- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07165262
- Originalversuch
Wirkung verschiedener Anästhesiedikamente auf die Elektrokortikographie (ECOG). (ECOG-Anaes)
Wirkung verschiedener Anästhesiedikamente auf die Elektrokortikographie (ECOG), randomisierte kontrollierte doppelblinde Studie
Prospektive, doppelblinde, randomisierte Studie an pädiatrischen Fällen, die für die Exzision des Hirntumors mit Hilfe der Elektrokortikographie (ECOG) geplant sind. Das intraoperative ECOG wurde verwendet, um die Stelle der Epileptogenität durch den Nachweis von interiktalen epileptiformen Entladungen (IED) -Resistenz, Häufigkeit und Verteilung zu lokalisieren. Während des ECOG kann eine Pharmakoaktivierung erforderlich sein, um interiktale epileptiforme Anomalien (IEAe) zu aktivieren. Die Häufigkeit von IEEs wird für jedes Medikament gemessen.
Die Auswirkungen von Anästhetika auf das intraoperative Ecog, da wir annehmen, dass Fentanyl Ketamin überlegen ist.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hirntumoren können für die medizinische Therapie für Epilepsie verantwortlich sein. Dies sind typischerweise langsam wachsende Tumoren, und eine Operation zielt darauf ab, die Anfallsstörung des Patienten zu heilen. Eine der Hauptanwendungen der Elektrokortikographie ist die Kartierung der kortikalen Regionen, die mit der epileptiformen Aktivität verbunden sind. Diese Informationen werden verwendet, um Resektionsgrenzen zu planen. Elektroenzephalographie (EEG) -Elektroden werden direkt auf der kortikalen Oberfläche platziert, und die epileptiforme Aktivität wird identifiziert, und dies kann das Ausmaß der Resektion leiten. Diese Technik wird als intraoperative Elektrokortikographie (IOECOG) bezeichnet.
IOECOG wurde verwendet, um die Stelle der Epileptogenität durch den Nachweis von interiktalen epileptiformen Entladungen (IED) Persistenz, Häufigkeit und Verteilung zu lokalisieren. Da die intraoperative Zeit kurz ist, werden klinische Anfälle normalerweise nicht von ECOG erfasst, aber das Vorhandensein und die Lage von IEEs können verwendet werden, um den epileptogenen Fokus zu lokalisieren und die Resektion zu leiten.
Während des ECOG kann die Pharma -Koaktivierung erforderlich sein, um IEEs zu aktivieren. Dafür können Fentanyl und Ketamin verwendet werden
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11617
- Children Cancer Hospital 57357
-
Cairo, Ägypten, 11511
- Children's Cancer Hospital Egypt 57357
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter (2-18) Jahre, die für die Exzision des Hirntumors mit Hilfe von ECOG geplant sind
- ASA Physischer Status (II-III).
- Patient, die sich einer Gehirnoperation mit epileptischem Fokus unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Guardian Ablehnung.
- Patienten mit Bluthochdruck, ischämischer Herzerkrankung, Arrhythmie oder Atemweg oder Nierenfunktionsstörung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Fentanyl
Fentanyl wird als Bolus (1 µg/kg) zur Spike -Stimulation verwendet
|
Fentanyl, intravenöse Bolusverabreichung in einer Dosis von 1 Mikrogramm pro Kilogramm Körpergewicht, die einmal vor der Stimulation der Spike und nach der Resektion epileptischer Herde zur Spike -Stimulation verabreicht wurde.
Andere Namen:
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|
Experimental: Ketamin
Ketamin wird zur Spike -Stimulation verwendet (0,5 mg/kg)
|
Ketamin, intravenöse Bolusverabreichung in einer Dosis von 0,5 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht, die vor der Spike -Stimulation und einer anderen Zeit nach der Resektion epileptischer Herde zur Spike -Stimulation verabreicht wurde.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirkung von Fentanyl und Ketamin auf die Häufigkeit der Spike -Aktivierung während des intraoperativen Ecogs
Zeitfenster: 18 Monate
|
Die Häufigkeit von Spikes wird zu Studienbeginn (bevor das Arzneimittel verwendet) und nach der Verwendung des Arzneimittels vor der Resektion aufgezeichnet wird.
Nach der Resektion der epileptischen Herde wird die Restimulation mit dem Arzneimittel durchgeführt und Spikes erfasst.
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18 Monate
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Wirkung von Fentanyl und Ketamin auf die Amplitude der während des intraoperativen ECOG aktivierten Spikes.
Zeitfenster: 18 Monate
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Die Amplitude der Spikes wird zu Studienbeginn (bevor das Arzneimittel verwendet) und nach der Verwendung des Arzneimittels vor der Resektion aufgezeichnet wird.
Nach der Resektion der epileptischen Herde wird die Restimulation mit dem Arzneimittel durchgeführt und die Spike -Amplitude erfasst.
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18 Monate
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Wirkung von Fentanyl und Ketamin auf die Anzahl der Leads mit aktivierten Spikes während des intraoperativen ECOG.
Zeitfenster: 18 Monate
|
Die Anzahl der Leads mit aktivierten Spikes wird zu Studienbeginn (bevor das Arzneimittel verwendet) und nach der Verwendung des Arzneimittels vor der Resektion aufgezeichnet wird.
Nach der Resektion der epileptischen Herde wird die Restimulation mit dem Arzneimittel durchgeführt, und die Anzahl der Leads mit aktivierten Spikes wird aufgezeichnet.
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18 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Wirkung von Fentanyl und Ketamin auf den Blutdruck soll mit dem zur Stimulation verabreichten Arzneimittel gemessen werden.
Zeitfenster: 18 Monate
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Die Wirkung von Fentanyl und Ketamin auf den Blutdruck wird vor und nach der Verabreichung gemessen.
|
18 Monate
|
|
Die Wirkung von Fentanyl und Ketamin auf die Herzfrequenz ist mit dem zur Stimulation verabreichten Arzneimittel zu messen.
Zeitfenster: 18 Monate
|
Die Wirkung von Fentanyl und Ketamin auf die Herzfrequenz wird vor und nach der Verabreichung gemessen.
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18 Monate
|
|
Die Wirkung von Fentanyl und Ketamin auf die Erholungszeit.
Zeitfenster: 18 Monate
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Die Wirkung von Fentanyl und Ketamin auf die Erholungszeit wird gemessen.
|
18 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Suzan A. Abdelrahman, consultant, Children's Cancer Hospital Egypt 57357
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lemieux, L., et al. (2012). "Invasive EEG for Epilepsy Surgery: Current Techniques and Considerations." Journal of Clinical Neurophysiology, 29(3), 246-257.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen des Nervensystems
- Neubildungen des zentralen Nervensystems
- Neubildungen des Gehirns
- Epilepsie
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Kohlenwasserstoffe
- Cyclohexane
- Cycloparaffine
- Kohlenwasserstoffe, alicyclisch
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Piperidine
- Ketamin
- Fentanyl
Andere Studien-ID-Nummern
- N-0061-008-025
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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