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Eine vergleichende Bioverfügbarkeitsstudie mit Tamsulosin 0,4 mg länger

2. Oktober 2025 aktualisiert von: Berlin-Chemie AG Menarini Group

Eine prospektive, randomisierte, offene Kennzeichnung, Einzeldosis, Zwei-Behandlung, Zwei-Perioden-, Zwei-Sequenz-Crossover-Bioäquivalenzstudie mit Tamsulosinhydrochlorid, verlängerte Tabletten (Synthon-Hispania SL, Spanien) Versus Drug Omnic Omnic Omnic Omnic Ocas®, TAMSULOSULOSULOSULOSULOSULE-TAMSULOSULOSULOSULING-TAMSULOSULOSULOSULOSULOSULOSSULOSULOSULOSULOSULOSULOSULOSULOSULOSULOSULOSULOSULOSULOSULOSULOSULOSULOSULOSULOSULOSULOSULOSULOSEL. (Astellas Pharma Europa B.V., Niederlande), bei gesunden männlichen Probanden gesunder erwachsener Probanden unter Nüchternbedingungen

Ziel dieser Studie ist es, die Bioäquivalenz und Sicherheit von Tamsulosinhydrochlorid 0,4 mg, längerer Freisetzungstabletten (Synthon Hispania SL, Spanien) zu bewerten, verglichen mit omnischem OCAS®-Tamsulosinhydrochlorid-Pharma-Pharma-Pharma-Pharma, die mit Omnic Ocas®, die mit Bahn-Relase-Filmen (Astellas-Pharma, die N., die n. Verabreichung bei gesunden erwachsenen männlichen Probanden unter Fastenbedingungen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Phase-I-Studie wird die Testmedikamente Tamsulosinhydrochlorid 0,4 mg, längere Tabletten (Synthon Hispania SL, Spanien) mit dem Referenzmedikament (Omnic OCAS®, TamsulosinhydrochloNid 0,4 mg, lolonged-acas®, Tamsulosinhydrochlorid-40-mg, lolonged-acas®-Tamsulosin-Pharma Europa, das Netell-Co-Co-Tomma-Treffer) in Astellas-Astellas-Läden durch Astellas-Astellas-Europa-. der getesteten Formulierungen unter Fastenbedingungen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

46

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Ankuk Region
      • Yerevan, Ankuk Region, Armenien, 0037
        • Rekrutierung
        • "Tonus-Les" LLC
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. In der Lage, das Formular für die Einverständniserklärung (ICF) zu verstehen und eine unterschriebene Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der im ICF aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die in diesem Protokoll aufgeführt sind.
  2. Gesunde männliche Probanden im Alter von 18 bis 45 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF in der Lage, die Venenpunktion zu tolerieren.
  3. Verifizierte Diagnose von "gesund" nach Ergebnissen klinischer, laborischer und instrumentaler Untersuchungsmethoden.
  4. Körpergewicht ≥ 50 kg und ≤ 120 kg, Körpermassenindex zwischen ≥ 18,5 und ≤ 30,0 kg/m2.
  5. Nichtraucher (mindestens 3 Monate).
  6. Die Probanden sollten bereit sein, abstinent zu bleiben (unter dem heterosexuellen Geschlechtsverkehr unterlassen) oder während der Teilnahme an der Studie und 30 Tage danach eine Doppelbarriere -Verhütung anwenden. Doppelbarrier-Verhütungsmethode: Kondom, das zusammen mit spermischem Zettel/Gel/Film/Creme/Suppository verwendet wird.

Ausschlusskriterien:

  1. Geschichte oder Präsenz von Allergien.
  2. Bekannte Überempfindlichkeit oder Intoleranz gegenüber Tamsulosin- und/oder anderen Alpha-1-Adreno-Rezeptor-Antagonisten und/oder einem anderen Hilfsmittel der Studienmedikamente.
  3. Vorgeschichte des drogeninduzierten Angioödems.
  4. Anamnese, Vorhandensein oder Notwendigkeit von Glaukom oder Kataraktoperation.
  5. History or presence of acute or chronic diseases of cardiovascular (including arterial hypotension), bronchopulmonary, nervous, endocrine, reproductive systems (including ejaculation disorders), and also diseases of the gastrointestinal tract, liver (including hepatic insufficiency), urinary tract and kidneys (including renal insufficiency), blood, mental diseases; Geschichte von krampfhaften Angriffen.
  6. Akute Infektionskrankheiten (z. Influenza, akute Atemwegsinfektionen inkl. Covid-19) Weniger als 4 Wochen vor der ersten IMP-Verabreichung.
  7. Das Vorhandensein einer anderen Bedingung, die nach Meinung des Ermittlers das Thema aufgrund der Teilnahme an der Studie entweder in Gefahr bringen oder die Ergebnisse beeinflusst, oder die Fähigkeit des Subjekts, an der Studie teilzunehmen.
  8. Operation auf dem Magen -Darm -Trakt (außer einer Appendektomie).
  9. Abweichungen von den normalen Parametern in der Analyse des klinischen Blutbildes, der biochemischen Blutanalyse, Urinanalyse.
  10. Anamnese oder Vorhandensein von orthostatischer Hypotonie oder Synkope.
  11. Der systolische Blutdruck in einer sitzenden Position, weniger als 100 mmHg oder über 130 mmHg und/oder diastolischem Blutdruck unter 60 mmHg oder über 89 mmHg.
  12. Herzfrequenz von weniger als 60 oder mehr als 80 Schlägen pro Minute.
  13. Abweichung von EKG -Intervallen und Herzfrequenz oder EKG -Morphologie.
  14. Positive Testergebnisse für HIV- oder Hepatitis B oder C oder Syphilis beim Screening.
  15. Positives Testergebnis für Cotinin im Urin beim Screening oder vor der Randomisierung.
  16. Positiver Bildschirm auf Drogen oder Alkohol beim Screening oder vor der Randomisierung.
  17. Bekannte oder mutmaßliche Drogen- oder Alkoholmissbrauch, wie vom Ermittler beurteilt.
  18. Alkoholkonsum mehr als 10 Einheiten Alkohol pro Woche (1 Einheit entspricht 200 ml Trockenwein oder 50 ml starke alkoholische Getränke oder 500 ml Bier) in den sechs Monaten vor der ersten Verabreichung des IMP.
  19. Die Aufnahme von Xanthin enthaltende Substanzen (z. B. Kaffee, Tee, Schokolade, Energy -Drinks, Cola) sowie Zitrusfrüchte (Grapefruit, Grapefruitsaft usw.) und Cranberry (einschließlich Säfte, Fruchtgetränke usw.) innerhalb der letzten 72 Stunden vor der IMP -Verabreichung.
  20. Die Verabreichung von Arzneimitteln, die einen signifikanten Einfluss auf die Kreislaufdynamik, die Leberfunktion usw. haben (Barbiturate, Omeprazol, Cimetidin, NSAIDs, ACE-Inhibitoren, Angiotensin II-Rezeptorantagonisten, Diuretika usw.) weniger als 2 Monate oder 5 Halbwertszeiten (was auch immer) vor dem Screening.
  21. Die Verwendung von Depotformationen von Medikamenten für 3 Monate oder 5 Halbwertszeiten (was auch immer länger ist) vor dem Screening.
  22. Verwendung von verschriebenen oder nicht verzeichneten Medikamenten, Kräutermittel, Vitaminen und Mineralien während der zwei Wochen vor der ersten Verabreichung des IMP oder länger (mindestens 5 Eliminierungs-Halbwertszeiten), wenn das Medikament eine lange Halbwertszeit hat.
  23. Mentale, physische und andere Gründe, die den Probanden nach Meinung des Ermittlers nicht zulassen, ihr Verhalten angemessen zu bewerten, die Anforderungen des klinischen Studienprotokolls korrekt zu befolgen und die erwarteten Risiken und möglichen Beschwerden zu bewerten.
  24. Dehydration (z. Aufgrund von Durchfall, Erbrechen oder anderen Ursachen) innerhalb der letzten 48 Stunden vor der IMP -Verabreichung.
  25. Probanden, die eine besondere Diät gemacht haben (aus irgendeinem Grund, z. Vegetarier oder hypokalorische Diät [weniger als 1000 cal/Tag]) während der 28 Tage vor der ersten IMP -Verabreichung und der Absicht, die Ernährung während der Studie aufrechtzuerhalten.
  26. Absicht, während des Versuchs übermäßige körperliche Aktivitäten auszuführen.
  27. Plasmaspende innerhalb eines Monats nach Screening oder Blutspende/Blutverlust> 500 ml innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
  28. Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die im Protokoll und im ICF beschriebenen Verfahren und Einschränkungen zu befolgen.
  29. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 3 Monaten vor der ersten IMP -Verabreichung.
  30. Schwierigkeiten beim Schlucken von Tablets oder Fasten oder Verbrauch von Standardmahlzeiten.
  31. Jeder Grund in der Meinung des Ermittlers würde verhindern, dass das Subjekt an der Studie teilnimmt.
  32. Geplant für die Impfung während der Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tamsulosin 0,4 mg längere Freisetzungstabletten (Synthon Hispania SL, Spanien)
Einzeldosisverabreichung (0,4 mg) mit 240 ml Wasser unter Fastenbedingungen
Längere Tabletten mit 0,4 mg (Synthon Hispania SL, Spanien)
Längere Freisetzung, Filmbeschichtete Tabletten (Astellas Pharma B.V., Niederlande)
Aktiver Komparator: Omnic OCAS®, Tamsulosinhydrochlorid 0,4 mg, filmbeschichtete Tabletten mit längerer Freisetzung (Astellas Pharma
Einzeldosisverabreichung (0,4 mg) mit 240 ml Wasser unter Fastenbedingungen.
Längere Tabletten mit 0,4 mg (Synthon Hispania SL, Spanien)
Längere Freisetzung, Filmbeschichtete Tabletten (Astellas Pharma B.V., Niederlande)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: 72 Stunden
Maximale Plasmakonzentration
72 Stunden
AUC 0-T
Zeitfenster: 72 Stunden
Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve von der Verabreichung bis zur letzten beobachteten Konzentration zum Zeitpunkt t
72 Stunden
AUC 0-inf
Zeitfenster: Unendlichkeit
Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve, die in unendliche Zeit extrapoliert ist
Unendlichkeit

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tmax
Zeitfenster: 72 Stunden
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration
72 Stunden
t 1/2
Zeitfenster: 72 Stunden
Plasma-Halbwertszeit
72 Stunden
λz
Zeitfenster: 72 Stunden
Anschluss Eliminationsrate Konstante
72 Stunden
AUC Rest
Zeitfenster: 72 Stunden
Restgebiet
72 Stunden
AUC 0-24
Zeitfenster: 24 Stunden
Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve von Zeit 0 bis 24 Stunden
24 Stunden
Partial AUC 0-12
Zeitfenster: 12 Stunden
Teilbereich unter der Plasmakonzentrationskurve von Zeit 0 bis 12 h
12 Stunden
Partial AUC 12-T
Zeitfenster: 72 Stunden
Teilfläche unter der Plasmakonzentrationskurve von 12 Stunden bis zuletzt beobachtete Konzentration zum Zeitpunkt t
72 Stunden

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Analyse von unerwünschten Ereignissen (AES)
Zeitfenster: 21 Tage
Zahl (%) der Probanden mit irgendeinem AE
21 Tage
Analyse von unerwünschten Ereignissen (AES)
Zeitfenster: 21 Tage
Zahl (%) der Probanden mit behandlungsbedingten AEs
21 Tage
Analyse von unerwünschten Ereignissen (AES)
Zeitfenster: 21 Tage
Zahl (%) der Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAES)
21 Tage
Analyse von unerwünschten Ereignissen (AES)
Zeitfenster: 21 Tage
Zahl (%) der Probanden mit behandlungsbedingten SAEs
21 Tage
Analyse von unerwünschten Ereignissen (AES)
Zeitfenster: 21 Tage
Anzahl (%) der Probanden, die aufgrund von AES aus der Studie eingestellt wurden
21 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Shougher Heboyan, MD, "Tonus-Les" LLC, 2/1 Varshavyan street. 0037 Yerewan, Armenia

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. September 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. September 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

5. September 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

3. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Oktober 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist keine Veröffentlichung in einem ICMJE -Journal geplant

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Tamsulosin (0,4 mg/j)

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