTCAE), Version 5.0 und EBMT 2019-Konsens-Konsens-Konsens-Kriterien für die Common-Terminologie von Cytokin und EBMT 2019-Kriterien der Common Terminology, bewertet.
bis zu 1 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Änderung der Kopienzahl im peripheren Blut wurde durch Vergleich mit der Grundlinie untersucht
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
Periphere Blutwagenkopiekonzentrationen (Kopien/µL) werden unter Verwendung von qPCR nachgewiesen
bis zu 1 Jahre
Die Krankheitsaktivität wurde durch DAS28 bewertet
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
DAS28 wurde verwendet, um die Krankheitsaktivität zu bewerten, und die Anzahl der Schwellungen und Empfindlichkeiten in 28 Gelenken wurde untersucht, min/max -Wert: nicht angegeben, wobei höhere Werte einen schlechteren Krankheitsstatus darstellen.
bis zu 1 Jahre
Der modifizierte Rodnan -Skin -Score bewertet die Krankheitsaktivität bei Patienten
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
Die Krankheitsaktivität wurde durch einen modifizierten Rodnan -Haut Score modifiziertem Rodnan -Haut Score bewertet: Der modifizierte Rodnan -Haut Score wurde verwendet, um den Grad der Hautbeteiligung bei Patienten mit systemischer Sklerose zu bewerten, und die Dicke und Härte der Haut an den Kopf und den Hals des Patienten, die oberen Schleifstoffe, die Brust, die Brust-, die unteren Glieder, die unteren Füße, die 3 -modischen Dicke, die 3 -modag -Teile. (Schwere Verdickung) Entsprechend der Hautbeteiligung, und die Punktzahlen jedes Teils wurden zusammengefügt, um eine Gesamtbewertung zu erhalten, desto höher ist der Hautläsionsstatus bei Patienten mit systemischer Sklerose.
bis zu 1 Jahre
Sledai bewertet die Krankheitsaktivität bei Patienten
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
Sledai wurde verwendet, um die Krankheitsaktivität von Patienten mit systemischem Lupus erythematodes zu bewerten, und die klinischen Symptome und Laboruntersuchungsindikatoren der Patienten wurden quantitativ bewertet. Der Sledai -Score reicht von 0 ~ 105 Punkten und je höher der Score, desto schlimmer der Krankheitsstatus des systemischen Lupus erythematosus.
bis zu 1 Jahre
BILAG-2004 bewertet die Krankheitsaktivität bei Patienten
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
BILAG-2004-Score: BILAG-2004 wurde verwendet, um die Krankheitsaktivität von Patienten mit systemischem Lupus erythematodes zu bewerten, und die klinischen Manifestationen von Patienten in 10 systemischen Domänen wurden gemäß der Beteiligung jeder Domäne nach den fünf Klassen von A (sehr schwerer) bewertet. Umfangreich gewichtet und je höher die Punktzahl, desto schlimmer der Krankheitsstatus des systemischen Lupus erythematodes.
bis zu 1 Jahre
Wechsel von der Grundlinie in der globalen Bewertung der Arthritis (PGA) (VAS) durch den Arzt
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
Der Forscher/Subinvestigator bewertet die Krankheitsaktivität des Teilnehmers auf einem VAS von 0 bis 3 mm in der ärztlichen Bewertungstabelle
bis zu 1 Jahre
Wechseln Sie von der Grundlinie in ESR
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
ESR wird mit Blutproben gemessen
bis zu 1 Jahre
ACR70 -Rücklauf
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
Die ACR70 -Antwort zeigt eine Verbesserung aller Kriterien um 70% in der ACR70 -Bewertung
bis zu 1 Jahre
Klinische Reaktion für das Sjögren -Syndrom
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
Sjögrens Tool zur Bewertung der Antwort (Stern): min/max -Wert: Nicht angegeben; Eine Abnahme der Punktzahl zeigt eine Verbesserung; Höhere Werte weisen auf ein schlechteres Ergebnis hin
bis zu 1 Jahre
Änderung von der Ausgangswert bei der Bewertung von Schmerz (VAS) durch den Teilnehmer durch den Teilnehmer
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
Unter Verwendung der VAS Pain Visual Analog Skala, um den Schmerzniveau des Patienten unter Verwendung einer 10 cm langen Skala visuell zu zeigen, gibt es 10 Skalen von 0 bis 10, 0 repräsentiert keine Schmerzen, 10 stellen schwere Schmerzen dar und lassen Sie den Patienten eine Skala auswählen, die seinen Schmerzgefühlen entspricht
bis zu 1 Jahre
HAQ Health Assessment
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
Der Fragebogen zur Bewertung von HAQ Health wurde verwendet, um die Krankheitsaktivität zu bewerten, und 8 Fragen der täglichen Aktivitäten wurden für die Beantwortung von Patienten eingerichtet, wobei jede Frage 0-3, 0 Punkte angibt, was keine Schwierigkeiten hat. 1 Punkt war etwas schwierig, 2 Punkte sind schwierig oder benötigen Hilfe und 3 Punkte können nicht vervollständigt werden. Je höher die Punktzahl des Patienten ist, desto schlechter die Funktion
bis zu 1 Jahre
Wechseln Sie von der Basislinie in CRP
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
CRP wird mit Blutproben gemessen
bis zu 1 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: wang xing bing, M.D, Anhui Provincial Hospital
  • Hauptermittler: chen zhu, M.D, Anhui Provincial Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

20. Juli 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juni 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juni 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

8. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SWKCART24101501

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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