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CGM-Verwendung bei Nicht-Insulin-Patienten mit DM2 (CGM-DWI)

12. August 2025 aktualisiert von: Carlos Mendez, Milwaukee VA Medical Center

Verwendung einer kontinuierlichen Glukoseüberwachung bei Veteranen mit unkontrolliertem Diabetes ohne Insulintherapie

Die US -amerikanische Food and Drug Administration (FDA) hat mehrere kontinuierliche Glukoseüberwachungsgeräte (CGM) von verschiedenen Herstellern zugelassen, um bei Patienten mit Typ -1- und Typ -2 -Diabetes, die Medikamente benötigen, und in jüngerer Zeit als über die Gegenversionen für Patienten mit und oder oder ohne Diabetes, die besser verstehen möchten, die Blutzuckerspiegel besser verstehen möchten. Es fehlt jedoch robuste Beweise, die stützen, dass CGM dem traditionellen Fingerstick -Blutzuckerüberwachung (FSBGM) der traditionellen Fingerstick -Blutzucker (FSBGM) signifikant überlegen ist. So genehmigen Medicare und VHA nur die Verwendung von CGM für Patienten mit Diabetes, die eine tägliche Insulintherapie benötigen, es sei denn, sie erfüllen spezielle Kriterien wie eine Hypoglykämie oder die Unfähigkeit, Glukose über traditionelle FSBGM zu überwachen.

Ziele Primärstudienziel: Unter Veteranen mit unkontrolliertem Diabetes, die keine Insulintherapie benötigen, die an einem intensiven multidisziplinären Programm zur Verbesserung der Diabeteskontrolle (VDOP) teilnehmen, um zu bewerten, ob die Verwendung eines CGM im Vergleich zur Verwendung von traditionellen FSBGM -Ergebnissen zu einer größeren Veränderung der Hämoglobin A1C nach VDOP -Abschluss und dem zwölf Monaten führt.

Die Sekundärstudie zielt darauf ab, zu beurteilen, ob die Verwendung von CGM in dieser Population zu einer stärkeren Verbesserung der Ernährung, körperlichen Aktivität und dem Gewichtsverlust bei VDOP -Fertigstellung und bis zu 12 Monaten führt.

Hypothese

Die Verwendung eines CGM durch Veteranen mit T2DM, die kein Insulin verwenden, hilft ihnen, ihr Self -Management (Ernährung, körperliche Aktivität, Gewicht) und die glykämische Kontrolle mehr zu verbessern als diejenigen, die traditionelle Fingerstick -Glukoseüberwachung verwenden.

Methoden

Dies ist eine prospektive "Open Label" Randomisierte kontrollierte Studie, bei der die Teilnehmer während ihrer Teilnahme an VDOP zufällig CGM (Interventionsgruppe) oder FSBGM (Kontrollgruppe) zugeordnet werden.

Relevanz für Veteranen und VA -Mission

Die meisten Veteranen mit T2DM verwenden kein Insulin. Für diese Veteranen und die VA ist es wichtig zu erfahren, ob diese teurere und etwas belastende Technologie die Verbesserung der Selbstverwaltung von Diabetes unterstützt

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erfolgreich eingeschrieben und bereit, das VDOP -Programm nicht auf Insulin -Therapie zu beginnen
  • Typ -2 -Diabetes nach klinischer Anamnese
  • Hba1c zwischen 8,0 bis 12,0% inklusive innerhalb von 3 Monaten nach der Einschreibung
  • Bewertung des Klinikers, dass der Patient bereit ist und in der Lage ist, ein CGM -Gerät zu tragen und zu tragen
  • Stabiles Diabetes -Medikamentenregime während der 3 Monate vor dem Eintritt

Ausschlusskriterien:

  • Patienten bereits oder geplant, um die Insulin -Therapie zu beginnen, bereits auf CGM oder für Patienten, die sich für CGM nach VA -Richtlinie qualifizieren
  • Patienten mit Schwangerschaftsdiabetes oder schwanger zum Zeitpunkt des Screenings oder planen, während der Studie schwanger zu werden
  • Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium (ESRD) auf Dialyse
  • Erwartete akute Verwendung von Glukokortikoiden (oral, injizierbar oder iv)
  • Akute Bedingungen, die sich auf die Hba1c -Messstabilität wie GI -Blutverlust auswirken, kürzlich (innerhalb von 3 Monaten nach dem Eintritt in Studien), der erwarteten Verabreichung von rotem Blutkörperchen oder Erythropoietin -Verabreichung erwartet
  • Bekannte oder vermutete signifikante Allergie zur Verwendung der Dexcom -Sensoren
  • Planung oder derzeit eingeschrieben in unterschiedlichem Gewichtsprogramm anders als der Bewegung!
  • Teilnahme anderer klinischer Studien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: CGM -Gruppe
Diese Gruppe erhält ein CGM -Gerät für die Glukoseüberwachung
Diese Patientengruppe erhält ein CGM -Gerät, um ihre Blutzucker zu überwachen
Aktiver Komparator: FSBG -Gruppe
Diese Gruppe empfängt das Fingerstick -Gerät für die Glukoseüberwachung
Diese Gruppe von Patienten erhält ein Fingerstick Blutzucker (FSBG) -Vergerät für die Glukoseüberwachung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Glykämische Kontrolle
Zeitfenster: 12 Monate
Hba1c
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gewichtsverlust
Zeitfenster: 12 Monate
LBS, KG und BMI
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. November 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. August 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. August 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. August 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CGM -Gruppe

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