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Studie zur Progressionsrate der zerebralen Ischämie bei Afro-Karibiern (VESPERALS)

14. November 2025 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de la Guadeloupe

Studie zur Progressionsrate der zerebralen Ischämie bei Afro-Karibikern

Um den Verlauf der zerebralen Ischämie bei HF bei afro-karibischen Patienten, die im CHUG aufgenommen wurden, mit dem von Patienten aus Nantes zu vergleichen, die im nationalen ETIS-Register erfasst sind.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Vergleichen Sie den Verlauf der zerebralen Ischämie bei IC bei afro-karibischen Patienten, die im CHUG aufgenommen wurden, mit dem von Patienten aus Nantes, die im nationalen Register ETIS enthalten sind.

Sekundäre Endpunkte: Schlaganfall ist eine plötzliche Unterbrechung des Blutflusses im Gehirn. Unter den Arten von Schlaganfällen ist der zerebrale Infarkt der häufigste (80 % der Fälle). Der zerebrale Infarkt (CI) ist eine plötzliche Störung der Hirndurchblutung aufgrund des Verschlusses einer Arterie durch ein Gerinnsel. Großgefäßverschlüsse (OLV) des Gehirns machen 30-40 % der Verschlüsse aus und sind häufig mit einer schlechten Prognose verbunden. Die mechanische Thrombektomie (MT) beinhaltet die Entfernung des intraarteriellen Thrombus. Oft in Verbindung mit intravenöser Thrombolyse (TIV) durchgeführt, ist sie zur bevorzugten Behandlung für OLV geworden. Allerdings sind nicht alle Patienten mit OLV für TM geeignet. Es ist bekannt, dass bei gleichem Verschlussort die Progressionsrate der HF von Person zu Person variiert. Es gibt zwei Kategorien von Patienten: die "Schnellfortschreitenden" und die "Langsamfortschreitenden". Patienten, die als "Schnellfortschreitende" bezeichnet werden, haben ein höheres CI-Volumen als "Langsamfortschreitende" bei gleichem Zeitintervall zwischen Symptombeginn und Bildgebung. Das Profil des "Schnellfortschreitenden" ist meist mit einer ungünstigen funktionellen Prognose verbunden. In der Studie von Rocha et al (Ref. Nr. 8), die die Prävalenz und Verteilung der Progressionsrate des Ischämievolumens bei Patienten mit OLV bewertete; hatten 58 % der Patienten ein Ischämievolumen von 30 ml und 72 % ein Ischämievolumen von 70 ml innerhalb von 24 Stunden nach dem Schlaganfall. Diese Patienten wurden als "Langsamfortschreitende" charakterisiert.

Im Jahr 2022 wurde eine retrospektive Vorstudie am Universitätsklinikum Guadeloupe durchgeführt und ermöglichte einen Vergleich der im Institut behandelten Patienten mit denen von Patienten aus dem ETIS-Register, das landesweit durchgeführte Thrombektomien erfasst. Der Vergleich zwischen den beiden Populationen zeigt, dass Patienten, die in Guadeloupe einen Schlaganfall erlitten haben, vom Typ "Schnellfortschreitende" sind.

Wir stellen die Hypothese auf, dass die afro-karibischen Patienten, die im CHUG wegen IC aufgenommen wurden, überwiegend "Schnellfortschreitende" sein würden.

Die Progressionsrate wird mittels Hirnbildgebung aus der Messung des Ischämievolumens bestimmt. Dieser schnellere Verlauf könnte durch mehrere Faktoren erklärt werden, darunter (1) Unterschiede in der Blutversorgung zwischen den beiden Populationen; (2) Umwelt- und Klimabedingungen und (3) epigenetische und genetische Faktoren

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

135

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit einer durch medizinische Bildgebung identifizierten Diagnose eines Schlaganfalls durch LVO

Beschreibung

  • Einschlusskriterien:

    • Patienten im Alter von 18 Jahren und älter, die aufgrund eines LVO, der durch medizinische Bildgebung bestätigt wurde, auf der Neurologiestation aufgenommen wurden.
    • Patienten mit Wohnsitz in Guadeloupe
    • Afro-karibische Patienten: mit afrikanischer Abstammung.
    • Notfallmäßige Einschließung, mit Befreiung von der Einholung der Einwilligung aufgrund der unmittelbar lebensbedrohlichen Notfallsituation des Patienten (Artikel L1122-1-3 des französischen Gesundheitsgesetzbuches); so bald wie möglich wird die Einwilligung zur Fortsetzung vom Patienten oder, falls zutreffend, von einem Angehörigen oder einer Vertrauensperson eingeholt.
    • Patienten, die einer Sozialversicherung oder einem gleichwertigen System angehören
  • Ausschlusskriterien:

    • Patienten unter 18 Jahren
    • Patienten ohne Wohnsitz in Guadeloupe
    • Geschützte Personen (Artikel L1121-5, L1121-6 und L121-8 des Gesundheitsgesetzbuches): schwangere oder stillende Frauen, Personen in Freiheitsentzug, unter Betreuung oder Vormundschaft)
    • Widerruf der Einwilligung während der Studie
    • Patienten, die nicht einer Sozialversicherung oder einem gleichwertigen System angehören

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit Wohnsitz in Guadeloupe
Keine Interventionen
Patienten mit Wohnsitz in Nantes
Keine Interventionen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fortschreiten der zerebralen Ischämie von IC bei afro-karibischen Patienten, die im CHUG aufgenommen wurden, im Vergleich zu Patienten aus Nantes, die in das nationale Register ETIS aufgenommen wurden
Zeitfenster: Baseline, Tag 1,2,3,4 und Tag 90
Vergleichen Sie den Verlauf der zerebralen Ischämie von IC bei afro-karibischen Patienten, die in das CHUG aufgenommen wurden, mit dem von Patienten aus Nantes, die im nationalen Register ETIS enthalten sind
Baseline, Tag 1,2,3,4 und Tag 90

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Charakterisierung des Profils afro-karibischer Patienten
Zeitfenster: Basislinie
1. die Kollateralbildsubstitutionen bei Patienten des CHUG und CHU de Nantes. Das Kollateralnetzwerk wird entweder durch Perfusionsbildgebung (Tmax > 6s) oder durch digitalisierte arterielle Angiographie in einem Thrombektomieraum am Tag des Schlaganfalls gemäß der ASITN/SIR-Klassifikation (J0) bewertet.
Basislinie
Charakterisierung des Profils afrokaribischer Patienten
Zeitfenster: Ausgangswert
Auswirkungen der Umweltbedingungen auf die Ischämie-Fortschrittsrate am Guadeloupe-Krankenhaus
Ausgangswert
Charakterisierung des Profils afrokaribischer Personen
Zeitfenster: am Ende der Studie
die Wirkung der Ischämie-Reperfusions-induzierten Entzündungsreaktion auf das Ischämievolumen
am Ende der Studie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Donald ACCROMBESSI, Doctor, CHU de la Guadeloupe
  • Studienstuhl: Valérie BASSIEN CASPA, PHD, CHU de la Guadeloupe

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. November 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. November 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Keine Interventionen

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