- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07244471
Wasserinjektions-Endoskopische Submukosadissektion bei frühem Magenkarzinom: eine retrospektive Kohortenstudie
17. November 2025 aktualisiert von: Yingjie Ji, Shanghai East Hospital
Die endoskopische Submukosa-Dissektion (ESD) ist ein technisch schwieriger und zeitaufwändiger Eingriff.
Mehrere Wasserstrahlmesser wurden entwickelt, um dieses Problem zu lösen.
Ziel dieser Studie war es, eine neue ESD-Methode zu entwickeln, die kontinuierliche Niederdruck-Wasserinjektion bei 1-2 Atmosphären mit einem spitzeninjizierten Elektromesser während der Dissektion gleichzeitiges Schneiden, Dissektion, Elektrokoagulation und Hämostase verwendet, die als wasserinjizierende ESD (W-ESD) bezeichnet wurde, um Magenfrühkrebs zu behandeln und die Wirksamkeit und Sicherheit mit konventionellen Methoden zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
548
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
Shanghai Municipality
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Shanghai, Shanghai Municipality, China, Shanghai East Hospital
- Shanghai East Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Aufeinanderfolgende Patienten, die sich einer ESD bei EGC unterzogen, wurden zwischen Januar 2019 und Dezember 2024 am Shanghai East Hospital eingeschlossen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre;
- histologisch nachgewessenes frühes Magenadenokarzinom;
- Erfüllung der absoluten oder erweiterten Indikation für ESD gemäß den japanischen Magenkrebs-Behandlungsleitlinien 2021;
- Eastern Cooperative Oncology Group Leistungsstatus ≤ 2;
- ausreichende hämatologische Funktion (Hämoglobin ≥ 9 g/dL, Thrombozyten ≥ 50.000/mm³, International Normalized Ratio < 1,5);
- ausreichende Nierenfunktion (Serumkreatinin ≤ 2,0 mg/dL); und (7) ausreichende Leberfunktion (Serum-Aspartat-Aminotransferase ≤ 100 IE/L, Serum-Alanin-Aminotransferase ≤ 100 IE/L).
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft oder Stillzeit;
- Schwierigkeiten bei der Einholung der Einwilligung aufgrund psychischer Störungen;
- multiple Läsionen;
- Anamnese von Magenresektion oder gastrointestinaler Rekonstruktionschirurgie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Wasserinjektions-ESD
Eine neue ESD-Methode mit kontinuierlicher Niederdruck-Wassereinspritzung bei 1-2 Atmosphären mit einem spitzeninjizierten Elektromesser während der gleichzeitigen Dissektion, Schneiden, Dissektion, Elektrokoagulation und Hämostase, die als wassereinspritzende ESD (W-ESD) bezeichnet wurde.
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Konventionelle ESD
Ein traditionelles ESD-Modell.
Die submukosale Injektion wird getrennt von der zirkumferenziellen Schnittführung, Dissektion, Elektrokoagulation und Hämostase durchgeführt.
Während der submukosalen Dissektionsverfahren wird die submukosale Injektion zuerst mit der Spitze des Messers durchgeführt, gefolgt von den oben genannten Operationen, anstatt gleichzeitig.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamte Eingriffszeit
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
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Durchschnittliche Zeit für die endoskopische Resektion
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Unmittelbar nach der Operation
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Umfangs-Inzisionszeit
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
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Durchschnittliche Zeit für die APC-Markierung des Läsionsrandes während des zirkumferenziellen Einschnitts
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Unmittelbar nach der Operation
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Präparationszeit
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
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Durchschnittliche Zeit zur endoskopischen Dissektion
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Unmittelbar nach der Operation
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Dissektionsgeschwindigkeit
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
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Durchschnittliche Geschwindigkeit der endoskopischen Dissektion
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Unmittelbar nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vollständigkeit der En-bloc-Resektion
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
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Anzahl der Patienten mit vollständiger Läsionsresektion / Gesamtzahl der Probanden
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Unmittelbar nach der Operation
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Unerwünschtes Ereignisrate
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation und einen Monat nach der Operation
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Der Anteil unerwünschter Ereignisse, die bei Probanden nach einer Operation auftreten (wenn auch nicht unbedingt kausal mit der Behandlung zusammenhängend), umfasst Perforationskomplikationen, Myomerschäden, intraoperativen Blutverlust, Ersatz von Thermokoagulationszangen, verzögerte Blutungen und verzögerte Perforation.
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Unmittelbar nach der Operation und einen Monat nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. November 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. November 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. November 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. November 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. November 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20250612IIT0068
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Second Affiliated Hospital, School of Medicine,...Rekrutierung
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Institut fuer FrauengesundheitLilly Deutschland GmbH GermanyNoch keine RekrutierungHR+/HER2- Early BrustkrebsDeutschland
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Western University, CanadaNoch keine RekrutierungeTRE (Early Time Restricted Eating) | eTRE mit BISC (kurzes intensives Treppensteigen)Kanada
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