- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07129577
- Originalversuch
Point of Care -Tests in Notaufnahmen nach leichter traumatischer Hirnverletzung (POCkET)
Point of Care -Tests in Notaufnahmen nach leichter traumatischer Hirnverletzung (Tasche)
Es wird geschätzt, dass eine traumatische Hirnverletzung (TBI) die höchste Inzidenz aller häufigen neurologischen Störungen aufweist und jedes Jahr 50 bis 60 Millionen Menschen betrifft. In Großbritannien besuchen jährlich rund eine Million Menschen nach einer Kopfverletzung an einer Notaufnahme (Hrsg), und 80-90% davon werden als mildes TBI (MTBI) eingestuft, der ebenfalls als Gehirnerschütterung bezeichnet wird. In der akuten Einstellung wird MTBI in der Präsentation typischerweise durch einen GCS-Wert von Glasgow Coma Scale (GCS) von 13-15 definiert.
Das aktuelle akutes Management konzentriert sich hauptsächlich auf die Identifizierung, welche Patienten einen CT -Kopfscan benötigen, um lebensbedrohliche Verletzungen zu erkennen, die möglicherweise neurosurgische Interventionen, Beobachtung oder neurokritische Versorgung benötigen. Es wird jedoch zunehmend erkennen, dass der Begriff "mild" irreführend sein kann. Viele Patienten, einschließlich Patienten mit normalen CT-Scans, haben anhaltende funktionelle, kognitive und symptomatische Defizite, die von einer weiteren Intervention und der Nachuntersuchung profitieren können.
Blutbiomarker bieten ein erhebliches Potenzial zur Verbesserung der frühen Diagnose, der Risikostratifizierung und der Prognose von MTBI in der ED -Umgebung. Während diese Biomarker zunehmend in mittelschwerer und schwerer TBI entwickelt und bewertet werden, wurde ihr klinischer Nutzen in mildem TBI noch nicht definitiv nachgewiesen.
Um ihren potenziellen Wert vollständig zu bewerten, ist es wichtig, die aktuellen Pflegewege für MTBI in der ED zu verstehen, wie sie in der Praxis umgesetzt werden und wo Biomarker -Informationen die klinische Entscheidungsfindung sinnvoll verbessern und die Patientenergebnisse verbessern können.
In der Taschenstudie wird ein Systemtechnikansatz in Kombination mit der Gesundheitswirtschaftsbewertung verwendet, um die potenzielle Rolle und den Nutzen von Point-of-Care-Blut-Biomarkern bei der Behandlung milder TBI in britischen Notaufnahmen zu bewerten. Diese Forschung wird mit der Abbott Biomarker -Plattform durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: POCkET Study Coordinator
- Telefonnummer: +4401603 591745
- E-Mail: pocket.study@uea.ac.uk
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten (≥ 18 Jahre)
- Glasgow Coma Score> 12
- Präsentation innerhalb von 24 Stunden nach Kopfverletzung
- Erfüllen Sie die Kriterien, die mithilfe eines schönen NG232 Clinical Decision Support Tool (CDST) bewertet werden sollen.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von TBI können noch einbezogen werden.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer ohne Kapazität und ohne verfügbare gesetzliche Vertreter des Patienten oder professioneller Berater.
- Teilnehmer mit Kapazität, die nicht bereit ist, eine Einverständniserklärung zu erteilen
- Nicht in der Lage, geschriebenes und mündliches Englisch angemessen zu verstehen.
- Gefangene, die derzeit in Gewahrsam des HM -Gefängnisdienstes in Gewahrsam sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Das Verständnis des aktuellen klinischen Weges und der Verwendung von Point of Care -Biomarkern kann dies ändern.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 6 Monate
|
Von der Einschreibung bis 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRAS 353032
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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