- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07125833
- Originalversuch
Cryoneurolyse des suprascapulären Nervs für die perioperative Schmerzkontrolle nach einer umgekehrten Gesamt -Schulter -Arthroplastik (RTSA)
Eine randomisierte Pilotstudie zur Cryoneurolyse des suprascapulären Nervs für die perioperative Schmerzkontrolle nach Erhalt einer umgekehrten Total -Schulter -Arthroplastik
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Randomisierte kontrollierte klinische Pilotstudie zur Beurteilung der Verabreichung und Durchführbarkeit für die Cyroneurolyse des supraszipulären Nervs im voroperativen Umfeld für Patienten, die eine umgekehrte Gesamt-Schulter-Arthroplastik (RTSA) erhalten. Unsere primäre Forschungshypothese ist, dass Patienten, die die Interventionsbehandlung der Cryoneurolyse erhalten, im Vergleich zur Kontrollpopulation einen verringerten Opioidverbrauch aufweisen. Primär: Bewerten Sie die Wirksamkeit und Machbarkeit der Cryoneurolyse des voroperativen suprascapulären Nervs bei RTSA-Patienten bei der Verringerung des kumulativen Opioidverbrauchs im postoperativen 90-tägigen Tagen, gemessen durch Morphin-Milligramm-Äquivalente (MMEs), im Vergleich zu Patienten, die das Intervention vor dem Vorhaben nicht vor einem RTSA-RTSA erhielten.
Sekundär: Bewerten Sie die Wirksamkeit der Cryoneurolyse des suprascapulären Nervs, der voroperativ für RTSA-Patienten durchgeführt wurde, um zu zeigen:
- Ein verringerter Schmerzwert, gemessen anhand eines PAPT -Scores (Pain Assessment Dokumentation Tool)
- erhöhter Bewegungsbereich
- Erhöhter Patient berichtete über die Ergebniswerte der amerikanischen Schulter- und Ellbogenchirurgen (ASS) im Vergleich zu denen, die vor einer RTSA keine Intervention erhalten haben?
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jeff Neumann, PA-C
- Telefonnummer: 972-503-9495
- E-Mail: jneumann@dallasortho.net
Studienorte
-
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Texas
-
Rockwall, Texas, Vereinigte Staaten, 75032
- Rekrutierung
- Orthopaedic Specialists of Dallas
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Kontakt:
- Jeffery Neumann, PA-C
- Telefonnummer: 972-503-9495
- E-Mail: jneumann@dallasortho.net
-
Hauptermittler:
- Mohammad U Burney, MD
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche Patienten oder Frauen, die nicht schwanger sind und keine zukünftige Schwangerschaft während der Teilnahme in der Studie planen
- zwischen 30 und 85 Jahren
- BMI weniger als oder gleich 45
- Derzeit eingerichtet für eine elektive primäre umgekehrte Total -Schulter -Arthroplastik aufgrund einer primären Arthrose
- Fähigkeit, eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an der klinischen Studie zu erteilen
- Fähigkeit, in Englisch zu verstehen und zu kommunizieren
- Bereitschaft, alle Studienverfahren einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- schlecht kontrollierte Komorbiditäten, die keine chirurgischen Eingriffe wie schlecht kontrollierte Diabetes (Hba1c> 8,0) Niereninsuffizienz (EGFR <60) schlecht kontrollierte Lebenslaufkrankheiten wie CHF, die NYHA -Klasse 3 und 4 sind
- Unfähigkeit, die Intervention einschließlich Kontraindikationen zu erhalten:
- Kryoglobulinämie, paroxysmal kalte Hämoglobinurie, kalte Urtikaria, Raynaud -Krankheit und offene und/oder infizierte Wunden an oder in der Nähe der Behandlungsstelle
- Patienten mit einer Gesamtinfektion der gesamten gemeinsamen Infektion oder einer Infektion in den letzten 6 Monaten
- ASA -Score> 3 und ambulante Arthroprothetik -Risikobewertung (OARA; Medizinische Risikostratifizierungs -Bewertungssystem zur Bestimmung der Tagesoperation im Vergleich zu stationärem Wert) 1 Score> 80.
- Frühere Cryoneurolyse der suprascapulären Nervenvernutzung von ergänzenden/ganzheitlichen Methoden spezifisch zur Schmerzkontrolle (z. Cannabidiol). Dies wird 30 Tage vor der RTSA eingestellt und während der Dauer der Studienteilnahme nicht verwendet. Dies wird vor der Zustimmung vom Hauptforscher und Studienteam bewertet.
- signifikante Anti-Koagulationsnutzung (außer Aspirin) 7 Tage vor der Behandlung
- CV -Operation innerhalb der letzten 6 Monate
- signifikanter neurologischer Kompromiss (erworben oder angeboren/genetisch) der oberen Extremität, die unter oder zugrunde liegende neurologische Erkrankungen betrieben werden soll
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Kontrolle
Diejenigen, die vor RTSA keine Cryoneurolyse des suprascapulären Nervs erhalten
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Kontrollgruppe
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Experimental: Intervention
Diejenigen, die die Cryoneurolyse des suprascapulären Nervs vor der RTSA erhalten
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Cryoneurolyse des suprascapulären Nervs
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der primäre Endpunkt für das Hauptziel wäre in der postoperativen Zeit nach einer umgekehrten Total-Schulter-Arthroplastik (RTSA), gemessen durch Morphin-Milligramm-Äquivalente (MME), verringert.
Zeitfenster: 90 Tage
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Nutzung von Schmerzmedikamenten, wie von MME aufgezeichnet. MME wird berechnet, indem die Opioiddosis (in Mg) mit einem medikamentenspezifischen Umwandlungsfaktor (z. B. Oxycodon × 1,5, Hydromorphon × 4, Fentanyl-Patch mcg/h × 2,4) multipliziert wird. In der Forschung und klinischen Praxis hilft MME bei der Quantifizierung der gesamten Opioidbelastung, der Bewertung des Risikos für Überdosierung und der Standardisierung der analgetischen Berichterstattung in klinischen Studien. Höhere tägliche MMEs sind mit einem erhöhten nachteiligen Ereignisrisiko verbunden. Dies wird bei jedem klinischen Besuch aufgezeichnet. |
90 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verringerte Schmerzbewertungs- und Dokumentationswerkzeugwerte (PADT)
Zeitfenster: 90 Tage
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Das Schmerzmittel- und Dokumentationswerkzeug (PADT) ist ein in Kliniker verabreichtes Instrument zur konsistenten Bewertung chronischer Schmerzen bei Patienten bei der Analgetika-Therapie.
It assesses: Pain Intensity (0-10 Numeric Rating Scale: 0 = no pain, 10 = worst pain imaginable; patient rates worst, least, average, and current pain over a set period), Impact on Function (interference with activity, mood, work, relationships, sleep, enjoyment of life, rated 0-10), Adverse Effects/Risk (presence and severity of medication side effects, aberrant behaviors), and Therapeutic Response (clinician summary of effectiveness and Regimewechsel).
In klinischen Studien wird der PAPT zu Studienbeginn und Nachuntersuchung verwendet, um die Schmerzschwere, die funktionellen Ergebnisse und die Verträglichkeit zu erfassen, um standardisierte, reproduzierbare Daten zur Wirksamkeit und Sicherheitsbewertung zu gewährleisten und vom Kliniker und Teilnehmer abgeschlossen werden.
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90 Tage
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Verbesserter Bewegungsbereich (ROM) der Schulter, gemessen anhand der Ermittler und der Dokumentation der Physiotherapie
Zeitfenster: 90 Tage
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Verbessertes ROM gemessen von den Forschern und der Dokumentation der Physiotherapie.
Dies wird für jede Therapie und jeden klinischen Besuch verfolgt.
Das Ziel ist ein verbessertes ROM, wenn der Patient in der akuten Phase der postoperativen Versorgung voranschreitet.
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90 Tage
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Verringerte amerikanische Schulter- und Ellbogenchirurgen (ASES) -Patienten berichteten über Ergebnisse
Zeitfenster: 90 Tage
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Das standardisierte Schulterbewertungsformular der amerikanischen Schulter- und Ellbogenchirurgen (ASES) ist ein validiertes Werkzeug, das von Patienten berichtete und von Klinikern bewertete Maßnahmen zur Bewertung der Schulterfunktion kombiniert.
Der von Patienten gemeldete Abschnitt (50 Punkte) bewertet die Schmerzen mit einer visuellen Analogskala von 0-10 (umgewandelt auf 50 Punkte) und Funktion über 10 tägliche Aktivitätsfragen (bewertet 0 = unfähig, 3 = keine Schwierigkeit; summiert und auf 50 Punkte skaliert).
Der von der Kliniker bewertete Abschnitt enthält den Bewegungsbereich und die körperlichen Untersuchungsergebnisse, wird jedoch nicht in der Primärbewertungsberechnung verwendet.
Der Gesamtwert der ASS (0-100) ist die Summe der Subscores von Schmerz und Funktion, wobei höhere Bewertungen eine bessere Schulterfunktion anzeigen.
In klinischen Studien wird der ASS zu Studienbeginn und Follow-up verabreicht, um Änderungen der Schmerzen und der Funktionskapazität zu quantifizieren.
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90 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mohammad U Burney, MD, North Texas Medical Research Institute, PLLC
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Trescot AM. Cryoanalgesia in interventional pain management. Pain Physician. 2003 Jul;6(3):345-60.
- Best MJ, Aziz KT, Wilckens JH, McFarland EG, Srikumaran U. Increasing incidence of primary reverse and anatomic total shoulder arthroplasty in the United States. J Shoulder Elbow Surg. 2021 May;30(5):1159-1166. doi: 10.1016/j.jse.2020.08.010. Epub 2020 Aug 26.
- MacRae F, Boissonnault E, Hashemi M, Winston P. Bilateral Suprascapular Nerve Cryoneurolysis for Pain Associated With Glenohumeral Osteoarthritis: A Case Report. Arch Rehabil Res Clin Transl. 2023 Jan 25;5(1):100256. doi: 10.1016/j.arrct.2023.100256. eCollection 2023 Mar.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT 24-376
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Keine Cryoneurolyse
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Otsuka Pharmaceutical Factory, Inc.CelerionAbgeschlossen
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Universitat Jaume IAbgeschlossen
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University of MinnesotaAbgeschlossen
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Tomsk Cardiology Research InstituteRekrutierung
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University of ValenciaHospital de la RiberaUnbekannt
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Istituti Clinici Scientifici Maugeri SpAASST Fatebenefratelli Sacco; Istituto Psicologico Italiano s.r.l.s.RekrutierungMagersucht | Bulimie | ARFID | Exekutive Funktionen | Kognitive Flexibilität | Impliziter AssoziationstestItalien