- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07289295
Versius Gynäkologie-Studie
4. Dezember 2025 aktualisiert von: CMR Surgical Ltd
Prospektive klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Versius bei roboterassistierter Totalhysterektomie
Das Ziel dieser klinischen Studie ist die Erweiterung der klinischen Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Versius bei gynäkologischen Eingriffen der vollständig roboterassistierten Hysterektomie und/oder Salpingo-Oophorektomie
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
45
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mark Slack, MD
- Telefonnummer: +44 7766 024389
- E-Mail: mark.slack@cmrsurgical.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Chad Schaber, PhD
- E-Mail: chad.schaber@cmrsurgical.com
Studienorte
-
-
-
Katowice, Polen, 40-572
- Rekrutierung
- Uniwersyteckie Centrum Kliniczne im. prof. K. Gibińskego Śląskiego Uniwersytetu Medycznego w Katowicach
-
Kontakt:
- Main contact
- Telefonnummer: +32 7894726
- E-Mail: knowosielski@sum.edu.pl
-
Hauptermittler:
- Krzysztof Nowosielski, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich, 22 Jahre oder älter, die eine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme an der Studie erteilt hat.
- Patientin, die für eine minimalinvasive totale Hysterektomie und/oder Salpingo-Oophorektomie bei gutartiger Erkrankung als geeignet erachtet wird.
- Patientin mit einem BMI ≤ 40.
Ausschlusskriterien:
- Patientin, die nicht bereit ist, eine Einwilligung zu erteilen.
- Medizinische Kontraindikation für eine Vollnarkose oder einen minimalinvasiven Eingriff.
- Onkologische Fälle, Patientin, die sich einer Operation oder Behandlung wegen einer bösartigen Erkrankung unterzieht.
- Klinisch beurteilte Uterusgröße von > 14 Schwangerschaftswochen (geschätzt als > 14-15 cm Längsdurchmesser).
- Teilnahme der Patientin an einer interventionellen klinischen Studie, die die Ergebnisse der primären Endpunkte beeinflussen könnte.
- Patientin, die in die Klasse IV oder höher der American Society of Anaesthesiologists (ASA) fällt (Anhang A).
- Unkontrollierter Bluthochdruck, unkontrollierter Diabetes mellitus oder Nierenversagen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Chirurgie mit Versius
|
Modulares Robotersystem zur präzisen Steuerung seiner chirurgischen Endoskopinstrumente bei einer Reihe von chirurgischen Eingriffen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgsquote
Zeitfenster: Operationstag
|
Rate der erfolgreichen Durchführung robotergestützter Chirurgie ohne ungeplante Umstellung auf andere laparoskopische oder offene Chirurgie.
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Operationstag
|
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Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach dem Eingriff
|
Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse insgesamt
|
Bis zu 30 Tage nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Operationszeit
Zeitfenster: Tag der Operation
|
Operationszeit von Hautschnitt bis Hautverschluss
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Tag der Operation
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Geschätzter Blutverlust
Zeitfenster: Tag der Operation
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Menge an Blut, die während der Operation geschätzt verloren geht (in mL)
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Tag der Operation
|
|
Intraoperative Komplikationen
Zeitfenster: Tag der Operation
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Komplikationen, die während der Operation auftreten
|
Tag der Operation
|
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Bluttransfusionen
Zeitfenster: Bis zur postoperativen Entlassung, d. h. dem Datum, an dem der Patient als ausreichend von der Operation erholt gilt, um das Krankenhaus zu verlassen, voraussichtlich höchstens bis zu 1 Monat nach dem Operationstermin, typischerweise innerhalb weniger Tage
|
Bedarf an Bluttransfusion während oder nach der Operation sowie die transfundierte Menge
|
Bis zur postoperativen Entlassung, d. h. dem Datum, an dem der Patient als ausreichend von der Operation erholt gilt, um das Krankenhaus zu verlassen, voraussichtlich höchstens bis zu 1 Monat nach dem Operationstermin, typischerweise innerhalb weniger Tage
|
|
Ungeplante Instrumentennutzung
Zeitfenster: Tag der Operation
|
Ob ungeplanter Einsatz nicht-Versius laparoskopischer Instrumente während der Operation auftritt sowie in welchem chirurgischen Schritt
|
Tag der Operation
|
|
Gerätefehler
Zeitfenster: Operationstag
|
Mögliche Gerätemängel von Versius während der Operation
|
Operationstag
|
|
Reoperation innerhalb von 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Notwendigkeit einer erneuten Operation nach der ersten Operation
|
24 Stunden nach der Operation
|
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Bis zur postoperativen Entlassung, d.h. bis zum Datum, an dem der Patient als ausreichend von der Operation erholt gilt, um das Krankenhaus zu verlassen, voraussichtlich höchstens bis zu 1 Monat nach dem Operationstermin, typischerweise innerhalb weniger Tage
|
Krankenhausaufenthalt in Tagen vom Tag der Operation bis zur Entlassung
|
Bis zur postoperativen Entlassung, d.h. bis zum Datum, an dem der Patient als ausreichend von der Operation erholt gilt, um das Krankenhaus zu verlassen, voraussichtlich höchstens bis zu 1 Monat nach dem Operationstermin, typischerweise innerhalb weniger Tage
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Rate unerwünschter Ereignisse
|
Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
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Wiederaufnahme
Zeitfenster: Bis zu 30 Tagen nach der Operation
|
Wiederaufnahme ins Krankenhaus nach chirurgischer Entlassung
|
Bis zu 30 Tagen nach der Operation
|
|
Reoperation innerhalb von 30 Tagen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
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Erforderlichkeit einer Reoperation aufgrund der interventionellen Chirurgie selbst oder der Indikation für die Operation
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Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
|
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
|
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Vaginalgewölbeheilung
Zeitfenster: 42 Tage nach der Operation
|
Vaginalgewölbeheilung wie erwartet bei Patientinnen, die eine totale laparoskopische Hysterektomie hatten
|
42 Tage nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Krzysztof Nowosielski, MD, Uniwersyteckie Centrum Kliniczne im. prof. K. Gibińskego Śląskiego Uniwersytetu Medycznego w Katowicach
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. Juli 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Juli 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Dezember 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- CA-00574
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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