- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07235202
Eine Studie zu MR001 in Kombination mit Chemotherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem duktalen Adenokarzinom des Pankreas (PDAC) nach Erstlinientherapie
21. Mai 2026 aktualisiert von: Shenzhen Majory Biotechnology Co., Ltd.
Eine offene, Dosis-Eskalations- und Dosis-Expansions-Phase-Ib-/IIa-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von MR001 in Kombination mit Standard-Chemotherapie-Regimen bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem duktalen Adenokarzinom des Pankreas (PDAC), die nach einer Erstlinientherapie ein Fortschreiten der Erkrankung aufweisen
Diese Phase-Ib-/IIa-Studie bewertet die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufige Wirksamkeit von MR001 in Kombination mit Chemotherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem duktalen Adenokarzinom des Pankreas (PDAC), die nach einer Erstlinientherapie ein Fortschreiten der Erkrankung aufweisen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene, dosiseskalierende und dosiserweiternde Phase-Ib-/IIa-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von MR001 in Kombination mit Standard-Chemotherapie-Regimen bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem duktalen Adenokarzinom des Pankreas (PDAC), die nach einer Erstlinientherapie ein Fortschreiten der Erkrankung aufweisen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
45
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Qingshan Xue
- Telefonnummer: +86 13332895357
- E-Mail: xueqs@majory.com.cn
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 102218
- Rekrutierung
- Beijing Tsinghua Changgung Hospital
-
Kontakt:
- Jiahong Dong, MD, PhD
- Telefonnummer: +86-10-56118899
- E-Mail: dongjiahong@mail.tsinghua.edu.cn
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Sun Yat-Sen Memorial Hospital, Sun Yat-Sen University
-
-
Heilongjiang
-
Harbin, Heilongjiang, China, 150081
- Noch keine Rekrutierung
- Harbin medical university cancer hospital
-
Kontakt:
- Tongsen Zheng, PhD
- Telefonnummer: +86 15134569619
- E-Mail: yqbfzhengtongsen@163.com
-
-
Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130015
- Noch keine Rekrutierung
- The First Hospital of Jilin University
-
Kontakt:
- Wei Li, PhD
- Telefonnummer: +86 13756661267
- E-Mail: jdyylw@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes PDAC, das nach nur einer vorherigen systemischen Therapielinie progredient ist.
- Mindestens eine messbare Läsion nach RECIST v1.1.
- ECOG-Leistungsstatus von 0-1.
- Lebenserwartung >3 Monate.
- Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion gemäß Laborparametern.
- Freiwillige Unterzeichnung der Einwilligungserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen MR001 oder ähnliche monoklonale Antikörper.
- Erfordernis einer systemischen immunsuppressiven Therapie innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosierung.
- Unkontrollierte aktive Infektionen oder gleichzeitige Malignome.
- Nicht ausreichend kontrollierte aktive Hirnmetastasen oder Leptomeningealmetastasen.
- Klinisch signifikante kardiovaskuläre, renale oder hepatische Erkrankungen.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Alle anderen Umstände, die der Prüfarzt als risikosteigernd für Probanden oder ergebnisbeeinträchtigend für die Studie erachtet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Dosis -Expansionsteil
Basierend auf den Ergebnissen der Dosis -Eskalationsteil werden der Forscher und der Sponsor eine Dosis- und Dosierungsintervall bestimmen, um zur Dosis -Expansionsstudie fortzufahren
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Pro lokal zugelassener Formulierung
Intravenöse Infusion
Gemäß lokal zugelassener Formulierung
Gemäß lokal zugelassener Formulierung
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Experimental: Dosis-Eskalation Teil 1, Dosisgruppe 1: MR001+Irinotecan-Liposom+LV/5-FU
MR001, 2mg/kg, QW; Irinotecan-Liposom+LV/5-FU, Gemäß lokal genehmigter Dosierung und Verabreichung
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Intravenöse Infusion
Gemäß lokal zugelassener Formulierung
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Experimental: Dosis-Eskalation Teil 1, Dosisgruppe 2: MR001+Irinotecan-Liposom+LV/5-FU
MR001, 4 mg/kg, QW; Irinotekan-Liposom+LV/5-FU, Gemäß lokal zugelassener Dosierung und Verabreichung
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Intravenöse Infusion
Gemäß lokal zugelassener Formulierung
|
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Experimental: Dosis-Eskalation Teil 1, Dosisgruppe 3: MR001+Irinotecan-Liposom+LV/5-FU
MR001, 6 mg/kg, QW; Irinotecan Liposom+LV/5-FU, Gemäß lokal zugelassener Dosierung und Verabreichung
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Intravenöse Infusion
Gemäß lokal zugelassener Formulierung
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Experimental: Dosis-Eskalation Teil 2, Dosisgruppe 1: MR001+nab-Paclitaxel+Gemcitabin
MR001, 2 mg/kg, QW; Nab-Paclitaxel+Gemcitabin, Gemäß lokal zugelassener Dosierung und Verabreichung
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Pro lokal zugelassener Formulierung
Intravenöse Infusion
Gemäß lokal zugelassener Formulierung
|
|
Experimental: Dosis-Eskalation Teil 2, Dosisgruppe 2: MR001+nab-Paclitaxel+Gemcitabin
MR001, 4 mg/kg, QW; Nab-Paclitaxel+Gemcitabin, Gemäß lokal zugelassener Dosierung und Verabreichung
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Pro lokal zugelassener Formulierung
Intravenöse Infusion
Gemäß lokal zugelassener Formulierung
|
|
Experimental: Dosis-Eskalation Teil 2, Dosisgruppe 3: MR001+nab-Paclitaxel+Gemcitabin
MR001, 6 mg/kg, QW; Nab-Paclitaxel+Gemcitabin, Gemäß lokal zugelassener Dosierung und Verabreichung
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Pro lokal zugelassener Formulierung
Intravenöse Infusion
Gemäß lokal zugelassener Formulierung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
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Ungefähr 24 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die eine oder mehrere dosislimitierende Toxizitäten (DLT) erfahren
Zeitfenster: Etwa 12 Monate
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Etwa 12 Monate
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Maximal tolerierbare Dosis (MTD) von MR001
Zeitfenster: Etwa 12 Monate
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Die maximal tolerierte Dosis (MTD) von MR001 wurde für wöchentliche Dosierungspläne (QW) bewertet
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Etwa 12 Monate
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE), bewertet nach CTCAE v5.0
Zeitfenster: Ungefähr 30 Monate
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Ungefähr 30 Monate
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
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Ungefähr 24 Monate
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Beste Gesamtansprechrate (BOR)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
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Ungefähr 24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ungefähr 30 Monate
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Ungefähr 30 Monate
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Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) von MR001 in Kombination mit Standard-Chemotherapie-Regimen bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem duktalen Adenokarzinom des Pankreas (PDAC)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
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Ungefähr 12 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Etwa 24 Monate
|
Etwa 24 Monate
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von MR001
Zeitfenster: Prädosierung und zu festgelegten Zeitpunkten in jedem Zyklus für etwa 18 Monate (jeder Zyklus = 2 Wochen oder 4 Wochen)
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Prädosierung und zu festgelegten Zeitpunkten in jedem Zyklus für etwa 18 Monate (jeder Zyklus = 2 Wochen oder 4 Wochen)
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von MR001
Zeitfenster: Vor der Dosis und zu festgelegten Zeitpunkten in jedem Zyklus für etwa 18 Monate (jeder Zyklus = 2 Wochen oder 4 Wochen)
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Vor der Dosis und zu festgelegten Zeitpunkten in jedem Zyklus für etwa 18 Monate (jeder Zyklus = 2 Wochen oder 4 Wochen)
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Halbwertszeit (T1/2) von MR001
Zeitfenster: Vor der Dosis und zu festgelegten Zeitpunkten in jedem Zyklus für etwa 18 Monate (jeder Zyklus = 2 Wochen oder 4 Wochen)
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Vor der Dosis und zu festgelegten Zeitpunkten in jedem Zyklus für etwa 18 Monate (jeder Zyklus = 2 Wochen oder 4 Wochen)
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Häufigkeit von Antidrogen-Antikörpern (ADA) gegen MR001
Zeitfenster: Prädosis in jedem 4. Zyklus für ungefähr 18 Monate (jeder Zyklus = 2 Wochen oder 4 Wochen)
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Prädosis in jedem 4. Zyklus für ungefähr 18 Monate (jeder Zyklus = 2 Wochen oder 4 Wochen)
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Veränderung vom Ausgangswert zu verschiedenen Zeitpunkten für Th1 im Plasma
Zeitfenster: Prädoisierung und zu festgelegten Zeitpunkten in jedem Zyklus für etwa 18 Monate (jeder Zyklus = 2 Wochen oder 4 Wochen)
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Prädoisierung und zu festgelegten Zeitpunkten in jedem Zyklus für etwa 18 Monate (jeder Zyklus = 2 Wochen oder 4 Wochen)
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert zu verschiedenen Zeitpunkten für Th2 im Plasma
Zeitfenster: Vor der Dosis und zu festgelegten Zeitpunkten in jedem Zyklus für etwa 18 Monate (jeder Zyklus = 2 Wochen oder 4 Wochen)
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Vor der Dosis und zu festgelegten Zeitpunkten in jedem Zyklus für etwa 18 Monate (jeder Zyklus = 2 Wochen oder 4 Wochen)
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Veränderung vom Ausgangswert zu verschiedenen Zeitpunkten für TGF-β1 im Plasma
Zeitfenster: Vor der Einnahme und zu festgelegten Zeitpunkten in jedem Zyklus für etwa 18 Monate (jeder Zyklus = 2 Wochen oder 4 Wochen)
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Vor der Einnahme und zu festgelegten Zeitpunkten in jedem Zyklus für etwa 18 Monate (jeder Zyklus = 2 Wochen oder 4 Wochen)
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Änderung vom Ausgangswert zu verschiedenen Zeitpunkten für CD4 im Plasma
Zeitfenster: Vor der Dosis und zu festgelegten Zeitpunkten in jedem Zyklus für etwa 18 Monate (jeder Zyklus = 2 Wochen oder 4 Wochen)
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Vor der Dosis und zu festgelegten Zeitpunkten in jedem Zyklus für etwa 18 Monate (jeder Zyklus = 2 Wochen oder 4 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. Dezember 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
22. Juni 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
22. Dezember 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. November 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. November 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. November 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MJR-MR001-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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