- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07316517
Versius-Klinische Studie zur roboterassistierten Leistenbruchreparatur-Operation
18. Dezember 2025 aktualisiert von: CMR Surgical Ltd
Prospektive klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Versius bei roboterassistierter Leistenbruch-Reparaturchirurgie
Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von Versius bei der Leistenbruchreparatur zu bewerten
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mark Slack, MD
- Telefonnummer: +44 7766 024389
- E-Mail: mark.slack@cmrsurgical.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Chad Schaber, PhD
- E-Mail: chad.schaber@cmrsurgical.com
Studienorte
-
-
-
Milan, Italien
- Division of General Oncologic and Minimally Invasive Surgery, Niguarda Hospital Milan
-
Hauptermittler:
- Bruno Domenico Antonio Alampi, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten ab 22 Jahren, die für eine elektive minimalinvasive Leistenhernien-Reparatur-Operation geeignet sind.
- Patienten, die eine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme an der Studie geben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die nicht bereit sind, eine Einwilligung zu geben.
- Medizinische Kontraindikation für eine Vollnarkose oder minimalinvasive Verfahren.
- Teilnahme des Patienten an einer interventionellen klinischen Studie, die die primären Ergebnisse beeinflussen könnte.
- Patienten, die in die ASA-Klasse (American Society of Anaesthesiologists) IV oder höher eingestuft sind.
- Patienten, bei denen ein gleichzeitiger chirurgischer Eingriff durchgeführt wird.
- Kontraindikation für eine Operation mit Versius (Blutungsneigung, aktive Schwangerschaft oder BMI ≥40 kg/m²).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Chirurgie mit Versius
|
Modulares Robotersystem zur präzisen Steuerung seiner chirurgischen Endoskopinstrumente in verschiedenen chirurgischen Verfahren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfolgsquote
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Operation
|
Rate der erfolgreichen Durchführung der roboterassistierten Chirurgie wie geplant ohne ungeplante Umstellung auf andere laparoskopische oder offene Chirurgie
|
Bis zum Abschluss der Operation
|
|
Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach dem Eingriff
|
Rate der gesamten prozedurbezogenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse
|
Bis zu 30 Tage nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Reoperation innerhalb von 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Notwendigkeit einer erneuten Operation nach der ersten Operation
|
24 Stunden nach der Operation
|
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Bis zur postoperativen Entlassung, d.h. bis zum Datum, an dem der Patient als ausreichend von der Operation erholt gilt, um das Krankenhaus zu verlassen, voraussichtlich höchstens bis zu 1 Monat nach dem Operationstermin, typischerweise innerhalb weniger Tage
|
Krankenhausaufenthalt in Tagen vom Tag der Operation bis zur Entlassung
|
Bis zur postoperativen Entlassung, d.h. bis zum Datum, an dem der Patient als ausreichend von der Operation erholt gilt, um das Krankenhaus zu verlassen, voraussichtlich höchstens bis zu 1 Monat nach dem Operationstermin, typischerweise innerhalb weniger Tage
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Rate unerwünschter Ereignisse
|
Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
|
Wiederaufnahme
Zeitfenster: Bis zu 30 Tagen nach der Operation
|
Wiederaufnahme ins Krankenhaus nach chirurgischer Entlassung
|
Bis zu 30 Tagen nach der Operation
|
|
Reoperation innerhalb von 30 Tagen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Erforderlichkeit einer Reoperation aufgrund der interventionellen Chirurgie selbst oder der Indikation für die Operation
|
Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
|
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
|
|
Operationszeit
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Operation
|
Chirurgische Zeit von Hautschnitt bis Hautverschluss
|
Bis zum Abschluss der Operation
|
|
Geschätzter Blutverlust
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Operation
|
Geschätzte Blutmenge, die während der Operation verloren geht (in ml)
|
Bis zum Abschluss der Operation
|
|
Intraoperative unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Operation
|
Unerwünschte Ereignisse, die während der Operation auftreten
|
Bis zum Abschluss der Operation
|
|
Bluttransfusion
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Operation
|
Bedarf an Bluttransfusion während der Operation sowie die transfundierte Menge
|
Bis zum Abschluss der Operation
|
|
Gerätefehler
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Operation
|
Mögliche Gerätemängel von Versius während der Operation
|
Bis zum Abschluss der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bruno Domenico Antonio Alampi, MD, Division of General Oncologic and Minimally Invasive Surgery, Niguarda Hospital Milan
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. März 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. November 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Dezember 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Januar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CA-00615
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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