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30. Oktober 2025 aktualisiert von: Christina Kang-Yi, PhD, Rutgers, The State University of New Jersey
Eine angemessene Ausbildung für die perinatale psychische Gesundheitsversorgung ist ein wichtiges Problem der öffentlichen Gesundheit. Perinatale Personen haben während der Schwangerschaft und nach der Geburt einzigartige Bedürfnisse für psychische Gesundheit, und psychische Erkrankungen sind häufige Schwangerschaftskomplikationen. Eine der wesentlichen Kompetenzen, die für die perinatale Pflegeanbieter erforderlich sind, um erfolgreich die psychische Gesundheitsversorgung zu liefern, sind gemeinsame Entscheidungsfähigkeiten und Strategien, um den besonderen Bedürfnissen perinataler Personen mit psychischen Erkrankungen effektiv gerecht zu werden. Trotz der Bedeutung berichten, dass perinatale und psychische Gesundheitsdienstleister die Schwierigkeiten bei der Behandlung von perinatalen Personen aufgrund unzureichender verfügbarer Informationen zu Entscheidungen zur Behandlung psychischer Gesundheit, Unterschiede in Bezug auf Überzeugungen und Einstellungen und Bedenken hinsichtlich nachteiliger Auswirkungen auf Patienten wie Selbstverletzung und Selbstmord berichten. Nach dem besten Wissen von PI gibt es keine evidenzbasierte SDM-Intervention, die auf die Lernbedürfnisse der perinatalen Anbieter von psychischen Gesundheit innerhalb von Gesundheitssystemen zugeschnitten sind. Das vorgeschlagene Projekt mit dem Titel "Entscheiden Sie sich für die Verbesserung der psychischen Gesundheitsversorgung der Mutter" zielt darauf ab, entschieden zu sein, ein von Dr. Alegria und ihrem Team entwickeltes evidenzbasiertes gemeinsames Entscheidungsmodell, um die schnelle und breite Verbreitung und Umsetzung der Entscheidung in der psychischen Gesundheitsversorgung mütterlicherseits zu verbessern. Entscheiden Sie sich für das Problem entscheiden; Erforschen Sie die Fragen; Geschlossene oder offene Fragen; Identifizieren Sie das Who, warum oder wie vom Problem; Direkte Fragen an Ihren medizinischen Fachmann; Genießen Sie eine gemeinsame Lösung. Specifically, the proposed project will (1) make content adaptation (i.e., adding topical training content to fit perinatal mental health care) and process adaption (i.e., creating asynchronous training modules to reduce the burden for mental health care providers) to DECIDE and (2) assess the acceptability, appropriateness, and usability of the adapted DECIDE for rapid and wide dissemination and implementation of DECIDE in maternal mental health care delivery.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Das Projekt umfasst zwei Phasen. Phase 1: Anpassen entscheiden Sie, um das Wissen über die Entscheidung in die psychische Gesundheitsversorgung der Mutter umzusetzen. Wir werden iterative Entscheidungsfindung für die Bewertung von Anpassungen (Idea) 20 und den Rahmen für die Berichterstattung über Anpassungen und Modifikationen (Rahmen) 21 als Leitrahmen für die Anpassung verwenden. AHRQs Synthese von Forschungsnachweisen für pharmakologische und nichtpharmakologische Behandlungen für die psychische Gesundheit von Müttern wird als Leitinstrument zur Auswahl der wichtigsten Fragen für die gemeinsame Entscheidungsfindung (SDM) verwendet. Zu den Beispielfragen gehören: ob nicht -pharmakologische Interventionen allein oder in Kombination mit pharmakologischer Intervention für spezifische perinatale psychische Erkrankungen und die nicht -pharmakologischen Interventionen für die perinatale psychische Gesundheit zu optimalen Patientenergebnissen führen. Der Kerninhalt des entscheidenden Anbieter-Trainings wird in einem 3-stündigen asynchronen Training mit 5 Modulen beibehalten: gemeinsame Entscheidungsfindung, Perspektiven (Verständnis der Umstände und Wahrnehmungen der Perinatalen Personen), Patientenaktivierung, Attributionsfehler und reaktionsfreudiger Anbieter für perinatale Personen. Es werden Vignetten geschaffen, um die Bedenken hinsichtlich der psychischen Gesundheit von Patienten und Anbietern in Bezug auf die Behandlung der perinatalen psychischen Gesundheit, wie z.

Stakeholder Engagement zur Anpassung der Anpassung der Anbieterausbildung: Wir werden einen Anbieter -Beratungsausschuss einrichten, der sich aus perinataler und psychischer Gesundheitsdienstleister zusammensetzt. Wir werden auch 3 Experten mit Fachkenntnissen in der perinatalen psychischen Gesundheitsversorgung, SDM und Gesundheitssystemen einstellen.

Rekrutierung des Anbieter -Beratungsausschusses: Wir werden 5 Anbieter -Beratungsmitglieder einstellen, um Anpassungen zu leiten, um zu entscheiden. Die Mitglieder werden aus denen zusammengesetzt, die eine perinatale psychische Gesundheitsversorgung anbieten, wie Krankenschwestern, Psychologen, Sozialarbeiter, Hebammen, Berater, Peer -Spezialisten und andere Anbieter. Das Beratungsausschuss wird dazu beitragen, dass Inhaltsanpassungen für die psychische Behandlung für perinatale Personen vorgenommen werden, asynchrone Trainingsmodule und Vignetten überprüft, Feedback zu den Schulungsmaterialien der Anbieter für Revisionen eingeräumt werden, und raten Sie, die angepassten Entscheidungen in den Gesundheitssystemen am besten umzusetzen.

Rekrutierung von Experten der Fachmaterie: Wir werden 3 Fach Experten mit Fachkenntnissen in der perinatalen psychischen Gesundheit, Verhaltensgesundheit, körperlichem und emotionalem Wohlbefinden, Symptommanagement und SDM einstellen. Die Experten leiten wichtige Inhaltsanpassungen an die Anbieter-Schulungsmodule, bieten relevante Ressourcen für die Erstellung der Inhaltsanpassung, die gemeinsamen Skripte für die Schulungsvignetten mit PI und Dr. Nakash (Berater) und Überprüfung der Schulungsmaterialien der Anbieter und Empfehlungen.

Wir werden eine Fokusgruppe mit dem Beratungsausschuss und den Fachexperten durchführen, um Inhaltsanpassungen und Strategien für die schnelle und breite Umsetzung des entscheidenden Anbieterschulungsausbildes in Gesundheitssystemen zu entwickeln. Das Fokusgruppentreffen findet auf dem sicheren Hippa-konformen Rutgers Zoom ab. Es wurde berichtet, dass Fokusgruppen über Zoom eine hervorragende Methode für die Programmierung und Verwaltung von Fokusgruppen sind.39,40 Ein semi-strukturierter Themenhandbuch, der aus breiten, offenen Fragen besteht, enthält Fragen zur strukturierten Stakeholder-Beratung/-diskussion zu: (1) Was sind die erwarteten wichtigen Erleichterungen und Hindernisse für die Verwendung als SDM-Tool in Gesundheitssystemen? (2) Welche Komponenten müssen in die Anpassungen einbezogen oder vermieden werden, um die Schulung der Anbieter zu entscheiden, um die Anbieter von Anbietern von psychischen Gesundheit in Gesundheitssystemen zu gewährleisten.

Erstellen, Aufzeichnungen, Bearbeiten und Hochladen von Adapted Deciped Provider -Schulungen in Leinwand: Sammeln von Stakeholdern Inputs entwickeln wir Schulungsmodule und Skripte für Vignetten, überarbeiten Sie die Schulungsinhalte und -Skripte durch den iterativen Prozess von Bewertungen und Überarbeitungen, indem Sie das Anbieter -Beratungsausschuss und die Fachausbildungsexperten in Zoom -Webinars einbeziehen. Rutgers Online Education Services produzieren Videoclips für Vignetten basierend auf den bereitgestellten Skripten, bearbeiten die Videoclips und aufgezeichneten Zoom -Webinare und laden sie in Leinwand hoch.

Phase 2: Bewerten Sie die Akzeptanz, Angemessenheit und Benutzerfreundlichkeit von Adapted, um neue Kenntnisse über die Entscheidung in der perinatalen psychischen Gesundheitspraxis aufzubauen: Wir werden 35 perinatale und psychische Gesundheitsdienstleister, einschließlich Krankenschwestern, Hebammenstaat, Primärversorger, Ärzten, Sozialarbeitern, Psychologen, Fallverwaltungen, Beratern, Peer -Peer -Health -Systemen und anderen Ausdrückungssystemen, und anderen Ausdrückungssystemen, die sich für Psychiater und andere Geburtshilfe und andere Ausdrückungspezialisten und andere Ausdrücke zur Verfügung stellen, rekrutieren. Zu den Gesundheitssystemen gehören Krankenhäuser und andere Gesundheitsorganisationen (z. B. Hausbesuchsprogramme, Programme für medizinische Unterstützung und Gesundheitsdienste, staatlich qualifizierte Gesundheitszentren).

Die Teilnehmer werden die angepasste Entscheidung übernehmen: Ermittlung der Akzeptanz, Angemessenheit und Verwendbarkeit von asynchronen Entscheidungsmodulen für Anbieter, die Akzeptanz, Durchführbarkeit und Angemessenheitskala (AFAS) 42 entwickelt für die Bewertung der Implementierungsergebnisse für Schulungen in EBPS werden verwendet. Die Maßnahme zeigt eine gute Passform zu den hypothetischen Drei-Faktor-Strukturen (RMSEA = 0,058, Cfi = 0,990, Tli = 0,987) und akzeptable interne Konsistenz (α = 0,86 zu α = 0,91) .42 Der AFAS verwendet eine 5-Punkte-Likert-Skala, wobei 1 "überhaupt nicht" und 5 angibt, was "extrem" anzeigt. Einige Beispiele der Zeit sind: "Inwieweit sind Sie mit dem Training und den abgedeckten Praktiken zufrieden?", "Wie bequem sind Sie mit den im Training enthaltenen Praktiken?", "Wie gut passen die Informationen und Praktiken zu Ihrem allgemeinen Ansatz zur Lieferung von Servicebereitschaften und der Einstellung, in der Sie Pflege anbieten?" AFA Die Online -Bewertung von Akzeptanz, Angemessenheit und Benutzerfreundlichkeit wird unmittelbar nach und einen Monat nach der Schulung durchgeführt. In Anbetracht der Tatsache, dass die sofortige Messbarkeit, Angemessenheit und Benutzerfreundlichkeit die Korrelation zwischen Angemessenheit und Benutzerfreundlichkeit erhöhen kann, aber weniger stark korrelierte nach der Implementierung einer Intervention, da die Anbieter die Benutzerfreundlichkeit unterschiedlich wahrnehmen, werden 44 Anbieter, die die Ausbildung abschließen, auch die Teilnahme an einer Einmonat-Untersuchung gebeten.

Wir werden auch die folgenden offenen Fragen zu Schulungsinhalten, Plattform (Canvas), Vignetten und Skills43 einbeziehen: (1) Wenn Sie etwas über das Training ändern könnten, was wäre das? (2) Welches Modul war am hilfreichsten? Am wenigsten hilfreich? (3) Hat sich das Training verändert, wie Sie mit perinatalen Personen mit psychischen Erkrankungen interagieren? Was sind die spezifischen Beispiele?

Wir werden einen Monat nach dem Training Fokusgruppen mit den Schulungsteilnehmern durchführen, um ein umfassendes Verständnis der Wahrnehmung der Teilnehmer in Bezug auf Akzeptanz, Angemessenheit und Verwendbarkeit von angepassten Entschlossenheit und Gedanken über Strategien zur Förderung der qualitativ hochwertigen Umsetzung der Entscheidung zu erhalten. Die Fokusgruppenversammlungen finden sich auf dem sicheren Hippa-konformen Rutgers-Zoom ab. Der semi-strukturierte Themenhandbuch wird für strukturierte Stakeholder-Beratung/-diskussion verwendet: (1) Was sind die wichtigsten Vermittler und Hindernisse für die Praktizierung von Fähigkeiten, die in der perinatalen psychischen Gesundheitsversorgung unterrichtet werden? .

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

35

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • New Jersey
      • Piscataway, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08854
        • Rekrutierung
        • Rutgers, The State University of New Jersey
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Perinatale oder psychische Gesundheitsdienstleister, die zuvor oder derzeit die perinatale psychische Gesundheit innerhalb von Gesundheitssystemen mit einem Alter zwischen 18 und 64 Jahren anbieten und fließend Englisch sprechen (in der Lage sein, die Schulungsinhalte in Englisch zu verstehen und die Bewertungen bequem abzuschließen und Feedback in Englisch zu teilen)

Ausschlusskriterien:

  • Anbieter für psychische Gesundheitspflege, die nicht als Teil eines Gesundheitssystems praktizieren, Fachkräfte für psychische Gesundheit, die nicht in den USA praktizieren, und Fachkräfte für psychische Gesundheit, die derzeit keine perinatale psychische Gesundheitsversorgung anbieten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsanbieter
Die Intervention richtet sich an Krankenschwestern, Hebammen, Ärzte für Grundversorgung, Sozialarbeiter, Psychologen, Fallmanager, Berater, Peer -Spezialisten und andere Anbieter von Geburtshilfe und Gynäkologie, die perinatale Gesundheit, psychische Gesundheit und oder Verhaltensmedizin in Krankenhäusern oder anderen Gesundheitsorganisationen (z. Diese Anbieter erhalten ein asynchrones Online -Training, das sie lehrt, effektiver mit ihren perinatalen Patienten für psychische Gesundheit zu kommunizieren, um die gemeinsame Entscheidungsfindung zu verbessern.
Die Teilnehmer absolvieren eine asynchrone Online-DECIDE-Schulung für MOM-Anbieter (ca. 2 Stunden). DECIDE steht für: Decide the problem; Explore the questions; Closed or open-ended questions; Identify the who, why, or how of the problem; Direct questions to your health care professional; Enjoy a shared solution. Die 5 Module behandeln gemeinsame Entscheidungsfindung, Perspektivenübernahme, Patientenaktivierung, Attributionsfehler und ein responsiver Anbieter für perinatale Personen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akzeptanz, Durchführbarkeit und Angemessenheitskala (AFAS)
Zeitfenster: Unmittelbar danach und 1 Monat nach dem Training
Die Akzeptanz-, Durchführbarkeits- und Angemessenheitskala (AFAS) 42 für die Bewertung der Implementierungsergebnisse für das Training in EBPS werden verwendet. Die Maßnahme zeigt eine gute Passform zu den hypothetischen Drei-Faktor-Strukturen (RMSEA = 0,058, Cfi = 0,990, Tli = 0,987) und akzeptable interne Konsistenz (α = 0,86 zu α = 0,91) .42 Der AFAS verwendet eine 5-Punkte-Likert-Skala, wobei 1 "überhaupt nicht" und 5 angibt, was "extrem" anzeigt. Einige Beispiele der Zeit sind: "Inwieweit sind Sie mit dem Training und den abgedeckten Praktiken zufrieden?", "Wie bequem sind Sie mit den im Training enthaltenen Praktiken?", "Wie gut passen die Informationen und Praktiken zu Ihrem allgemeinen Ansatz zur Lieferung von Servicebereitschaften und der Einstellung, in der Sie Pflege anbieten?" AFA
Unmittelbar danach und 1 Monat nach dem Training
Fokusgruppen
Zeitfenster: 1 Monat nach dem Training
Wir werden einen Monat nach der Ausbildung Fokusgruppen mit Schulungen durch die Schulung der Teilnehmer durchführen, um ein umfassendes Verständnis der Wahrnehmung der Teilnehmer in Bezug auf Akzeptanz, Angemessenheit und Verwendbarkeit von angepassten Entschlossenheit und Gedanken über Strategien zur Förderung der qualitativ hochwertigen Umsetzung der Entscheidung zu erhalten.
1 Monat nach dem Training
Schulungserfahrung
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Training
Wir werden eine Reihe offener Fragen stellen, um detaillierte Informationen zur Benutzerakzeptanz, Angemessenheit und Durchführbarkeit zu erhalten. Die Beispiel Fragen beinhalten: (1) Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der asynchronen Online-Schulung bezüglich Anmeldung, Kursnavigation, Modulorganisation und anderen Aspekten des Zugriffs auf die Schulung (2) Hat die Schulung verändert, wie Teilnehmer mit perinatalen Personen mit psychischen Störungen interagieren? Was sind die konkreten Beispiele? (3) Was sind die besten Strategien, um die DECIDE for MOM Anbieterschulung effektiv in Ihrer Organisation zu implementieren?
Unmittelbar nach dem Training

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christina D Kang-Yi, Ph.D., Rutgers, The State University of New Jersey

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juli 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juli 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. August 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

3. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Oktober 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro2024002663

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Psychische Gesundheitsstörungen

Klinische Studien zur DECIDE für MOM Anbieter-Schulung

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