- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07296835
Chirurgische Ergebnisse und Kosten bei Verwendung des Shenzhen HugeMed 6,3-French-Flexiblen Ureteroskops
Chirurgische Ergebnisse und Kosten bei Verwendung des Shenzhen HugeMed 6,3 French flexiblen Ureteroskops
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wilson R. Molina, MD
- Telefonnummer: 913-588-8721
- E-Mail: wmolina@kumc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jane Research Project Manager
- Telefonnummer: 913-588-8721
- E-Mail: jledesma2@kumc.edu
Studienorte
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160-8500
- Rekrutierung
- University of Kansas Medical Center
-
Kontakt:
- Jane Ledesma
- Telefonnummer: 913-588-8721
- E-Mail: jledesma2@kumc.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen ≥ 18 Jahre alt
- Patienten mit Harnleiter- oder Nierensteinen, die sich einer primären flexiblen Ureteroskopie zur retrograden intrarenalen Chirurgie unterziehen
- Gesamtsteinlast ≤ 2,5 cm
Ausschlusskriterien:
- Zweiseitige Steinbehandlung während desselben Eingriffs
- Patienten mit bekannten genitourinären anatomischen Anomalien, die den Eingriff nach Einschätzung des behandelnden Untersuchers erschweren würden
- Nicht korrigierte Koagulopathie
- Patienten mit Harnableitungen
- Chronische externe Harnkatheter
- Schwangere Frauen
- Immunsupprimierte Patienten
- Nicht-elektive Eingriffe
- Teilnehmer dürfen während der Dauer dieser Studie nicht an anderen klinischen Forschungsstudien beteiligt sein. Ausnahmen können gemacht werden, wenn der Untersucher fallweise entscheidet, dass die Teilnahme an einer anderen Studie die Ergebnisse oder Integrität dieser Studie nicht beeinträchtigt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Harnleiter-Ureteroskopie
Patienten, die planmäßig eine URS retrograde intrarenale Chirurgie nach Standardversorgung durchführen lassen sollen, werden aus urologischen Kliniken oder OP-Plänen unter Verwendung des 6,3 Fr f-URS rekrutiert. Patienten können in der Klinik oder präoperativ angesprochen und eingewilligt werden. Alle Eingriffe, Geräte und Hilfsausrüstungen entsprechen dem Standard der Versorgung. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für den Patienten, nur die üblichen Standardversorgungskosten. Die Teilnehmer erhalten keine Vergütung für die Teilnahme an der Studie. |
Allen Patienten werden die Standardbehandlungsoptionen erläutert.
Die Behandlungsoptionen und die anschließende Versorgung weichen nicht von der Routineversorgung ab.
Wenn sie nicht an der Studie teilnehmen, kann der HU30M dennoch während der Routineoperation und -versorgung verwendet werden.
Die einzige forschungsspezifische Intervention umfasst die Verwendung von Patientendaten zur Beschreibung der Ergebnisse.
Die Teilnehmer werden auf übliche Weise einer RIRS unterzogen, ohne Abweichung vom Behandlungsstandard.
Die Patienten werden in den Operationssaal gebracht, positioniert und unter Vollnarkose gesetzt.
Die RIRS wird mit dem HU30M 6,3 Fr f-URS durchgeführt.
Die Laserplattform (z. B. HoYAG oder TFL) sowie die Lasereinstellungen liegen im Ermessen des behandelnden Prüfarztes und können während des Eingriffs ebenfalls nach dessen Ermessen geändert werden, alles gemäß dem Behandlungsstandard.
Die anfänglichen Lasereinstellungen und Änderungen, die nach der ersten Minute des Eingriffs an den Einstellungen vorgenommen wurden, werden aufgezeichnet.
Die retrograde intrarenale Chirurgie wird mit dem HU30M 6.3 Fr f-URS durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zur Bewertung und zum Vergleich der Ergebnisse und Kosten, die mit dem riesenMed 6.3 Fr flexiblen URS im Vergleich zum traditionellen Ansatz bei RIRS verbunden sind
Zeitfenster: 36 Monate
|
Steinfreie Rate, definiert als das Fehlen von Residualsteinfragmenten > 2 mm, bestimmt durch einen ohne Kontrastmittel durchgeführten CT-Scan
|
36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Wilson R. Molina, MD, University of Kansas Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Kalkül
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urolithiasis
- Harnsteine
- Nephrolithiasis
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Nierensteine
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00161756
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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