- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07058831
- Originalversuch
Subklinische Vorhofflimmern Hausüberwachung bei hypertensiven Patienten
Hausüberwachung zum Nachweis von subklinischen Vorhofflimmern bei hypertensiven Patienten mit moderatem bis hohem Risiko für die Entwicklung von Arrhythmien. BP/AF -Modusstudie.
Vorhofflimmern ist eine weit verbreitete und zufällige Arrhythmie, die oft asymptomatisch ist und häufig übrigens oder in Verbindung mit einem Schlaganfall nachgewiesen wird. Das subklinische Vorhofflimmern erhöht das kardioembolische Risiko und unterstreicht die Notwendigkeit einer rechtzeitigen Diagnose.
Neue drahtlose Geräte, die den Herzrhythmus in Kombination mit innovativen Tools für künstliche Intelligenz aufzeichnen können, könnten bei der Vorhersage und Erkennung dieser Arrhythmie nützlich sein.
Ziel: Bestimmung der Nützlichkeit des Blutdrucks und des Herzrhythmus -Überwachungsstrategie bei der Erkennung von subklinischen Vorhofflimmern.
Methoden: Beobachtung, Kohorte, prospektive, multizentrische Studie, an denen 25 Forscher aus sechs lateinamerikanischen Ländern beteiligt sind. Die Blutdrucküberwachung und Elektrokardiogramm-Aufzeichnung von Einseiten wurden in einer Population mit einem mittelschweren bis hohen Risiko für die Entwicklung von Vorhofflimmern durchgeführt. Mindestens zwanzig 30-Sekunden-Elektrokardiographie- und Blutdruckaufzeichnungen über 7 Tage mit einem Omron Complete HEM-7530 T-EKG-Gerät werden aus einer Handy-App hochgeladen und dann zur Analyse an eine Datenbank gesendet.
Schlussfolgerungen: Die Ergebnisse dieser Studie können ein einfaches und zugängliches Hausüberwachungssystem zur Erkennung subklinischer Vorhofflimmern und zur Optimierung der Vorhersagekapazität von Arrhythmie -Risiko -Scores durch Deep -Lernen liefern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die BP/AF -Modusstudie ist eine multizentrische, beobachtende, prospektive Kohortenversuch, an der 25 Forscher aus sechs Ländern beteiligt sind: Argentinien, Chile, Kolumbien, Ecuador, Mexiko und Peru. Die Studie wurde der IASC Academia (Interamerican Society of Cardiology) vorgelegt und gemäß dem 29. Januar 2025 unter den Projektdatei Nummer 052 genehmigt. Es wird in vollem Umfang mit den weltweit medizinischen Assoziationscodes für Ethikkodizes für Experimente durchgeführt, an denen menschliche Probanden beteiligt sind.
Die Studie zielt darauf ab, hypertensive Patienten ohne Vorhofflimmern vorzugehen, die gemäß dem Harms2-AF-Score oder dem modifizierten Taiwan AF mit moderatem oder hohem Risiko für diese Arrhythmie leiden. Die Diagnose von Bluthochdruck wird in den Richtlinien der Europäischen Gesellschaft für Hypertonie 2023 unterstützt. Die Basismerkmale der Patienten werden in eine interaktive Webplattform eingetragen, und danach erhielten die Praktiker Informationen über das kardiovaskuläre Risiko (Hearts Score, Score-2 und Score-OP), den Gebrechy-Index und das Vorhof-Vorherseherungsrisiko (Harms2-AF-Score und modifizierter Taiwan AF Score).
Nach dem Screening-Besuch wird nach dem Aufschlusskriterien, wenn der Patient alle Einschlusskriterien erfüllt und keine Ausschlusskriterien vorliegt, in die Studie einbezogen, und ein OMRON Complete Hem-7530-EKG-Gerät (Omron Healthcare Co., Ltd., Japan) wird geliefert.
Die 30-Sekunden-Home-EKG-Tracings werden unter Verwendung des EKG-Geräts von Omron Complete HEM-7530 (Omron Healthcare Co., Ltd., Japan) erhalten. Der Download der Verbindungs- und Smartphone -App ist bei Omron Connect kostenlos im Google Play Store erhältlich: https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.omron.healthcare.omron_connect&hl=es_419&pli=11 und im iOS App Store: https://apps.apple.com/mx/app/omron-connect/id1003177043. Täglich werden zwei doppelte EKG -Aufzeichnungen erforderlich: Der erste morgens vor dem Frühstück und die vorgeschriebenen Medikamente und ein weiteres abends vor dem Abendessen und die Medikamente am Nachmittag/Abend einnehmen. Zusätzliche EKG -Aufzeichnungen sind erforderlich, wenn der Patient Symptome erlebt. Der Studienforscher wird mit dem Patienten zusammenarbeiten, um die App herunterzuladen und die erste Elektrokardiogramm -Verfolgung durchzuführen und an die Datenbank zu übertragen. Der Patient erhält Anweisungen zur korrekten Ausführung des EKG und übertragen Sie sie zusammen mit einem Patiententagebuch an die Plattform. Gleichzeitig wird der Patient mit der Erlangung der EKG -Tracings zwei BP -Messungen in einer sitzenden Position durch die Empfehlungen der Lateinameramerikanischen Gesellschaft für Bluthochdruckrichtlinien durchführen. Nach 1 Woche wird der Patient das Gerät in das Forschungszentrum zurückgeben. Eine Aufzeichnung wird als gültig angesehen, wenn mindestens 80% der EKG -Tracings und BP -Messungen gültig sind.
Statistische Analyse unter Berücksichtigung von Patienten mit einem modifizierten Taiwan-AF-Score> 5 Punkte, dessen jährliche Inzidenz von Vorhofflimmern zwischen 1,54% und 6,98% liegt, oder einem Harms2-AF-Score> 7 Punkte, dessen jährliche Inzidenz von Arial-Fibrillationsbereiche zwischen 1,35% und 6,62%. Wenn die Probenberechnung nicht die erwarteten Ergebnisse erzielt, wird die Rekrutierung fortgesetzt, bis 25 Fälle von Vorhofflimmern erreicht sind.
Kontinuierliche Variablen werden als Mittelwerte mit ihren Standardabweichungen für normal verteilte Variablen oder mit dem mittleren und Interquartilbereich für nicht normal verteilte Variablen gemeldet. Diskrete Variablen werden als absolute Werte und Prozentsätze angegeben. Unbepaarte ANOVA wird verwendet, um normal verteilte Variablen zu analysieren, während der Kruskal-Wallis-Test für nicht normal verteilte Variablen verwendet wird. Unterschiede in den Anteilen werden unter Verwendung des Chi-Quadrat-Tests bewertet. Ein zweiseitiger p-Wert <0,05 wird als statistisch signifikant angesehen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Daniel L Piskorz, MD
- Telefonnummer: 5493415416828
- E-Mail: daniel.l.piskorz@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ricardo López Santi, MD
- Telefonnummer: 54 92215081467
- E-Mail: lopezsan@live.com.ar
Studienorte
-
-
Santa Fe
-
Rosario, Santa Fe, Argentinien, 2000
- Rekrutierung
- British Sanatorium Cardiovascular Research Center
-
Kontakt:
- Daniel L Piskorz, MD
- Telefonnummer: 54 93415416828
- E-Mail: daniel.l.piskorz@gmail.com
-
Kontakt:
- Alicia S Tommasi, Statistician
- Telefonnummer: 54 93415838837
- E-Mail: daniel.l.piskorz@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Daniel L Piskorz, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. hypertensive Patienten beider Geschlechter über 75 Jahre. 2. Hypertensive Patienten zwischen 65 und 75 Jahren sind mit einem der folgenden Risikofaktoren verbunden:
- Fettleibigkeit
- Typ -2 -Diabetes
- Obstruktiver Schlafapnoe -Syndrom
- Elektrokardiogramm mit links ventrikulärer Hypertrophie.
- Linksventrikuläre Hypertrophie am Echokardiogramm.
- Links Vorhofdilatation.
- Koronare Herzkrankheit
- Chronische Nierenerkrankung
- Herzinsuffizienz mit Ejektionsfraktion> 50%
- Alkoholaufnahme
- Häufige supraventrikuläre ektopische Beats
Ausschlusskriterien:
- 1. Geschichte jeglicher Art von Vorhofflimmern. 2.. Erhalt pharmakologischer Behandlungen mit potenziellen Auswirkungen auf den Herzrhythmus. 3. Vorgeschichte potenziell maligner ventrikulärer Arrhythmien. 4. Unkontrollierte Hypothyreose oder Hyperthyreose. 5. Signifikante chronisch obstruktive Lungenerkrankung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Hypertensive Patienten ältere 75 oder hypertensive Patienten zwischen 65 und 75 mit einem mittelhohen Risiko-AF
Die 30-Sekunden-Home-EKG-Tracings werden unter Verwendung des EKG-Geräts von Omron Complete HEM-7530 (Omron Healthcare Co., Ltd., Japan) erhalten.
Der Download der Verbindungs- und Smartphone -App ist bei Omron Connect kostenlos im Google Play Store erhältlich: https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.omron.healthcare.omron_connect&hl=es_419&pli=11
und im iOS App Store: https://apps.apple.com/mx/app/omron-connect/id1003177043.
Täglich werden zwei doppelte EKG -Aufzeichnungen erforderlich: Der erste morgens vor dem Frühstück und die vorgeschriebenen Medikamente und ein weiteres abends vor dem Abendessen und die Medikamente am Nachmittag/Abend einnehmen.
Zusätzliche EKG -Aufzeichnungen sind erforderlich, wenn der Patient Symptome erlebt.
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Die 30-Sekunden-Home-EKG-Tracings werden unter Verwendung des EKG-Geräts von Omron Complete HEM-7530 (Omron Healthcare Co., Ltd., Japan) erhalten.
Der Download der Verbindungs- und Smartphone -App ist bei Omron Connect kostenlos im Google Play Store erhältlich: https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.omron.healthcare.omron_connect&hl=es_419&pli=11
und im iOS App Store: https://apps.apple.com/mx/app/omron-connect/id1003177043.
Täglich werden zwei doppelte EKG -Aufzeichnungen erforderlich: Der erste morgens vor dem Frühstück und die vorgeschriebenen Medikamente und ein weiteres abends vor dem Abendessen und die Medikamente am Nachmittag/Abend einnehmen.
Zusätzliche EKG -Aufzeichnungen sind erforderlich, wenn der Patient Symptome erlebt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Neues Vorhofflimmern
Zeitfenster: Ein Jahr
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In der MODO PA/AF -Studie wird versucht, die Anzahl der hypertensiven Patienten zu bestimmen, die neue Vorhofflimmern entwickeln, ob symptomatisch oder asymptomatisch.
Neben dem Aufbau eines Algorithmus mit künstlicher Intelligenz, um das Risiko eines neuen Vorhofflimmerns zu bestimmen
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Ein Jahr
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Die absolute Anzahl von Patienten mit neuem Vorhofflimmern
Zeitfenster: Ein Jahr
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Das primäre Ergebnismaß für die BP/AF -Studie des Modus besteht darin, subklinisches Vorhofflimmern nachzuweisen.
Ein zentrales Kernlabor ist für das Lesen der EKG -Streifen und die Berichterstattung über das Forschungsteam neue Vorhofvibrillation verantwortlich.
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Ein Jahr
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Der Prozentsatz der Patienten mit neuem Vorhofflimmern
Zeitfenster: Ein Jahr
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Das primäre Ergebnismaß für die BP/AF -Studie des Modus besteht darin, subklinisches Vorhofflimmern nachzuweisen.
Ein zentrales Kernlabor ist für das Lesen der EKG -Streifen und die Berichterstattung über das Forschungsteam neue Vorhofvibrillation verantwortlich.
|
Ein Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Daniel L Piskorz, MD, British Sanatorium Cardiovascular Research Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PA/AF Mode
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Studiendaten/Dokumente
-
Studienprotokoll
Informationskennung: British Sanatorium CICInformationskommentare: Die Daten finden Sie auf der Website. Sie berichten, dass die URL nicht auf eine funktionierende Webseite verlinkt. Aber die URL wotking
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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