- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07052565
- Originalversuch
CAR-T-Zellen-Therapie bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen (ECAR01)
Eine explorative klinische Studie zur verstärkten autologen CAR-T-Zellinjektion (ECAR01) auf BCMA und CD19 bei der Behandlung von refraktären Autoimmunerkrankungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: chen zhu, M.D
- Telefonnummer: +86-0551-62283843
- E-Mail: doczchen@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Hefei, China
- Rekrutierung
- Anhui Provincial Hospital
-
Kontakt:
- chen zhu, M.D
- Telefonnummer: +86-0551-62283843
- E-Mail: doczchen@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
(1) Zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung von mindestens 18 Jahren, sowohl männlich als auch weiblich.
. Centrozytenzahl ≥ 1 × 10^9/l (kein innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening empfangener kolonigstimulierender Faktor); Hämoglobin ≥ 60 g/l.
(3) Alt ≤ 3 × ULN; AST ≤ 3 × ULN ; TBIL ≤ 3 × ULN。 (4) Zufriedenheit der Nierenfunktion: Kreatinin -Clearance CRCL ≥ 30 ml/min. (5) INR ≤ 1,5 × ULN , Pt ≤ 1,5 × uln. (6) RA: Dokumentierte Diagnose von RA, die das American College of Rheumatology (ACR)/European League gegen Rheumatismus (EULAR) Klassifizierungskriterien 2010 erfüllt; 3 Monate nach Verwendung von 1 oder mehr CSDMARDS und 1 oder mehr BDMARDs vor dem Screening: 1) DAS28-ESR> 3,2 oder CDAI> 10; oder 2) die Dosis des Hormons (Prednison oder gleichwertig) kann nicht auf weniger als 7,5 mg/Tag reduziert werden; oder 3) die Anzahl der geschwollenen und/oder Tendergelenke ≥3; Behandlung mit stabilen 1 oder mehr CS-DMARD (s) und/oder BDMARDs vor der Einschreibung wie folgt: Methotrexat für mindestens 12 Wochen und eine Dosis von 7,5 bis 25 mg/Woche für mindestens 4 Wochen; Stabile Verwendung von Hydroxychloroquin -Dosis ≤ 400 mg/Tag für mindestens 4 Wochen; Stabiles orales Sulfasalazin für mindestens 4 Wochen 1 ~ 3 g/d; Stabiles orales Leflunomid 10-20 mg/Tag für mindestens 4 Wochen.
(7) systemischer Lupus erythematodes: Diagnose des systemischen Lupus erythematodes gemäß den SLE -Klassifizierungskriterien der EULAR/ACR 2019; Vorgeschichte des systemischen Lupus erythematodes für mindestens 6 Monate vor dem Screening und der aktiven Erkrankung für 2 Monate nach Verwendung von Standardbehandlungsschemata vor dem Screening; BILAG-2004 bewertet das Vorhandensein von organischen Werten der Klasse A oder 2 Klasse A. Positiver antinukleärer Antikörper oder positiver Anti-DNA-Antikörper oder positiver Anti-SM-Antikörper; Sledai-2000 Punktzahl ≥8 während der Screening-Periode.
(8) Sjögren -Syndrom: Diagnose des Sjögren -Syndroms gemäß der internationalen Klassifizierung des primären Sjögren -Syndroms von 2002 oder den ACR/EULAR -Klassifizierungskriterien 2016; Diagnose mit PSS-TP und Thrombozytenzahl <30 × 10^9/l; Sjögren -Syndrom -Krankheitsaktivitätsindex (ESSDAI) -Schange ≥ 5 während der Screening -Periode; Das Sjögren -Syndrom mindestens 6 Monate vor dem Screening und der aktiven Krankheit 2 Monate nach Verwendung herkömmlicher Behandlungsschemata vor dem Screening. Verwendung von immunmodulatorischen Medikamenten für mehr als 6 Monate.
(9) Systemische Sklerose: Diagnose einer systemischen Sklerose gemäß den ACR -Klassifizierungskriterien 2013 für systemische Sklerose. Positiver antinukleärer Antikörper beim Screening. Vorhandensein klarer Hinweise auf eine HRCT -Progression. Vorgeschichte der systemischen Sklerose vor dem Screening mindestens 6 Monate und 2 Monate nach der Verwendung herkömmlicher Behandlungsschemata vor dem Screening 2 Monate.
Ausschlusskriterien:
- (1) Klinisch signifikante Erkrankungen des Zentralnervensystems oder pathologische Veränderungen, die vor dem Screening nicht durch die Krankheit selbst verursacht werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Schlaganfall, Schlaganfall, Aneurysma, Epilepsie, Krämpfe, Aphasie, schwere Kopfverletzung, Demenz, Parkinson -Krankheit, Kleinhirnerkrankung, organische Gehirnhirn -Sydrom oder mentale Störung. Personen mit relativ schwerwiegenden Herzerkrankungen wie Angina, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz und Arrhythmie (3) Vorgeschichte der Hauptorgantransplantation oder hämatopoetischer Stammzell/Knochenmarktransplantation (4) Impfung, B-Zell gezielte Therapie innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening (5) Vorgeschichte einer bösartigen neoplastischen Erkrankung (6) Patienten mit Nierenversagen im Endstadium (7) Das Vorhandensein oder Verdacht unkontrollierbarer Pilz-, Bakterien-, Virus- oder anderen Infektionen (8) Vorgeschichte schwerer Allergien gegen Arzneimittel, die in klinischen Studien oder Roh- und Hilfsmaterialien experimenteller Arzneimittel wie Cyclophosphamid, Fludarabin, DMSO usw. verwendet werden (9) Patienten haben eine aktive HBV -Infektion oder HCV -Antikörper -Positivität oder HIV -Antikörper -Positivität oder Syphilis -Positivität oder CMV -DNA -Positivität oder EBV -DNA -Positivität. Schwangere oder stillende Weibchen oder planen, innerhalb von 2 Jahren nach der Wiederinfusion des Versuchsmedikaments schwanger zu werden; Der Partner des männlichen Patienten plant, innerhalb von 2 Jahren nach Erhalt des Versuchsmedikaments schwanger zu werden (11) Nachweis einer aktiven Tuberkulose -Infektion (12) Andere vom Ermittler als ungeeignete Bedingungen für die Einschreibung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Anti-BCMA und CD19 CART
Die Patienten erhalten vor der CART-Infusion eine Chemotherapie zur Lymphodepletion mit Cyclophosphamid und Fludarabin.
Am Tag 0 wird eine Dosis Anti-BCMA und CD19 CART infundiert.
|
Eine einzelne intravenöse Infusion von Anti-BCMA- und CD19-Karrenzellen (Dosiscalating Infusion von 1,0-6,0
x10^5 Wagenzellen/kg)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
|
Gesamtzahl, Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen (AEs) bei Patienten mit SCAR02 -Infusion.
Die AES werden nach dem Konsens über das Cytokin-Freisetzungssyndrom von 2019 und nach der von der American Society of Transplantation and Cell Therapy (ASTCT) veröffentlichten Neurotoxizität (ASTCT), dem National Cancer Institute Common Terminology Criteria für usw. Ereignisse (NCI CTCAE), Version 5.0 und EBMT 2019-Konsens-Konsens-Konsens-Kriterien für die Common-Terminologie von Cytokin und EBMT 2019-Kriterien der Common Terminology, bewertet.
|
bis zu 1 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Änderung der Kopienzahl im peripheren Blut wurde durch Vergleich mit der Grundlinie untersucht
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
|
Periphere Blutwagenkopiekonzentrationen (Kopien/µL) werden unter Verwendung von qPCR nachgewiesen
|
bis zu 1 Jahre
|
|
Die Krankheitsaktivität wurde durch DAS28 bewertet
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
|
DAS28 wurde verwendet, um die Krankheitsaktivität zu bewerten, und die Anzahl der Schwellungen und Empfindlichkeiten in 28 Gelenken wurde untersucht, min/max -Wert: nicht angegeben, wobei höhere Werte einen schlechteren Krankheitsstatus darstellen.
|
bis zu 1 Jahre
|
|
Der modifizierte Rodnan -Skin -Score bewertet die Krankheitsaktivität bei Patienten
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
|
Die Krankheitsaktivität wurde durch einen modifizierten Rodnan -Haut Score modifiziertem Rodnan -Haut Score bewertet: Der modifizierte Rodnan -Haut Score wurde verwendet, um den Grad der Hautbeteiligung bei Patienten mit systemischer Sklerose zu bewerten, und die Dicke und Härte der Haut an den Kopf und den Hals des Patienten, die oberen Schleifstoffe, die Brust, die Brust-, die unteren Glieder, die unteren Füße, die 3 -modischen Dicke, die 3 -modag -Teile. (Schwere Verdickung) Entsprechend der Hautbeteiligung, und die Punktzahlen jedes Teils wurden zusammengefügt, um eine Gesamtbewertung zu erhalten, desto höher ist der Hautläsionsstatus bei Patienten mit systemischer Sklerose.
|
bis zu 1 Jahre
|
|
Sledai bewertet die Krankheitsaktivität bei Patienten
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
|
Sledai wurde verwendet, um die Krankheitsaktivität von Patienten mit systemischem Lupus erythematodes zu bewerten, und die klinischen Symptome und Laboruntersuchungsindikatoren der Patienten wurden quantitativ bewertet. Der Sledai -Score reicht von 0 ~ 105 Punkten und je höher der Score, desto schlimmer der Krankheitsstatus des systemischen Lupus erythematosus.
|
bis zu 1 Jahre
|
|
BILAG-2004 bewertet die Krankheitsaktivität bei Patienten
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
|
BILAG-2004-Score: BILAG-2004 wurde verwendet, um die Krankheitsaktivität von Patienten mit systemischem Lupus erythematodes zu bewerten, und die klinischen Manifestationen von Patienten in 10 systemischen Domänen wurden gemäß der Beteiligung jeder Domäne nach den fünf Klassen von A (sehr schwerer) bewertet. Umfangreich gewichtet und je höher die Punktzahl, desto schlimmer der Krankheitsstatus des systemischen Lupus erythematodes.
|
bis zu 1 Jahre
|
|
Wechsel von der Grundlinie in der globalen Bewertung der Arthritis (PGA) (VAS) durch den Arzt
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
|
Der Forscher/Subinvestigator bewertet die Krankheitsaktivität des Teilnehmers auf einem VAS von 0 bis 3 mm in der ärztlichen Bewertungstabelle
|
bis zu 1 Jahre
|
|
Wechseln Sie von der Grundlinie in ESR
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
|
ESR wird mit Blutproben gemessen
|
bis zu 1 Jahre
|
|
ACR70 -Rücklauf
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
|
Die ACR70 -Antwort zeigt eine Verbesserung aller Kriterien um 70% in der ACR70 -Bewertung
|
bis zu 1 Jahre
|
|
Klinische Reaktion für das Sjögren -Syndrom
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
|
Sjögrens Tool zur Bewertung der Antwort (Stern): min/max -Wert: Nicht angegeben; Eine Abnahme der Punktzahl zeigt eine Verbesserung; Höhere Werte weisen auf ein schlechteres Ergebnis hin
|
bis zu 1 Jahre
|
|
Änderung von der Ausgangswert bei der Bewertung von Schmerz (VAS) durch den Teilnehmer durch den Teilnehmer
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
|
Unter Verwendung der VAS Pain Visual Analog Skala, um den Schmerzniveau des Patienten unter Verwendung einer 10 cm langen Skala visuell zu zeigen, gibt es 10 Skalen von 0 bis 10, 0 repräsentiert keine Schmerzen, 10 stellen schwere Schmerzen dar und lassen Sie den Patienten eine Skala auswählen, die seinen Schmerzgefühlen entspricht
|
bis zu 1 Jahre
|
|
HAQ Health Assessment
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
|
Der Fragebogen zur Bewertung von HAQ Health wurde verwendet, um die Krankheitsaktivität zu bewerten, und 8 Fragen der täglichen Aktivitäten wurden für die Beantwortung von Patienten eingerichtet, wobei jede Frage 0-3, 0 Punkte angibt, was keine Schwierigkeiten hat. 1 Punkt war etwas schwierig, 2 Punkte sind schwierig oder benötigen Hilfe und 3 Punkte können nicht vervollständigt werden.
Je höher die Punktzahl des Patienten ist, desto schlechter die Funktion
|
bis zu 1 Jahre
|
|
Wechseln Sie von der Basislinie in CRP
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
|
CRP wird mit Blutproben gemessen
|
bis zu 1 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: wang xing bing, M.D, Anhui Provincial Hospital
- Hauptermittler: chen zhu, M.D, Anhui Provincial Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SWKCART24101501
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Autoimmunerkrankungen
-
Janux TherapeuticsRekrutierung
-
Yale UniversityNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID); National Institutes... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Neukio Biotherapeutics (Shanghai) Co., Ltd.Rekrutierung
-
University Hospital, Basel, SwitzerlandSwiss National Science Foundation; Kantonsspital Baselland Bruderholz; HEMMI Stiftung... und andere MitarbeiterRekrutierungAutoimmun | Entzündliche StörungDeutschland, Schweiz
-
Bing HanNoch keine RekrutierungAIHA – Warme autoimmune hämolytische Anämie | AIHA - Kaltes Autoimmun -HämolytikanämieChina
-
Assiut UniversityUnbekanntAutoimmun-Uveitis
-
Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital...RekrutierungAIHA – Warme autoimmune hämolytische Anämie | AIHA - Kaltes Autoimmun -Hämolytikanämie | Autoimmune hämolytische Anämie gemischte ArtChina
-
Zhejiang UniversityShanghai Xiniao Biotech Co., Ltd.Noch keine RekrutierungRezidivierter / refraktärer Autoimmun -hämolytischer Anämie
-
AmgenNoch keine RekrutierungAutoimmunhepatitis | AIH
-
Hannover Medical SchoolTechnische Universität DresdenAktiv, nicht rekrutierendAutoimmunhepatitisDeutschland