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Eine klinische Studie mit dem Zwillingstudium zur Behandlung schwerer, symptomatischer MR.

21. April 2026 aktualisiert von: Sierra Valve LLC

Eine klinische Studie zum TEER-System (Edge-Kanten-Reparatur) von Geminione Transcatheter zur Behandlung von schwerem, symptomatischem Mitralinsuffizienz (MR).

Die Wirksamkeit und Sicherheit des Geminion -Transkatheter -Mitralklappenreparatursystems zur Behandlung von schwerem, symptomatischem Mitralinsuffizienz zu bestätigen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte klinische Studie. Alle eingeschriebenen Probanden erhalten das Investigations-Geminione TEER-System in einem Einzelarmdesign. Die Studie wird in bis zu sieben klinischen Zentren in den USA, Kanada und Europa durchgeführt.

Das Geminione TEER-System dient zur Verwendung bei erwachsenen Patienten mit schwerer symptomatischer Mitralinsuffizienz (MR) mit einer geeigneten Anatomie sowohl für die Implantation als auch für die transfemorale transfemorale Anatomie für die linke Vorhofabgabe.

Schlüsseleinschlusskriterien:

Primär-MR: Patienten müssen vom Herzteam des Standorts für chirurgische Eingriffe mit hohem Risiko eingestuft werden.

Sekundäre MR: Patienten müssen mindestens einen Monat lang nicht auf eine optimale medizinische Therapie (GDMT) mit Richtlinien gerichtet haben und müssen auch eine angemessene koronare Revaskularisierung und Herzresynchronisationstherapie (CRT) erhalten haben, falls angegeben.

Anfangs werden bis zu 15 Probanden behandelt. Die Gesamtdauer der Studie wird voraussichtlich ungefähr 72 Monate betragen. Die Einschreibungszeit erstreckt sich über ungefähr 12 Monate. Probanden, die das Untersuchungsgerät erhalten, werden 60 Monate nach der Implantation befolgt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

15

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 Jahre oder älter (≥ 18 Jahre)
  2. Das Probanden hat schwerwiegende MR -MRs (Grad LLL oder mehr gemäß den ASE -Kriterien, einschließlich Schweregradnoten von 3+ und 4+). Schweregrade (3+)/ (4+) MR, bestätigt durch Core Lab Review zur transhorakalen oder transsophagealen Echokardiographie.

    Für Patienten mit primärer Mitral-Aufzeichnung: als hoch oder unerschwingliches chirurgisches Risiko (STS-Score 8 für Ventilersatz oder 6 für die Reparatur von Ventilen oder bestimmt durch das Site Heart-Team aufgrund dokumentierter chirurgischer Risikofaktoren) für Patienten mit sekundärem Mitral-Auffall: Untergrenzter optimaler Richtlinie-Regie-geführtes medizinischer Therapie (GDMT) (GDMT) (GDMT) (GDMT) (GDMT) (GDMT) (GDMT) wurde mindestens ein Montal mit dem örtlichen Herz-Herz-Team untermischt. Koronarrevaskularisierung und Herzresynchronisationstherapie (CRT), falls klinisch angegeben, die sich alle als unwirksam erwiesen haben. Das lokale Herzteam hat festgestellt, dass eine Mitralklappenoperation keine Option ist.

  3. Anatomisch für TEER mit Geminione -Gerät geeignet, wie von den Ermittlern, dem Kernlabor und dem Zulassungskomitee bestätigt.
  4. Machbare transseptale Katheterisierung und Femurvenenzugang.
  5. Schriftliche Einverständniserklärung von Subjekt oder gesetzlicher Vertreter.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte der Herztransplantation, frühere Mitralklappenersatzoperation oder Transkatheter -Mitralklappenverfahren.
  2. Blauanatomie, die eine optimale Positionierung des Geminione -Geräts ausschließt, wie von Standortforschern, Kernlabor und Zulassungskomitee ermittelt.
  3. Nachweis einer schweren Verkalkung oder einer signifikanten Spalte im Griffbereich der Mitralklappenblättern.
  4. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) <20%
  5. Links ventrikulärer end-systolischer Durchmesser (lvesd)> 60 mm
  6. Mobile Blättchenlänge weniger als 10 mm
  7. Mitralventil Wirksame Öffnung (EOA) <3,5 cm oder ein hohes Risiko für Mitralstenose, die sich nach der Geräteimplantation entwickelt, wie von den Ermittlern, dem Kernlabor und dem Zulassungskomitee beurteilt.
  8. Echokardiographische Hinweise auf intrakardiale Masse, Thrombus oder Vegetation.
  9. Vorhandensein einer schweren nicht-mitralen Klappenerkrankung, die Intervention erfordert.
  10. Schwere Hypertonie mit Lungenarterien (Spap> 70 mmHg).
  11. Schwere rechtsventrikuläre Dysfunktion. 12, aktive Endokarditis oder Vorgeschichte der Mitralklappenendokarditis. Aktive rheumatische Herzerkrankungen oder Blättchen, die stark von rheumatischen Erkrankungen degeneriert wurden.

13. Schwere Stenose der unbehandelten Koronararterie, die eine Revaskularisation oder andere Herz -Kreislauf -Erkrankungen erfordern, die operiert werden müssen.

14. PATENTEN mit extremer Gebrechlichkeit. 15.Hypertrophe Kardiomyopathie, restriktive Kardiomyopathie, konstriktive Perikarditis oder andere strukturelle Herzerkrankungen, die neben der erweiterten Kardiomyopathie eine Herzversagen verursachen.

16. Schwere Niereninsuffizienz mit geschätzter glomerulärer Filtrationsrate (EGFR) <25 ml/min.

17.

18. Nachweis eines akuten Myokardinfarkts in den letzten 4 Wochen. 19. Ereignis des Schlaganfalls innerhalb der vorherigen 90 Tage. 20. Jede perkutane Herzintervention, Karotisoperation oder eine Herzoperation innerhalb von 30 Tagen vor dem Eingriff.

21. Schwere symptomatische Stenose der Karotisarterie von über 70%, die durch die Bildgebung bestätigt wurden.

22. Probanden mit zugrunde liegenden medizinischen oder psychiatrischen Erkrankungen, die die Bewertung der Versuche beeinträchtigen können (z. Krebs, Infektion, schwere Stoffwechselerkrankungen). Darüber hinaus wird jeder Fall als ungeeignet für die Studie des örtlichen Herzteams als ungeeignet angesehen.

23. Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten. 24. Teilnahme an einer anderen Untersuchungsmedikamenten- oder Gerätestudie innerhalb der letzten 1 Monat.

25. Die Probanden, die als unwahrscheinlich die Versuch aufgrund potenzieller Nichteinhaltung der vom Ermittler beurteilten Verhandlungen abschließen.

26. Jegliches anatomisches Merkmal oder Vorhandensein von atrialen Septum -Occluders, die die Leistung des transseptalen Ansatzes ausschließen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Probanden, die die Behandlung des Zwillingssystems erhalten

Das Geminione TEER -System besteht aus einem Teer -Clip -Implantat, einem Transkatheterabgabesystem und einer Führungsscheide.

Der Clip besteht aus Kobalt-Chrom-Nickel-Legierung mit einem Nickel-Titan-Legierungsgreifer, bedeckt mit einem geflochtenen Netz aus Polyethylen-Terephthalat (PET).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit: Fehlen von Geräten oder verfahrensbedingten wichtigen unerwünschten Ereignissen nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
MAE ist definiert als das Auftreten eines der folgenden innerhalb von 30 Tagen: Tod, Myokardinfarkt (ML), MVARC-definierter akuter Nierenverletzung (AKL), Hauptzugangsstandort und Gefäßkomplikationen, schwerwiegende kardiale strukturelle Komplikationen oder Herzoperationen aufgrund des Versagens von Geminione-Geräten.
30 Tage
Effektivität: Akutes Verfahrenserfolg (APS)
Zeitfenster: 30 Tage
APs ist definiert als die erfolgreiche Implantation des Geminione -Geräts und die Erreichung des Rest -MR von 2+ oder weniger bei der Entlassung. LF Das Entladungs -Echokardiogramm ist nicht verfügbar oder schwer zu interpretieren, ein Echokardiogramm, das nach 30 Tagen eingenommen wurde, kann stattdessen verwendet werden. Ein Tod vor der Entlassung oder eine Wiederherstellung des Mitralventils innerhalb von 30 Tagen wird als akutes Verfahrensausfall angesehen.
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität und Schlaganfall
Zeitfenster: 30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
Herz -Kreislauf -Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
Rate der kardiovaskulären Rehospitalisierung
Zeitfenster: 30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
Mitralklappenoperation oder -Ver Intervention
Zeitfenster: 30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
Änderung der NYHA -Funktionsklasse
Zeitfenster: 30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
Hämodynamik der Mitralklappen
Zeitfenster: 30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
Beinhaltet Grad an Rest -Mitralinsuffizienz und mittleren Mitralklappengradienten.
30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
Änderung der 6-minütigen Walk-Test (6 mwt) Leistung
Zeitfenster: 30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
Änderung der Lebensqualität gemessen von Kansas City Cardiomyopathy Fragebogen (KCCQ)
Zeitfenster: 30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
30 Tage, 12 Monate und jährlich danach
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAES)
Zeitfenster: 12 Monate

Ein SAE ist definiert als jedes negative Ereignis, das einem oder mehreren der folgenden Kriterien erfüllt: <

  1. Tod
  2. lebensbedrohlich oder zu schweren Krankheiten oder Verletzungen
  3. Erfordert stationäre Krankenhausaufenthalte oder eine Verlängerung des bestehenden Krankenhausaufenthalts
  4. Führt zu anhaltender oder erheblicher Behinderung/Unfähigkeit
  5. Führt zu einem angeborenen Anomalie-/Geburtsfehler, einem fetalen Tod oder einer fetalen Belastung
  6. Erfordert eine medizinische oder chirurgische Intervention, um eine dauerhafte Beeinträchtigung einer Körperstruktur oder Körperfunktion zu verhindern
  7. Ein wichtiges medizinisches Ereignis angesehen, das den Patienten oder das Subjekt gefährden kann und/oder eine Intervention erfordern, um eines der oben aufgeführten Ergebnisse zu verhindern, basierend auf einem angemessenen medizinischen Urteilsvermögen.
12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technischer Erfolg
Zeitfenster: am Ausgang vom Verfahrensraum

Muss alle folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Keine Verfahrenssterblichkeit
  2. Erfolgreicher Zugriff, Lieferung und Abrufen des Geräteabgabesystems
  3. Keine Notfalloperation oder Neuintervention im Zusammenhang mit dem Gerät oder dem Zugriffsverfahren
am Ausgang vom Verfahrensraum
Geräteerfolg
Zeitfenster: 12 Monate

Muss alle folgenden Kriterien erfüllen: <

  1. Keine Verfahrenssterblichkeit
  2. Ordnungsgemäße Lieferung und Bereitstellung des Geräts
  3. Keine ungeplanten chirurgischen oder interventionellen Verfahren im Zusammenhang mit dem Gerät
  4. Kein spezifischer technischer Ausfall oder Komplikationen im Zusammenhang mit dem Gerät
  5. Verbesserung der Mitralinsuffizienz ohne signifikante Stenose (MR ≤ 2+) und ohne assoziierte Hämolyse oder Thrombogenese
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. März 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Mai 2031

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juli 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juli 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

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Klinische Studien zur Mitralinsuffizienz

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