- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06646055
AK112 und Cadonilimab kombiniert mit Chemotherapie zur 1-Liter-Behandlung von metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs
5. März 2026 aktualisiert von: Akeso
Eine klinische Phase-Ib/II-Studie zu AK112 und Cadonilimab in Kombination mit Chemotherapie als Erstbehandlung bei metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs
Bei dieser Studie handelt es sich um eine Phase-Ib/II-Studie.
Bei allen Patienten handelt es sich um Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs im Stadium IV (PDAC) mit einem Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von AK112 und Cadonilimab in Kombination mit einer Chemotherapie als Erstbehandlung für Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
110
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China
- Tongji Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science & Technology.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In der Lage und bereit sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und alle Anforderungen der Studienteilnahme (einschließlich aller Studienverfahren) zu erfüllen.
- ≥18 Jahre alt und ≤ 75 Jahre (unabhängig vom Geschlecht).
- ECOG-Leistungsstatus 0-1
- Lebenserwartung länger als 3 Monate.
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines metastasierten duktalen Pankreaskarzinoms (PDAC).
- Keine vorherige systemische Antitumortherapie bei metastasiertem PDAC.
- Ausreichende Organfunktion.
- Messbare Krankheit basierend auf Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1.
Ausschlusskriterien:
- Histologische oder zytologische Diagnose anderer pathologischer Typen.
- BRCA1/2- oder PALB2-Mutationen.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Forschung.
- Aktive Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS).
- Unterzieht sich einer systemischen antiangiogenen Therapie.
- Akute oder subakute Pankreatitis.
- Andere bekannte bösartige Erkrankungen innerhalb von fünf Jahren.
- Aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Cadonilimab (alle 4 Wochen) + AK112 + Nab-Paclitaxel + Gemcitabin (Phase Ib)
Cadonilimab wird alle 4 Wochen (alle 4 Wochen) in einer ausgewählten Dosis verabreicht.
AK112 wird alle 2 Wochen (q2w) in einer festen Dosis verabreicht.
Nab-Paclitaxel und Gemcitabin werden mit 125 mg/m2 d1, d8, d15 q4w bzw. 1000 mg/m2 d1, d8, d15 q4w jeweils intravenös verabreicht.
|
IV-Infusion, bestimmte Dosis an bestimmten Tagen.
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Experimental: Cadonilimab (alle 2 Wochen) + AK112 + Nab-Paclitaxel + Gemcitabin (Phase Ib)
Cadonilimab wird alle 2 Wochen (alle 2 Wochen) in einer ausgewählten Dosis verabreicht.
AK112 wird alle 2 Wochen (q2w) in einer festen Dosis verabreicht.
Nab-Paclitaxel und Gemcitabin werden mit 125 mg/m2 d1, d8, d15 q4w bzw. 1000 mg/m2 d1, d8, d15 q4w jeweils intravenös verabreicht.
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IV-Infusion, bestimmte Dosis an bestimmten Tagen.
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Experimental: Cadonilimab + AK112 + Nab-Paclitaxel + Gemcitabin (Phase II)
Cadonilimab wird ab Phase Ib in einer ausgewählten Dosis und Häufigkeit verabreicht.
AK112 wird alle 2 Wochen (q2w) in einer festen Dosis verabreicht.
Nab-Paclitaxel und Gemcitabin werden mit 125 mg/m2 d1, d8, d15 q4w bzw. 1000 mg/m2 d1, d8, d15 q4w jeweils intravenös verabreicht.
|
IV-Infusion, bestimmte Dosis an bestimmten Tagen.
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|
Experimental: AK112 + Nab-Paclitaxel + Gemcitabin (Phase II)
AK112 wird alle 2 Wochen (q2w) in einer festen Dosis verabreicht.
Nab-Paclitaxel und Gemcitabin werden mit 125 mg/m2 d1, d8, d15 q4w bzw. 1000 mg/m2 d1, d8, d15 q4w jeweils intravenös verabreicht.
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IV-Infusion, bestimmte Dosis an bestimmten Tagen.
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|
Aktiver Komparator: Nab-Paclitaxel + Gemcitabin (Phase II)
Nab-Paclitaxel und Gemcitabin werden mit 125 mg/m2 d1, d8, d15 q4w bzw. 1000 mg/m2 d1, d8, d15 q4w jeweils intravenös verabreicht.
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IV-Infusion, bestimmte Dosis an bestimmten Tagen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (UE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: 28 Tage + 28 Tage
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Häufigkeit von UEs und SAEs für alle Arme in Phase Ib.
|
28 Tage + 28 Tage
|
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
ORR ist der Anteil der Probanden mit vollständigem Ansprechen (CR) oder teilweisem Ansprechen (PR), basierend auf RECIST v1.1.
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Bis ca. 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pharmakokinetik (PK)
Zeitfenster: Bis Zyklus 12
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PK-Parameter: Serumkonzentrationen von AK112 und Cadonilimab zu verschiedenen Zeitpunkten
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Bis Zyklus 12
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Anti-Drug-Antikörper (ADAs)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit nachweisbaren Anti-Arzneimittel-Antikörpern
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Bis ca. 2 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bewertung des PFS basierend auf RECIST v1.1.
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Bis ca. 2 Jahre
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bewertung des Betriebssystems basierend auf RECIST v1.1.
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Bis ca. 2 Jahre
|
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bewertung von DCR basierend auf RECIST v1.1.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
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Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bewertung von DoR basierend auf RECIST v1.1.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bewertung von TTR basierend auf RECIST v1.1.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. Januar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Oktober 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Oktober 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Oktober 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AK112-210
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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