- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07185880
- Originalversuch
Eine Phase-1-Studie zur Sicherheit und Verträglichkeit von MT-125 bei GBM-Patienten (STAR-GBM)
Eine Phase-1-Dosis eskalation und randomisierte Expansionsstudie der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik der MT-125-Monotherapie mit Strahlung bei Patienten mit neu diagnostiziertem Glioblastom
Der Zweck der Studie besteht darin, die empfohlene Dosis zu bestimmen und die Sicherheit von MT-125 bei Teilnehmern, bei denen Glioblastom, ein primärer Hirntumor, diagnostiziert wurde, in Kombination mit Ihrem Standard der Versorgung diagnostiziert wurde.
Zunächst erhalten Teilnehmer mit neu diagnostiziertem Glioblastom in Kombination mit Strahlentherapie (RT) unterschiedliche Dosen von MT-125, um die höchste tolerierte Dosis zu identifizieren.
Bis zu 36 Personen mit Glioblastom, die mindestens 18 Jahre alt sind, werden eingeladen, sich dieser Studie anzuschließen. MT-125 ist eine Art von Studienbehandlung, die auf Krebszellen im Gehirn wirkt, um sie zu zerstören. Es wird am selben Tag wie Ihr Standard für Pflegehe -Strahlentherapie verabreicht, da es auch so konzipiert ist, dass die Strahlentherapie besser funktioniert. Dies ist jedoch das erste Mal, dass MT-125 beim Menschen untersucht wird. Daher wird die Verwendung als Untersuchung angesehen. Wenn Sie weitere Details zu MT-125 bei Glioblastom-Teilnehmern wünschen, fragen Sie bitte den Studienarzt.
Sie gehören zu den ersten Teilnehmern mit Glioblastom, die diese Studienbehandlung erhalten. Seine Sicherheit und Wirksamkeit wurden beim Menschen noch nicht festgestellt. Daher wissen wir nicht, ob es für Sie funktionieren wird. Ihr Zustand kann sich verbessern, sich verschlechtern, oder es kann keine Änderung geben.
Die ausgewählten Teilnehmerpopulation-Individuellen, bei denen histologisch und/oder molekular iDH-Wildtyp, mgmt-unmethyliertes Glioblastom-Repräsentanten, bestätigt, die am wenigsten Sicherheitsbedenken oder unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit der Studienbehandlung aufweisen und höchstwahrscheinlich einen therapeutischen Nutzen erzielen.
Es gibt bestimmte Tests/Fragen, die Sie ausfüllen müssen, um herauszufinden, ob Sie die Anforderungen für die Studie erfüllen. Wenn Sie diese Anforderungen nicht erfüllen, können Sie nicht an der Studie teilnehmen. In diesem Fall können Sie mit Ihrem Studienarzt über andere Optionen sprechen.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
MT-125 ist ein potentes, selektives und zentrales Nervensystem (ZNS) durchlässiger zwei kleiner Molekül-Inhibitor des Nicht-Muskel-Myosin-II (NMII) -Perparogs, IIA und IIB. MT-125 wird von Myosin Therapeutics Inc. als potenzielle Behandlung für Glioblastom (GBM) entwickelt. NMIIS sind molekulare motorische ATPasen, die direkt auf Actin reagieren, um die Kontrolle des Zytoskeletts von zellulären Prozessen wie Bewegung, Teilung, Signalübertragung und Mitochondrienbiologie zu regulieren. Infolgedessen beeinträchtigt die gleichzeitige Hemmung von NMIIA und IIB mit MT-125 die Proliferation, Invasion und Metastasierung von Tumorzellen und erzeugt gleichzeitig reaktive Sauerstoffspezies (ROS) in Tumorzellen. Letzteres ist auf die Rolle von NMII bei der mitochondrialen Qualitätskontrolle zurückzuführen und liegt dem in präklinischen Studien beobachteten synergistischen Überlebensvorteil zugrunde, wenn MT-125 und Strahlentherapie (RT) kombiniert werden. Darüber hinaus wird NMIIA in verschiedenen Krebsarten, einschließlich GBM, hochreguliert, was zu seiner Bedeutung in der Krebsphysiologie spricht und diese Tumorzellen hochempfindlich gegen ihre Hemmung machen. Der Fokus dieser klinischen Studie mit erstemmenschem (FIH) liegt bei GBM.
Patienten mit GBM haben eine schlechte Prognose, und seit 2008, als Bevacizumab zugelassen wurde, gibt es seit 2008 keine neuen Medikamente für die Lebensmittel- und Arzneimittelverabreichung (FDA). Der derzeit bekannte Versorgungsstandard für neu diagnostizierte GBM ist eine maximale sichere chirurgische Resektion, gefolgt von gleichzeitiger RT mit Temozolomid (TMZ). O6-Methylguanin-DNA-Methyltransferase (MGMT) -Promotormethylierungsstatus ist der prädiktivste Biomarker für die TMZ-Reaktionsfähigkeit, bei der Patienten mit nicht methyliertem MGMT nicht auf TMZ ansprechen. Daher besteht ein dringender unbefriedigter Bedarf an wirksamer systemischer Therapie bei Patienten mit nicht methyliertem MGMT.
MT-125 verlängert das Überleben als Monotherapie in Tiermodellen signifikant und ist sowohl mit RT als auch mit von FDA zugelassenen onkogenen Kinase-Inhibitoren synergistisch, um das Überleben weiter zu verbessern. Um hochwirksame Kombinationen von MT-125 mit anderen pharmakologischen Therapien zu entwickeln, beginnen wir mit einer Bewertung von MT-125 als Monotherapie in einem ersten in Human (FIH) -Scharakter mit RT in neu diagnostiziertem ISOCITRATE-Dehydrogenase (IDH) Wildtyp / mgmT-immethyliertes GBM. In the pivotal 28-day nonclinical safety studies, no dose-limiting toxicities (DLT) or adverse effects (AE) were noted in any of the parameters evaluated (clinical observations, functional endpoints, clinical pathology, macroscopic and histologic tissue assessments) at doses up to the NOAELs, 20 mg/kg/day and 30 mg/kg/day in dogs and rats, respectively, Dies ergab systemische MT-125-Expositionen von 10- bis 16-fach größer als wirksame Expositionen in pharmakodynamischen In-vivo-Modellen. Da die NOAels in beiden Studien unter den STD10 (Ratten) und HNSTD (Hunden) lagen, sind die berechneten Sicherheitsmargen konservativ. Hier werden wir eine FIH -Monotherapie -Studie in neu diagnostizierten IDH -Wildtyp/ mgmt -unmethylierten GBM mit RT durchführen.
Das Ziel dieser FIH, Phase 1, Einzelarm-MT-125-Dosis-Eskalationsstudie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit von MT-125 zu bewerten, die 5 aufeinanderfolgende Tage pro Woche verabreicht wurden und 2 Tage frei für die 6 Wochen ambulanter RT. Teilnehmer mit neu diagnostiziertem GBM mit histologisch oder molekular bestätigten IDH -Wildtyp und MGMT -Unmethylier können sich aufmelden. Wir haben diese Subpopulation von Patienten ausgewählt, da sie historisch nicht von der TMZ -Therapie profitieren, was die Nichtbehandlung mit diesem Alkylator in der klinischen Studie rechtfertigt. Das DLT -Beobachtungsfenster wird 6 Wochen nach der Erstbehandlungsverabreichung betragen, und ein Bayesian optimales Intervallstudiendesign (BAIN) wird verwendet, um bis zu vier Dosis effizient zu bewerten. Die sekundären Endpunkte für diese Phase-1-Studie umfassen die Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD), die zur Auswahl der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) und zur Bewertung der systemischen Pharmakokinetik (PK) von MT-125 beiträgt.
Sobald der MTD bestimmt ist, werden zusätzliche Teilnehmer in eine randomisierte Kohorte der parallelen Dosisausdehnung aufgenommen, die aus bis zu 2 potenziellen Dosen von MT-125 besteht. Die Dosisspiegel für die Expansionskohorte werden als MTD und die Dosis unterhalb der MTD ausgewählt. Die Gesamtansprechrate (ORR) bei Teilnehmern mit messbarer Erkrankung, progressionsfreies Überleben (PFS6) bei allen Teilnehmern und das Gesamtüberleben (OS) in allen Teilnehmern werden als explorative Endpunkte aufgenommen.
Wenn kein MTD innerhalb des anfänglich definierten Dosisbereichs identifiziert wird und alle getesteten Dosen aufgrund der beobachteten DLTs gut verträglich werden, kann die Studie vorübergehend durchgeführt werden, um die Berücksichtigung der Dosisspiegel über die ursprünglich geplanten über die ursprünglich geplanten hinaus zu berücksichtigen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Rekrutierung
- Mayo Clinic Hospital
-
Kontakt:
- Clinical Trials Referral Office
- Telefonnummer: 855-776-0015
- E-Mail: mayocliniccancerstudies@mayo.edu
-
Hauptermittler:
- Shannon F Fortin-Ensign, MD, PhD
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Rekrutierung
- Mayo Clinic Hospital
-
Kontakt:
- Clinical Trials Referral Office
- Telefonnummer: 855-776-0015
- E-Mail: mayocliniccancerstudies@mayo.edu
-
Hauptermittler:
- Wendy J Sherman, MD
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Rekrutierung
- Mayo Clinic Hospital
-
Kontakt:
- E-Mail: mayocliniccancerstudies@mayo.edu
-
Kontakt:
- Clinical Trials Referral Office
- Telefonnummer: 855-776-0015
- E-Mail: mayocliniccancerstudies@mayo.edu
-
Hauptermittler:
- Ugur Sener, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung (ICF).
- Neu mit histologisch oder molekular bestätigter IDH -Wildtyp und mgmt unmethyliertes GBM.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus (PS) 0, 1 oder 2.
Die folgenden Laborwerte wurden ≤ 15 Tage vor der Registrierung erhalten:
- Hämoglobin ≥9,0 g/dl
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1500/mm3
- Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm3
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze der Normalen (uln)
- Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartattransaminase (AST) ≤ 3 x ULN (oder ≤ 5 x ULN für Teilnehmer mit Leberbeteiligung)
- Prothrombinzeit (PT)/ International Normalisierte Verhältnis (INR)/ aktiviertes partielles Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 x ULN oder wenn der Teilnehmer eine Antikoagulans -Therapie erhält und INR oder APTT innerhalb des Zielbereichs der Therapie liegt
- Serum EGFR ≥ 60 ml/min
- Qtc 470 ms auf dreifach 12 Blei EKG ≤ 29 Tage vor der Registrierung. Hinweis: Die QTC -Intervalle werden mit der Formel von Fridericia korrigiert (Fridericia 1920)
- Echokardiographische Bewertung: Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 55%.
Negativer Serumschwangerschaftstest wurde ≤ 7 Tage vor der ersten Dosis der MT-125-Verabreichung nur für Personen mit gebärfähigen Potential durchgeführt.
A. Wenn> 7 Tage zwischen dem letzten Test und der ersten Dosis der Studienbehandlung, wird der Serumschwangerschaftstest wiederholt.
- Hat eine schriftliche Einverständniserklärung erteilt.
- Fähigkeit, Fragebogen von selbst oder mit Unterstützung ausfüllen.
- Bereit, zur Einschreibung von Einrichtungen für die Nachuntersuchung zurückzukehren (während der aktiven Überwachungsphase der Studie).
- Auf einer stabilen Dosis von Steroiden mindestens 2 Wochen vor der Einschreibung
Ausschlusskriterien:
Eine der folgenden, weil diese Studie ein Untersuchungsmittel beinhaltet, die genotoxischen, mutagenen und teratogenen Wirkungen auf den sich entwickelnden Fötus und Neugeborenen sind unbekannt:
- Schwangere
- Pflegepersonen
- Personen mit gebrochenem Potenzial und Personen, die in der Lage sind, ein Kind zu Vater, die nicht bereit sind, angemessene Empfängnisverhütung zu verwenden.
- Komorbide systemische Erkrankungen oder andere schwerwiegende gleichzeitige Erkrankungen, die nach Beurteilung des Forschers den Teilnehmer für den Eintritt in diese Studie unangemessen machen oder die ordnungsgemäße Bewertung der Sicherheit und Toxizität der vorgeschriebenen Regime erheblich beeinträchtigen.
- Erhalt eines anderen Untersuchungsagenten.
- Jede gleichzeitige Erkrankung, Erkrankung oder Behandlung, die die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte oder die nach Meinung des Forschers oder Sponsors ein inakzeptables Risiko für den Teilnehmer an der Studie darstellen oder die Interpretation von Studiendaten beeinträchtigen würden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: MT-125 bei 25 mg
Bis zu 6 Teilnehmer erhalten 5 Tage lang 25 mg MT-125 und dann 2 Tage für insgesamt 6 Wochen in Kombination mit Strahlentherapie.
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Dies ist ein neues Medikament nach IND 170975.
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Experimental: MT-125 bei 50 mg
Bis zu 6 Teilnehmer erhalten 5 Tage MT-125 50 mg MT-125 und dann 2 Tage für insgesamt 6 Wochen in Kombination mit Strahlentherapie.
|
Dies ist ein neues Medikament nach IND 170975.
|
|
Experimental: MT-125 bei 83,5 mg
Bis zu 6 Teilnehmer erhalten 5 Tage lang 83,5 mg MT-125 und dann 2 Tage für insgesamt 6 Wochen in Kombination mit Strahlentherapie.
|
Dies ist ein neues Medikament nach IND 170975.
|
|
Experimental: MT-125 bei 100 mg
Bis zu 6 Teilnehmer erhalten 5 Tage lang 100 mg MT-125 und dann 2 Tage für insgesamt 6 Wochen in Kombination mit Strahlentherapie.
|
Dies ist ein neues Medikament nach IND 170975.
|
|
Experimental: MT-125 bei MTD und eine Dosis niedriger als MTD
Die Teilnehmer werden randomisiert, um 5 Tage lang entweder MTD oder eine Dosis niedriger als MTD zu erhalten, und dann 2 Tage für insgesamt 6 Wochen in Kombination mit Strahlentherapie.
|
Dies ist ein neues Medikament nach IND 170975.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dosisbegrenzung der Toxizitätsmessung
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 6 Wochen Behandlung
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Der Dosis -Eskalationsteil dieser Studie wird einem Boin -Design mit Kohorten folgen, die eine min von 3 DLT -Bewertungsteilnehmern enthalten.
Wenn die beobachtete DLT -Rate in der aktuellen Dosis ≤ 0,236 beträgt, wird die Entscheidung darin bestehen, die Dosis auf die nächste höhere Dosis zu eskalieren. Wenn die beobachtete DLT -Rate in der Stromdosis> 0,359 beträgt, wird die Entscheidung darin bestehen, die Dosis auf die nächste niedrigere Dosis zu dekalieren. Andernfalls ist die Entscheidung, auf der aktuellen Dosis zu bleiben.
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Von Tag 1 bis 6 Wochen Behandlung
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Inzidenz und Schwere der AES
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 6 Wochen Behandlung
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Inzidenz und Schwere, Zuordnung, Note und Art von AE werden auf der Grundlage der NCI CTCAE V5 bewertet.
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Von Tag 1 bis 6 Wochen Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximale tolerierte Dosis
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 40
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Um die maximal tolerierte Dosis (MTD) von MT-125 zu bestimmen
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Tag 1 bis Tag 40
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PK-Parameter-Cmax
Zeitfenster: An den Studientagen abgeschlossen; Tag 1, Tag 2, Tag 5, Tag 19, Tag 33 und Tag 40
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Cmax ist die maximale oder maximale Serumkonzentration bei identifizierten Zeitpunkten
|
An den Studientagen abgeschlossen; Tag 1, Tag 2, Tag 5, Tag 19, Tag 33 und Tag 40
|
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PK -Parameter - Tmax
Zeitfenster: An den Studientagen abgeschlossen; Tag 1, Tag 2, Tag 5, Tag 19, Tag 33 und Tag 40
|
Die Zeit, die ein Medikament braucht, um nach der Verabreichung eine maximale Konzentration zu erreichen
|
An den Studientagen abgeschlossen; Tag 1, Tag 2, Tag 5, Tag 19, Tag 33 und Tag 40
|
|
PK-Parameter-Auc 0-24HR
Zeitfenster: An den Studientagen abgeschlossen; Tag 1, Tag 2, Tag 5, Tag 19, Tag 33 und Tag 40
|
Fläche unter der Plasma-Konzentrationskurve in den letzten 24 Stunden Dosierungsintervall
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An den Studientagen abgeschlossen; Tag 1, Tag 2, Tag 5, Tag 19, Tag 33 und Tag 40
|
|
PK -Parameter - T1/2
Zeitfenster: An den Studientagen abgeschlossen; Tag 1, Tag 2, Tag 5, Tag 19, Tag 33 und Tag 40
|
Zeit, die für die Plasmakonzentration eines Arzneimittels erforderlich ist, um um 50% zu sinken
|
An den Studientagen abgeschlossen; Tag 1, Tag 2, Tag 5, Tag 19, Tag 33 und Tag 40
|
|
PK -Parameter - CL
Zeitfenster: An den Studientagen abgeschlossen; Tag 1, Tag 2, Tag 5, Tag 19, Tag 33 und Tag 40
|
CL quantifiziert die Effizienz der Körper bei der Beseitigung von MT-125
|
An den Studientagen abgeschlossen; Tag 1, Tag 2, Tag 5, Tag 19, Tag 33 und Tag 40
|
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PK -Parameter - VSS
Zeitfenster: An den Studientagen abgeschlossen; Tag 1, Tag 2, Tag 5, Tag 19, Tag 33 und Tag 40
|
Das stationäre Verteilungsvolumen, das beschreibt, wie sich MT-125 im gesamten Körper verteilt, sobald es einen Gleichgewichtszustand erreicht hat
|
An den Studientagen abgeschlossen; Tag 1, Tag 2, Tag 5, Tag 19, Tag 33 und Tag 40
|
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Bestimmen Sie die Phase -2 -Dosis
Zeitfenster: Tag 1 bis 6 Wochen Behandlung
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Um die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von MT-125 zu bestimmen
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Tag 1 bis 6 Wochen Behandlung
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zur Erhebung vorläufiger Daten zu klinischen Wirksamkeitsmessungen wie ORR
Zeitfenster: Tag 1, obwohl im Durchschnitt ein Jahr nach Abschluss der Behandlung
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Gesamtansprechrate bei Patienten mit messbarer Erkrankung
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Tag 1, obwohl im Durchschnitt ein Jahr nach Abschluss der Behandlung
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Explorative Analyse zur Gewinnung vorläufiger Daten zur klinischen Wirksamkeit
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach Abschluss der Behandlung
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6-Monats-Progressionsfreies Überleben (PFS6) basierend auf MRT-Bildgebung
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Bis zu 1 Jahr nach Abschluss der Behandlung
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Um vorläufige Daten zur klinischen Wirksamkeit zu erhalten
Zeitfenster: Tag 1, obwohl im Durchschnitt ein Jahr nach Abschluss der Behandlung.
|
Gesamtüberleben (OS)
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Tag 1, obwohl im Durchschnitt ein Jahr nach Abschluss der Behandlung.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Yuan Y, Hess KR, Hilsenbeck SG, Gilbert MR. Bayesian Optimal Interval Design: A Simple and Well-Performing Design for Phase I Oncology Trials. Clin Cancer Res. 2016 Sep 1;22(17):4291-301. doi: 10.1158/1078-0432.CCR-16-0592. Epub 2016 Jul 12.
- Stupp R, Mason WP, van den Bent MJ, Weller M, Fisher B, Taphoorn MJ, Belanger K, Brandes AA, Marosi C, Bogdahn U, Curschmann J, Janzer RC, Ludwin SK, Gorlia T, Allgeier A, Lacombe D, Cairncross JG, Eisenhauer E, Mirimanoff RO; European Organisation for Research and Treatment of Cancer Brain Tumor and Radiotherapy Groups; National Cancer Institute of Canada Clinical Trials Group. Radiotherapy plus concomitant and adjuvant temozolomide for glioblastoma. N Engl J Med. 2005 Mar 10;352(10):987-96. doi: 10.1056/NEJMoa043330.
- Wen PY, Macdonald DR, Reardon DA, Cloughesy TF, Sorensen AG, Galanis E, Degroot J, Wick W, Gilbert MR, Lassman AB, Tsien C, Mikkelsen T, Wong ET, Chamberlain MC, Stupp R, Lamborn KR, Vogelbaum MA, van den Bent MJ, Chang SM. Updated response assessment criteria for high-grade gliomas: response assessment in neuro-oncology working group. J Clin Oncol. 2010 Apr 10;28(11):1963-72. doi: 10.1200/JCO.2009.26.3541. Epub 2010 Mar 15.
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- Kenchappa RS, Radnai L, Young EJ, Zarco N, Lin L, Dovas A, Meyer CT, Haddock A, Hall A, Toth K, Canoll P, Nagaiah NKH, Rumbaugh G, Cameron MD, Kamenecka TM, Griffin PR, Miller CA, Rosenfeld SS. MT-125 inhibits non-muscle myosin IIA and IIB and prolongs survival in glioblastoma. Cell. 2025 Aug 21;188(17):4622-4639.e19. doi: 10.1016/j.cell.2025.05.019. Epub 2025 Jun 10.
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- MT-125-GBM-101
- R44CA278293 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Glioblastom (GBM)
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Northwell HealthAbgeschlossenGBM | Anaplastisches Astrozytom | Glioblastoma multiforme (GBM) | Anaplastisches Astrozytom (AOA)Vereinigte Staaten
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Peking University Third HospitalPeking University; Changping LaboratoryRekrutierung
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Ever Supreme Bio Technology Co., Ltd.Rekrutierung
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Sunnybrook Health Sciences CentreRekrutierungGliom | GBM | Hirntumor, primär | Hirntumor Erwachsener | Glioblastoma Multiforme des Gehirns | Glioblastoma multiforme (GBM) | Glioblastoma multiforme Gliom | HggKanada
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Zhejiang Provincial People's HospitalThe Second Affiliated Hospital of Harbin Medical UniversityNoch keine RekrutierungGlioblastoma multiforme (GBM)China
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Polaris GroupAktiv, nicht rekrutierendGlioblastoma multiforme (GBM)Südkorea, Taiwan
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University of UtahZurückgezogenGlioblastoma multiforme (GBM)Vereinigte Staaten
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University of UlmAbgeschlossenGlioblastoma multiforme (GBM) WHO-Grad IVDeutschland
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Baylor College of MedicineThe Methodist Hospital Research Institute; Center for Cell and Gene Therapy,...AbgeschlossenGlioblastoma multiforme (GBM)Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur MT-125
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Tanabe Pharma America, Inc.AbgeschlossenHitzewallungen in den WechseljahrenVereinigte Staaten
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Tanabe Pharma America, Inc.BeendetGesundVereinigtes Königreich
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Mitsubishi Tanabe Pharma CorporationAbgeschlossenSchubförmig verlaufende Multiple SkleroseKroatien, Bulgarien, Tschechische Republik, Italien, Russische Föderation, Spanien, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Litauen, Polen, Belgien, Ungarn, Serbien, Finnland, Ukraine, Schweiz, Kanada, Truthahn
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Mitsubishi Tanabe Pharma CorporationAbgeschlossenPlaque-PsoriasisBulgarien, Russische Föderation, Estland, Ungarn, Lettland, Polen, Ukraine, Deutschland
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Tanabe Pharma CorporationAbgeschlossen
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Mitsubishi Tanabe Pharma CorporationAbgeschlossenDiabetische NephropathieJapan
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Tanabe Pharma CorporationAbgeschlossenSchmerzhafte diabetische periphere NeuropathieDeutschland, Ungarn, Polen