- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07246902
Mobilisierung und Ergebnisse nach venösem Verschluss (MOVE)
MOVE - Mobilisierung und Ergebnisse nach VENösem Verschluss - Eine prospektive Registerstudie zu realen Ergebnissen/Anwendungen/Evidenzen für das MYNX CONTROL™ VENÖSE Gefäßverschlusssystem 6F-12F
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Rajesh Nathan
- Telefonnummer: 908-528-3931
- E-Mail: rajesh.nathan@cordis.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jennifer Lee
- Telefonnummer: 559-307-7753
- E-Mail: jennifer.lee02@cordis.com
Studienorte
-
-
Colorado
-
Littleton, Colorado, Vereinigte Staaten, 80210
- Rekrutierung
- South Denver Cardiology
-
Kontakt:
- Kathy Siegel
- E-Mail: ksiegel@southdenver.com
-
Hauptermittler:
- Nicolas Palmeri, MD
-
-
Kansas
-
Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66211
- Rekrutierung
- KC Heart and Rhythm Institute
-
Hauptermittler:
- Dhanunjaya Lakkireddy, MD
-
Kontakt:
- Rachael Koeppe
- E-Mail: rachael.koeppe@hcahealthcare.com
-
-
North Carolina
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27607
- Rekrutierung
- North Carolina Heart & Vascular Research, LLC
-
Kontakt:
- Alexander Kasari
- E-Mail: alexander.kasari@unchealth.unc.edu
-
Hauptermittler:
- Joseph Bumgarner, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien
- In der Lage und bereit, eine informierte Einwilligung zu erteilen und einen Nachuntersuchungstermin 14 ± 7 Tage nach dem Eingriff zu absolvieren.
- Personen, die sich kathetergestützten Eingriffen unterziehen, bei denen Prozedurschleusen mit einem Innendurchmesser von 6F bis 12F verwendet werden, mit einem oder mehreren venösen Zugangsstellen in einem oder beiden Gliedmaßen.
- Personen, die Kandidaten für den Verschluss ihrer venösen Zugangsstelle(n) mit MYNX CONTROL™ VENOUS VCD 6F-12F gemäß IFU sind.
- Zum Zeitpunkt der Einschreibung hält der Prüfarzt den Probanden gemäß dem Standard der Versorgung für einen Kandidaten für die Entlassung am selben Tag (keine prozedurbezogenen Ereignisse/Komplikationen, z. B. kein neuer Perikarderguss, keine Notwendigkeit einer postprozeduralen Diurese usw.).
Ausschlusskriterien
- Vorhandensein von Gefäßgeräusch, tastbarem Aneurysma, signifikanter Candida- oder Leisteninfektion.
- Vor dem Verschluss Vorhandensein eines Hämatoms in der zugängigen Gliedmaße.
- Derzeit Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Ergebnisse dieser Studie beeinträchtigen könnte.
- Geplante Verwendung anderer Verschlussvorrichtungen oder -techniken als MYNX CONTROL™ VENOUS VCD 6F-12F.
- Lebenserwartung < 12 Monate.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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MCV VCD Behandlung
Probanden, die sich kathetergestützten Verfahren unterziehen, bei denen 6F bis 12F innendurchmesser Verfahrensschleusen verwendet werden, mit einem oder mehreren venösen Zugangsstellen an einem oder beiden Gliedmaßen und deren venöse Zugangsstelle(n) gemäß IFU mit MYNX CONTROL™ VENOUS VCD 6F-12F verschlossen werden.
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Das MYNX CONTROLTM VENOUS (MCV) Gefäßverschlusssystem (VCD) 6F-12F ist zur Versiegelung von femoralen Venenzugangsstellen indiziert, um die Zeiten bis zur Hämostase und Mobilisierung bei Patienten zu verkürzen, die diagnostische oder interventionelle endovaskuläre Eingriffe mit 6F bis 12F Prozedurschleusen durchgeführt haben, mit einzelnen oder mehreren Zugangsstellen in einem oder beiden Gliedmaßen. Das MCV VCD ist darauf ausgelegt, die Hämostase der Femoralvene durch Applikation des GRIP TECHNOLOGY™ Versiegelungsmittels (ein extravaskuläres, wasserlösliches synthetisches Hydrogel) zu erreichen, wobei ein Ballonkatheter in Verbindung mit einer Standard-Prozedurschleuse verwendet wird. Das Versiegelungsmittel besteht aus einem Polyethylenglykol (PEG)-Material, das bei Kontakt mit subkutanen Flüssigkeiten expandiert, um die Venotomie zu verschließen und vom Körper innerhalb von 30 Tagen resorbiert wird. Das MCV VCD wird mit einer 10ml Verriegelungsspritze geliefert, die zur Ballonaufblasung und -entleerung verwendet wird. Der Katheterschaft hat einen Silikon-Schmierstoff, um das Einführen und Zurückziehen in kompatible Schleusen zu erleichtern. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate der Patienten mit Entlassung am selben Tag (SDD) und ohne anschließende Hospitalisierung/Intervention aufgrund von Zugangsstellenkomplikationen
Zeitfenster: Von der Zeit des Index-Eingriffs bis zum Ende des Folgetages (innerhalb von 48 Stunden)
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Anteil der Patienten, die erfolgreich ein Studien-Gerät an allen Zugangsstellen erhalten haben und einen SDD ohne anschließende Hospitalisierung/Intervention für Zugangsstellen-Komplikationen entweder am selben Tag nach der Entlassung oder am nächsten Tag hatten
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Von der Zeit des Index-Eingriffs bis zum Ende des Folgetages (innerhalb von 48 Stunden)
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Rate of access-site complications
Zeitfenster: Von der Zeit der Einführung des Studieninstruments an der ersten Zugangsstelle bis zu 14 Tagen nach dem Eingriff
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Rate of access-site complications, assessed per standard of care, through 14 days post-procedure, including:
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Von der Zeit der Einführung des Studieninstruments an der ersten Zugangsstelle bis zu 14 Tagen nach dem Eingriff
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur Gehfähigkeit
Zeitfenster: Vom Ende des Index-Eingriffs bis zum Zeitpunkt vor der Entlassung aus dem Krankenhaus (in der Regel innerhalb von ~24 Stunden nach dem Eingriff)
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Definiert als die verstrichene Zeit (in Stunden) zwischen der Entfernung der letzten MCV VCD und dem Zeitpunkt, an dem der Proband aufsteht und 20 Fuß läuft, ohne Anzeichen für eine Nachblutung an einer femoralen Venenzugangsstelle.
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Vom Ende des Index-Eingriffs bis zum Zeitpunkt vor der Entlassung aus dem Krankenhaus (in der Regel innerhalb von ~24 Stunden nach dem Eingriff)
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Entlassungszeit
Zeitfenster: Vom Ende des Index-Eingriffs bis zur Zeit der Krankenhausentlassung (normalerweise innerhalb von ~24 Stunden nach dem Eingriff)
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Definiert als die verstrichene Zeit (in Minuten) zwischen der Entfernung der letzten MCV-VCD und der Entlassung des Probanden aus dem Krankenhaus, wie in der Entlassungsanordnung aufgezeichnet.
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Vom Ende des Index-Eingriffs bis zur Zeit der Krankenhausentlassung (normalerweise innerhalb von ~24 Stunden nach dem Eingriff)
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Zeit bis zur Hämostase
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Indexeingriffs bis zum Zeitpunkt vor der Krankenhausentlassung (normalerweise innerhalb von ~24 Stunden nach dem Eingriff)
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Definiert als verstrichene Zeit (in Minuten) zwischen Entfernung jedes MCV-VCD und erstem beobachteten und bestätigtem venösen Hämostase (pro Zugangsstellenanalyse).
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Vom Zeitpunkt des Indexeingriffs bis zum Zeitpunkt vor der Krankenhausentlassung (normalerweise innerhalb von ~24 Stunden nach dem Eingriff)
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SDD aufrechterhalten MCV VCD Erfolg
Zeitfenster: Vom Ende der Index-Prozedur bis 14 Tage nach dem Eingriff
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Definiert als der Anteil der Probanden, die innerhalb von 14 Tagen nach dem Eingriff aufgrund von zugangsstellenspezifischen Komplikationen keinen Krankenhauseingriff benötigten
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Vom Ende der Index-Prozedur bis 14 Tage nach dem Eingriff
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Geräteerfolg am Ende des Eingriffs bewertet
Zeitfenster: Ende des Index-Eingriffs
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Definiert als die Fähigkeit, das Abgabesystem einzusetzen und die PEG-Komponente zu verabreichen, um an jeder Zugangsstelle eine Hämostase zu erreichen
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Ende des Index-Eingriffs
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Prozeduraler Erfolg
Zeitfenster: Vom Ende des Index-Eingriffs bis 14 Tage nach dem Eingriff
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Definiert als das Erreichen der endgültigen Hämostase an allen venösen Zugangsstellen ohne schwerwiegende venöse Zugangsstellen-verschlussbezogene Komplikationen durch 14 Tage
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Vom Ende des Index-Eingriffs bis 14 Tage nach dem Eingriff
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Verfahrenszeit
Zeitfenster: Index-Eingriff
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Definiert als die Zeit von der ersten Einführung der Hülse bis zur Entfernung der letzten MCV-VCD.
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Index-Eingriff
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Aufwachraumzeit
Zeitfenster: Von der Zeit des Transfers in den Aufwachraum nach der Entlassung bis zur Zeit der Entlassung (normalerweise innerhalb von ~24 Stunden nach dem Eingriff)
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Definiert als die verstrichene Zeit (in Minuten) zwischen der Verlegung des Probanden in den Aufwachraum und der Entlassung des Probanden aus dem Krankenhaus, wie im Entlassungsbefehl aufgezeichnet.
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Von der Zeit des Transfers in den Aufwachraum nach der Entlassung bis zur Zeit der Entlassung (normalerweise innerhalb von ~24 Stunden nach dem Eingriff)
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Analyse der Kosteneffektivität - Umfassende Zusammenfassung klinischer Ergebnisse, Ressourcennutzung, wirtschaftlicher Proxy-Werte, patientenberichteter Ergebnisse und CPT-Codes
Zeitfenster: Vom Startzeitpunkt des Index-Eingriffs bis 14 Tage nach dem Eingriff
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Eine Analyse der Kosteneffektivität wird auf der Grundlage einer Zusammenfassung der wichtigsten klinischen Ergebnisse, der Ressourcennutzung, wirtschaftlicher Proxys, von Patienten berichteter Ergebnisse und CPT-Codes durchgeführt
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Vom Startzeitpunkt des Index-Eingriffs bis 14 Tage nach dem Eingriff
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Häufigkeit der Verwendung von Harnkathetern
Zeitfenster: Vom Beginn des Index-Eingriffs bis zum Ende des Index-Eingriffs
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Anzahl/Rate von Patienten mit während des Eingriffs verwendeten Harnwegskathetern
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Vom Beginn des Index-Eingriffs bis zum Ende des Index-Eingriffs
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Inzidenz der Protamin-Verwendung
Zeitfenster: Vom Beginn des Index-Eingriffs bis zum Ende des Index-Eingriffs
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Häufigkeit der Protaminverwendung während des Eingriffs
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Vom Beginn des Index-Eingriffs bis zum Ende des Index-Eingriffs
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Medikamenteneinnahme
Zeitfenster: Von der Vorbereitung vor dem Eingriff bis zum Studienende/Nachuntersuchungstermin (14 ± 7 Tage nach dem Eingriff)
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Rate of patients who are administered anti-platelet, anti-coagulant, anti-thrombotic, local anesthetic, protamine or pain medication
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Von der Vorbereitung vor dem Eingriff bis zum Studienende/Nachuntersuchungstermin (14 ± 7 Tage nach dem Eingriff)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- P25-8302
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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