- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07054944
- Originalversuch
Tumor-Lymph-Knotenzuordnung (T-LyM)
Machbarkeit und Sicherheit von indocyaningrünem (ICG) geführtem Sentinel-Lymphknoten-Mapping für pädiatrische feste Tumoren-T-LYM (Tumor-Lymphe-Knoten Mapping)
Ziel dieser Studie ist es, die Durchführbarkeit und Sicherheit von ICG-gesteuerten intraoperativen Lymphographie zum Nachweis von Sentinel-Lymphknoten (SLN) bei pädiatrischen Patienten mit soliden Tumoren zu beurteilen, die eine retroperitoneale Lymphknoten-Dissektion/-Abentastung benötigen.
Diese Studie ist eine Querschnittsstudie mit einer Stelle. Die Injektion von ICG direkt in die Lymphatik, die den Primärtumor entwässert, erfolgt zum Zeitpunkt der Operation, nachdem der Patient unter Narkose steht.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Abdelhafeez Abdelhafeez, MD
- E-Mail: Abdelhafeez_Abdelhafeez@URMC.Rochester.edu
Studienorte
-
-
New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- Rekrutierung
- University of Rochester Medical Center
-
Kontakt:
- Abdelhafeez Abdelhafeez
- E-Mail: Abdelhafeez_Abdelhafeez@URMC.Rochester.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder pädiatrische Patient (unter 18 Jahren) wird am Abteilung für Chirurgie der Universität von Rochester in Rochester Medical Center behandelt.
- Mit pädiatrischer fester Tumor diagnostiziert
- Im Rahmen ihres klinischen Managements sollen eine Lymphknotenprobenahme unterzogen werden.
Ausschlusskriterien:
- Themen mit einer Geschichte von Jodidallergien.
- Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft des Forschungsteilnehmers oder des Elternteils/des Erziehungsberechtigten, eine schriftliche Einverständniserklärung zu erteilen.
- Derzeit schwanger.
- Säuglinge unter 650 Gramm.
- Patienten mit einer umfassenden vorherigen Operation am primären Standort oder am Knotenbecken erwarteten die lymphatische Entwässerung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Indocyaningrün (ICG) und KARL STORZ ICG-Bildgebungssystem
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Lymphkartierung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Patienten mit erfolgreichem Sentinel -Lymphknoten -Nachweis (SLN) unter Verwendung der ICG -Fluoreszenz
Zeitfenster: Grundlinie
|
Der Erfolg ist definiert als die intraoperative Identifizierung von mindestens einem fluoreszierenden Sentinel-Lymphknoten (SLN) nach indocyaningrüner (ICG) -injektion unter Verwendung eines Iridium-Systems, das für die Nahinfrarotdetektion optimiert ist.
Die Visualisierung des SLN zeigt die Aufnahme von ICG im Lymphbecken an.
|
Grundlinie
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Genauigkeit der SLN -Biopsie, gemessen durch Konkordanz zwischen SLN -Pathologie und Knotenbeckenpathologie
Zeitfenster: Während der Operation (Tag 0) basierend auf intraoperativen und postoperativen Pathologieberichten, die innerhalb von 7 Tagen abgeschlossen wurden
|
Die Genauigkeit wird durch Vergleich der pathologischen Ergebnisse der SLN und der retroperitonealen Lymphknoten -Becken -Dissektion bewertet.
Wahre Positive und wahre Negative werden als SLN- und Nodal -Becken definiert, die den passenden Tumorstatus (sowohl positiv als auch beides negativ) zeigen.
Der diskordante Befund wird als Tumorbecken positiv für Tumor definiert, während SLN für Tumor negativ ist.
Unstörende Befunde werden als falsche Negative angesehen.
Ein Tumor -positives SLN in einem Tumor -negativen Knotenbecken wird nicht als diskordant oder falsch positiv angesehen, da Sentinel möglicherweise der erste und einzige Tumor ist, in dem der Lymphknoten innerhalb des Knotenbeckens beteiligt ist.
|
Während der Operation (Tag 0) basierend auf intraoperativen und postoperativen Pathologieberichten, die innerhalb von 7 Tagen abgeschlossen wurden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00010277
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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