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Datenerfassung mit Eko-Digitalgeräten in einer klinischen Umgebung

21. Mai 2026 aktualisiert von: Eko Devices, Inc.
Der Zweck dieser Forschung ist es, einen Algorithmus für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen (ML) prospektiv zu trainieren und zu validieren, um das Vorhandensein von adventitiellen Lungengeräuschen bei Erwachsenen zu erkennen. Kliniker werden das Eko CORE und/oder Eko CORE 500 Gerät(e) in realen klinischen Umgebungen verwenden, um normale und abnormale Lungengeräusche im Rahmen der klinischen Standardpraxis zu sammeln, die dann verwendet werden, um einen ML-Algorithmus für Klassifikatoren für Giemen, grobes Knacken, feines Knacken, Rhonchi, Stridor, Rasseln und Husten zu untersuchen, sowie um etwaige Entsprechungen zwischen der Art und/oder dem Ort der adventitiellen Lungengeräusche und der Art der Lungenerkrankungen, wie von Klinikern berichtet, zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

250

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32256
        • Rekrutierung
        • Nemours Children's Health
        • Kontakt:
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19141
        • Rekrutierung
        • Jefferson Einstein Philadelphia Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Potenzielle Forschungsteilnehmer mit Beschwerden über Kurzatmigkeit oder relevanten Diagnosen wie COPD/Herzinsuffizienz/Asthma werden aus dem bevorstehenden Klinikplan auf Eignung gescreent und dann während ihres klinischen Termins rekrutiert. Stationäre Patienten können auch aus der EHR identifiziert und von Stationen rekrutiert werden. Um die schwerer zu besetzenden Gruppen zu erreichen, kann es notwendig sein, direkt auf bestehende Register oder Patientendatenbanken zuzugreifen und/oder Patienten für einen forschungsspezifischen Besuch einzuberufen. Zusätzlich werden Patienten, die in der Klinik oder im Krankenhaus ohne bekannte Atemwegserkrankung behandelt werden, rekrutiert und evaluiert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Verdacht auf oder diagnostizierte untere Atemwegserkrankung ODER Vorhandensein von Giemen, groben Rasselgeräuschen, feinen Rasselgeräuschen, Rhonchi, Stridor, Rasseln und Husten, die während der Routineauskultation festgestellt wurden
  • Normale Patienten ohne Nebengeräusche der Lunge
  • Erwachsene und pädiatrische Patienten (sofern verfügbar)

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, mehrere Aufnahmen an Brust und Rücken vorzunehmen (z.B. eingeschränkte Mobilität)
  • Beatmungspatienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primäres Ziel
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 8-9 Monate
Das Hauptziel dieser Studie ist es, normale und abnormale Lungengeräusche von bis zu 750 Patienten pro Studienstandort zu sammeln, indem Kliniker die Eko CORE und/oder Eko CORE 500 Geräte in realen klinischen Umgebungen im Rahmen der Standardversorgung einsetzen, die dann verwendet werden, um einen ML-Algorithmus für Klassifikatoren für Giemen, grobes Rasseln, feines Rasseln, Rhonchus, Stridor, Rasselgeräusche und Husten zu erforschen sowie mögliche Zusammenhänge zwischen Art und/oder Ort der Nebengeräusche in der Lunge und der Art der Lungenerkrankungen, wie von Klinikern berichtet, zu bestimmen.
Bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 8-9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. September 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. November 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Oktober 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. November 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. November 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lungenkrankheit

Klinische Studien zur Eko digitale Stethoskope

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