- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07229755
Vergleich zwischen der Wirkung von empirischer Antibiotikaprophylaxe und verbesserten prophylaktischen Maßnahmen auf die Rate von Harnwegsinfektionen nach flexibler Ureteroskopie bei Kindern mit Pyurie
13. November 2025 aktualisiert von: Ain Shams University
Vergleich zwischen der Wirkung einer empirischen Antibiotikaprophylaxe und verstärkten prophylaktischen Maßnahmen auf die Rate von Harnwegsinfektionen nach flexibler Ureteroskopie bei Kindern mit Pyurie
Das Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen einer empirischen Antibiotikaprophylaxe im Vergleich zu verstärkten prophylaktischen Maßnahmen auf die Rate von Harnwegsinfektionen nach flexibler Ureteroskopie bei Kindern zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
140
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- AIN shams university
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 4 bis 14 Jahren.
- Patienten mit Nierensteinen von 1 cm bis 1,5 cm in der größten Dimension (nicht mehr als 4 cm³ gemessen durch CTUT), die sich einer flexiblen URS unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich weigern, an der Studie teilzunehmen.
- Patienten mit einer einzelnen funktionierenden Niere.
- Patienten mit ansteigendem Serumkreatinin.
- Bekannte Patienten mit neurogener Blase.
- Patienten mit DM Typ 1.
Immunsupprimierte Kinder.
- Kinder mit Koagulopathie.
- Patienten mit unbehandelter Harnwegsinfektion (oder jeglichen störenden Symptomen einer Harnwegsinfektion wie Fieber oder irritativen LUTS).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: empirische Antibiotikaprophylaxe
empirische Antibiotikatherapie ohne Kultursteuerung
|
Empirische Antibiotika vs. Urinkultur-gesteuerte Antibiotika
kulturbasiertes Antibiotikum
|
|
Experimental: erweiterte Antibiotikaprophylaxe
|
Empirische Antibiotika vs. Urinkultur-gesteuerte Antibiotika
kulturbasiertes Antibiotikum
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Verringerte Rate von Harnwegsinfektionen nach flexibler Ureteroskopie bei Kindern
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 2 Wochen
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Diaa El din Mahmoud, Proffessor, AIN shams university
- Studienleiter: Mohamed Saied, Lecturer, AIN shams university
- Studienleiter: Hisham Arafa, AIN shams university
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
5. Februar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. November 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. November 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. November 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. November 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. November 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Infektionen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Erkrankung
- Harnwegsinfektion
- Schwefelverbindungen
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Amides
- Beta-Lactams
- Lactams
- Cephalosporine
- Thiazinen
- Cefotaxim
- Cephacetril
- Ceftriaxon
Andere Studien-ID-Nummern
- FMASU MS591/2024
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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