- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07086534
- Originalversuch
Eine klinische Studie mit dem Zwillingstudium zur Behandlung schwerer, symptomatischer MR.
Eine klinische Studie zum TEER-System (Edge-Kanten-Reparatur) von Geminione Transcatheter zur Behandlung von schwerem, symptomatischem Mitralinsuffizienz (MR).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte klinische Studie. Alle eingeschriebenen Probanden erhalten das Investigations-Geminione TEER-System in einem Einzelarmdesign. Die Studie wird in bis zu sieben klinischen Zentren in den USA, Kanada und Europa durchgeführt.
Das Geminione TEER-System dient zur Verwendung bei erwachsenen Patienten mit schwerer symptomatischer Mitralinsuffizienz (MR) mit einer geeigneten Anatomie sowohl für die Implantation als auch für die transfemorale transfemorale Anatomie für die linke Vorhofabgabe.
Schlüsseleinschlusskriterien:
Primär-MR: Patienten müssen vom Herzteam des Standorts für chirurgische Eingriffe mit hohem Risiko eingestuft werden.
Sekundäre MR: Patienten müssen mindestens einen Monat lang nicht auf eine optimale medizinische Therapie (GDMT) mit Richtlinien gerichtet haben und müssen auch eine angemessene koronare Revaskularisierung und Herzresynchronisationstherapie (CRT) erhalten haben, falls angegeben.
Anfangs werden bis zu 15 Probanden behandelt. Die Gesamtdauer der Studie wird voraussichtlich ungefähr 72 Monate betragen. Die Einschreibungszeit erstreckt sich über ungefähr 12 Monate. Probanden, die das Untersuchungsgerät erhalten, werden 60 Monate nach der Implantation befolgt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jianfong Tan
- Telefonnummer: +19495397412
- E-Mail: Jianfong@Sierravalve.com
Studienorte
-
-
California
-
Thousand Oaks, California, Vereinigte Staaten, 91360
- Rekrutierung
- Los Robles Regional Medical Centre
-
Kontakt:
- Saibal Kar
- E-Mail: Saibal.Kar@hcahealthcare.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre oder älter (≥ 18 Jahre)
Das Probanden hat schwerwiegende MR -MRs (Grad LLL oder mehr gemäß den ASE -Kriterien, einschließlich Schweregradnoten von 3+ und 4+). Schweregrade (3+)/ (4+) MR, bestätigt durch Core Lab Review zur transhorakalen oder transsophagealen Echokardiographie.
Für Patienten mit primärer Mitral-Aufzeichnung: als hoch oder unerschwingliches chirurgisches Risiko (STS-Score 8 für Ventilersatz oder 6 für die Reparatur von Ventilen oder bestimmt durch das Site Heart-Team aufgrund dokumentierter chirurgischer Risikofaktoren) für Patienten mit sekundärem Mitral-Auffall: Untergrenzter optimaler Richtlinie-Regie-geführtes medizinischer Therapie (GDMT) (GDMT) (GDMT) (GDMT) (GDMT) (GDMT) (GDMT) wurde mindestens ein Montal mit dem örtlichen Herz-Herz-Team untermischt. Koronarrevaskularisierung und Herzresynchronisationstherapie (CRT), falls klinisch angegeben, die sich alle als unwirksam erwiesen haben. Das lokale Herzteam hat festgestellt, dass eine Mitralklappenoperation keine Option ist.
- Anatomisch für TEER mit Geminione -Gerät geeignet, wie von den Ermittlern, dem Kernlabor und dem Zulassungskomitee bestätigt.
- Machbare transseptale Katheterisierung und Femurvenenzugang.
- Schriftliche Einverständniserklärung von Subjekt oder gesetzlicher Vertreter.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte der Herztransplantation, frühere Mitralklappenersatzoperation oder Transkatheter -Mitralklappenverfahren.
- Blauanatomie, die eine optimale Positionierung des Geminione -Geräts ausschließt, wie von Standortforschern, Kernlabor und Zulassungskomitee ermittelt.
- Nachweis einer schweren Verkalkung oder einer signifikanten Spalte im Griffbereich der Mitralklappenblättern.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) <20%
- Links ventrikulärer end-systolischer Durchmesser (lvesd)> 60 mm
- Mobile Blättchenlänge weniger als 10 mm
- Mitralventil Wirksame Öffnung (EOA) <3,5 cm oder ein hohes Risiko für Mitralstenose, die sich nach der Geräteimplantation entwickelt, wie von den Ermittlern, dem Kernlabor und dem Zulassungskomitee beurteilt.
- Echokardiographische Hinweise auf intrakardiale Masse, Thrombus oder Vegetation.
- Vorhandensein einer schweren nicht-mitralen Klappenerkrankung, die Intervention erfordert.
- Schwere Hypertonie mit Lungenarterien (Spap> 70 mmHg).
- Schwere rechtsventrikuläre Dysfunktion. 12, aktive Endokarditis oder Vorgeschichte der Mitralklappenendokarditis. Aktive rheumatische Herzerkrankungen oder Blättchen, die stark von rheumatischen Erkrankungen degeneriert wurden.
13. Schwere Stenose der unbehandelten Koronararterie, die eine Revaskularisation oder andere Herz -Kreislauf -Erkrankungen erfordern, die operiert werden müssen.
14. PATENTEN mit extremer Gebrechlichkeit. 15.Hypertrophe Kardiomyopathie, restriktive Kardiomyopathie, konstriktive Perikarditis oder andere strukturelle Herzerkrankungen, die neben der erweiterten Kardiomyopathie eine Herzversagen verursachen.
16. Schwere Niereninsuffizienz mit geschätzter glomerulärer Filtrationsrate (EGFR) <25 ml/min.
17.
18. Nachweis eines akuten Myokardinfarkts in den letzten 4 Wochen. 19. Ereignis des Schlaganfalls innerhalb der vorherigen 90 Tage. 20. Jede perkutane Herzintervention, Karotisoperation oder eine Herzoperation innerhalb von 30 Tagen vor dem Eingriff.
21. Schwere symptomatische Stenose der Karotisarterie von über 70%, die durch die Bildgebung bestätigt wurden.
22. Probanden mit zugrunde liegenden medizinischen oder psychiatrischen Erkrankungen, die die Bewertung der Versuche beeinträchtigen können (z. Krebs, Infektion, schwere Stoffwechselerkrankungen). Darüber hinaus wird jeder Fall als ungeeignet für die Studie des örtlichen Herzteams als ungeeignet angesehen.
23. Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten. 24. Teilnahme an einer anderen Untersuchungsmedikamenten- oder Gerätestudie innerhalb der letzten 1 Monat.
25. Die Probanden, die als unwahrscheinlich die Versuch aufgrund potenzieller Nichteinhaltung der vom Ermittler beurteilten Verhandlungen abschließen.
26. Jegliches anatomisches Merkmal oder Vorhandensein von atrialen Septum -Occluders, die die Leistung des transseptalen Ansatzes ausschließen würden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Probanden, die die Behandlung des Zwillingssystems erhalten
|
Das Geminione TEER -System besteht aus einem Teer -Clip -Implantat, einem Transkatheterabgabesystem und einer Führungsscheide. Der Clip besteht aus Kobalt-Chrom-Nickel-Legierung mit einem Nickel-Titan-Legierungsgreifer, bedeckt mit einem geflochtenen Netz aus Polyethylen-Terephthalat (PET). |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit: Fehlen von Geräten oder verfahrensbedingten wichtigen unerwünschten Ereignissen nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
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MAE ist definiert als das Auftreten eines der folgenden innerhalb von 30 Tagen: Tod, Myokardinfarkt (ML), MVARC-definierter akuter Nierenverletzung (AKL), Hauptzugangsstandort und Gefäßkomplikationen, schwerwiegende kardiale strukturelle Komplikationen oder Herzoperationen aufgrund des Versagens von Geminione-Geräten.
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30 Tage
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Effektivität: Akutes Verfahrenserfolg (APS)
Zeitfenster: 30 Tage
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APs ist definiert als die erfolgreiche Implantation des Geminione -Geräts und die Erreichung des Rest -MR von 2+ oder weniger bei der Entlassung.
LF Das Entladungs -Echokardiogramm ist nicht verfügbar oder schwer zu interpretieren, ein Echokardiogramm, das nach 30 Tagen eingenommen wurde, kann stattdessen verwendet werden.
Ein Tod vor der Entlassung oder eine Wiederherstellung des Mitralventils innerhalb von 30 Tagen wird als akutes Verfahrensausfall angesehen.
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtmortalität und Schlaganfall
Zeitfenster: 30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
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30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
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Herz -Kreislauf -Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
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30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
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Rate der kardiovaskulären Rehospitalisierung
Zeitfenster: 30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
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30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
|
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Mitralklappenoperation oder -Ver Intervention
Zeitfenster: 30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
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30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
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Änderung der NYHA -Funktionsklasse
Zeitfenster: 30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
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30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
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Hämodynamik der Mitralklappen
Zeitfenster: 30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
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Beinhaltet Grad an Rest -Mitralinsuffizienz und mittleren Mitralklappengradienten.
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30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
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Änderung der 6-minütigen Walk-Test (6 mwt) Leistung
Zeitfenster: 30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
|
30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
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|
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Änderung der Lebensqualität gemessen von Kansas City Cardiomyopathy Fragebogen (KCCQ)
Zeitfenster: 30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
|
30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
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|
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Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAES)
Zeitfenster: 12 Monate
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Ein SAE ist definiert als jedes negative Ereignis, das einem oder mehreren der folgenden Kriterien erfüllt: <
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12 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Technischer Erfolg
Zeitfenster: am Ausgang vom Verfahrensraum
|
Muss alle folgenden Kriterien erfüllen:
|
am Ausgang vom Verfahrensraum
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Geräteerfolg
Zeitfenster: 12 Monate
|
Muss alle folgenden Kriterien erfüllen: <
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EFSGemini1US
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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