- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07299890
Eine explorative Studie zu Pertuzumab und Trastuzumab in Kombination mit Palbociclib und Exemestan als neoadjuvante Therapie bei triple-positivem Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Pan Yueyin
- Telefonnummer: 13805695539
- E-Mail: panyueyin@ustc.edu.cn
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Der Patient muss alle folgenden Kriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden:
- Das Tumorstadium muss gemäß der 8. Ausgabe des AJCC-Standards für die Erstdiagnose Stadium II-III sein;
- Prämenopausale oder perimenopausale Patienten (in diesem Fall kombiniert mit OFS, einschließlich beidseitiger Ovarektomie oder GnRHa-Medikamenten) oder postmenopausale Patienten;
- Alle Patienten müssen pathologisch als HR+/HER2-Rezeptor-positiv bestätigt worden sein. Der Östrogenrezeptor (ER) ist positiv (>10 %), der Progesteronrezeptor (PR) ist positiv (>1 %) und der HER2-Rezeptor ist positiv. Folgen Sie den Standards der ASCO-CAP-HER2-positiv-Interpretationsrichtlinie 2018. Der Immunhistochemie (IHC)-Score beträgt 3+ oder 2+ und der In-situ-Hybridisierung (ISH)-Test ist positiv (ISH-Amplifikationsrate ≥ 2,0);
- Alter 18–75 Jahre (einschließlich 18 und 75), weiblich;
- ECOG-Score 0–1;
- Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen;
- Gemäß dem RECIST-1.1-Standard muss mindestens eine messbare Läsion vorhanden sein;
- Die Funktionsfähigkeit der Organe muss folgende Anforderungen erfüllen: (a) Blutbild: ANC ≥ 1,5×10⁹/L; PLT ≥ 90×10⁹/L; Hb ≥ 90 g/L; (b) Blutbiochemie: TBIL ≤ 1,5×ULN; ALT und AST ≤ 3×ULN; BUN und Cr ≤ 1,5×ULN und Kreatinin-Clearance ≥ 50 mL/min; (c) Herz-Echokardiographie: Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 50 %:
- Die Probandin tritt freiwillig dieser Studie bei, unterzeichnet die Einwilligungserklärung, hat eine gute Compliance und ist bereit, Nachuntersuchungen zu kooperieren.
Ausschlusskriterien:
Wenn der Patient eine der folgenden Bedingungen erfüllt, ist er nicht berechtigt:
- Hat jegliche Form der Antitumortherapie erhalten (Chemotherapie, Strahlentherapie, molekulare zielgerichtete Therapie, endokrine Therapie usw.);
- Erhält gleichzeitig andere Antitumormedikamentenbehandlungen;
- Brustkrebs im Stadium IV;
- Brustkrebs ohne pathologische Gewebediagnose;
- Hat in den letzten 5 Jahren andere bösartige Tumore gehabt, außer geheiltem Zervixkarzinom in situ, Basalzellkarzinom der Haut oder Plattenepithelkarzinom der Haut;
- Patienten mit schwerer Funktionsstörung wichtiger Organe wie Herz, Leber und Niere;
- Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall und Darmverschluss, mit mehreren Faktoren, die die Verabreichung und Absorption der Medikamente beeinflussen;
- Hat innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung an anderen Arzneimittelstudien teilgenommen;
- Hat eine Vorgeschichte von Immundefizienzerkrankungen, einschließlich positivem HIV-Test, HCV, aktiver Virushepatitis oder anderen erworbenen oder angeborenen Immundefizienzerkrankungen oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen;
- Hat eine bekannte Vorgeschichte allergischer Reaktionen auf die Bestandteile dieses Medikamentenregimes;
- Hat jegliche Herzerkrankungen gehabt, einschließlich: erfordert medikamentöse Behandlung oder klinisch signifikante Arrhythmie; Herzinfarkt; Herzinsuffizienz; jegliche anderen Herzerkrankungen, die vom Forscher als ungeeignet für die Teilnahme an diesem Versuch beurteilt werden;
- Schwangere oder stillende Patientinnen, weibliche Patientinnen mit Fortpflanzungsfähigkeit und positiven Schwangerschaftstestergebnissen bei der Basisuntersuchung;
- Nach Einschätzung des Untersuchers bestehen schwerwiegende Begleiterkrankungen, die die Sicherheit des Patienten gefährden oder die Beendigung der Studie durch den Patienten beeinflussen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwerer Bluthochdruck, der nicht medikamentös kontrolliert werden kann, schwerer Diabetes, aktive Infektion usw.);
- Hat eine eindeutige Vorgeschichte neurologischer oder psychischer Störungen, einschließlich Epilepsie oder Demenz;
- Der Untersucher hält den Patienten aus irgendeinem anderen Grund für nicht geeignet, an dieser Studie teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsgruppe
Trastuzumab- und Pertuzumab-Kombination mit Palbociclib und Exemestane
|
Neoadjuvantes Behandlungsschema: QL1701 (Trastuzumab zur Injektion): Erste Dosis 8mg/kg, dann 6mg/kg, alle 3 Wochen, insgesamt 6 Zyklen; QL1209 (Pertuzumab-Injektion): Erste Dosis 840mg, dann 420mg, alle 3 Wochen, insgesamt 6 Zyklen; Palbociclib: 125mg/Tag, Tage 1-21, alle 4 Wochen, insgesamt 5 Zyklen; Exemestan: 25mg/Tag, alle 4 Wochen, insgesamt 5 Zyklen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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TPCR -Rate , Gesamtreaktion des physiologischen Komplexes
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung bis zu einem Monat nach der Operation
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Nach der Resektion des Primärtumors ergab die mikroskopische Untersuchung der Brust und der ipsilateralen axillären Lymphknoten keine invasiven Tumorzellen (YPT0/IS YPN0)
|
Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung bis zu einem Monat nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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BPCR , Reaktion des Brustphysiologischen Komplexes
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung bis zu einem Monat nach der Operation
|
Nachdem der Primärtumor entfernt wurde, ergab die mikroskopische Untersuchung der Brust keine invasiven Tumorzellen (ypt0/IS)
|
Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung bis zu einem Monat nach der Operation
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EFS , ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: Grundlinie , 1year , bis zu 2 Jahre
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Die Zeit vom Beginn der Medikamente bis hin zum ersten Mal auf das Auftreten eines der folgenden Ereignisse: Fortschreiten der Krankheit, die eine chirurgische Behandlung unmöglich, lokal oder ferner Wiederauftreten, Tod aufgrund irgendeiner Ursache usw. unmöglich machen, usw.
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Grundlinie , 1year , bis zu 2 Jahre
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Orr , objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 6-12 Monate
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Der Anteil der Patienten, deren Tumorvolumen um 30% gesunken ist und seit mehr als vier Wochen stabil geblieben ist, wird als Summe der vollständigen Reaktion (CR) und teilweise Reaktion (PR) bezeichnet.
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6-12 Monate
|
|
OS , Gesamtüberleben
Zeitfenster: Grundlinie , 1year , bis zu 2 Jahre
|
Bezieht sich auf den Zeitraum von Beginn des Medikationsgebrauchs bis zum Tod aufgrund jeglicher Ursache.
|
Grundlinie , 1year , bis zu 2 Jahre
|
|
Nebeneffekte
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Sammeln Sie alle unerwünschten Ereignisse, die bei allen Probanden von der Unterzeichnung der Einwilligung nach Aufklärung auf 28 Tage nach Einstellung von Medikamenten, einschließlich klinischer Symptome und abnormalen Vitalzeichen sowie Abnormalitäten bei Labortests, auftraten.
Erfassen Sie die klinischen Manifestationen, Schweregrad, Vorkommenszeit, Dauer, Behandlungsmethoden, Prognose und bestimmen die Korrelation zwischen diesen Ereignissen und dem Testmedikament.
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bis zu 2 Jahre
|
|
Pro
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
Outcome-Indikatoren, die von den Patienten berichtet wurden, bewerten Sie die chinesische Version des Fragebogens von EORTC Quality of Life 30 (QLQ-C30, v3.0).
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Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
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Der Anteil der Patienten mit Miller & Payne-Klassifikation (MP-Klassifikation) in den Graden 4 bis 5
Zeitfenster: Von der Zeit der Einschreibung bis einen Monat nach der Operation
|
Von der Zeit der Einschreibung bis einen Monat nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Trastuzumab
- Palbociclib
- Exemestan
Andere Studien-ID-Nummern
- 2025-LLYJ-0008
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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